Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 22. August 2011, 22:58

ANONYMOUS hackt/greift die GEMA an

Da hat Anonymous, eine bekannte Hackergruppe, doch mal kurz den Server der GEMA, bekannt durch den Spruch: "Dieses Video ist deinem Land... nicht verfügbar", gekillt.

Webseite der GEMA nach dem Hack durch ANONYMOUS


Angriff auf die GEMA durch anonymous | Quelle: visuelle-pixel.de





http://www.youtube.com/watch?v=g-qFLX26-…player_embedded



Zitat

Sehr geehrte Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA),Wir sind Anonymous. Wir beobachten mit Sorge eure überhöhten Forderungen bezüglich urheberrechtlich geschützem Material auf Youtube und anderen Plattformen dieser Art.
Das Resultat ist vielen YouTube-Nutzern hierzulande sicherlich bekannt. Beim Klick auf ein entsprechendes Musikvideo ist nur die Meldung „Leider ist dieses Video [...] in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat." zu lesen.
Anonymous empfindet dieses Vorgehen als eine Einschränkung des freien Informations flusses.
Sie weigern sich offenbar massiv dem Google-Unternehmen die nötigen Rechte einzuräumen, um bestimmte Musik- und Filmtitel in Deutschland zeigen zu dürfen.
Ihren überzogenen Forderungen kann und wird das Unternehmen Google nicht zustimmen können, da es nicht die benötigten Werbeeinnahmen generieren kann.
Wir haben keine Probleme damit, dass sie versuchen den Plattenfirmen und Künstlern einen Gewinn zu verschaffen. Dabei stehen sie sich aber selbst im Weg und dadurch auch den Künstlern.
Musiker brauchen YouTube Videos, das wissen mittlerweise sogar schon die Plattenfirmen.
Denn dies ist eine kostenlose Promotion auf die kein Musiker freiwillig verzichten möchte.
Wenn sich dieses Verhalten nich ändert, sehen wir uns gezwungen, weitere Maßnahmen einzuleiten.
Auch werden wir schon jetzt gewisse Tools verbreiten, mit denen wir es ermöglichen , dass auch gesperrte Video's von den Nutzern angesehen werden können.
Der Link dazu befindet sich in der Beschreibung des Videos.
Dadurch möchten wir erreichen, dass mit Google eine schnelle Einigung stattfindet.

We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!



Erst vor ein paar Tagen tauchte auch ein Video der Hackergruppe auf, bei der ein Angriff auf Facebook durch ANONYMOUS angekündigt wird



http://www.youtube.com/watch?v=ww2GhqeQM…player_embedded



Ich mag diese Computerstimme von Anonymous. Der Angriff auf Sony ging auch auf deren Konto ;).
Bin gespannt ob sie es am 5.November schaffen, die Server von Facebook lahm zu legen - geschieht zumindest Facebook ganz recht. Eventuell machen sie sich dann mal ein paar mehr Gedanken über den Datenschutz.

Grüße

Prince

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prince« (22. August 2011, 23:23)


Shmaggos

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

2

Montag, 22. August 2011, 23:19

LOL wie geil :D ja hoffentlich, da gebe ich dir recht :D Und dann könnten die goodle+ auch mal hacken und vllt. noch paar andere sachen xD

.
.
.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 23. August 2011, 04:09

Naja "LOL wie geil xD" find ich jetzt als Reaktion bzw als Anwort auf so ein recht ernstes Thema dann doch ein wenig kindisch.
Dass es stört, dass wenn man auf irgendwelche Youtube-Videos geht, dass sofort kommt, dass sie in Deutschland nicht verfügbar sind, geht langsam echt recht auf die nerven.. Dass man bestimmte Songs verfälschen muss, damit sie nicht automatisch gesperrt werden, ist mittlerweile echt schlimm..
Aber die Sache mit Facebook ist unter aller Sau.. Ich mein diese Typen machen mit unseren Daten, mit den Sachen die wir von unseren Fingern tippen, auch noch Kohle? Denen ist recht egal, was die von uns Kund geben..
Ich hoffe mal die Jungs werden erfolgreich sein :)

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 23. August 2011, 08:16

Enorm, auf was mit großem, warscheinlich nicht ganz legalem Mitteln der öffentlichkeit gezeigt wird.
Man hat das gefühl es werden tatsächlich große Misstände auf Digitaler Ebene aufgezeigt und den Verantwortlichen gezeigt.
Ich denke jeder oder fast jeder zumindest hatte schonmal das Gema-Youtube-Problem, und ärgerte sich drüber.
Und sicherlich ärgern sich auch viele über wenig Datenschutzt/Datenweiterverwertung...

Stellt sich nun langsam die Frage wie weit das alles gehen wird,
was die Folgen sind
und ob sich an den Misständen etwas ändert...

Man hat schon fast das Gefühl es sei eine Organsiation die die Meinung und Einsichten des "jugendlichen" Internetnutzers vertritt, vielleicht mit falschen Mitteln, da andere nicht zu wirken scheinen. Mal schaun wie weit das geht und was noch alles ins Rollen kommt.

Die Frage wird wohl nicht sein ob manche sachen "angegriffen" werden sondern wann

Ob GEZ / Google als Ziele wohl folgen?




mangos: 1749 / sd2: s2634

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

5

Freitag, 26. August 2011, 02:56

ist ja nicht das erste größere unternehmen das erfolgreich lahmgelegt wurde. ich sag nur "operation: payback"
man braucht schon eine gute organisation um firmen wie mastercard oder post finance kurzzeitig auszuschalten. sogar behörden waren teilweise im ziel. die gegner von anonymous tun sich ziemlich schwer da was dagegen zu machen. amazon hats auch nur überstanden, weil die seit jahren "ausbauen" um gegen sowas stand zu halten. ob facebook da standhält...
aber zu facebook kann ich eig nur sagen: es ist und war kein geheimnis, dass die mit (euren...) userdaten umgehn als wären es die daten des unternehmens. trotzdem über 700 millionen mitglieder weltweit. ich weiß schon wieso ich keiner davon bin...

ich finds jedenfalls gut, dass es organisationen gibt die fragwürdige dinge ändern wollen oder die leute über schweinereien die um uns herum passieren aufklärt. ohne anonymous, wikileaks, asr und anderen organisationen + personen denen die verbreitung von wahrheit + änderung falsch laufender dinge wichtiger ist als ihre eigene sicherheit oder karriere hätten solche konzerne weit leichteres spiel (als sie eh schon haben) um ihre interessen (primär geeeeeld) zu erreichen
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3