Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:31

Hunterpet hochstufen

Hallo,

gestern wollte ich mir gerne ein neues Exotisches Pet auf Stufe 32 hochziehen habe es dann aber doch nach ner halben Stunde wieder laufengelassen weils ja Monate dauern würde es sei denn man hat Lusst Stundenlang durch Lowlevelgebiete zu Laufen um zu Grinden.
In Inis kann man sowas auch schlecht machen weil das Pet alles pullt was im Radius vom 50 Meter nicht Niet und Nagelfest ist. ^^
(jaja leicht übertrieben aber gefühlt ist es ebenso ^^)

Nun wollt ich fragen ob es möglich sei durch das spenden von sagen wir mal 10 Euro ein Pet z.b. ein Wildschwein auf 70 erstellt wird was man dann zähmen kann.
Ich würd sogar noch mehr spenden wenn es nicht über die 30 Euro geht und das ist denk ich mal auch kein großer Einschnitt in der Spielmechanik.
Es muss auch nicht Stufe 70 sein meinetwegen auch wie der Chartransfer auf Stufe 65 damit würde man sich auch gut zurechtfinden können!

Würde mich freuen wenn einige meinen Vorschlag unterstützen aber auch Kritik ist gerne gesehen wenn sie denn Sachlich bleibt.

lg

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:40

Könnte man imo auch für Votepunkte machen, da ja niemand durch das Pet-Hochstufen irgendwie negativ beeinflusst wird, wäre aber natürlich mal wieder nicht blizzlike :P

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:56

Ich finde die Idee hat was, denn mal sollte nicht vergessen, das gerade die erhöhte XP Rate ( die ist ja auch nicht blizzlike), wo von die Pets nicht profitieren beim Lvl, hervorgerufen wird. Also warum nicht durch Spenderpoints hier etwas an "negativer" Spielmechanik wieder ausgleichen?

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 01:08

Pets bekommen genauso erhöhte Kill-EP wie Spieler auch.
Pets profitieren nur nicht von Quests, deshalb auch der ggf. der Unterschied im Level.
Ob das aber so korrekt ist kann ich nicht sagen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:16

pets brauchen ja auch nicht die identisch ep-menge...afaik
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:22

Pets bekommen EP afaik nur durch Kills (TBC+ WotLK), aber ihre benötigte EP-Menge pro Level ist auch dementsprechend geringer.

In Cata bekommen die Pets einfach gleichzeitig mit dem Hunter ihr Levelup und wenn man ein Pet zähmt, ist es sofort auf dem Level des Hunters. Zu WotLK-Zeiten war das Pet instant (Hunterlevel)-5).

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:59

Pet-Leveln geht defintiv schneller, da sie erheblich weniger EP brauchen.

Das Problem ist halt nur, wenn man nen ziemlich lowes Pet im Vergleich zu seinem Level fängt, dass dies schon ernom viel Zeit in Anspruch nehmen kann, bis es sein eigenes erreicht hat (zB man fängt als 70er ein Pet im 20er Bereich, das nimmt schon einige Tage Zeit), weshalb man sich früh genug Gedanken machen sollte, welche/s Pet/s man sich zähmen will.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:56

Damals....

als ich noch Jäger aufm Offi gespielt habe, war es so das das Pet umso schneller gelevelt hat, wenn der Jäger höher als das Pet war. Ist aber nach meinem empfinden erst aufgetreten wenn es 2 oder mehr level unterschied waren. Habe aber jetzt keine Quelle dazu. Nur meine Erfahrung, um so etwas zu fixen sollte aber wohl besser noch eine Quelle vorhanden sein. Wobei das schwer werden könnte, da es ja auch schon von anfang an so sein kann...

ich bin durcheinander ;)



Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:34

Das das Hunterpet natürlich wenigger XP braucht für ein Levelup ist ja auch klar und das bezweifel ich auch nicht nur geht es dummerweise nicht darum in diesem Thread. ^^
Ich wollt eigentlich nur den Vorschlag hier posten fürs Spenden oder Votepunkte sodass man das Tagelange Grinden umgeht. :)
Ihr dürft gerne eure Meinung dazu preis geben dazu bitte ich auch! ^^

Es wär auch nett wenn sich welche ausm Team dazu äußern würden ob sowas von ihrer Seite auf Ablehnung trifft oder ob sowas hier realisierbar wäre.

lg :)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:40

Ablehnung oder Freude über den Vorschlag vom Team kann man frühestens zur Teamsitzung feststellen/festlegen.
Vorher kann es maximal Einzelmeinungen geben.

Ich finde den Vorteil durch Spenden/Vote-Punkte diese Feature zu bekommen zu speziell und ein-klassig. Für Jäger toll, aber nix für andere Klassen.
Man kann sich leicht ein Pet aus der Schwerbenwelt holen und mit dem auch erstmal gut leben. Ein Pet von Level 15 ist halt eine Sache, die man selbst haben will, aber nicht notwendig ist.
Ist kein "nein", aber erstmal von meiner Seite Unverständnis bzgl. des Nutzens eines solchen Features.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

11

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:05

Werden Spenden eig. ausschliesslich dazu genutzt um für den Serverunterhalt bzw Reparatur aufkommen zu können, oder plant ihr auch Premiumplätze auf anderen Seiten z.B zu "kaufen"?

Und was mich auch interessieren würde: Kann man nicht durch tools wie, was weiss ich, Google analytics oder so herausfinden von welchen Seiten die meisten User kommen (also von welchen externen Links)?

inaktiv

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:14

Google Analitics will ich eigentlich nicht einbinden. Einfach weil Google als Suchmaschine zwar ganz nett ist, aber ich Google eigentlich so wenig Daten wie möglich von mir, den Usern und den User-Profilen dieser Seite geben möchte.

Was wir machen ist ja im Registrierungsformular zu fragen, wie die User uns gefunden haben. Da stehen auch alle Vote-Seiten zur Auswahl. Baileys wertet das regelmäßig aus und auf dieser Basis werden Vote-Seiten raus geschmissen und durch neue Seiten ersetzt.

Ja, die Spenden gehen ausschließlich für Server-Unterhalte/-Miete drauf.

Wenn jemand Premium-Plätze finanzieren möchte, dann kann er das gerne über eine Spende an uns tun, die wir dann in Premium-Plätze umsetzen. Aber nur wenn wir dann von ihm die Erlaubnis bekommen seine Spende darein zu investieren. Ein paar Premium-Pakete für wenige Wochen haben wir in der Vergangenheit schon auf verschiedenen Vote-Seiten aus eigener Tasche finanziert. Aber Server-Finanzen würde ich nur mit Auftrag und dem OK des Spenders anrühren. Ist zwar durchaus ne sinnige Investition, aber eben nicht die eigentliche Bestimmung der Spenden und man kann auch schlecht irgendwie bestimmen wieviel % oder wieviel € jeden Monat da rein investiert werden sollten

Soll ich nen eigenen Thread drauß machen zum weiter diskutieren? Weil ging jetzt schon etwas Off-Topic.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:38

Dann setzt ich doch mal das eigentliche Topic dieses Threads wieder fort :D

Sehe das so wie du, Wolle. So ein Hochstufen des Hunterpets ist halt echt nur für Hunter was tolles und so ein klassenspezifisches Feature für Votepunkte oder Spenden einzuführen wirkt meiner Meinung nach seltsam. Generell als Hunter: du hohlst dir fürs PvE auf 70 eh die Pets aus der Scherbenwelt um alle hohen Ränge von Beißen/Klaue/Gift zu erhalten.

Wenn du jetzt aber sagen wir mal, UMBEDINGT ein Pet mit Classic-Style haben willst, dann ist das deine Sache und musst dich selbst darum kümmern. Ist ja nur ne kosmetische Angelegenheit und eigentlich nicht Spielrelevant.

