Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kaualol

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Kauabanga

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 3. August 2011, 22:51

hm bird hat ingewissen Sachen Recht in gewissen unrecht :D

zumal ja pvp ist auf b2b schlecht ist fakt und nein es liegt nur gering an der Spielerzahl.Es liegt wohl eher an den "hardcore PveLer" die wie ich finde auch Naxx zugrunde gerichtet hat.Desweitern ist jedoch der Spielspaß auf b2b hoch da es echt ein unterschied von Tag und Nacht ist das Team hier und da.( ja auch wenn ich gebannt bin)

FLames hat auch in vielen Sachen Recht war ja selbst auf naxx vor und nach b2b zeit (von mir) auf Naxx wird enorm schlecht über b2b geredet und ja naxx ist tod bzw liegt im Sterben blos leider findet hiti immer wieder einen neuen "Dummen" erst die beiden jetztigen b2b admins dann kuchen nun aggi aber auch dieser wird naxx später oder früher verlassen jedoch wird sich bestimmt ein neuer finden und naxx grade so am Leben halten.


und die Idee mit Servertrans ist an sicht sehr gut. Und ganz ehrlich nimmt bei b2b Realm Status max. Player online: 138 ^^ hab schon soviele Leute in skype angeschrieben gesagt komm auf b2b kommen her guckn auf 138max online gehen auf naxx Seite und sehen atm 200 Leute on und sagen mir nein danke.
->Das der in anderen Threads besagte Teufelskreis neue Spieler sehen das denken sich ich warte bis es mehr werden und so werden es nie mehr



Glossar :



Hardcore Pveler : Pve Spieler der nur umskill marken für Pve abstauben will.Sich gegen jedliches andere PvP mit allem wiedersetzt was er kann und sofort mit den argumenten kommt : "geht doch wenn es dir nicht passt " ;" spiel offi wenn du mehr pvp willst" ; "PVE SERVER!!!!!! LOLOL "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaualol« (3. August 2011, 22:57)


SchreiLeise

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Wohnort: Zuckerstube

Hauptcharakter: Ylea

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 3. August 2011, 22:56

Hab auch noch einen kleinen unbedeutenden Einwurf.
Habe damals auch auf Naxx lange Zeit gespielt und ich weiß noch zu meiner Suchtzeit (war schlimm ^^) war während der ganzen Sommerferien-Zeit nicht sehr viel los..
Ich meine nur, man solle vielleicht nicht gleich verzweifeln weil es grad bißchen "still" im sng ist. Kann wieder ganz anders aussehen, wenn der Sommer vorbei ist.

PS: sag ich doch: unbedeutend ;)

chickin

Experte

  • »chickin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 3. August 2011, 23:01

Gut Leute, so sollte der Thread nicht ausarten. Es geht hier nicht darum, wie viel besser b2b als naxx ist und wer wen hier zugrunderichtet oder dergleichen.

Ich wollte anregen, nochmal über die Situation nachzudenken, dass uns wirklich ein paar Mitstreiter fehlen. Wenn Fusionen einfach nicht durchführbar sind (Dank an Baileys und diejenigen, die vernünftige Gegenargumente gebracht haben), sollten wir das Thema wirklich abhaken. Sterbende Server werden sich sicher nicht bei uns melden und wenn die Spieler weiterhin spielen wollen, werden sie sicher ihren Weg zu uns finden.

Ich will nich, dass der Server hier untergeht, nur weil wenig Leute da sind. Aber dennoch heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken.

Demnach kann der Thread geschlossen werden. Vielen Dank an alle konstrukiven Teilnehmer.

Corvinus

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 02.11.2010

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 3. August 2011, 23:40

Ein ahb ich noch, ein hab ich noch^^

Also ich woltle mich noch kurz zu einigen Vorposts äußern.

1.
Sicher würde es nicht leicht sein, einen Passenden "Kandidaten" für eine Fusion zu finden, aber versuchen kann mans ja, wenn es überhaupt vom Team inbetracht gezogen wird.

2.
Ich maße mir kein Urteil über Naxx an, da ich da nie gespielt habe, aber meiner Meinung nach hat es garantiert schwerwiegende Gründe gegeben, wenn 2 Admins und viele Spieler den Server verlassen. Es kann also nich alles toll gewesen sein. Und da ich bisher nichts schlechtes über unsere Admins hier sagen kann, glaube ich auch nicht, dass sie aus den "falschen" Gründen gegangen sind (sei es Einfluss auf dem Sever, Entscheidungsgewalt etc).

