Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

MySystem

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:38

Geniale idee wenns in allen umständen funktioniert also inis zusammen trotz pvp acc und auch ohne pvp acc trotzdem alles wie gehabt funktioniert nur das eine halt als wärs nen pvp server und das andere als wärs pve dann bin ich für aufspielen wenns funktioniert.
aber stellt euch drauf ein das viele chars auf andere accs gemoved werden weil zumindestens ich hab keine lust ständig auf der seite pvp an und aus zu machen ich würd mir dann nen pvp acc machen.
am besten nen kleines übergangs system werbe formular wo man einen acc gleich zu nem pvp machen kann und die gewünschten chars dahin oder von dort weg zu verschieben.

evtl als kleine mini idee vielleicht nen .account pvp befehl einführen aber da denke ich mal muss man dann trotzdem reloggen

so hoffe alle anderen finden die idee genauso gut wie ich fleißig sofort drauf damit klicken euch denens nich gefällt man muss es ja nich nutzten dann is alles wie immer

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:39

"muss": nein, müssen muss keiner.
Das Umschalten ist freiwillig, wer nicht mag, der wird nicht gezwungen.
Man kann keinen, einen, zwei, drei, alle der Ingame-Accounts umschalten, wie man möchte und auch jeder Zeit.
Also ganz bewusst nur Account-2 oder Account-1 und Account-3, also hat man 10 Chars so und die anderen alle anders.

Für BG und Arena macht es keinen Unterschied. Im BG hat jeder automatisch das PvP-Flag an, muss auch, und nur das macht ja den Unterschied.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:45

Mist, MySystem hat seinen Post geschrieben während ich Nachtelfe geantwortet hab.

Einen .-Befehl wollte ich jetzt nicht dafür machen, da es im Account-Manager sichtbar sein soll und wirklich jeder mit der Nase irgendwann drauf stoßen kann, dass es diese Funktion gibt.
Bei den .-Befehlen wie z.B. beim Levellimit System... muss man erstmal die Info überhaupt finden, dass das existiert. Das ist was, was irgendwann auch in den Account-Manager wandern soll.

Hier war aber angedacht die Einstellungen wirklich visuell zur Verfügung zu stellen.
Der .-Befehl ginge natürlich auch, ja.

Wir verschieben auf Anfrage im Support-Tracker Chars unter den Accounts und hängen auch einen -4 oder -5 Account dran.
Ist also alles kein Problem.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

24

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:39

Ich hab da noch eine allgemeine Frage: Wird der Flag bei Cast-Anfang oder Cast-Ende umgestellt?
Hat nichts mit dieser Änderung zu tun, fänd ich aber trotzdem interessant zu wissen (selbst testen kann ichs atm nicht).

inaktiv

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:48

Hm, gute Frage. Ich meine, dass du erst PvP geflaggt wirst, wenn du den cast wirklich durchbringst und so aktiv etwas gegen andere Spieler unternimmst. Sonst könnte es beim farmen ja mal passieren, dass du mit tab dein nächstes Target anwählst, dass ein anderer Spieler ist und du ungewollst weil du grad brain-afk warst durch das casten geflaggt wirst.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:36

ich kenns so wie flames es beschrieben hat. erst wenn die handlung durch is wird man geflaggt
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:12

Fakt ist jedenfalls, dass die reinen PvE-Spieler durch dieses System absolut keinerlei Nachteile haben werden. Dafür kommen PvP-Spieler eher auf ihre kosten als das jetzt der Fall ist.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:42

Ja, so sah ich das eigentlich auch.
Ich frage mich halt noch was die 5 Nein-Stimmen an Gründen anführen.
Nicht blizzlike kann ich nachvollziehen, wenn man es deshalb nicht so toll findet.
Aber die Neins ohne Anhaltspunkte machen mich doch ein bisschen nervös.
Bei einer meine ich, dass es ein Missverständnis im Lauf des Threads war, Rest...?

