Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:57

Ich habe auf dem Offi z.B. einen Mage hoch gezogen auf lv 62 aber er machte mir einfach einiger Zeit keinen Soaß mehr, also hatte ich ihn umsonst gelevelt.


Ja, und wenn du den Mage nun zum Transfer ausgesucht hättest (ohne vorher einen zu lvln) würde er dir genau so wenig Spass machen, und du müsstest dir einen neuen Char level oder du verlässt einfach den Server, was die meisten in dem Fall tun würden.

inaktiv

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:14

meiner meinung nach würde 1-3getranste chars auf 65,die einem keinen spaß mahcne,nicht gefallen,doof sind etc, einen nicht mehr an den server binden.diese emotionale bindung mit dem char wäre ja nicht vorhanden. sei es für die einen equip,das lvln,oder bestimme erfolge,rare pets,mount bla,bla. auch mag es für manche keine binddung zum char geben, aber dafür gibt es andre bindungen sei es server ,gilde , rl freunde etc.

so mit den vielen getransten chars die einem nicht gefallen würde man den server doch eh verlassn,oder sich nochmal ans lvln machen mit der aussicht in paar monaten andre 70er zu haben wenn andre emotionale bindungen zum da bleiben existieren.

klar fände ich persönlich mehr chars von 65 auf 70 zu lvln schöner als 1-70,aber es würde für mich auch ein wenig zzu viel des guten sein. zu viele geschenke auf einmal machen jeden evil +ghostface+

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:26

Ich habe auf dem Offi z.B. einen Mage hoch gezogen auf lv 62 aber er machte mir einfach einiger Zeit keinen Soaß mehr, also hatte ich ihn umsonst gelevelt.


Ja, und wenn du den Mage nun zum Transfer ausgesucht hättest (ohne vorher einen zu lvln) würde er dir genau so wenig Spass machen, und du müsstest dir einen neuen Char level oder du verlässt einfach den Server, was die meisten in dem Fall tun würden.



Man muss nicht zwangsläufig deswegen den Server verlassen, dafür kenne ich auch Beispiele. ^^
Es kann natürlich sein aber man kann auch davon ausgehen, das man sich das leveln gespart hat für einen Char, der einem keinen spaß macht.

@ xOxANDIxOx
Es gibt 9 Klassen zu TBC... und ich denke man wird sicherlich eine Klasse wählen, die einem auch Spaß macht.
Hier ein Beispiel von mir selbst.
Ich würde meinen Paladin hier her holen und meinen DK zu einem Schami machen.
Das wären also 2 Klassen mit denen ich Erfahrungen hab und eine Klasse mit der eben noch nicht so viel erfahrung vorhanden ist.
Ich denke das, wenn man mehre Charaktere trans. kann man nicht nur Klassen nimmt, die man nicht kennt. Oo
Also zumindest würde ich das nicht machen.

Edit1: Zu viel geschenkt? O_o
Ich habe eigentlich ewnig lust mir 100000x mal die selbe Klasse noch oben zu spielen...
Es bringt mir nichts außer das ich mich persönlich zu tode langweile.
Mir geht es eher auf die nerven, das ich Klassen wieder hoch ziehen muss, die bei mir schon relativ weit oben sind.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:27

Klassen können beim leveln unglaublich viel Spaß bringen aber beim Entcontent mies sein.
Mein Bruder hat sich einen Dk auf 85ig getwinkt und hatte dann keine lust mehr auf ihn.
Das kann auch mit anderen so sein, bloß das man sich eben das leveln "gespart" hat.
Also für die Katz ist es nicht, ich wäre da eher weniger genervt und würde vielleicht einen anderen Charakter hochspielen oder versuchen wie gesagt weitere Charaktere zu trans.
vielleicht mag ich den Charakter ja wieder. ^^
Der Geschmack verändert sich ja auch mit der Zeit. xD
Einige mögen aber kein leveln und würden sich nicht was neues hochziehen sondern einen neuen Chartransfer haben wollen, den sie nicht bekommen würden. Dann wohl eher etwas transferieren von dem man was kennt und sich was neues hochziehen was man bisher nicht kennt und Interesse drin hat es auszuprobieren. Die die gerne leveln, für die ist es eh nicht so wichtig sich was zu transferieren was sie noch nie gespielt haben, sondern es wahrscheinlich noch präferieren gerade die neue, unbekannte Klasse zu leveln.

