Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

meldy

Geselle

  • »meldy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 6. November 2018, 09:22

Welches Trinket soll ich nutzen

Hallo.
Ich bin mir unsicher welches Trinket mich am besten verstärken würde. Ich spiele einen T4 Schurken mit DST und meistens Stundenglas als zweit Trinket. Zur Verfügung stehen mir als Alternative für das Stundenglas noch die Giftphiole aus Kara, Abakus der Ungerechtigkeit aus Mecha und der leere Düsterbräubecher vom Braufestevent.

Ich muss gestehen, dass mir Proctrinkets lieber sind als Usetrinkets. Wenn man mal den Burst falsch einsetzt, ist der DMG Verlust nicht ganz so schlimm, wie wenn man noch nen zusätslichen 2 min. Cooldown versiebt. Mit L2P Antworten ist mir an dieser Stelle nicht geholfen. Mir ist dennoch bewusst wie stark der gezielte Burst durch Usetrinkets bei diversen Bossen sein kann.
Das Wichtigste für mich wäre erstmal zu Wissen, ob bei den Proctrinkets das Stundenglas oder die Giftphiole stärker ist.
Nach reinen EV Werten ohne Proc einzuberechnen ist die Phiole ganz klar vorne. 35 Hit die man weniger Sockeln muss, die man dadurch in Bewi umsockelt und so auch noch den ein oder anderen Sockelbonus mitnehmen kann.
Bei meinem Gear würde durch das umsockeln ein Gewinn von 43 Bewi entstehen.( mit 8 Bewi und Mischsockeln, die epischen lohnen meiner Meinung nach bei nem T4 equippten Char noch nicht, zu teuer dafür^^ )
Allerdings finde ich den Proc halt murks, weil dieser, wie die Gifte des Schurken als Naturzauber und nicht als Styleangriff behandelt wird. Somit skaliert der Proc nicht mit unserem Hitraiting und kann verfehlen bzw. widerstehen. Er hat eine geringe Critchance, weil wir kein Spellcrit haben. Der Schaden kann nur durch Spellpower erhöht werden und skalliert nicht mit unserer AP und bleibt somit bei ~ 230 schaden stehen. Es kann sein das ich mich da irre, aber mir kommt es so vor. Ich weiß auch nicht wie oft das Trinket pro Minute proct. Das Stundenglas proct bei mir ca. alle 30 bis 45 Sekunden, wenn ich das richtig gesehen habe.
Bei den Usetrinkets bin ich genauso unentschlossen. Die Effekte lesen sich klar so, das man sofort denkt der Abakus wäre wegen dem erhöhen des Hasteraitings die weit besser Wahl, anstelle des AP boost des Bechers. Aber der Effekt des Abakus hält auch nur 10 Sekunden an, während der Effekt vom Becher halt 20 Sekunden vorhält.


Ich hoffe das mir der ein oder andere hier weiterhelfen kann, ansonsten bleibe ich gefühlsmäßig erst einmal beim Stundenglas.


Bitte verzeiht die Rechtschreibfehler, ich habe da ein Problem mit. Ich habe mir Mühe gegeben, das es sich nicht ganz so pain liest. Hoffe ich zumindest^^.

Gruß Meldy

2

Dienstag, 6. November 2018, 11:41

Das brewfest teil ist relativ deutlich das stärkste von deinen genannten trinkets, knapp dahinter liegt das mechateil und dann folgen das hourglass und die phiole zu guter letzt.

Du hast ja bereits erwähnt, dass dir die usetrinkets weniger zusagen, ich kann dir allerdings nur ans Herz legen, mit dem brewfesthumpen zu spielen (falls es wirklich dein Ziel ist mehr dps zu fahren und nicht einfach braindead seine knöpfchen zu drücken wie so manch anderer :D )

MfG

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 6. November 2018, 11:49

Es gibt für den Rogue auch ein relativ gutes Spreadsheet, dass dir viel Arbeit abnimmt. Mit ein bisschen Google findest du das recht schnell.
Wie Gannon schon gesagt hat, ist das Marken/Braufest-Trinket die stärkste Option von den genannten neben DST. Das Zauberwort heißt CD-Stacking, sprich der Benefit von +AP nimmt multiplikativ zu, wenn du es in einer KR+Hastepot+DSTProc-Phase ziehst.
Allerdings sei auch gesagt, dass die Best in Slot Trinkets beim Schurken Proc-Trinkets sind, da der Dmg vom Rog weniger Rng und dafür mehr flat erfolgt.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 6. November 2018, 13:40

Dazu kommen noch Klingenwirbel und Adrenalinrausch, da wird dein Braufesttrinket richtig stark.
Aber schön zu sehen, dass du drüber nachdenkst und nicht einfach mit "ich habe keine Trinket-prio-Liste gefunden" um die Ecke kommst.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 6. November 2018, 17:46

ich hab tatsächlich irgendwann mal gehört, dass das kara-trinket gar nicht so schlecht sein soll, da der schurke durch slice&dice+ohnehin die schnelle offhand soviele hits produziert, dass die recht häufig procct. vielleicht kann einer, der sich dafür interessiert, das trinket mal testen und sagen was da dran ist. klar, man hat 17% miss und quasi 0 spellcrit, aber gleiches gilt ja auch für flammenkappen und gifte und der schurke benutzt ja auch nen gift anstatt nem wetzstein für die stats^^
vom prinzip her stimmt das aber: brosche/braufest-trinket sind meist das beste, was du benutzen kannst (kannst sie ja auch einfach in nen makro mit den restlichen cds reinpacken und dann nochmal extra in die leiste legen (von mir aus auch zum klicken :D)

meldy

Geselle

  • »meldy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 6. November 2018, 19:37

Na dann vielen dank für eure Antworten. Schon mal schön, dass ihr euch da einig seit, welches das Stärkste der 4 ist. Das nimmt mir dann schon mal das Rätselraten ab und werde mit dem Becher spielen. Es gehört dann halt noch etwas Übung dazu, wann man seinen Burst richtig timed. Da muss ich halt noch etwas daran arbeiten. ;)

MfG