3.
Den Punkt "kommt Content, kommen Spieler" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt viele Leute die TBC spielen, um ddas alte Fealing zu bekommen, und weil ihnen das alte gefallen hat. Wenn ein Server den kompletten Content offen hat, hat er damit auch Spieler die das maximale Equip besitzen. Im PVP ist das für "Anfänger" nie schön und im PVE gibts genug leute die sich gerne alles selber erarbeiten, ohne irgendwo durchgezogen zu werden von besser equipten Leuten - soll bedeuten, wenn jemand TBC erleben will, spielt er eh erst Kara, Maggy, Gruul, SSC und weis dass das ne Weile dauern wird (vorallem wenns Blizzlike ist) - es ist also egal, ob der Highend-Content schon offen ist oder nicht. Außerdem habe ich zu Anfangszeiten, als es um geringe Spielerzahlen ging, auch viele sagen hören "Pass auf, jetzt kommt ein gut gescriptetes Kara, auch am Schach wird gearbeitet - dann komm die Spieler schon" - ähnliches vor SSC - leider ist bisher nicht viel daraus geworden, und ich befürchte das wird sich nicht sonderlich ändern wenn Auge aufgeht.
Da ich aber nicht allwissend bin, geh ich mal kurz davon aus, höherer Content bringt doch Spieler: Wie ja alle merken die hier spielen, sind die Insatnzen mit sehr viel Liebe und Aufwand gescriptet und ich denke jeder weis, dass das Zeit gekostet jhat. Es wird ebenso Zeit brauchen bis Hyjal und später aufgehen. Und die Gefahr ist groß, das bisdahin noch mehr den Server verlassen, weil für die jetzigen Sachen zuwenig Leute online sind.

4.
Ich hoffe, dieser post wird nicht gleich wieder gelöscht, trotz des negativen Tons , da ich versucht habe möglichst argumentativ die Sache zu erläutern
Mein letzter Punkt, der mich eigentlich am meisten beim lesen hier störte: Bei aller Liebe zur Diplomatie, aber dein Post wahr in inhaltlichen Sachen voreingenommen und wenig argumentativ. Und hilfreich schonmal gar nicht. Man merkt deutlich, dass du etwas gegen diesen Server hast und nicht mit dem Abgang der Admins von Naxx zurecht kommst.

Aus diesem Grund möchte ich folgende gepostet antwort voll und ganz unterstützen:
Du bist witzig :Ds
Grüße
Was würde ich nur ohne Foren während der Zeit am Rechner in der Ausbildung tun...

birdofprey

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29.01.2011

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 4. August 2011, 00:24

Überschrift: Eisener Vorhang-> gemeint war damit der geschichtliche prozess, demzufolge folgende schlagwörter: teilung, abtrennung, mauer etc. pp; nicht meine abgrenzung, sondern die Teilung in 2 Server...

Zitat

Du redest von Leuten,die du laut deiner Aussage nicht kennst. Ich verweise auf meine obere Zeilen.
ich maße mir nicht an, über die beiden als Menschen zu urteilen, ich beurteile ihre Éntscheidung und deren Folgen.
ja, das kann man auch bei einer unbekannten Person, was denkst du, was in der Zeitung tagtäglich passiert? die journalisten kennen nicht jede Person persönlich, über die sie schreiben...

Zitat


Ihr habt die Community gespalten, auseinander dividiert, ja zerstört. Da gibt es kein Wenn und kein Aber. (²!)
inhaltslos deinerseits, deine zeichensprache ist mir nicht geläufig...


Zitat


Ich glaube nicht,dass alle die von Naxx hierher kamen ihren Spielspaß bis heute verloren haben. Es ist gefährlich von allen zu sprechen, wenn du selber nicht alle kennst. (²!) Ja auch unsere Admins haben rechte zu Spielen!
verallgemeinerungen, zuspitzungen etc. sind allgemein geläufig und anwendbar, was jeder hinz und kunz persönlich denkt, ist für mich selbstverständlich nicht nachvollziehbar, darauf hab ich auch keinen anspruch



Zitat

...an in unseren Forum auch Leute runterzumachen...
deine streitkultur ist nicht die meinige, abgesehen davon, dass Leute hier ebenso Spieler/admins von naxx angreifen, was mich persönlich nicht stört...


Zitat

Es kann also nich alles toll gewesen sein...
sowas hab ich nicht behauptet.


Zitat

Mein letzter Punkt, der mich eigentlich am meisten beim lesen hier störte: Bei aller Liebe zur Diplomatie, aber dein Post wahr in inhaltlichen Sachen voreingenommen und wenig argumentativ. Und hilfreich schonmal gar nicht. Man merkt deutlich, dass du etwas gegen diesen Server hast und nicht mit dem Abgang der Admins von Naxx zurecht kommst.

Du bestreitest meine inhaltlichen Thesen? Die Abspaltung des Servers hat also nicht stattgefunden und dieser Prozess hat nicht zu einem absinken der Spieleranzahl auf dem alten server geführt, womit beide Server auf relativ niedrigen niveau zur zeit verhaarren? Und dieses "niedrige Niveau" führt nicht dazu, dass pvp unregelmäßiger auf dem einem server und quasi gar nicht auf dem anderen Server läuft bzw. die gruppensuche wird nicht durch eine kleinere community erschwert? Eins führt zum anderen...


Ihr konzentriert euch mehr auf das WIE ich es gesagt habe, als auf das WAS. Von mir bekommt ihr keine in rosa watte eingepackten argumente mit bunten glitzerstaub...
Ihr beschwert euch sicherlich alle, wenn Thilo Sarrazin in seinem Buch nicht Rücksicht nimmt auf die Gefühle der Einwanderer und verurteilt seine Sprache, anstatt auf das inhaltliche zu achten... ok das war off topic, nur so zum nachdenken...

aber, wie ich sehe, begrüßt die community anscheinend diese abspaltung und ist zufrieden, so wie es ist, dann petri heil...