Vielleicht spielt man die Klasse im Endcontent etwas anders als beim leveln, aber trotzdem hat man einen besseren Einblick wenn man die Klasse überhaupt mal gespielt hat. Zudem ändert sich nicht bei jeder Klasse/Skillung was.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:31

Klassen können beim leveln unglaublich viel Spaß bringen aber beim Entcontent mies sein.
Mein Bruder hat sich einen Dk auf 85ig getwinkt und hatte dann keine lust mehr auf ihn.
Das kann auch mit anderen so sein, bloß das man sich eben das leveln "gespart" hat.
Also für die Katz ist es nicht, ich wäre da eher weniger genervt und würde vielleicht einen anderen Charakter hochspielen oder versuchen wie gesagt weitere Charaktere zu trans.
vielleicht mag ich den Charakter ja wieder. ^^
Der Geschmack verändert sich ja auch mit der Zeit. xD
Einige mögen aber kein leveln und würden sich nicht was neues hochziehen sondern einen neuen Chartransfer haben wollen, den sie nicht bekommen würden. Dann wohl eher etwas transferieren von dem man was kennt und sich was neues hochziehen was man bisher nicht kennt und Interesse drin hat es auszuprobieren. Die die gerne leveln, für die ist es eh nicht so wichtig sich was zu transferieren was sie noch nie gespielt haben, sondern es wahrscheinlich noch präferieren gerade die neue, unbekannte Klasse zu leveln.

Vielleicht spielt man die Klasse im Endcontent etwas anders als beim leveln, aber trotzdem hat man einen besseren Einblick wenn man die Klasse überhaupt mal gespielt hat. Zudem ändert sich nicht bei jeder Klasse/Skillung was.

Ja, man könnte es grundsätzlich ja so gestalten das man eine Klasse trans. muss, die bereits vorhanden ist wie jetzt und danach eine beliebige.

Wie ich breits vorgeschlagen habe, wäre ein zweiter Trans. nach einer gewissen Zeit auf dem Server erst möglich, das man eben erst genug aktivität zeigen muss, bevor man noch einen Charakter bekommt.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:55

Das heißt du wärst nur dafür, dass man sich was aussuchen darf, wenn man auch mehrere transferieren dürfte? Oder angenommen wir würden entscheiden dass wir nicht mehr Chartransfers ermöglichen möchten, sollte es deiner Ansicht nach dann trotzdem die freie Wahl beim 1. Transfer geben?

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:00

Das heißt du wärst nur dafür, dass man sich was aussuchen darf, wenn man auch mehrere transferieren dürfte? Oder angenommen wir würden entscheiden dass wir nicht mehr Chartransfers ermöglichen möchten, sollte es deiner Ansicht nach dann trotzdem die freie Wahl beim 1. Transfer geben?


Man kann sagen das es mir wesentlich lieber wäre, da das Problem das man den Server verlässt geringer gehalten wird.
Zu letzteren... da ist es recht schwierig.
EDIT:
So kann ich nochmal nach geprüft hatte, das es so nicht stimmte was ich sagte, editiere ich es und entschuldige mich dafür.
Da war ich scheinbar tatsächlich auf dem falschen Dampfer.
Es sollte eben vielleicht neue Wege eröffnen, für die die nicht gerne twinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aranikus« (29. Juni 2011, 21:09)


28

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:02

Neee, der Todesritter wird zur 55er Klasse und nicht zu irgendeiner beliebigen ;) Oder verstehe ich dich jetzt zum 2.mal falsch?

inaktiv

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:07

Neee, der Todesritter wird zur 55er Klasse und nicht zu irgendeiner beliebigen ;) Oder verstehe ich dich jetzt zum 2.mal falsch?

Ich habe es gerade selbst nochmal nach gelesen...
Hmm 8|
Ich ging beim Todesritter immer davon aus, das man eine beliebige bekommt.
Ich editierte mal schnell meinen Beitrag davor. :pinch:

"wenn der Todesritter selbst aber mind. auf Level 65 ist. Gebt in einem solchen Fall bitte im Freitextfeld des Transfer-Formulars genau an wie und wo wir ggf. auf den verschiedenen Realms den Todesritter und den LvL55 Charakter finden."

Okay, da hatte ich mich geirrt.
Das wäre in so weit also auch nicht "wirklich" freiwählbar nur das es eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt, einen Charakter auf 55 oder höher zu haben als auf 65 oder höher.

Altropos

Geselle

  • »Altropos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 30. Juni 2011, 09:16

Ich habe schon oft im world channel gelesen:
(neuer)* Spieler auf Stufe 65: "Wo ist denn Zauber xy ?"
Helfer: "Gibt es erst mit WotLK/Cata!"

