Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

chickin

Experte

  • »chickin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 3. August 2011, 10:44

Mehr Spieler für B2B

Hallo und guten Morgen!

Es ist nun schon einen Monat her, seit Posts für Verbesserungsvorschläge gemacht worden sind. Es liegt mir wirklich am Herzen, dass dieser Server auch weiterhin besteht, da er mir wunderbar bugfrei erscheint und die Community hier durchweg freundlich und hilfsbereit sind. Ich habe schon oft geschrieben, dass wir damit nun wirklich keine Probleme haben. Womit wir uns allerdings schwer tun ist die Spieleranzahl. Die ganzen Votes sind echt schön und gut und alle Unternehmungen, Spieler zu gewinnen - sei es durch Spieler wirbt Spieler, Gildentransfer oder sonstiges - funktionieren ja auch halbwegs. Das blöde ist nur, dass auch im gleichen Maße die Leute wieder verschwinden. Ich sehe das bei mir, dass es mir nun doch langsam zu langweilig wird. 50 - 60 Personen am Abend, davon ein Raid im SSC, und schon kann man nix mehr anstellen. Keiner sucht ne Gruppe, BG's gehen net auf, Arena wird nur sporadisch gespielt. Das löst bei mir doch Unbehagen aus, da die geringe Spielerzahl anscheinend höher gewertet wird, als die Qualität des Servers. Ich bin auch nur wegen letzterem hier.
Aber was können wir nun tun, um neue Spieler zu gewinnen, die auch dauerhaft dableiben? Ich habe mir häufig den Kopf zerbrochen und sehe immer das Beispiel meines ersten privaten Servers. Da sind die Spieler auch abgezischt, weil grade Lichking rauskam. Als wir dann unter der magischen 100er Grenze waren, entschlossen sich die GM's und Admins (und wer sonst noch so alles) mit einem anderen Server zu fusionieren, der ähnliche Probleme hatte. Meiner Meinung nach eine gute Sache, da dieser Server so gut funktioniert wie kein anderer und die Spielbedingungen hier echt gut sind. Die Spieler haben dann ihre ganzen Chars transferiert bekommen, mit einem kleinen Willkommensgeschenk als Entschädigung für den Umzug (obwohl es ja eigentlich nicht ihre Mühe ist). Ich weiß durchaus, dass das ne Heidenarbeit ist. Ich weiß auch, dass es nicht grade einfach ist. Aber ich weiß auch, dass eine Fusion zweier Server besser ist, als zwei nebenander herdümpelnde, die kaum Spieler haben.

Bitte überlegt es euch ernsthaft eine solche Alternative in Betracht zu ziehen und stempelt sie nicht als dumpfe Idee ab.

Grüße,

Mhoram

Corvinus

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 02.11.2010

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 3. August 2011, 10:58

Also kurz und Knapp: Ich find die Idee gut! Es ist auch schön zusehen, dass sich Leute, die eigentlich "nur" hier spielen, solche Gedanken machen, denn die meisten anderen Ansätze sind offensichtlich nicht sehr erfolgreich.

Grüße
Was würde ich nur ohne Foren während der Zeit am Rechner in der Ausbildung tun...

Deepone

Geselle

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 21.01.2011

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 3. August 2011, 11:14

Ja fusion gut und schön?! wer erhält die server rechte usw das ganze ist für Gucky&co nicht nur ein Projekt!
glaube ich jedenfalls

Kaualol

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Kauabanga

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 3. August 2011, 11:45

Gabs oft den Vorschlag :D aber gibt haufen sachen die man noch berücksichtigen muss
a) welcher tbc server ist auf b2b content stand ? vom eq her inistand etc.). b) passt das team zu dem b2b team
c)wil der passende server das ? will das b2b team/com das ? d) was ist wenn man damit die wenigen spieler hier auch noch vergrault ?