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 4. August 2011, 00:29

Ich gebe dir jetzt mal eine ganz ausführliche Antwort die sich vielleicht mal so mancher Naxxianer gut durchlesen sollte. Wir haben uns immer zurück gehalten, aber es ist vielleicht auch einfach mal an der Zeit. Ich danke dir sogar für den Post, weil man nun auch mal einen Grund hat, zu schreiben wie es war. Das ist meine Sicht, und nach dem was im Naxxforum geschrieben wird, denke ich ist einfach mal eine Aussage die unsere Sicht wieder gibt sinnvoll.

Da du ja selber schreibst, dass du erst nach unserer Zeit auf Naxx angefangen hast, denke ich einfach mal dass du die ganze Story nur sehr begrenzt kennst.

Du redest davon dass wir Naxx fallen gelassen hätten...dazu mal ein paar Sätze:
Wir waren seeehr lange auf Naxx. Mit wir meine ich vor allem Gucky und mich, anfangs als GM, später als Co-Admin, aber auch Engelchen (als GM) und Mod (als Dev) waren recht lange dort tätig. Am Anfang waren es so 50-100 Leute die dort online waren. Irgendwann hatten wir ein gutes Händchen, haben eine Vote-Aktion gestartet und ab da ging es aufwärts. Erst so 250 Leute und zu unserer Hochzeit auf bis zu 850. Zu Anfang gab es nicht mal Teamsitzungen oder sowas in der Richtung. Gucky hatte nach und nach die zusätzlichen Forenfunktionen dort gebaut, sei es Player-Online Liste, Statistiken und so weiter. Die Bilder des Forums von Naxx sind von einer 3. Person, die Implementierung des Forums von Gucky und mir (siehe auch wenn du dort ganz nach unten scrollst). Die Struktur die wir mit der Zeit entwickelt haben ist von uns, viele Ingame-Fixes ebenfalls. Das Ursprungsscript von FdS ist von Gucky und mir, Gruul wurde damals von Mod doch um einiges verbessert, sowie Nethergroll, Aran etc. aus Kara. Teilweise wurden die mittlerweile wohl von anderen Leute geupdatet, wobei manche Sachen nicht mehr ganz so funktionieren. Das nur so als ein paar Sachen. Außer uns hat so wirklich eigentlich nur Genesis noch einiges gemacht. Dabei rede ich vor allem davon bis wir gegangen sind. Was ich damit sagen will, der Hauptteil von Naxx, ist von uns. Da wo Naxx es mal hingeschafft hat, ist ebenfalls zum großen Teil unser Verdienst gewesen. Ein paar GMs haben auch akzeptable Arbeit geleistet plus Genesis und Blub, das will ich nicht leugnen. Die "alten" Hasen auf Naxx sollten das auch wissen wenn sie ehrlich sind. Wir haben unser Herzblut in Naxx rein gesteckt.
So, nun redest du von "fallen lassen". Wir hatten mal aufgehört im Team, und auf Naxx als Spieler gezockt, weil wir einfach die Schnauze voll hatten. Wir hatten einen Haufen Arbeit, Com war trotzdem unzufrieden, im Team haben wohl außer uns nur maximal 2 andere mitgearbeitet. Admin war gar nicht bis schlecht erreichbar. Bis wir uns überhaupt Rechte erkämpft haben, um was einspielen zu können etc. hat sehr lange gedauert. Es war ein regelrechter Krampf. Irgendwann war das Fass einfach voll was wir an Arbeit und Stress vertragen haben. Als wir Pause gemacht haben, haben wir gemerkt dass quasi nix mehr läuft. Wie auch? Kein Scripter, kein Admin der da ist, ein nicht grade motiviertes Team. Dann haben wir nochmal beraten und sind wieder eingestiegen, mit der Hoffnung dass es besser wird. Vielleicht haben wir auch einen Fehler gemacht gehabt? Also nochmal überlegt, was kann man besser machen oder anders machen. Tja, versucht aber leider nichts geholfen. Ich glaube außer auf der ein oder anderen Teamsitzung wo der Admin da war haben wir quasi das letzte halbe Jahr wo wir da waren nicht mit ihm geredet...warum? Weil er nicht da war. Nicht im TS, ICQ und auch nicht Ingame. Dann kam ein Festplatten-Crash, wo es ein Rollback von ner Woche oder so gegeben hätte. Wir erstmal versucht den Admin zu erreichen. Keine Reaktion. Irgendwann mal über seine Freundin an ihn ran gekommen wo man ihn quasi anbetteln musste ins ICQ zu kommen bzw. dann ins TS. Leider konnte sich der Admin selber nicht groß drum kümmern weil er am nächsten Tag arbeiten musste. Also haben wir uns da unser Wochenende dran gesetzt und alles getan was ging. Das nur mal als Beispiel. Danach gings weiter mit verschiedenen Sachen die erledigt werden sollten. Zum Beispiel die Regeln und Strafen neu überarbeiten. Dazu war ein Treffen anberaumt. Wieviele waren da? Eine, nämliche genau ich. Jemand anderes hatte noch vorher was im Thread geschrieben weil er nicht konnte, aber sonst schien es allen am Arsch vorbei zu