Ich persönlich sehe da keinen großen Nutzen, außer dem Wegfallen des Grinden, aber naja: wer halt was spezielles haben will, muss sich auch selbst drum kümmern. Hab selbst nen sehr gut equipten Raid-Hunter hier auf dem Server und wenn ich mir nen anderes Pet hohlen will, dann level ich das auch.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:45

Auch wenn dies speziel auf dem Hunter beschränkt ist muss es doch nicht gleich Negativ sein.
Man hat doch keinen Vorteil durch den anderen Klassen ist ja nicht das es kostenlos wäre nee ich persönlich würde dafür extra 25 Euro ausgeben um mir das Tagelange Grinden zu ersparen.

Nun gibts auf Outland leider auch nicht die guten Farmpets z.b. Huffer ein Stufe 70 Eber und btw ist es auch der einzigste Eber in ganz Outland ist komischerweise garnicht auf dem Server vorhanden.
Außerdem gibt es nicht nur die 0815 Pet spells wie Klaue, beißen, knurren, stealth sondern noch spezielle andere spells die nur bestimmte Pets auf Azeroth haben z.b. der Eber mit Charge dem du mit egal wieviel Schaden nie die Aggro abziehst.

Man bekommt so eine Dienstleistung ja nicht kostenlos man zahlt ja dafür und das war auch mein eigentlich Vorschlag das man sowas einführen könnte um das spaßige Tagelange Grinden für ca 45 Lvlups zu ersparen. ^^

lg

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:21

/push
ist zu dem Thema eigentlich schon im Team eine entscheidung gefallen?

16

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:58

da ihr ja nicht identische raten Erhöhung für quest und kill ep habt leveln jäger allgemein schneller als ihre pets ;)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:04

Da wir unseren Teamsitzungs-Termin gerade umstellen, da durch unsere Neuen zeitlich der alte nicht mehr geht, steht es für nächsten Sonntag - unser neuer Termin - auf der Top-Liste.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 23. Oktober 2011, 02:32

So, noch ein kleiner Nachtrag hier:
Also wir haben uns dagegen entschieden für Pets eine gesonderte Lösung zum Hochstufen zu schaffen, weder für Spenden noch für Vote-Punkte oder dergleichen. Grund ist einfach, dass dieses Angebot spieltechnischen Einfluss hätte und gleichzeitig zu spziell auf eine Klasse zugeschnitten ist.
Außerdem Leveln Pets entsprechend der Kill-Ep und der für Pets niedrigeren EP-Summe pro Level nicht drastisch langsamer. Sie leveln etwas langsamer, da Quests mehr EP bringen als Kills. Um das zu kompensieren werden wir ausrechnen wieviel einem Pet an EP fehlt um mit dem Hunter annährend gleich auf zu steigen und diese fehlenden EP durch einen Faktor auf die EP für das Pet ausgleichen.

Es ist für jeden Hunter möglich, auch für Transfer-Charaktere sich ein beliebiges Pet in der Scherbenwelt zu holen, die entsprechenden Pet-Spells zu erlernen und mit einem Scherbenwelt Pet gut auszukommen.
Wenn jemand unbedingt ein Pet aus der alten Welt haben möchte, so kann man es beim Leveln mit ziehen. Im Fall von Transfer-Chars ist klar zu sagen, dass ein Pet eben nicht im Transfer enthalten ist und eher als eine Art Equip-Gegenstand/Waffe zu sehen ist, die andere Charaktere/Klassen ja auch nicht mit transferiert bekommen.
Weiterhin ist "ein besonderes" Pet Spaß und Vergnüngen des Spielers und nicht zwingend notwendig und deshalb genauso selbst zu erarbeiten wie ein Mount einer anderen Rasse oder sonstige exotische Classic-Content Items.
Always remember that you are unique, just like everybody else!