aber ich glaube das größte problem ist punkt a es gibt keinen blizzlike tbc server mit dem oder ähnlichen stand die meisten tbc server sind a)instant 70 b) im content viel weiter zumin die deutschen.und mit eu servern oder so wäre glaub nicht so geil zufusioniern


also eher ungute idee aber hast dir zumin paar gedanken gemacht

chickin

Experte

  • »chickin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 3. August 2011, 12:35

Es ist auch total klasse, sich Fragen auszudenken, die natürlich gegen eine Fusion sprechen. Allerdings wäre es eine noch tollere Sache, wenn man sich auch um die Antworten Gedanken machen würde.
Ich sagte, dass es nicht einfach sein würde. Man müsste sich eben auf die Suche begeben, nach willigen, im Contentstand zumindest ähnlichen Servern, Admins und Spielern. Wenn ich einen gefunden habe, und Frage a und b mit Ja beantworten kann, aber c eben nicht, dann sollte ich nicht gleich aufgeben, sondern nach einem anderen suchen. Lösungen kommen sicher nicht mit dem ersten Gedanken, aber von Anfang an zu sagen,es ist nicht realisierbar, halte ich für falsch.
Frage d kann man ganz einfach mit einer Umfrage beantworten. Ich hätte nichts dagegen, würden wir mit einem anderen Server und deren Bevölkerung zusammenspielen.

Und auch mein Gerede ist nur Gerede, folgen keine Taten. Darum such ich einfach mal nach vergleichbaren (nicht 100% identischen) Servern.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 3. August 2011, 14:22

Abwarten und Tee trinken...hab ich schon soooo oft gesagt, egal ob jetzt die PvP-Spieler unter uns rumgenörgelt haben, die PvEler, oder die Allgemeinheit...

B2B lebt durch drei Dinge: ersten ein SUPERKLASSE Team und 2 SUPERTOLLE Admins, woraus sich zweitens SUPERGUTE Blizzlike-Fixes für Inis und auch Klassenspells ergeben und drittens durch eine durchweg Flamefreie Community. Letzteres durchaus, weil so wenig Leute hier sind.

Aber wir brauchen mehr Spieler, WoW ist eben ein MMORPG. Aber wie wäre es, anstelle gleich mit anderen Servern fusionieren zu wollen, nur um die Spielerzahl hochzutreiben, ein wenig auf neuen Content zu warten? Glaubt mal, wenn Auge bald aufgeht (wirklich bald!) und dann im Anschluss Hyjal und die Inis so gut gefixt sind wie bisher, werden mehr Leute kommen.

Bestes Beispiel war Naxx: der Server ist tot, niemand bekommt da wirklich noch gute Dinge hin, leider wird gegen B2B eine ungerechtfertigte Propaganda betrieben. Wenn wir weiter im Content sind haben wir unsere um die 100 Spieler mehr. Spielerzahlen regelen sich eben einfach mit der Zeit, sie erhöhen sich mit der Zeit, oder, wenn nichts neues kommt und sich zu viele Bugs einschleichen, sinken wieder.

Ich persönlich würde die Fusion mit einem anderen Server ablehnen, weil ich a) das Team von drüben nicht kennen würde und nicht wüsste, was deren Serverphilosophie wäre (ich denke, Gucky und Baylies haben da ihre ganz eigene, GUTE) und b) wäre denke ich jeder hier in der Community dafür, dass die leute HIER HER kommen, d.h. die Leute würden von ihrem alten Server mehr oder minder "Zwangsumgesiedelt" werden und sowas sorgt immer auf irgend eine Art und Weise für Stress.

Wartet einfach und lasst die Leute freiwillig hier her kommen, kommt Content, kommt Rat, kommt Zeit, kommt ebenfalls Rat.
Soviel von mir dazu.

MfG
Flames
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 3. August 2011, 16:21

Ja, das Hauptproblem ist die Spielerzahl, ganz klar.