gehen, bzw. wollten sich nicht die Arbeit machen...machen ja andere ne? Das sich mal jemand freiwillig für was gemeldet hat...nene. Fast ein Wunder dass es das Team ein Jahr später dann doch noch geschafft hat was zu ändern. Für uns hatte sich also bei unserem 2. Versuch im Endeffekt nichts geändert. Wir waren immernoch die Ärsche die allen Scheiß machen und der Rest chillt rum. Naja, gut so Sachen wo es in der Teamsitzung zu entscheiden gab... also z.B. wollen wir dies und jenes machen, kam natürlich ein "ja" ist toll. Aber wer machts? Uh, ja können nur die beiden die eh schon reichlich haben, also nein geht wohl doch nicht. (Nur mal so was man ab und an später im Naxx Forum gelesen hat: Wir wären ja dagegen gewesen...ja warum wohl?). Naja dann irgendwann haben wir es dann doch wieder aufgegeben. Wir haben auch nicht groß geschrieben damals warum. Das war wohl ein großer Fehler. Eigentlich wollten wir nur noch unsere Ruhe haben. Nerven am Ende. Dann haben wir gemerkt reines spielen macht einfach kein Spaß. Der Admin hat noch nichtmal was zu uns gesagt als wir aufgehört haben. Nicht mal ein "schade" oder sowas. Kein Wort. Naja gut, dachten wir uns, so ganz alleine wollen wir den Rest dann auch nicht lassen und haben ihnen sogar noch geholfen. Sachen eingespielt, und Tipps gegeben bei Problemen. Naja nach nen paar Wochen dachten wir, irgendwie hat es grundsätzlich schon Spaß gemacht. Also scripten, fixen und so weiter. Aber uns war nun klar, man könnte es noch x mal probieren und es würde auf Naxx nichts mehr werden. Keinen Spaß für uns und auch keinen Fortschritt mehr. Nachdem wir uns also 3 Jahre lang den Hintern für Naxx aufgerissen haben, entschlossen wir uns, mal selber was auf die Beine zu stellen. Was haben wir zuerst getan? Dem dortigen Admin und DasBlub eine PN geschrieben dass wir was eigenes machen möchte, sie uns bitte die restlichen Rechte endlich entfernen sollen und wir ihnen alles gute weiterhin wünschen (macht ja auch wenig Sinn böswillig zerstören zu wollen was man mit aufgebaut hat). Immer noch keine Reaktion. Hm ja, dann halt nicht. Ab und an trotz Aufbau eines eigenen Servers dennoch den Teammitglieder geholfen, und auch noch monatelang danach haben immer mal wieder welche um Hilfe geben. Und so als Anmerkung: da wurde auch schon über uns hergezogen weil wir angeblich nun die bösen wären. Vielleicht kam es auch daher dass ein übereifriger Spieler da Fremdwerbung gemacht hat. Das war halt gefundenes Fressen für diejenigen die "ihren geliebten" Server verteidigen wollten. Plötzlich schreiben dann auch gewisse Teammitglieder die uns überhaupt nicht kennen (sie waren relativ neu) in Twitter Nachrichten die sehr gehässig über uns herziehen. Und dann fängt man sich langsam an zu fragen: Warum nur haben wir so lange unsere Zeit für Naxx geopfert? Wir haben alle rechtzeitig informiert, alles gegeben, aber da es keine Zukunft hatte es sein gelassen. Ne regelrechte Hetze von einzelnen Leuten die Sachen über uns erzählen sie so unglaublich sind dass ich mich ernsthaft gefragt habe wie man das glaube kann. Alleine schon im Forum so kommentare dass wir von Naxx kopieren würden. Äh ja klar, wir kopieren von uns selber einzelne Elemente... Da haben die ersten angefangen zu verdrängen wer das überhaupt mit aufgebaut hat, wo sie drin sitzen. Es ist halt eine typische Beschützerreaktion. Oder Gerüchte, dass wir die Chardatenbank kopiert hätten...ja macht sinn wenn alle bei uns bei 1 anfangen. Dagegen ist es mittlerweile ja quasi umgekehrt, dass User von Naxx unsere Ideen dort posten.

So und nun sagst du der Spielspaß steht im Vordergrund? Naja, also für mich ist es wichtig wenn ich meine Freizeit opfere dass ich Spaß dabei habe. Hatte ich es auf Naxx? Nein. Habe ich es versucht solange ich konnte und so gut ich konnte? Ja. Ich habe keine Zukunft mehr in Naxx gesehen, ein sinnloses unterfangen. Die die geblieben sind, hatten die Chance es anders zu machen. Erst hat es Kuchen versucht weiter zu machen (er war dann der Arsch für alles) und hat schließlich auch aufgegeben. Nun ist es Aggi. Wie lange er durchhält...mal schauen. Ändern wird sich auf Naxx nichts. Als einzelner kann man viel versuchen. Wenn der Rest (Admin, Team und vllt auch Com) nicht mitziehen, dann geht es nicht. Wenn die Com dann auch noch ungnädig wird, dann wirds richtig eng. Also "fallen lassen" kann man das nennen was der dortige Admin macht. Aber sicher nicht das was wir gemacht haben.

Vielleicht kannst du ja nun vielleicht etwas nachvollziehen warum ich nicht verstehen kann warum man dort noch spielt. Wenn man es selber durchgemacht hat, ist es wesentlich klarer als wenn man es nur hier erzählt bekommt, aber so ein bisschen ersichtlich sollte es ja doch sein.

Wir haben die Com nicht zerstört. Wir bieten Spielern die Spaß und Herausforderung wollen eine Möglichhkeit dazu. Manche wollen dies und kommen zu uns, manchen ist ihr voll equipter Char mit dem sie eh nichts mehr zu tun haben eben wichtiger. Das muss jeder selber wissen. Man könnte es genauso anders rum sehen: Naxx macht den Spielspaß kaputt, weil sie weiter machen obwohl gewisse entscheidende Positionen nicht entsprechend ausgefüllt werden. Ich behauptet auch mal ganz dreist, dass unsere Spieler eigentlich mit uns recht zufrieden sind und ihren Spaß haben. Das Manko lediglich ist dass nicht so viel PvP läuft wie es vielleicht mit 200 Leuten laufen würde und die Gruppensuche nicht so einfach ist. Wenn 1-2 aktive Gilden von wo auch immer her zu uns kommen würden, würde es denke ich bald gut bergauf gehen. Und auch ich als Admin habe meinen Spaß, wahrscheinlich mehr als einige Teammitglieder die lieber auf dem Offi zocken weil es ihnen wohl auf dem eigenen Server nur noch begrenzt gefällt. Wenn ich so bei Naxx schaue, scheint mir so als ob die Spieler wesentlich unzufriedener wären, was wohl nicht an der Spieleranzahl liegt. Da kann ich auch nur raten statt die Schuld auf andere zu schieben, weil es bei ihnen nicht läuft, lieber mal herausarbeiten was die eigenen, wirklichen, Probleme sind und diese beheben.

Du bezeichnest Naxx selber so als dass es damals erfolgreich war. War es zeitweise auch aber lange Zeit danach nicht. Und wie ja oben beschrieben haben wir darin keine Zukunft mehr gesehen. Und wenn du es als Zeitverschwendung siehst, einen neuen Char woanders hochzuspielen und stattdessen lieber auf einem Server zu spielen wo die Schuld für ihre Probleme uns zugeschoben wird, so sage ich, dass es für mich und auch die Spieler Zeitverschwendung ist auf einem Server zu spielen wo man lange Zeit unzufrieden ist, sowie für ein Projekt zu Arbeiten wo ich selber keinen Spaß habe.

Und wo du von zerfleischen sprichst: Ich mache das Ganze weil es mir Spaß macht. Irgendwas kaputt zu machen...wenn das unser Ziel gewesen wäre, hätten wir statt dem Naxx-Team noch zu helfen als wir was eigenes geplant haben, unsere Rechte dort benutzt um den gesamten Server zu schrotten.

Zu den Spielerzahlen auf Naxx, wo du so hervorhebst dass Naxx 219 Spieler online hat...das waren auch schonmal 850. Wenn du die Spielerzahlen über einen gewissen Zeitraum verfolgst wirst du dort ein stetiges sinken der Zahlen feststellen. Obwohl da doch so viele Leute sind so dass der Server auf den ersten Blick ansprechender erscheint. Ein Teil mag auf das Sommerloch zurück zu führen sein. Aber das haben wir auch. Und obwohl wir weniger Spieler haben, halten wir uns doch ganz gut. Das macht uns Hoffnung auf einen Anstieg.

Und nein, bei uns werden Posts die in vernünftigem Rhamen formuliert sind nicht gelöscht. Warum auch?

Zu dem hindümpeln: Ja ich würde auch einen Server präferieren. Aber das wird als Fusion wohl beiderseitig zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich sein. Letztendlich ist es die Entscheidung von den Spieler, und was sie haben wollen. Möchten sie zu uns kommen, so empfangen wir sie mit offenen Armen. Wenn unsere User lieber auf Naxx spielen weil da mehr Spieler sind, so ist ihnen das halt wichtiger als das was wir bieten. Was in Zukunft irgendwann ist, wird man sehen.

