Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beralas

Lehrling

  • »Beralas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23.09.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:31

schnelleres Bergbau

Guten Tag liebes Back2Basic Team

erstmal möchte ich euch für euren tollen Job danken, das WoW spielen macht auf euren Server endlich wieder richtig Spaß.
Nun hätte ich da aber noch einen Vorschlag, es geht um den Beruf Bergbau wie man der Überschrift entnehmen kann. Zu BC- Zeiten war es leider noch so, dass man jedes Erz einzeln abbauen musste, was sich schönerweise in WotLk änderte. Meine Frage/ Bitte an euch ist folgende: Isst es möglich das Abbauen so umzuschreiben, dass man mit einem Abbauen direkt alle Erze bekommen kann die in dem Vorkommen stecken?

MfG Beralas

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:36

Wäre ggf. schon möglich, aber nicht blizzlike (2.4.3). Diese Änderung kam eben erst mit WotLK und hat deshalb auf einem blizzlike TBC-Server eigentlich nichts zu suchen.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:54

Wie gesagt erst mit WotLK und die Phiolosophie unseres Servers ist ja, möglichst nahe an das TBC-Modell vom Offi damals ranzukommen. Es gibt zwar hier oder da Abweichungen, die jedoch aufgrund der Resscourcen nicht anders umsetzbar sind oder evt begünstigende Maßnahmen für die vergleichsweise geringeren Spielerzahl. Wobei, du musst ja bedenken, Kürschner muss halt auch erstmal Mobs klatschen und Kräuterer hat idR weniger Ertrag. Gleichberechtigung quasi ^^


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:00

Es ist einfach komplett nervig, Farmberufe auszuleben :D ob BB, Kürschner oder Kräuterkunde...bluarg.

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:45

Auch ich denke, dass das ganze keine gute Idee ist. Wie bereits erwähnt ist dies ein BC-Server und sollte so (bis auf wenige Anpassungen an unsere Com) nah wie möglich an der Blizzard Patchversion 2.4.3 liegen.

Ich verstehe, dass du es lästig findest, aber wenn nun hier Anpassungen gemacht werden, schreien die anderen Farmberufe auf. Der Schneider will dann plötzlich in jedem Mob Stoff haben. Der Kürschner möchte mehr Leder beim kürschnern erhalten oder aber zum Beispiel instant kürschnern. Ich finde dies sind alles Dinge die gehören zu WoW (BC) und sollten einfach akzeptiert werden. Zumal hat dieses einzeln abbauen sogar den Vorteil (wobei du es eher als Nachteil sehen wirst), dass wenn zum Beispiel 2 BB ein Eterniumvorkommen finden können sie nun beide abbauen und erhalten jeweils ein bisschen. Bei der WotLK-Methode würde nur der etwas erhalten, der ein bisschen schneller war. Ich finde es da zum Beispiel besser, wenn beide ein wenig erhalten.


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:12

Es gibt auch andere, sogar sehr einfache Anpassungen, die aus WotLK kommen, hier aber wenig zu suchen haben. Zum Beispiel wäre es eine Sache von 20 Sekunden die Seelensteine der Hexenmeister stackbar zu machen. Ist aber halt ein Feature der Hexenmeister und eine Aufgabe den Platz im Inventar zu verwalten und damit klar zu kommen.
Manche Änderungen machen das Leben einfacher, aber eben einfacher und damit verliert man was.

Ich selbst bin z.B. auch ein absoluter Gegener der Dual-Skillung. Nicht weil wir hier TBC sind, sondern ich finds auch auf dem Offi blöd. Es zerstört meinem Empfinden nach den Spaß einen Raid und eine Gruppe so zusammen zu stellen, dass es für jeden Boss klappt. Könnten in SSC die Tanks, die gerade nicht gebraucht werden, weil der Boss nur einen Tank braucht, schnell wechseln, an anderer Stelle aber wieder Tank sein... ist es einfacher, aber eben... einfacher. Und das ist nicht immer im Sinn von Spielspaß und Spielherausforderung.
Man muss nicht meiner Meinung sein ;)

Aber diese reinen und wirklich expliziten WotLK und TBC Änderungen an der Spielmechanik werden wohl eher nicht den Weg hierher finden. (ja, wir haben Damage-Test Puppen, die es unter TBC nicht gab. eine der großen Ausnahmen)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:21

Argh, ohne das ich jetzt speziell den Thread-Opener flamen oder generell flamen will, aber: ich verstehe einfach diese ganzen Posts nicht, wo irgend jemand nach irgend einer Vereinfachung der Spielemechanik fragt, oder z.T. sogar fordert. Alleine, dass man hier wesentlich schneller levelt als das auf dem Offi zu TBC jemals möglich war (spreche da aus Erfahrung), ist für mich Grund genug, keine weiteren Änderungen vorzuschlagen.

Ich meine, es ist reinste bequemlichkeit alle Erze auf einmal abzubauen und hätte an sich nur minimale Auswirkungen auf das Spielgefühl, demnach wäre es kein großer Eingriff. Aber ich glaube, dass es hier ums Prinzip gehen sollte...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:42

Hi chr616, du bist Schüler, vielleicht hast du ein wenig mehr Zeit als andere Leute für wow ^^
In letzter Zeit war es bei mir oft so, das ich am Tag vielleicht eine Stunde Freizeit hatte. Wenn ich innerhalb dieser Zeit dann tagelang gefamt hätte, wüsste ich, was mit meiner Laune passiert wär ;)
Hab woanders schon verschiedene Berufe geskillt als ich mehr Zeit hatte, das war auch ganz ok. Jetzt nochmal alles farmen - das möchte ich nicht. Ich verstehe das man hier solche Änderungen nicht vornehmen möchte und für Leute, die damit nicht glücklich sind gibts halt andere Möglichkeiten.
LG

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

9

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:54

Hi chr616, du bist Schüler, vielleicht hast du ein wenig mehr Zeit als andere Leute für wow
Du hast das Kernproblem eines jeden MMORPG erkannt. ;-) Das Leute mit mehr Zeit (Arbeitslose, Studenten, Schüler) schneller mehr erreichen als andere ist in MMORPGs allgegenwärtig. Das gilt nicht nur für das Bergbauen in WoW. Wenn du auf Basis dieses Argumentes nun das Bergbauen verschnellern würdest, müsste man alles anpassen. Schneller 70, Berufe, mehr Gold für Quests, ... und es gibt noch tausende von Sachen die man dann anpassen müsste. Und nicht nur in WoW sondern in jedem MMORPG. Von daher ist es zwar nervig, dass Leute mit mehr Zeit schneller voran kommen, aber das ist nun mal das Grundprinzip. Mehr Zeit => Mehr Fortschritt.


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:09

Wenn ihr keine Zeit zum Spielen dieses Spiels habt, dann lasst es einfach. Ich mache in gut einem halben Jahr mein Abitur, soviel dann zur Freizeit. Wie dem auch sei. Wenn ich nicht genug Zeit für WoW habe, dann spiele ich auch nicht.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest