Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 02:26

T5 token erhöhung

da wir ja jetzt den t6 content zumindest in sachen hyjal zugänglich haben, wäre es da nicht an der zeit, die anzahl der t5 tokens zu erhöhen, die bei den entsprechenden bossen droppen? bei gruul/maggie wurde das ja auch im zuge der eröffnung von ssc durchgeführt, und meiner erinnerung nach wurde das damals so besprochen, das man es bei darauf folgendem content ähnlich handhaben möchte.

mfg


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 02:55

Man muss halt auch etwas die anderen Umstände betrachten. Maggy/Gruul waren ja schon wesentlich länger offen als die beiden T5 Instanzen jetzt. FdS ist grade mal einen Monat offen. Das heißt ähnlich handhaben schon aber nicht unbedingt genau gleich. Es wird sicher eine Erhöhung irgendwann geben, aber jetzt wäre es dafür noch zu früh.

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Montag, 10. Oktober 2011, 16:16

man könnte es zumindest in ssc machen...

wir alle wollen -denke ich mal- hyjal gehen, was jedoch schwierig ist, wenn beim farm-content weniger sachen droppen, als auf den live-servern damals. und da zum beispiel bei uns bereits 2 wichtige leute aufgehört haben, unter anderem aus dem grund, dass die momentanen raid-instanzen ausgelutscht/langweilig/nervig sind (hyjal 12 wellen sind leider extrem demotivierend, ssc-trash etc), muss man leute nach-equippen...wenn dann seit 3-4wochen zu 80% nur paladin/schurke/schamane droppt, hätte man sich die 3-4h ssc teilweise auch sparen können

viele erwarten den 2.1.0.-patch, einfach aus dem grund, dass unter anderem ssc generft wurde damals. wir haben zur zeit 2 raidgruppen, die ssc auf farm haben, eine dritte gruppe ist nicht in sicht... ich glaube, dass es dem server gut tun würde, zumindest ssc auf den stand 2.1.0. zu patchen, da dort dann eine dritte gruppe (servitium/liberatio zb) leichter fuß fassen könnte und neuere spieler leichter zugang zu einem leben nach gruul/magi/kara bekommen könnten. mich würde das zumindest freuen, und damals auf den live-servern war es auch so, dass nicht jede raidgilde auf dem server pre-nerf vashj down bekommen hat bzw viele daran verzweifelt sind usw. hinzu kommt, dass sich das nach-equippen in ssc etwas leichter gestalten lassen würde.

ich hoffe, dass zumindest darüber nachgedacht wird:)





Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

4

Montag, 10. Oktober 2011, 16:58

Bei den Patchnotes auf der Seite von HordeGuides , kann man nachlesen dass mit 2.4.0 ein Token dazu kam. Da uns nicht bekannt ist dass irgendwann 4 Tokens gedroppt sind, war unsere Schlussfolgerung also dass mit 2.4.0 3 Tokens gedroppt sind und davor nur 2. Patchstand 2.1.0 bezieht sich lediglich auf die Endbosse.

Um es etwas ausgeglichener sind wir den Spielern bereits entgegen gekommen dass wir dies nicht erst so spät autstocken, sondern entsprechend dem Content-Fortschritt etwas anpassen. Das heißt so wie es jetzt ist, ist es bereits schon leichter an die Tokens dran zu kommen als auf dem Offi damals.

Das heißt wenn du hier von Patch-Stand 2.1.0 redest, wären das lediglich die Endbosstokens. Wenn ich das richtig sehe ist der 2.1.0 Patch auch wo BT auf ging.

PS: BT wird noch dauern, das heißt man hat genug Zeit sich bis Hyjal in der Zeit vorzuarbeiten.

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Montag, 10. Oktober 2011, 17:02

ich bezog mich auf folgende patchnotes:

http://www.wowwiki.com/Patch_2.1.0

All 25 man raid bosses who drop set tokens will now drop an additional token.



Wir haben halt auch Leute in der Gilde, die aufm offi gespielt haben und genau wissen, ab wann 3 tokens gedropt sind...dass die bosse in ssc zu anfang nur 1 token haben droppen lassen, ist nirgends rauszulesen, ich schau mal nach killvideos-_-





Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

6

Montag, 10. Oktober 2011, 17:10

Dann können sie mir auch sicher erklären wie es dann zustande kommt dass mit Patch 2.1.0 und 2.4.0 ein Token dazu kam. Dann müssten es am Anfang eins gewesen sein oder am Ende 4. Was anderes von der Rechnung her würde mir nicht einfallen ;)

http://a.wirebrain.de/wow/notes/enUS/8089
http://a.wirebrain.de/wow/notes/enUS/6693

Edit: Aber mal ganz davon abgesehen wann welches dazu kam: Hyjal ist grade mal offen, und BT noch ein langer Weg. Da ist Patchstand 2.1.0 auch noch etwas entfernt.

Das heißt man müsste sehr gute Gründe dafür finden davon abzuweichen. Eine dritte Raidgruppe wünsche ich mir auch, aber die kann auch locker mit Lurker und Morogrim anfangen und sich dann vorarbeiten. Vashj ist natürlich eine andere Kategorie aber damit muss sich eine neue Gruppe erstmal auch nicht rumschlagen. Man muss überhaupt erst einen Raidleader haben der das leitet und zum anderen genug Spieler.
Was bei euch die beiden Leute angeht die neu dabei sind...ja wenn die Tokens ungünstig droppen ist das blöd klar. Aber das ist ja ein allgemeines Problem bei Tokens dass x mal das gleiche droppen kann. Andersrum kann auch direkt 2 mal das richtige droppen.