PS: Die Com hier ist sehr gut in der Lage vernünftig zu antworten. Das z.B. schätze ich hier auch sehr.
PPS: Ich glaube so einen langen Post habe ich hier noch nicht geschrieben xD

EDIT: Kleiner Zusatz im Abschnitt vor den PS, hinsichtlich Zeitpunkt. Dieser Post bezieht sich auf die aktuelle Situation. Wenn sich diese ändert, kann sich auch meine Einschätzung ändern.

birdofprey

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29.01.2011

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 4. August 2011, 01:04

Zitat

Ich danke dir sogar für den Post
ich möchte bitte eine Danksagung xd

hmm...
danke für deine ausführliche antwort/erklärung. das bringt licht ins dunkle.
du hast natürlich recht, dass ich mit allen einzelheiten nicht vertreut bin/war.
es ist sicherlich nicht meine absicht euch persönlich anzugreifen. ich habe übrigens niemals negatives über euch im forum gelesen oder über twitter. Liegt vlt. daran,dass ich erst letzen sommer dazugestoßen bin.

natürlich hilft das alles, euch entscheidung besser zu verstehen bzw. nachzuvollziehen, wobei euch sicherlich noch mehr das herz blutet als mir, wenn ihr seht, wie alles gelaufen ist bzw. läuft.

kann ich eigentlich nur noch sagen: schade...
mir ging nur um den spielspaß, aber ich respektiere eure meinung und werde hier nicht weiter zu dem thema rumkritzeln bzw. -tippen...


wie du schon sagtest, jeder muss seine entscheidung treffen.

viel erfolg euch noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »birdofprey« (4. August 2011, 01:11)


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 4. August 2011, 12:40

Baileys erwähn vllt auch was ihr beide so auf naxx anstellt damit der server downgeht ...



Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 4. August 2011, 12:47

Titorius im Suff? oder die falschen Pilze gegessen? Was meinst du bitte? Eine ausführlichere Erklärung wär ganz nett.
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Kaualol

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Kauabanga

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 4. August 2011, 14:06

Titorius heult nur rum weil es in keine Raids kam und auch allen abgeraten hat auf b2b zukommn bzw abrät

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 4. August 2011, 14:23

Oder aber es war reiner Sarkasmus von ihm, weil Baylies und Gucky eben NICHTS auf Naxx anstellen...auch nichts, damit der Server down geht.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





32

Donnerstag, 4. August 2011, 14:33

angesichts Beitrag 28 bis 31 sollte man sich wirklich keine Gedanken um eine Fusionierung bzw Zusammenarbeit von Naxx und B2B machen. Für Aussenstehende wie zB mich sind solche Mobbing und Flamings enfach nicht nachvollziehbar; sie werfen aber ein schlechtes Bild auf alles war hier passiert, aber wegen solchen Internas bin ich ned hergekommen auf diesen Server. Macht doch so etwas ma im TS aus, oder trefft Euch iwo; so "anonym" im Internet ist das eine unangenehme "Sache".


[ot]
ich finde auch dieses "von Naxx kommend" und "dort eine Grösse gewesen sein" so was von abstossend; ich kann das nimmer hören. Ihr spielt hier, und Eure Vorgeschichte auf ieinem P... wayne ? [zitat: Boaah, wenn ich meinen Bär von Naxx hier hätte, dann.. ]
[/ot]

Also wenden wir uns wieder dem Thema zu, wie man mehr Spieler auf diesen tollen Server bekommt, anstelle ihn iwo einzugliedern...
Lieber spiel ich mit weniger aber vernünftigen Leutz als mit vielen verfehdeten ppl von anderen P zusammen, wo es dann schon aufgrund von Gildenzugehörigkeit zu falschen Schlüssen kommt...

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 4. August 2011, 14:46

/sign




Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 4. August 2011, 15:12

Titorius heult nur rum weil es in keine Raids kam und auch allen abgeraten hat auf b2b zukommn bzw abrät
laber ich spiele garnicht mehr hier und woher kennst du mich bitte?

ich kenne da nen admin von naxx ziemlich gut ich weiß wovon ich rede
werde dazu nichts genaues sagen vllt äußern sich ja die beiden mal



chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 4. August 2011, 15:31

Ich glaube, du weist absolut nicht wovon du redest.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 4. August 2011, 15:37

vll sollte dein herr bruder mal selbst seinen dreck den er am stecken hat beseitigen, und nicht mit dem finger auf andere leute zielen.
ist schon recht dreißt solche behauptungen anzustellen, ohne dann wirklich die sache auf den punkt zu bringen.


Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 4. August 2011, 17:14

Ganz ehrlich leute, dieser thread bringts mal gar nicht. Die Spielerzahlen sind in den letzten 2 Monaten merkbar gestiegen. (Wer sich an vorher erinnert, da waren keine 5-10Bgs am stück möglich und Auge und Arathi waren ne Wüste auf der Wow Map) - Also geduld haben und anstrengen.
Und was die Fusion angeht, verhält es sich doch wie mit Gilden: Zuviele Köche verderben den Brei.
Anfangs läufts gut und irgendwann hat keiner mehr bock und alle wollen es wieder so haben wie vorher.

Deshalb /Vote for Close!