Eine Fusion ist halt schwierig, da was passendes zu finden mit Bedingungen die für beide Seiten passend sind...uha. Es gehört bei sowas auch ein sehr hohes Maß von Vertrauen zu einer Fusion, daher muss man die Leute kennen. Es ist im Endeffeckt so dass ein Server alles hinter sich lassen würde, und sich voll auf den anderen Server und Serverteam verlässt. Es ergibt sich für den Teil der ihren Server aufgibt ein sehr hohes Risiko. Dass die einen nicht übern Tisch ziehen, dass es einfach doch nicht so funktioniert wie vorgestellt und man mit nichts da steht. Also ich muss leider sagen, je länger ich drüber nachdenke umso weniger gefällt es mir. Wir haben ja diesen Server auch aus dem Grund aufgemacht und uns nicht woanders angeschlossen als Dev z.B. weil wir nicht wollten dass der Server anhand eines unharmonischen Teams oder Ähnlichem scheitert und man sich eigentlich nur ärgert als Teammitglied. Und auch dass man es sich neu aufbauen konnte wie man sich das halt vorstellt.

Was ich für wünschenswerter halten würde, ist, wenn man Server findet die gerade dicht machen, oder bald, dass man dort anbietet die Leute hierher zu transferieren. Quasi wie ein Gildentransfer nur heißt es dann wohl eher Servertransfer.Dabei müsste man halt schauen was die so bekommen würden und sowas. Wenn dann Teamleute hier anfangen wollten, könnte man dann gezielt mit diesen verhandeln. Aber das unterscheidet sich ja halt nicht so groß zum Gildentransfer. Problem ist wohl auch wieder solche Server zu finden. Es würde halt verhindern dass man alles zusammenführen muss.

Ich hoffe so wie Flames sagt, dass FdS wieder einen schub bringen wird und wir dann vielleicht mal den Sprung schaffen auf hohe Userzahlen.

Chrionix

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 17.01.2011

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 3. August 2011, 17:12

Woher denn?

Woher sollen den User den Server kennen?

Ich persönlich hab über 1 woche nach nem passenden Server gesucht bis ich den hier gefunden hab, glaube allerdings nicht das sich der großteil auch die Mühe macht.

Von dem her gibts nur die Ranking-list. und wenn wir da nunmal nicht auf den ersten 2 Seiten erscheinen wird das nix.
Daher gilt einfach nur das voten voten voten.

Meine Meinung.
Gruß Chrio

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 3. August 2011, 17:26

Schau nach oben...z.B. von NAXX.

Der Server ist denke ich nicht umbedingt unbekannt, nur eben noch nicht soooo reizvoll für den Mainstream...schau einfach wieviele Registrationen es im Forum gibt...eigentlich schon recht krass.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Geisterwolf

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 09.04.2011

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 3. August 2011, 17:42

Ich bin auch für eine Fusion. Der Server besteht bereits sein 1 Jahr und man sieht, alleine schaffen wir es nicht. Gehen wir einmal die deutschen 2.4.3 Server durch:
-Kastal (Fun)= down
-Paranoid (Highrate) = auch wenig Spieler ~ 30
-Gladiation (Instant 70 o. lvl 1) = ~ 150+ Spieler
-Silvermoon (Fun) = neu, 0 Spieler
-Naxx (Blizzlike) = 150+ Spieler

Noch welche?

Also schreibt doch mal die Admin(s) von den anderen Server an und lernt sich bisschen kennen und spricht mal mit ihnen. Von Gladi kann ich sagen, dass dort der Serveradmin echt nett ist, die anderen kenn ich leider nicht.

Ist halt nur ein Vorschlag, ihr müsst selbst wissen, ob ihr noch länger warten wollt.