Man könnte also davon aus gehen, dass der jenige seinen Char auch shcon zu TBC gespielt hat, den er sich transen lies, muss aber auch damit rechnen, dass der Spieler erst zu WotLK oder gar erst Cata mit WoW angefangen hat oder TBC Spiel Pause einlegte. Wir haben hier also auch einen getransten Char, der seine Klasse nie zu TBC spielte, aber in WotLK so uber im Damage, als Heiler oder als Tank abging, dass er nun auch auf diesem Server (den er durch Facebook, Twitter, Freunde oder Werbung fand) diese Klasse spielen will, nur um dann fest zu stellen, dass der Shadow kein Dispersion hat und nicht einfach mal 6 Sekunden so gut wie unsterblich ist und Mana regt, dass der Hunter keinen Chimärenschuss hat und Schlangenbiss immer nach setzen muss. Und so weiter...
Was ich damit sagen will: Letztendlich weiß man nicht welche Erfahrung der Spieler tatsächlich mit der Klasse gemacht hat. Natürlich geht man immer erstmal davon aus, dass er sie spielen kann, wenn er sie denn schon spielen will.
Warum kann man also auch nicht davon ausgehen, dass wenn sich ein Spieler dafür entscheidet eine für ihn komplett neue Klasse zu spielen, diese aber nicht leveln möchte, zumindest nicht komplett, weil er des Levelns einfach überdrüssig ist und so schnell wie möglich in die Raidcommunity mit eingezogen werden möchte, dass dieser eben nicht wie von vielen befürchtet keinen Spaß an der Klasse findet, sondern einer der besten auf dem Server wird.
Ich versteh halt einfach nicht, warum manche nur die eine Seite der Medaille betrachten, aber wohl nicht mal im Traum daran glauben, dass es Spieler gibt, die hier wirklich spielen wollen und dass dann auch sehr gut können, aber nicht erst 69 Level questen möchten.
Die Community würde wachsen, die Klassenforen würden noch belebter sein, da die Leute von denen ICH annehme, dass sie Fragen haben WERDEN, eben weil sie sich die Klasse ausgesucht haben und der Server wäre um eine Atraktivität reicher.

Zu der Anzahl der getransten Chars: Das war nicht meine Meinung und ich will mich davon auch ganz klar distanzieren, sicher mecker ich, dass ich gern ncoh meinen Shadow, Mage und Rogue transen lassen würde, aber das wäre in meinen Augen dann doch schon fast einem Instant 65 Fun Server nahe, zu Nahe. ^^ Ein Char reicht vollkommen meiner Meinung nach und das ist hier an sich auch nicht mein Grund gewesen, diesen Thread zu öffnen.

lg Mutated

*Stufe 65 und diese Frage ist für mich ein Indiz auf Transchar. =)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:31

Altropos, ich weiß nicht... Ein Char-Transfer ist in meinen Augen ein Transfer eines Main-Chars vom alten Server, welcher einem nicht mehr gefällt oder nicht so attraktiv ist wie B2B oder eben TBC, auf B2B. Irgendeine Klasse transferieren zu können, wo die Wahrscheinlichkeit nahe den 100% liegt (muss ja nicht sein, da Freunde sich immer noch austaschuen können, welche sie schon gespielt haben), dass man sie nie gespielt hat, ist in meinen Augen ne Instant-Schenkungs-Geschichte. Sprich wäre kein Transfer an sich mehr.
Es gibt zwar immer wieder Ausnahmen, dass Spieler Klassen trotzdem noch immer nicht ansatzweise beherrschen, sind aber Einzelfälle. Die Transfer-Regeln sind ja schon stark gelockert, eben um mehr Spieler zu gewinnen, aber umso mehr Möglichkeiten man bietet, desto schwieriger wird es, den Transfer in Zukunft irgendwann mal aus dem Angebot wieder zu streichen. Du glaubst mir wahrscheinlich auch nicht, wie viele Stunden wir allein im TS über kleine Lockerungen wie den Rassen, das Equipment, die Flugruten, den Ruf etc diskutiert haben, damit am Ende eine akzeptable Lösung dabei rauskommt.

Das mit dem Todesritter (DK) haben viele noch immer nicht ganz verstanden/gelesen, dass wir eben auch diesen Spielern ermöglichen wollen zu transferieren, und dieses eben nur möglich ist, weil man auch bereits eine Klasse auf mind. 55 zocken musste für diesen DK, und der DK halt eben auch mind. 65 sein muss. Ist eine Ausnahme, aber defintiv kein Aussuchen einer Klasse, die man idr nie gespielt hat. 55 ist zwar kein 65, aber defintiv mehr als so wie hier oft stand, dass man sich ne x-beliebe Klasse aussuchen kann, wobei der Transfer eines DKs auch nur bei den wenigsten auftrat, dass diese den 55er-Char erstens nicht weitergespielt haben und zweitens, eben nur DK gezockt haben.

Das mit mehreren Char-Transfers, was Aranikus immer anspricht, tja... Ich hatte im Herbst schon die Idee, aber es gibt nun doch auch einige Dinge, die dagegen sprechen. ZB was machst du mit Spielern mit Twinkaccounts? Weiterführend (sofern erlaubt sein sollte; weil man evt diese Spieler nicht gegenüber Offi-Spielern benachteiligen möchte), was machst du, wenn Spieler zusätzlich von Accounts von Freunden transferieren (die evt auch in Zukunft transferieren wollen)? Wo soll dann noch die Bindung zu den Chars bzw zum Server sein, wenn sämtliche Chars transferiert wurden? Was erzählst du den Spielern, die bisher alle Chars selbst gelevelt haben? Oder was erzählst du den Spielern, die durch Serverschließung etc gar nicht erst transferieren können? Und und und...


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Altropos

Geselle

  • »Altropos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

32

Montag, 4. Juli 2011, 08:52

Ist das Thema nun abgehackt?

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

33

Montag, 4. Juli 2011, 09:51

Ah, da fehlte ja noch ein blauer Post.

Wir haben das Thema auf der Teamsitzung aufgegriffen.
Es wird weder eine Möglichkeit geben sich den zu transferierenden Char abweichend von den bestehenden Regelungen "auszusuchen" noch in absehbarer Zeit möglich sein mehr als einen Charakter zu transferieren.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Altropos

Geselle

  • »Altropos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

34

Montag, 4. Juli 2011, 10:00

Rein aus Interesse: Warum? :)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

35

Montag, 4. Juli 2011, 16:45

Uff, die meisten Punket wurden eigentlich im Thread schon genanne.

Klasse aussuchen:
Es ist ein Char-Transfer. Allein der Name sagt es schon.
Unserer Einschätzung nach begiebt man sich eben weniger auf Glatteis, wenn man einen Char spielt, dessen Klasseneigenschaften man kennt, als einen Char, den man noch nicht auf 70 erlebt hat.
Ich habe/hatte vergangene Woche 5 Anfragen "kann ich meine Klasse tauschen, passt mir gerade doch nicht so".
Na, wenn Leute nicht mal von Chars, die sie kennen und schon gespielt haben einschätzen können, ob es ihnen passt oder ob sie Spaß dran haben... wie soll das erst mit Wunsch-Klassen werden?
Ein Char hat außerdem immer 3 Skillungen zur Auswahl. Selbst wenn man die eine von einem anderen Server schon kennt, kann man ja auch einfach mal eine von den anderen ausprobieren und zur Not auf das Bekannte zurück fallen.
Wer auf seinem Ursprungsserver mehr als 1-2 Chars auf 70 hat, der hat ja auch die Auswahl. Und wer nur einen Char hat, der hat vielleicht eh nur Ahnung von einem und ist doch eigentlich garnicht qualifiziert begründet einzuschätzen WARUM er jetzt nen Schurken anstelle eines Magiers möchte.
Und zu guter Letzt:
Wir lassen ja schon wie Wahl von Fraktion und Rasse zu. Die Anfragen "och, Gnom ist doch total doof, ich möchte lieber einen Mensch haben" ist noch viel häufiger als die Klassen-Tausch Frage, vielleicht weil es frei gestellt ist. Und selbst das entscheiden viele falsch, obwohl das jetzt garnicht so schwer und ausschlaggeben ist.


2. Char:
Zeit und Aufwand; wenn irgendwas zwischen 500-2000 Leute nen 2. Transfer einreichen bräuchten wir wahrscheinlich Monate um das ab zu arbeiten.
Außerdem ist WoW ein Spiel, das gespielt werden will. Wir erleichtern den Einstieg durch den 65er, dass man relativ flott oben mit mischen kann und während dessen in Leerlauf-Phasen, wenn gerade keine Ini oder PvP geht, kann man sich weitere Chars nach leveln.
Mehr sollte es nicht und nie sein.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Altropos

Geselle

  • »Altropos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

36

Montag, 4. Juli 2011, 17:57

ok. danke. :)