Es ist zwar schon ein großer Teil quasi dafür es zu versuchen...
Aber da es schon ein gewichtiges Feature ist wollte ich schon irgendwie gerne die Meinungen hören.

Man kann das Sysrem erstmal testweise aktivieren und noch keine Option zum selbst umstellen frei geben.
Würde es was bringen den Skeptischen in Bezug auf Funktion und Nebenwirkungen anzubieten es einfach vorab mal zu probieren? Wer würde das gerne machen?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

29

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:11

Würde es was bringen den skeptischen in Bezug auf Funktion und Nebenwirkungen anzubieten es einfach vorab mal zu probieren? Wer würde das gerne machen?
Dabei ! ich übernehm den PvE-Part :)

( aba ich hab ned mit Nein abgestimmt )

30

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:59

Joa, also die Pve'ler sind in dem Fall sicher nicht im Nachteil... So ein "gratis" Pyroblast der mit einäschern wohlmöglich noch ne zusammengerechnete 100% kritische Trefferchance haben kann, ist ein nicht zu verachtender Vorteil ;) Mann kann zwar out of range gehen, aber unterm Strich muss mans irgendwann hinnehmen. Das soll nicht heissen, dass ich die Änderung schlecht finde, im Gegenteil.

inaktiv

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:23

Die PvEler sind nicht im Nachteil, weil sie den PvP-Flag ja überhaupt nicht haben?^^
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:35

Hi, ich fänd es schon gut, aber nur wenn Leute im PvE-Modus die PvPler nicht angreifen können. Sonst bekommen sie ja immer den Erstschlag, wenn sie gemein sein wollen. Oder PvPler nutzen die PvE-Einstellung um diesen Vorteil zu nutzen.

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:33

pveler die die pve einstellung lassen und dann pvpler angreifen sind mmn ziemlich feige (bzw wären)
aber ein pveler sollte eig genauso den pvp flag bekommen wenn er nen andern angreift. sollte auch auf nem pve server so sein (wenn einer jetzt manuell /pvp eingestellt hat)

ich weiß garnicht was ihr eig habt. es geht hier doch nur darum ne accabhängige einstellung zu amchen um nicht immer selbst /pvp einzugeben... mehr is das eig nicht. die funktion ist blizzlike. nur auf blizzservern gibts keine automatisierung für sowas
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:00

Mensch, Legend... ich hätte Dich den ersten Post schreiben lassen sollen >.<
So einfach und auf den Punkt gebracht hätte ich es schreiben sollen wie Du.
Dann hätte es die Hälfte der Befürchtungen nicht gegeben und trotzdem hätte es jeder verstanden... *seuftz*
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:42

Ok, melde sich doch bitte jeder, der es mal probieren will hier im Thread oder per PN bei mir und sage welcher Account, also werlcher -X mal zum testen umgestellt werden soll.
Gerne mehrere Leute, auch verschiedener Ansichten und Interessen am Thema.

Dann können wir mal schauen, ob es Nebeneffekte gibt, an die bisher keiner gedacht hat ;)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

MySystem

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:01

Freiwilliger
Machst du mir bitte zu diesem zweck einen account mehr mein lieber gucky und verschiebst mir openyourmind von der 3 und believe von der 2 auf den neuen bitte und machst mir pvp für den acc
bin mal gespannt leider kein 70ger dabei muss die beiden noch lvln

Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

37

Freitag, 24. Juni 2011, 06:43

Zitat von Gucky:

Zitat

Mensch, Legend... ich hätte Dich den ersten Post schreiben lassen sollen >.<
So einfach und auf den Punkt gebracht hätte ich es schreiben sollen wie Du.
Dann hätte es die Hälfte der Befürchtungen nicht gegeben und trotzdem hätte es jeder verstanden... *seuftz*