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 3. August 2011, 18:45

der einzige server der vbon den usernzahlen und kein instant srever isz wäre naxx die du genannt hast. man stell ich mir die unterhaltung lustig vor xD

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 3. August 2011, 19:54

Jo...total witzig xD
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





13

Mittwoch, 3. August 2011, 20:01


...
Gehen wir einmal die deutschen 2.4.3 Server durch:
...
-Paranoid (Highrate) = auch wenig Spieler ~ 30
-Gladiation (Instant 70 o. lvl 1) = ~ 150+ Spieler
...

von Para sind viele zu Gladi abgewandert, aber von da wandern sie gerade weiter ( ich bin da auch abgewandert )...
Gladi hat niemals so viele Spieler; da kam grad ma ein SSC-Raid zusammen, und das nur Hordenseite weils ned ma 25 Allies gab. Daraufhin wurde die FraktionsSperre aufgehoben damit die Allies auch mal SSC können :)

Die, die von Instant70ern kommen, wie wilst Du das machen, dass sie "zufrieden" sind ? auf Gladi zB bekommst Du zum Einstieg ein gutes blaues Equipp, mit dem Du gleich Kara gehen kannst; aba n CharTransfer von einem InstantServer ist auf B2B nicht vorgesehen... da müssten die Leute dann leveln ?

Geisterwolf

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 09.04.2011

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 3. August 2011, 20:09

Gladi hat niemals so viele Spieler
ATM sind 180 on.

aba n CharTransfer von einem InstantServer ist auf B2B nicht vorgesehen
Ich bezweifel, dass der Admin von Gladi-WoW mit seinen ganzen Spielern zu B2B transen würde. Ein kleinerer Server kommt wohl immer zum größeren oder etwas nicht?^^
Aber das muss man alles abklären, aber eins kann ich sagen, Gladi geht bestimmt nicht mit ihren 180 Spielern auf b2b^^

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 3. August 2011, 20:16

Das habe ich doch eben schon erwähnt, wenn HIER gesagt wird, dass wir Fusionieren sollen, wird JEDER von HIER davon ausgehen, dass die Leute zu uns kommen. Was sinnvoll daher ist, weil HIER die Blizzlike Scripts wie z.B. Schachevent in Kara sind. UNS fehlen nur die Spieler, die meiner Meinung nach mit vortschreitendem Content schon kommen werden.

Threads dieser Art gab es schon VOR WOCHEN.

Meiner Meinung irgendwie sinnlos darüber zu diskussieren, "Fusion" mit irgend nem anderen Server...ich hab auf B2B angefangen, weil B2B eben B2B ist und nicht WasWeißIch sonst...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





birdofprey

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29.01.2011

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 3. August 2011, 21:09

Eisener Vorhang

so, ich wollte mich schon lange mal zu dieser thematik äußern.
Vorweg: ich spiele, auf dem server, den wohl die meisten hier all zu gut kennen. Ich bin allerdings erst dazugestoßen, als Gucky, Baileys und Co. diesen server bereits fallen gelassen hatten um b2b zu starten. Wobei ich betonten möchte, dass das ihr gutes Recht gut, wenn sie damit ihre Ziele verfolgen.
Was ich nicht verstehen kann, wie man als Community diesem Ruf teilweise folgen kann.

Denn die eigentliche Konsequenz daraus war:
Ihr habt die Community gespalten, auseinander dividiert, ja zerstört. Da gibt es kein Wenn und kein Aber.
Jetzt vegitieren 2 Server vor sich hin.
Anstatt das eigentlich (erfolgreiche) Projekt, welche differenzen es auch imemr gab, weiterzuführen, habt ihr euch auf und davon gemacht...
Wozu? Mit welchem Erfolg nach 1 Jahr? Sind wir nicht alle an maximalen Spielspaß interessiert, welcher bei einem Spiel wie WoW stark mit der Nutzeranzahl verbunden ist? Durch die Trennung habt ihr also den Spielspaß für alle reduziert.


Ich bin absoluter pvp fan und könnte mir niemals vorstellen, auf einem server zu spielen, wo bg und arena praktisch nicht laufen (verfolge ab und zu die diskussionen im Forum). Des weiteren würde ich meinen Servers niemals wechseln. Wieder Stunden, Tage, Wochen zu investieren, nein zu verschwenden! (auch wenn es ein spiel ist, welches spaß bringen soll, wäre das erneute hochzüchten eines charakters aus meienr Sicht Zeitverschwendung)
Wer macht sowas, nur um auf das selbe niveau noch mal zu kommen?