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 4. August 2011, 17:28

Nö, Anti, das ist toll. Gibt die Gelegenheit als Erster den Text zu formulieren. Viel einfacher als Mist zu kontern.
Andeutugen zeugen nur davon, dass man es selbst nicht so genau weiß und sich mit dem ggf. eigenen Halbwissen nicht aufs Glatteis begeben will.
Baileys erwähn vllt auch was ihr beide so auf naxx anstellt damit der server downgeht ...
Die Präsens-Form trifft es hier nicht so ganz. Worauf Du Bezug nimmst ist ne Sache von Sylvester 2010/11 +/- 3 Wochen.
ich kenne da nen admin von naxx ziemlich gut ich weiß wovon ich rede
Der wäre dann Dein Bruder, Aggi, welcher wenn wir schon bei "Aussprache" sind, jemand ist, der mal die Datenbank von Naxx, als er noch Spieler war, gehackt und sich mit GM-Fähigkeiten 2-3 Chars hochgecheatet und ausgerüstet hat. Passend zu Dir, der auf Naxx mit Hacktools erwischt wurde.


Gut, nun, worauf Du Bezug nimmst:

(Praktisch ist, das Baileys schon einiges vorweg genommen hat, ich wärms nochmal kurz auf.)

Februar 2010:
- Hitman deaktiviert versehentlich das tägliche Backup
- 2 Wochen später crashed die Festplatte und Teile der Datenbank sind hin
- 4 Tage später kriegen Baileys und ich die restlichen Daten der defekten Festplatte und kriegen es sogar ganz gut hin die Daten zu retten (wobei wir Mühe hatten in dem Zeitraum Hitman überhaupt zu erreichen; nur über die Freundin gings dann)

Im Anschluß daran, habe ich dann ein Script gestartet, dass:
- jedes Mal wenn ich meine externe Festplatte anschließe prüft, ob ein Backup auf meiner Festplatte älter ist als 4 Tage
-- wenn das so ist wurde versucht das Datenbank-Backup von Naxx auf meine externe Festplatte zu sichern
--- das auf die Art "kopiere gezipptes Backup vom Naxx-Server auf meine externe Festplatte
---- wenn das nicht geht, weil das Backup nicht da ist, kopiere die Datenbank direkt
Also ein Script, was komme was wolle dafür sorgen soll, dass ein möglichst aktuelles Backup außerhalb des Naxx-Server gesichert vorhanden ist.

So, bezogen auf Stand Februar und folgende Monate 2010 dürfte das denke ich keinen stören, wir waren im Naxx-Team und diese Maßnahme war logisch und sinnvoll.

Wir haben das Team dann Anfang Sommer verlassen.
Wir haben erstmal alle Passwörter und Zugänge behalten. Hitman hat direkt keines davon abgeschaltet.
Wir haben selbst unsere GM-Accounts gesperrt und wir haben uns selbst im Forum die Ränge selbst genommen.

Wie Baileys schon schrieb wurden Hitman und Blub in der gleichen Woche, als wir beschlossen haben einen eigenen Server in Angriff zu nehmen und immernoch 2 Monate vor Start des Forums hier, von unseren Plänen in Kenntniss gesetzt.

Wir haben B2B eröffnet. Und wir hatten qasi noch die gleichen Zugänge wie zum Zeitpunkt unseres Austritts auf Naxx, vielleicht ein paar weniger, aber noch genug..
Ich hab an das Backup schon lange nicht mehr gedacht, es lief einfach.

Irgendwann im Dezember (das ist eine Vermutung, ich weiß es nicht genau) wurden die Zugänge auf den Server dann weitest gehend abgeschaltet. Heißt, dass der direkte Datei-Zugang abgeschaltet wurde.
Demnach konnte das immer noch automatisch laufende Script die Backups nicht mehr direkt kopieren, sondern hat von da an jedes Mal, wenn ich meine externe Festplatte angeschmissen habe, versucht die Datenbank direkt zu sichern. Die dafür nötigen Rechte auf die Datenbank haben weiter existiert.

Tjoa, da gingen die Probleme auf Naxx los, weil das direkte Backup auf Grund der gigantisch angewachsenen Datenbank so lange dauert, dass währenddessen der MaNGOS/WoW-Server in die Knie geht und man beim Backup selbst einen Timeout bekommt. Worauf das Script natürlich wieder von vorne anfängt, solange die externe Festplatte anhängt.

Irgendwann haben dann (ich GLAUBE) Rowman und Aggi an der richtigen Stelle gesucht, den Vorgang gefunden. Rowman hat mich dann drauf angesprochen, ich habe es ihm und durch ihm dem Dann-Naxx-Team erklärt, was da im Hintergrund gelaufen ist. Ich habe mich ebenfalls entschuldigt. Nach dem Gespräch mit Rowman kam zu dem Thema von Naxx-Team Seite nie wieder eine Bemerkung oder Frage. Sie haben ins Naxx-Forum geschrieben, dass das Problem nun eindeutig identifiziert und behoben wurde, mehr nicht.

So... wer hatte Schuld?
- Man könnte sagen ich, weil ich das Script habe weiterlaufen lassen, irgendwann vergessen habe und es irgendwann für die Probleme gesorgt hat.
- Man kann aber auch sagen, dass einfach früher alle Zugänge und Passwörter hätten geändert werden sollen, spätestens als wir von den Plänen eines eigenen Server Hitman und Blub in Kenntnis gesetzt haben. Wäre logisches Vorgehen gewesen.
- Man könnte auch sagen alle haben was falsch gemacht, jeder räumt seinen Dreck weg und man ärgert sich ein bisschen.

