Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

41

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:52

Lese ich da richtig? Der VERGELTER Paladin?! Ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen, dass es hier Gilden gibt, die ernsthaft einen Ret mitnehmen? Oder vllt sogar mehr als einen? Völliger Slotwaste, 0 Support und 0 Schaden, aber naja..


wir haben mit nem retri geraidet, hat zwar rel wenig support aber wir hatten nix anderes und er hat seine 1200 dps mit t4 anfang t5 zeug gemacht.

also ja, support hält sich in grenzen aber dmg ist gut.
Ah, ok, wenn ihr Nichts anderes hattet, um den Slot zu füllen, dann lasse ich das nochmal durchgehen. Grundsätzlich muss ich aber leider sagen, dass der Ret sowohl in Classic als auch in TBC nicht mithalten kann und als Mainspecc in Raids nicht geduldet werden darf. Für Heiler als Farmspecc oder evtl. als PvP-Specc lass ich es ja noch durchgehen, aber nicht als raidfähigen DPSer. Möchte ich hier aber nicht weiter diskutieren, dafür sollte man dann evtl. in Paladinforum wechseln.

Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn. Selbst top-gilde wie nihilum hatten damals Rets dabei.
Rets sind, gut gespielt, sogar recht gut beim Schaden dabei. Und der Support ist einfach mal klasse. ;)

Siehe z.B:
http://www.youtube.com/watch?v=CPxPxEA8kJ8

Zitat

Raid Setup:

1 Protection Warrior: Kungen

1 Feral Druid: Sanduckhan

1 Retribution Paladin: Gaap


42

Montag, 20. Februar 2012, 01:51

mal so abgesheen



1Buff mehr ( geskillter sdm KEIN sdk )

2% mehr Schaden für die Grp mitglieder ( tank = aggroboost, dd's= dmg boost, egal ob cast oder meele )

3% mehr Crit für den gesamten Raid ( Meele oder Caster )

Lifesiegel für Meeles bzw Manasiegle für Caster vll sogar wenn er schon kein dmg macht (*hust*)

Gute Rets die mal gute 1kdps + fahren können ( gibt es selten i know i know )



Naja sry null Raidsupport stimmt :D:D

achja und im Notall mal kurz Zorn an um mal 1 Mobs zu tanken für kuzre zeit oder 2^^

43

Montag, 20. Februar 2012, 10:24

Wow, hatte nicht erwartet hier gleich so einen Sturm auszulösen.
Den Ret konnte man evtl. in Naxx in Classic benutzen, in t2.5 und mit anderen AQ40 Epics, aber auch nur, weil er dort einen Spell mehr (Exorzismus) zum "DPSen" hatte. Das war idR aber auch die Ausnahme, da der t2,5 Pool mit Klassen geteilt wurde, die mehr aus dem Gear machen konnten

Die Auren mögen ja ganz toll sein, aber sind es nicht wirklich wert und zu den Siegeln; fähige Holypalas können healen und trotzdem Manasiegel auf dem Boss halten.

Fakt ist und bleibt, das der Retpala in Classic und in TBC, obwohl er gebufft wurde, in meinen Augen keinen Anspruch auf einen fest eingeplanten Raidspot haben darf. Jedenfalls nicht in Progressraids.


Buff = Support
1 Palabuff mehr für den ganzen Raid ;)
Nen Rogue bringt auch praktisch keinen Support und is reiner DDler!


Sorry, aber vergleichst du gerade Rogue DPS mit Pala DPS!? Das kann nicht dein Ernst sein, als würde man einen Opel Corsa mit einem 911er Turbo vergleichen. Natürlich haben beide 4 Räder und ein Lenkrad, aber der eine ist gemacht um schnell vom Fleck zu kommen und der andere eben nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voltage« (20. Februar 2012, 10:38)


sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

44

Montag, 20. Februar 2012, 14:31

Deine ersten Posts hielt ich für Ironie Voltage, aber du scheinst es ja echt ernst zu meinen.

AKK!