Zitat

Wenn wir weiter im Content sind haben wir unsere um die 100 Spieler mehr.
ausgezeichnet, dann sind durschnittlich vlt 120. Spieler online. Selbst das reicht nicht aus, um ein funktionierendes pvp zu betreiben. Und wenn sich die beiden Server irgendwann mal in der Spielerzahl egaliseren - wobei ich das nicht glaube -, dann haben wir 2 Server, wo um neue Spieler langfristig zu halten und ein vollwertiges Spiel zu entwickeln, nicht genügend aktivität vorhanden ist bzw. die sich gegenseitig zerfleischen.
Auf was hoffst du eigentlich Flames? Das die nächsten Jahre die große WoW-tbc schwämme ausbricht? Das alle Leute hierher überlaufen von naxx?
Es ist eher wahrscheinlich, dass b2b weiter leicht wachsen wird, aber in Folge des "verfallsdatum" von WoW-TBC bzw. der schwindenden Masse an potenziell Interessierten, die Konkurrenz zu Naxx und die langsam aber sicher absterbende Hoffnung, dass man von der Spieleranzahl noch enormes Potenzial hat, wird b2b nicht eine Größe erreichen, um es für Spieler wie mich attraktiv zu machen.

Zitat

Bestes Beispiel war Naxx: der Server ist tot,
Ja, bei zur Zeit 219 Spielern online auf naxx und 83 auf b2b ist naxx der tote Server. Ich würde sagen, da regt sich kein Lebenszeichen!
Ich finde, du solltest dich schämen, Flames, dich pvp freak zu nennen, aber eher dazu beizutragen, dass die pvp community gezweiteilt wird und Verschöwrungstheorien zu verbreiten (schlechte publicty vo b2b durch naxx).
Was dich aber anscheinend doch nicht davon abbhielt, aktiv in der neuen Season mitzuspielen auf deinem alten Server.
Ich würde sagen, du bist die Dirne der WoW-Spielerder.

Ich hoffe, dieser post wird nicht gleich wieder gelöscht, trotz des negativen Tons , da ich versucht habe möglichst argumentativ die Sache zu erläutern - ohne plumpe Beleidungen und einfaches "nur-schlecht-machen". Einfach mal darüber nachdenken, was die Aufspaltung einer Community mit sich bringt.
Ich hatte auch schon vor einen 3/4 Jahr auf naxx angeregt, mit b2b zu fusionieren, aber anscheinend gibt es da ja keine Annäherung und keinen Willen.

Denn anscheinend ist der Zug abgefahren. Anscheinend ist der jetzige Weg der, welcher begangen wird; mit der weitreichenden Konsequenz, dass es eines fernen Tages 2 Server geben wird, die vor sich hin dümpeln und für lange zeit den Spaß zweigeteilt haben, anstatt ihn zu vereinen.
Letztendlich ist es nur ein WoW-Server und insofern nichts wirklich relevantes oder etwas, was einen traurig stimmen müsste, aber mein Ziel ist trotzdem, den maximalen Spaß rauszuholen, anstatt sich selbst das Leben schwer zu machen.
Wenn Leute meinen, dass man mit ca. 100 Spielern ebenso viel Spielspaß haben kann, da jeder jeden kennt, man pve trotzdem ausreichend fröhnen kann, und alle sich so doll liiiieb haben, mit küsschen um sich werfen, dann kann das nur verneinen aus meiner Sicht - insbesonders aus der PvP-Sicht.

Die Konsequenz für mich letztendlich: Ich werde wohl eines nahen Tages mit wow aufhören. Keine Tragöde, besonders nicht für die Leser in diesem Forum, aber genauso werden die anderen potenziellen Spieler nach und nach aufhören auf Grund von z.B. ewig langer Wartezet für Raids und BG/Arena, und ihr tragt euren Anteil daran.
Aber macht weiter wie bisher, was gibt es schon zu verlieren, außer praktisch die beiden einzigen verbliebenen, deutschen blizzlike-server.