Zurück auf Deine ursprüngliche Andeutung was wir aktiv täten um Naxx down gehen zu lassen... es ist wie gesagt schon ne ganze Ecke weit her. Und wenn Du meinst wir hätten es mit Absicht getan... dann überleg mal was wir von August bis Dezember 2011 mit Absicht hätten wirklich kaput machen können. Es wäre leicht gewesen alle Backups und die laufenden Datenbanken, Patches und Scripts, Foren-Funktionen das Design des Forums, und und und... es wäre leicht gewesen das alles wirklich zu löschen und niemand hätte mehr was retten können.

Mach ein Gerücht drauß und erzähls den Spielern auf Naxx, dass es Absicht gewesen ist. Wirkt bestimmt, Menschen sind froh für einen Sündenbock, besonders WoW-Spieler, wenn der Server nicht stabil läuft. Gerüchteküche ist ja wohl auch geschehen. Wenn man es entsprechend dargestellt bekommt, die Hintergründe nicht alle kennt und nur halbe Tatsachen betrachtet, dann passt es zum Gerücht.
Ich kann damit leben, es juckt mich hier nicht besonders und wenn es damit jemandem besser geht, ok.

Aber komm nicht bei uns an und streu in 15 Worten eine Andeutung ins Forum, zieh Dich zurück und grins Dir einen ab.
Das ist nämlich echt erbärmlich.


---------------

So... und nun wäre so langsam Mal Zeit sich wieder um das eigentliche Thema das Threads zu kümmern.
Zum Thema Fusion:
Keiner gibt "seinen" Server gerne auf. Unterschiedliche Strukturen zusammen zu bringen ist schwierig.
Entweder man macht aus 2 Servern einen NEUEN wo eben dann alles neu geordnet werden kann oder einer kommt dabei immer schlechter weg.
Wenn ein Server sich selbst auflöst und man mit einem anderen Server die Übernahme der Spieler zu entsprechenden Konditionen vereinbart und der Spielerschaft den Wechsel empfiehlt, dann kriegt man das vielleicht hin. Wäre uns sogar fast einmal passiert.
Aber zwei Server, die eigentlich beide weiter leben wollen zu fusionieren... da stoßen einfach gigantisch viele Interessen und Probleme auf einander.

Edit: Hach, Grimmnac hats in der Zwischenzeit einfach auf den Punkt gebracht :)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

39

Donnerstag, 4. August 2011, 17:29

Danke Baileys für den Beitrag schlechthin erstmal, der hat bestimmt einiges an Zeit geschluckt, sowas is nicht mal schnell in 2mins hingekrizelt!
Jetzt verstehen vielleicht auch ein paar mehr Leute, warum ihr gegangen seid und wie alles ablief und, dass ihr nicht einfach so ohne Grund gegangen seid.
Und Melium, sry aber ich hab mich mit dir schonmal drüber gestritten. Sowas sind einfach leere Behauptungen, weil eben auf Naxx nichts mehr so funktioniert, wie es soll sucht man halt einen Schuldigen.
Was die Sache mit Fusionieren angeht, denke ich im Grunde genommen ist es ne sehr gute Idee, ABER wie Baileys auch schon geschrieben hat, erfordert sowas a) großes Vertrauen beiderseits b) erstmal einen willigen Partner c) MASSEN an Arbeit
Und doch ich glaube mit mehr Content speziell was dann ab T6 angeht, wirds hier von neuen Spielern nur so wimmeln. Ich mein wo sonst noch findet man 1. T6 Instanzen geöffnet 2. blizzlike gescriptet 3. Gilden/Raids die fähig sind den jeweiligen Conten auch erfolgreich zu raiden? - Nirgends.
Also wie schon Flames geschrieben hat, abwarten, Tee trinken und fleißig weitervoten, gemäß dem Sprichwort: Was lange währt, wird endlich gut. ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

chickin

Experte

  • »chickin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

40

Donnerstag, 4. August 2011, 22:33

So, liebe Leute.

Ich will diesen Thread nicht weiter offen wissen. Die Diskussion über eine Fusion und eine Spielerzahlerweiterung ist für mich gelaufen.

Ich will nicht weiter über den Untergang von Naxx (ich war immerhin auch lange genug dabei) reden.

Ich will auch nicht weiter über Baileys und Gucky reden und ihre Rolle auf dem alten Server. Sie machen hier ihre Sache SAUGUT und das ist auch verdammt nochmal nicht diskussionswürdig.

Ich WILL, dass der Thread geclosed wird. Ich bin Threaderöffner und hätte ich die nötigen Forumsrechte, wäre der Thread auch schon zu. Also bitte, tut mir den Gefallen und schließt das endlich, Herrgottnochmal. Ich hasse es, dass meine Idee, über die hier eigentlich diskutiert werden sollte, komplett in einer so dämlichen Beschimpfung-und-Vorwürfe-und-Komplettes-Halbwissen-Geschichte untergeht. Da ist mir die Lust am Posts- und Threadschreiben echt vergangen.

CLOSE !!!