45

Montag, 20. Februar 2012, 18:47

Du hast anscheinend noch nie nen guten Retri Dmg machen sehen ;)
Retris sind halt keine Faceroll-DPS-Klasse wie Hexer, die mit SB Spam 1,5k Dps machen. Um aus nem Retri alles rauszuholen muss man wirklich Skill haben. Du musst alles auf CD halten, was du brauchst zusätzlich noch auf deinen Hittimer und deine Debuffs auf dem Boss achten und letztenendes nicht zu vergessen auch noch so kalkulieren, dass du nicht oom gehst. Wenn du das draufhast dann mach mal Contest Rogue <---> Retri!




All the world's a stage. - Shakespeare

JanFM

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12.01.2012

  • Private Nachricht

46

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:39

Hihi, ihr vergleicht wieder mal Äpfel und Birnen.

1) B2B vs. Liveserver

2) Pre 2.3. vs Post 2.3.

So schön der Server ist, er hat doch einige Stellschrauben, die nicht ganz richtig sind. Das fängt schon beim Debuffstacking an und hört nicht erst beim Retri auf.
Ein Ret braucht keinen Skill, er war genauso langweilig zu spielen, wie jede einzelne DPS-Klasse im ganzen Spiel. Was groß ausser Seal-Twist war groß zu beachten? Oh richtig, dass man ausreichend quengelt bis der Enhancer in der eigenen Gruppe ist :P
Fakt ist, dass ein Ret das riesige Problem hat, dass es bei ihm noch keine SP <-> AP Conversion gab zu der Zeit, er einen lächerlich kleinen Manapool hat und selbst unter permanenter Pottung nur dann zu gebrauchen war, wenn er sich mit SoB regelmäßig 5k selbst gegeben hat. Eher unausgegoren. Da hier allerdings aufgrund übertrieben hoher Schadenswerte (Kurator von einer grünen Gruppe in der ersten Evo-Phase zerhackt <- unmöglich), fällt das Manaproblem des Rets vielleicht nicht auf.

Der Vergleich Rogue vs Ret hinkt, da dass mit dem Contentstand zu tun hat. Sobald ein Rogue seine erforderlichen Caps hat und anfangen kann vom Hit-Sammler wegzukommen, zieht der allen anderen DPS-Klassen mit Ausnahme des Warlocks von dannen. Wer sich dass mal anschauen möchte für den T6-Content, kann sich ja gerne das gepostete Brutallus-Vid anschauen.
Aber Vorsicht: Ihr solltet die Recount-Daten nicht für voll nehmen. Brutallus war ein Kampf für den Berufe verlernt und Ledern geskillt wurde (Drums-Chaining), für den Schamanen gestackt wurden, damit jede Gruppe Bloodlust hatte, etc... alles in allem ein Encounter, für den die Raid-DPS so getuned wurde, dass er vorm Enrage fallen konnte. Wer da auf seine 2,xk DPS kommt, tut das in erster Linie aufgrund des extremen Supports, den es unter normalen Umständen in der Form nicht gab.
Ein Ret, der da 1,6k DPS fährt hat T6-BiS Gear und den maximal möglichen Support. Ein Ret mit T5-like Waffen und ohne diesen heftigen Support dürfte in dieser Zeit über Zahlen knapp über 1k sehr froh gewesen sein und sich voller Verwunderung die Recount-Details seines Schadens angeschaut haben.


So long

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

47

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:17

ich versteh eure Diskussion nicht so ganz.
Retri war und wird nie No.1 im dmg sein, aber er hat teilweise seinen Sinn im Raid. (und sei es nur wegen einem Dritten Palabuff + sein Siegel auf dem Boss als Support für Pallytank usw.) Dass man wenn es auf absoluten Dmg ankommt, eher nen Schurken vorzieht sollte jeden klar sein.

und btw es geht hier um Totems, nicht um Palas ;)
Also kommt zum Thema oder wechselt den Thread :-P


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:01

http://elitistjerks.com/f15/t10069-retadin_use_raids/

ganz netter thread zu dem thema und sehr amüsant^^
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."