PS: Versucht wenigstens, auf einem angemessenen Niveau zu antworten, anstatt meine Thesen gleich abzuwinken...
PS2: Kurzfassung ist leider nicht verfügbar...

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 3. August 2011, 21:27

Du bist witzig :D
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





birdofprey

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29.01.2011

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 3. August 2011, 21:36

deine aussage strotzt vor belastbaren argumenten!
du machst das beruflich, oder flames?!
die intellektuellste, cleverste etc etc pp antwort, die ich jemals gesehen hab :D darauf lässt sich doch aufbauen!
made my day

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 3. August 2011, 21:51

Was ich damit meine, ist folgendes: ich habe auf Naxx quasi NUR PvP gemacht, hatte am ende VIER full s2 Equipte, SELBST hochgespielte Charaktere. PvP ist tot auf Naxx. Genauso tot wie es die Community schon war, als ICH Naxx nach nun über 3 Jahren verlassen habe. Ich habe B2B seit Öffnung des Servers begleitet und es gefällt mir hier einfach um Längen besser.

Das hier kein PvP läuft, liegt NUR und zwar NUR an der NOCH geringen Spielerzahl. Die Instanzenfixes hier sind der Hammer, inzwischen habe ich auch richtig Spaß am PvE gefunden...hatte ich am Ende auf Naxx einfach nicht mehr.
Naxx hat sich selbst kaputt gemacht. Daran sind Gucky und Baylies MITNICHTEN drann schuld. Die beiden haben den Server verlassen unter anderem aus dem Grund, weil Hitman z.B. einfach NICHT MEHR FÜR NAXX DA IST.

Die beiden haben bevor sie den Server verlassen haben, so gut wie ALLES am laufen gehalten. Dazu wird es wohl auch noch persönliche Äußerungen von den beiden geben.

Und ich bin eine...whoot?! xD Dirne des WoW? Du hast keine Ahnung wovon du redest...Ich habe mich auf Naxx gelangweilt. Im PvP war mein höchstes Rating um die 2350, Warlock/Disc. Ich habe auf Naxx einfach keinen Spielspaß, den du ja zurecht hoch hälst, gehabt. Dazu kam einfach eine Flamer-Comm. Blubb, geh ich halt dahin, wo es hoffentlich besser läuft, auch mit den Leuten und plopp, bin ich hier...und es gefällt mir.

Ich finde es zudem interessant, dass du dich so differenziert zu dieser Thematik äußerst, obwohl du auf Naxx erst NACH Weggang von Gucky und Baylies angefangen hast zu spielen. Du hast einfach keine Ahnung, wie so viele, die am Rumflamen sind.

Ich hab keine Lust mehr. Es ist einfach sowas von traurig, wie die Leute auf Naxx alles missverstehen, was hier läuft und nicht erkennen, dass es mit Naxx schon bergab ging, bevor unsere beiden Admins den Server verließen.

trotzdem MfG
Flames, aka Khaazad, aka Soilwork...aka kP was ich da noch für Chars hatte, is auch egal.

P.S.: "made my day", dass freut mich, ich werde rot :)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Ares

Meister

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 11.12.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Drekana

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 3. August 2011, 22:17

Moin,Moin

Um Informationen vorneweg zu geben: Seid letztenjahr Zocke ich erst wow. Vor B2B auch nur aufn Classic Server, der ebenfalls wegen Spielermangel zugemacht wurde. Der Spielermangel ist beim Classic aber noch ein wenig gravierender als zu TBC ;) 40er-Raids Instanzen und so. Außerdem war DORT das Problem, dass der Admin allen Neuerungen versprochen hat nach nen halben Jahr war nicht ein Fix da. (Raidstan MC/ZG)
Nachdem unsere Gilde beschlossen hatte auf nen anderen Server zu wechseln mit "mehr" Com. War dann ein Polenservern mit 2k Leuten on atm. Ich fands nervig, weil man weder vernüntig Questen konnte noch farmen, bzw in Sdt eine Jagdquest abschlissen konnte, weil man abgefarmt worden ist, von 5Spielern gleichzeit.
Diese Erfahrungen haben mich zu den Schluss gebracht, dass ein "Ich finde keine Ini Gruppe"-Problem dagegen gering erscheint.