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

7

Montag, 10. Oktober 2011, 17:12

dass mit Patch 2.1.0 und 2.4.0 ein Token dazu kam. Dann müssten es am Anfang eins gewesen sein oder am Ende 4.
1 +1 +1 != 4, oder? :D aber nur nebensache...

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

8

Montag, 10. Oktober 2011, 17:23

Für dich führe ich meine Rechnung nochmal auf ;)

Zitat

Dann müssten es am Anfang eins gewesen sein oder am Ende 4.


2+1+1 = 4 (am Ende 4, damit es am Anfang 2 gewesen sein können) oder 1+1+1 = 3 (am Anfang 1, damit am Ende 3 rauskommt)

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Montag, 10. Oktober 2011, 17:33

jo habe mich da wohl vertan:)

http://www.wowwiki.com/Talk:Lady_Vashj_(tactics)

da steht nochmal explizit, dass mit 2.4 genau 3 tokens droppen.





Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

10

Montag, 10. Oktober 2011, 17:44

Ok, würde ja dann im Umkehrschluss bedeuten dass es anfangs sogar nur eins war. Wobei wir damals im Team auch lange darüber gerätselt haben weil es uns auch arg wenig vor kam mit einem Token und uns dann für die Lösung mit 2 Tokens und später Erhöhung auf 3 Tokens geeinigt hatten.

Aber ich kann es ja noch mal in der Teamsitzung ansprechen, dass wir genauer klären wann man es auf drei erhöht.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:39

Etwas vergessen aber hier nun der Stand der Dinge:
Bisher macht noch keiner wirklich ernsthaft Hyjal, also T6 Instanzen. Da ja, wie hier auch rauskam, die dritten Tokens eigentlich noch später kamen, werden wir es frühestens erhöhen wenn der Fokus wirklich deutlich auf T6 umgeschwenkt ist. Wann das der Fall ist, ist etwas subjektiv, das ist klar, daher auch die sichere Fomulierung "frühestens". Das ist leider wieder sehr schwammig, aber uns ist es nicht wirklich möglich eine genauere Angabe zu machen.

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:47

Hab gerade mal nachgefragt und die allgmeine Antwort lautete mit Eröffnung waren es 2Token und zum Ende hin dann wohl 3, bloß ist damals da keiner mehr wirklich rein so das sie dachten das 3 erst mit Wotlk kamen^^

Bukama

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:05

kann bestätigen das es am anfang 2 waren und zum ende 3 tokens gab. wie ihr darüber entscheidet is mir ehrlich gesagt wurscht weil mein einfach das feeling in diesen inis geniessen soll;) is halt meine meinung aber ihr macht des schon bin ich der festen überzeugung


14

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:47

hey. ist der thread evtl. nach einem jahr wartezeit wieder aktuell? 3 tokens waeren atm echt angebracht. damit mehr leute hdz3 usw anbieten koennten. :l

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

15

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:09

Dagegen es ist doch immernoch nicht "zum Ende hin". Fast alle gehen T5 und dann sowas einführen, wäre für mich unverständlich. Sollte man machen, wenn "keiner" mehr reingeht!



Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

16

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:14

Etwas vergessen aber hier nun der Stand der Dinge:
Bisher macht noch keiner wirklich ernsthaft Hyjal, also T6 Instanzen. Da ja, wie hier auch rauskam, die dritten Tokens eigentlich noch später kamen, werden wir es frühestens erhöhen wenn der Fokus wirklich deutlich auf T6 umgeschwenkt ist. Wann das der Fall ist, ist etwas subjektiv, das ist klar, daher auch die sichere Fomulierung "frühestens". Das ist leider wieder sehr schwammig, aber uns ist es nicht wirklich möglich eine genauere Angabe zu machen.
Mehr kann man dazu meiner Meinung nach nicht sagen.. Und der Fokus liegt noch lange nicht auf T6..

17

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:21

Jo alles klar, hab nur die ersten paar Posts heute morgen im Bett gelesen... Shame on me :/

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

18

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:24

wenn ihr es blizzlike haben wollt, kommt die erhöhung der token-anzahl mit der Eröffnung von BT, da es hier noch zu ist, macht das wenig sinn, die token-anzahl jetzt schon zu erhöhen.

wer spaß am suchen hat Originalpatchnotes

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

19

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:08

"DUNGEONS AND RAIDS

- All 25 man raid bosses who drop set tokens will now drop an additional token."

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

20

Freitag, 30. August 2013, 10:35

und ein weiteres jahr ist vergangen:) da bt nun in den startlöchern steht, wäre es doch mal angebracht, diese frage endgültig zu klären.

um das ganze noch mal zusammen zu fassen: in den patchnotes von 2.1.0 steht, das alle 25er bosse ein zusätzliches token droppen. genau das selbe steht in den patchnotes von 2.4.0 allerdings noch mal. diesbezüglich wurde noch keine klärung erzielt, vermutlich aus mangel an beweisen damals.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."