Ich denk ich hab dich schon verstanden.
Du wolltest ja ein Feedback zu dem neuen Feature. Hab auch überhaupt nichts dagegen das es eingeführt wird, schaden wird es wohl keinem, da jeder, der Nachteile sieht, PvE einstellen kann. Ich finde das Spiel mit PvP-modus etwas spannender, hätte also generell Interesse, da man auch mal ne Überraschung erleben kann wenn man levelt oder sich beim farmen langweilt :D
Ich würde die Einstellung aber wohl aus den von mir oben genannten Gründen nicht nutzen.
Ansonsten find ich, das es gute Idee ist, vielleicht bringts ja einigen Leuten was. (Ich hab nicht dagegen gestimmt)

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

38

Freitag, 24. Juni 2011, 09:20

is halt dann die gleiche situation wie wenn ein hordler vor sw steht auf nem pvp server. ally bekommt der erstschlag.
aber mal ehrlich: leute die so feige sind, sich pve einzustellen um dann nen erstschlag im open pvp zu haben sind doch meistens eh nicht grad die besten. selbst wenn so einer es schafft mich 1x mit nem pyro -> versengen -> feuerschlag (sollte bei richtiger range gleichzeitig den impact haben) niederzucritten: das macht der 1x und dann hab ich 5 minuten zeit ihn zu jagen. und wenn er nicht grad komplett abhaut aus dem gebiet leg ich solche feigen leute auch gern mal 2 oder 3 mal ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Neew

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24.06.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

Hauptcharakter: Neew

  • Private Nachricht

39

Freitag, 24. Juni 2011, 16:08

Hallo,
ich wollte als Neuer auf dem Server auch mal eine Meinung zu diesem Feature abgeben :D

Ich finde die Idee sehr gut, denn der erste Gedanke den ich hatte als ich den Server gesehen habe war "Och nein, noch ein PvE Server" Aber mit dem Feature gibt es einen guten Mittelweg für alle die PvP machen wollen.
So haben nicht nur die PvP-Server-Gegner ihre Ruhe sondern die PvPler haben auch gleichzeitig die Sicherheit das sie nur auf Gegner treffen die auch PvP machen wollen.

Ich würde allerdings das Feature nur ein klein wenig abändern. Es sollte nur möglich sein z.B. in 24h einmal den Status umzustellen um so zu verhindern das es ausgenutzt wird.
D̸̡͍̠̲̞̱̎̿̓̃̎ͣ͗͗̋͆̔̿̊ͦ̿̚͜͝ͅ¬U̒͒­¬¬̻̣͖̫̠͇̙̻͉̟̤͛̌ͪ̕͡ͅB̷̶̙̋̅͒̀͟͠͝­̬¬̼¬̬͇̠͍͖̖͍̣͇̟̫͕̖̪S̀̉͂͑̇͆̆ͨͮ̍̾­ͬ̃¬̓̃¬̷̱͉̤̜̥͎͍̦͇̼̃͘͝ͅT̏̒̊̄̈̒́̀­ͫͯͬ¬̒ͬ͐¬̶̨̛̼͓̫͚͇̹̻̺̩͖͚̱̦̬͆́́ͤ̿­̣͓͉E¬ͤ̄̑͐¬̢̤̲̜̗̙̗͍͆ͨͮ̏̐̃͛̈́͗̈͘͟­͈̹P̽̃¬̏ͫ͌̄ͥ¬̴̸̴͕͇̉̃ͪ̐̂̀̍̅̿̆͂̎͜­̬̻̟̩ !

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

40

Freitag, 24. Juni 2011, 17:10

Finde den Vorschlag gut und berechtigt.
Um zu verhindern, dass jemand opportunistisch hin und her wechselt wie es ihm in der jeweiligen Situation persönlich am vorteilhaftesten ist und sich wirklich entscheide wie er spielen will, sollte diese Lösung gut eignen.
Wäre auch kein großes Problem das Umschalt-System mit einem 24h Cooldown auszurüsten.
Always remember that you are unique, just like everybody else!