Des weiteren habe ich ja viel von BESAGTEN anderen Server gehört. Ganz ehrlich: mir ist das ein wenig wurscht. Ich bilde mir aber auch keine Meinung über einen Server, den ich nicht kenne und von dem ich nur eine Seite der Geschichte höre..[wird in ein paar zeilen nochmal gut zu gebrauchen sein]

Anders als einer die Poster hier: birdofprey

Zitat

Eisener Vorhang

Im vorhinein eine solche Überschrift zu wählen, ist vllt nicht günstig. Für mich sieht das aus, als wenn du deine Meinung äußern willst,
aber einer Mauer um dich aufbaust,weil du damit rechnest ein Echo zu bekommen. Das hast du auch erreicht aber du sperrst dich dagegen andere meinungen dir anzuhören bzw. darüber zu depatieren.

Zitat

Ich bin allerdings erst dazugestoßen, als Gucky, Baileys und Co. diesen server bereits fallen gelassen hatten um b2b zu starten (dieses Zitat ist extrem Wichtig! immer wenn eine ² kommt verweise ich auf dieses!)

Du redest von Leuten,die du laut deiner Aussage nicht kennst. Ich verweise auf meine obere Zeilen.

Zitat

Was ich nicht verstehen kann, wie man als Community diesem Ruf teilweise folgen kann

In der Com gibt es viele Leute,die sich persönlich kennen. Und wenn dein bester Freund/in oder dein Freund/in hierher joinen würde, würdest du wahrscheinlich auf folgen. Vermute ich ganz stark. Bin auch nur mitn Kumpel hierher gekommen.

Zitat

Ihr habt die Community gespalten, auseinander dividiert, ja zerstört. Da gibt es kein Wenn und kein Aber.
(²!)

Zitat

Sind wir nicht alle an maximalen Spielspaß interessiert, welcher bei einem Spiel wie WoW stark mit der Nutzeranzahl verbunden ist?

vllt stark verbunden, ABER nicht absolut!

Zitat

Durch die Trennung habt ihr also den Spielspaß für alle reduziert.

Ich glaube nicht,dass alle die von Naxx hierher kamen ihren Spielspaß bis heute verloren haben. Es ist gefährlich von allen zu sprechen, wenn du selber nicht alle kennst. (²!) Ja auch unsere Admins haben rechte zu Spielen!


Zitat

Wer macht sowas, nur um auf das selbe niveau noch mal zu kommen?

Da es auf B2B Pvp-Spieler gibt, die von Naxx kommen. Also gibt es schon Leute die auch neu Leveln.
Möchte mich eigentlich weniger jetzt auf PVP beziehen, da ich Pveler bin und ab und zu PVP probiere und auch lerne. Das sollen die PVP leute ausmachen. Und das ist halt auch sone Sache. WoW ist auch kein reines PVP, sonder hält auf die Möglichkeit gegen die KI zu battlen und nicht immer nur gegen andere Spieler. Sonst könnte ich auch auf Ego-Shooter zurückgreifen.

Ich will nicht weiter auf den Rest eingehen, da ich hoffentlich dir auch ein paar anregungen geben konnte.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen eine Diskusion oder Debatte, aber du fängst als externer Spieler an in unseren Forum auch Leute runterzumachen. Und das wiederum finde ich peinlich. (²!) Bzw. Flames. was da abgegangen ist,weiß ich nicht, aber ich bilde mir halt kein vorschnelles Urteil. das solltest du auch probieren.

gut hf und bis bald^^