Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

1

Montag, 20. Juni 2011, 10:38

Fraktionen

So... da es immer öfters Beiträge dazu gibt und immer mehr Meinung, eröffne ich jetzt diesen Topic.

Mir geht es darum, mal eben alles zusammen zu fassen.


Warum sollte man nicht auf "ewig" mit der anderen Fraktion etwas machen können?
Wegen PvP?
Wegen Blizzlike?

Das sind keine Begründungen...
Da man einfach grundsätzlich für Ehre und Arenapunkte einfach Schlachtfelder und Arena machen muss und das wird auch immer so sein und in der regel gibt es immer PvP-Spieler.

In letzter Zeit kommen ja auch häufiger BGs zusammen, obwohl eben beide Fraktionen mit einander schreiben, handeln und in Gruppen zusammen etwas tun können.
Auch kann man im World Channel nach BGs ausrufen als Hordler/Ally und die jeweils andere Fraktion sieht das eben und kann darauf reagieren und sucht ebenfalls Leute.

Blizzlike?
Der Server hist ist alles andere als Blizzlike... ich möcht hier niemanden schlechte Arbeit unterstellen oder sonstiges aber damit sind die Raten gemeint... allein deswegen.
Auch das "werbt einen Freund" System ist nicht 100% Blizzlike, da man auf dem Offi auch noch ein Mount bekommen hat, was eben hier nicht der Fall ist.
Man kann Blizzlike nicht nur auf den Content beziehen...
Auch müsste man "Spenden" für den Serverchars "verlangen"... wenn man hier die erbsenzählerei anfängt.
Die Berufe müssten komplett übernommen werden usw.
Wenn man es eben genau wie "Blizzard" macht...
Auch gibt es bei Blizzard keine "Vote-Events" oder sonstiges...
Ich beschwere mich gar nicht das es sie gibt aber das sind dinge warum der Server nicht Blizz-Like ist.

Aber welche Vorteile bringt es, wenn die Fraktionen gemeinsam weiterhin etwas machen können?
- Jeder kann die Rasse spielen, die er möchte.
Beispiel von mir selbst: Ich mag weder, Mensch, Zwerg oder Drenaei aber Blutelfen.
Dadurch das man zusammen mit der anderen Fraktion raiden gehen kann, kann ich trotzdem Blutelf Paladin spielen und mit meinen Allys-Kumpels zusammen etwas machen.


- Der Server wächst mehr "zusammen".
Dadurch das man zusammen raiden gehen kann, lernt sich das ganze Server kennen und nicht nur die Horlder und die Allys unter sich. Ja man kann natürlich sich einen Char auf der anderen Fraktion hoch twinken aber nicht jedem macht das leveln spaß.
So kann man auch die Leute viel besser kennen lernen und nicht nur die, von seiner Fraktion.
Man bekommt eben "heimisches" Gefühl, falls das jemand versteht.

- Hybirdgilden
Das würde einem eine menge Aufwand ersparen... man hätte eben die Gildenbankfächer für jeden, egal ob Horde oder Ally und müsste seine Mats nicht auf 2 GBs aufteilen.
Man könnte auch gute Spieler der anderen Fraktion aufnehmen.
Es wird denke ich auch dann einen groß teil Hybirdgilden geben aber auch ausnahmen, die eben nur noch Hordler oder Allianzler aufnehmen.

Es erleichtert eben auch das zusammenspielen von der Gilde.

Auch das Fraktion übergreifende handeln bringt doch Vorteile...
Das man irgendwelche Vorteile als Ally und Hordler hatte... hörte schon damals mit dem Schami und dem Pala ab TBC auf. :P


Einer der besten Punkte ist aber... der Server an sich bietet etwas eigenes mit dieser Idee.
Er macht sich selbst dazu Einzigartig, da es eben nicht viele Server gibt, die eben Fraktionshandeln usw. erlauben.
Deswegen sollte man eben es auch so belassen wie es ist.
Ich glaube auch kaum, das die Spieler es jetzt so aufregt...
Ich sage mal, selbst wenn man es jetzt( 1 - 3 Monate)... dann würden sich wohl die Leute beschweren, die eben keine Twinks auf der anderen Fraktion haben.
Die dadurch eben schon Leute kennen gelernt haben und auch weiterhin mit diesen spielen möchte.
Das Argument das Gilden auseinander gerissen würden müsste... ist deswegen schon etwas mau.
Da es schon "zu spät" ist... außer natürlich, wirklich jeder Gildenuser hätte jeweils einen hohen Char in der anderen Gilde(was ich persönlich nicht so wirklich glaube...).
Die User hier haben sich denke ich schon daran gewöhnt und es gibt auch Leute die eben nur Allianz spielen, weil sie eben nur diese Völker mögen aber auch mit ihren Horde-Kumpels etwas machen wollen, die sie ja dadurch kennen gelernt haben oder die sie hier zum Server gebracht haben.

Ich hoffe, die Argumentation ist schlüssig und lässt aufzeigen das ich es eben erhalten möchte.
Ich will damit auch sagen das ich es wirklich so gut finde von dem Server selbst aber ich habe eben auch des öfteren jetzt gelesen, auf was das Team anstrebt und möchte aufzeigen, das es doch eine andere Lösung dafür gibt.

kingdomii

Lehrling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14.06.2011

Wohnort: Wien

Hauptcharakter: Miira

  • Private Nachricht

2

Montag, 20. Juni 2011, 12:09

So... da es immer öfters Beiträge dazu gibt und immer mehr Meinung, eröffne ich jetzt diesen Topic.

Mir geht es darum, mal eben alles zusammen zu fassen.


Warum sollte man nicht auf "ewig" mit der anderen Fraktion etwas machen können?
Wegen PvP?
Wegen Blizzlike?

Das sind keine Begründungen...
Da man einfach grundsätzlich für Ehre und Arenapunkte einfach Schlachtfelder und Arena machen muss und das wird auch immer so sein und in der regel gibt es immer PvP-Spieler.

In letzter Zeit kommen ja auch häufiger BGs zusammen, obwohl eben beide Fraktionen mit einander schreiben, handeln und in Gruppen zusammen etwas tun können.
Auch kann man im World Channel nach BGs ausrufen als Hordler/Ally und die jeweils andere Fraktion sieht das eben und kann darauf reagieren und sucht ebenfalls Leute.

Blizzlike?
Der Server hist ist alles andere als Blizzlike... ich möcht hier niemanden schlechte Arbeit unterstellen oder sonstiges aber damit sind die Raten gemeint... allein deswegen.
Auch das "werbt einen Freund" System ist nicht 100% Blizzlike, da man auf dem Offi auch noch ein Mount bekommen hat, was eben hier nicht der Fall ist.
Man kann Blizzlike nicht nur auf den Content beziehen...
Auch müsste man "Spenden" für den Serverchars "verlangen"... wenn man hier die erbsenzählerei anfängt.
Die Berufe müssten komplett übernommen werden usw.
Wenn man es eben genau wie "Blizzard" macht...
Auch gibt es bei Blizzard keine "Vote-Events" oder sonstiges...
Ich beschwere mich gar nicht das es sie gibt aber das sind dinge warum der Server nicht Blizz-Like ist.

Aber welche Vorteile bringt es, wenn die Fraktionen gemeinsam weiterhin etwas machen können?
- Jeder kann die Rasse spielen, die er möchte.
Beispiel von mir selbst: Ich mag weder, Mensch, Zwerg oder Drenaei aber Blutelfen.
Dadurch das man zusammen mit der anderen Fraktion raiden gehen kann, kann ich trotzdem Blutelf Paladin spielen und mit meinen Allys-Kumpels zusammen etwas machen.


- Der Server wächst mehr "zusammen".
Dadurch das man zusammen raiden gehen kann, lernt sich das ganze Server kennen und nicht nur die Horlder und die Allys unter sich. Ja man kann natürlich sich einen Char auf der anderen Fraktion hoch twinken aber nicht jedem macht das leveln spaß.
So kann man auch die Leute viel besser kennen lernen und nicht nur die, von seiner Fraktion.
Man bekommt eben "heimisches" Gefühl, falls das jemand versteht.

- Hybirdgilden
Das würde einem eine menge Aufwand ersparen... man hätte eben die Gildenbankfächer für jeden, egal ob Horde oder Ally und müsste seine Mats nicht auf 2 GBs aufteilen.
Man könnte auch gute Spieler der anderen Fraktion aufnehmen.
Es wird denke ich auch dann einen groß teil Hybirdgilden geben aber auch ausnahmen, die eben nur noch Hordler oder Allianzler aufnehmen.

Es erleichtert eben auch das zusammenspielen von der Gilde.

Auch das Fraktion übergreifende handeln bringt doch Vorteile...
Das man irgendwelche Vorteile als Ally und Hordler hatte... hörte schon damals mit dem Schami und dem Pala ab TBC auf. :P


Einer der besten Punkte ist aber... der Server an sich bietet etwas eigenes mit dieser Idee.
Er macht sich selbst dazu Einzigartig, da es eben nicht viele Server gibt, die eben Fraktionshandeln usw. erlauben.
Deswegen sollte man eben es auch so belassen wie es ist.
Ich glaube auch kaum, das die Spieler es jetzt so aufregt...
Ich sage mal, selbst wenn man es jetzt( 1 - 3 Monate)... dann würden sich wohl die Leute beschweren, die eben keine Twinks auf der anderen Fraktion haben.
Die dadurch eben schon Leute kennen gelernt haben und auch weiterhin mit diesen spielen möchte.
Das Argument das Gilden auseinander gerissen würden müsste... ist deswegen schon etwas mau.
Da es schon "zu spät" ist... außer natürlich, wirklich jeder Gildenuser hätte jeweils einen hohen Char in der anderen Gilde(was ich persönlich nicht so wirklich glaube...).
Die User hier haben sich denke ich schon daran gewöhnt und es gibt auch Leute die eben nur Allianz spielen, weil sie eben nur diese Völker mögen aber auch mit ihren Horde-Kumpels etwas machen wollen, die sie ja dadurch kennen gelernt haben oder die sie hier zum Server gebracht haben.

Ich hoffe, die Argumentation ist schlüssig und lässt aufzeigen das ich es eben erhalten möchte.
Ich will damit auch sagen das ich es wirklich so gut finde von dem Server selbst aber ich habe eben auch des öfteren jetzt gelesen, auf was das Team anstrebt und möchte aufzeigen, das es doch eine andere Lösung dafür gibt.

Ich würd mal sagen wenn das jetzt schon so passt mit Handeln und BeidFraktioniges Spielen lasst es doch einfach so :)
Besser von Nicht aktiv auf Aktiv
Als von Nicht aktiv auf Aktiv und wieder zurück auf Nicht Aktiv :o



"Auch müsste man "Spenden" für den Serverchars "verlangen"... wenn man hier die erbsenzählerei anfängt.
Die Berufe müssten komplett übernommen werden usw."
Dafür braucht blizzard ewig und ich habe meinen char in nicht einmal 24 stunden bereit gehabt ;)

3

Montag, 20. Juni 2011, 12:24

Ich glaube das gemeinsame Raiden/Chatten bleibt ziemlich sicher für die Ewigkeit bestehen.

inaktiv

4

Montag, 20. Juni 2011, 12:27

grad den anderen beitrag glesen = fail von mir, sorry

inaktiv

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Montag, 20. Juni 2011, 12:39

Wenn ich das richtig verstanden habe, Aranikus, dient dieser Thread von dir dazu, dass Fraktionsübergreifende Handeln zu verteidigen und dich dafür einzusetzen, dass es beibehalten wird?

Falls ja, stimme ich dir in dem Fall zu, dass es im Moment eine große Berreicherung für das Spieleerlebnis auf dem Server ist. Das das eine Bereicherung ist, liegt allerdings daran, dass die Community noch sehr klein ist. Ich stehe auch voll und ganz hinter dem Team und hinter diesem "Fix"

Nur stell dir einmal bitte vor, dass sog. "Schneeballsystem" greift richtig und in einem bis 2 Jahren haben wir hier 800 aktive Player am Tag. Denkst du, dass so ein System hilft, der Community beim "Zusammenwachsen" zu hilft, geschweige denn, dass es da noch Sinn macht, die Fraktionen NICHT zu trennen? Du hast dann auf beiden "Seiten" mehr als genug Spieler, die einzigen, die sich dann über eine Fraktionstrennung beschweren würden, wären vielleicht die Leute, die heute die gesamte Comm. ausmachen, später aber nur einen Bruchteil der gesamten Spielerzahl stellen.

Fraktionsübergreifende Gilden: Schwachsinn! Im Ernst, dass ist eine Sache, die man JETZT für diese geringe Spieleranzahl noch implementieren könnte, weil es NOCH Sinn macht. Später nicht mehr. Sry, aber es gibt einfach genug WoW-Spieler, welche nicht auf eine Bussy-Bussy ich-will-nur-PvE-machen-Comm. stehen. Blöd ausgedrückt ich weiß^^

Und zum Thema Blizzlike: KEIN Server ist jemals so, wie ein Offi-Server. Niemals. NIE :!: Es gibt keine 4000 Player am Tag. Es gibt selten Gilden mit über 100 verschiedenen Membern.
Das Freunde-Werben System...tolles Argument, einen Server nicht Blizzlike zu nennen. Denn dass Werbe System hat bei Blizz nichts mit einem einzelnen Server zu tun, sondern ist ein Service von Blizzard an sich. Auf B2B gibt es das System (in abgeänderter Form, was seine Grüne wohl haben wird) um Neulingen den Einstieg zu erleichtern und schneller eine höherer Spielerzahl zu erreichen. Das gleiche hatte wohl Blizzard im Sinn. Das Selbe gilt für die erhöhten Levelraten.

Der Begriff "blizzlike", also "wie Blizzard" zielt wirklich NUR darauf ab, dass man keine Instant 70 ist, dass die Talente so funktionieren wie sie sollten und das vor allem die INSTANZEN (!!!) so funktionieren, wie Blizzard sie aufgebaut hat. Niemand meint, eine Kopie eines Blizzard-Servers erstellen zu wollen. Die meisten Leute, die ein bischen Erfahrung mit P-Servern haben, erwarten das auch garnicht. Es geht darum, dass Spielerlebnis an sich so nahe an das von Blizzard zu bringen wie möglich.

D.h., bei einer kleinen Comm. welche man auf nem Offi-Server einfach NICHT wie hier hat, führt man Dinge ein, um das Spielerlebnis zu verbessern und wenn genug Spieler da sind, kann man diese Systeme wieder abschaffen. WoW als MMORPG lebt von vielen Spielern. Hat man viele Spieler, erübrigen siche solche "Hilfssysteme" bzw. fangen irgendwann an auch zu nerven.

So weit von mir. Sollte kein Flamepost werden und auch nicht so lang, sry dafür. Ist nur meine Sicht auf die Dinge und eine Antwort auf deine Argumentation (wenn ich sie denn richtig verstanden habe)

MfG
Flames
Destruction-Warlock im BG >>> Rest




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chr616« (20. Juni 2011, 13:21)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Montag, 20. Juni 2011, 13:05

Ganz im ernst versteh ich auch gerade nicht für was dieser Thread soll xd
Einzige was ich gehört hab, ist dass WENN ES GENUG SPIELER AUF DEM SERVER GIBT, dass es nach und nach getrennt werden soll (und gerade deswegen werden keine Hybrid Gilden angeboten, weil es zu kompliziert werden würde, diese dann wieder aufzusplitten etc.). Aber gerade dass es genug Spieler geben wird, steht noch in weiter ferne. Also leicht verwirrt : )

€dit:

Warum sollte man nicht auf "ewig" mit der anderen Fraktion etwas machen können?
Wegen PvP?
Wegen Blizzlike?

Das sind keine Begründungen...

Ab und zu 'hass' ich doch diese only-PvE'ler ... (Sry, ist aber so.)

Crow

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Hauptcharakter: Crow

  • Private Nachricht

7

Montag, 20. Juni 2011, 13:22

Naja selbst wenn man alles so Hybrid mäßig macht würde das wohl kaum PvP beeinflussen..
Ich mein nur weil ich zB mit Allys raiden gehen kann, hab ich doch keine Lust mehr gegen die PvP zu machen :S

Achja Ps: Ich wollte eigentlich ernsthaft hier anfangen aber im Moment macht mir mein PC nen Strich durch die Rechnung :(

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Montag, 20. Juni 2011, 16:04

Es war von Anfang an angedacht Fraktionen so zusammenzulegen, sodass dies ein Spielen mit noch geringen Spielerzahlen erleichtert, immer im Hinterkopf etwas weiterdenkend, es eventuell mit höheren Spielerzahlen wieder zu belassen, jedoch wird das erst in Zukunft wohl gemeinsam mit der Community entschieden werden, wann es soweit sein wird (ob in nem halben Jahr oder in nem Jahr oder gar nicht). Es ist ein eben ein Kompromiss, um Gruppensuche und das Handeln aktiv zu fördern. Das mit den Gilden fände ich persönlich JETZT zwar nicht schlecht, aber man muss wie gesagt immer etwas vorausdenken. Was heißen soll, führt man sowas ein (wobei viele sich das viel zu einfach vorstellen, auch mit der techn. Umsetzung), möge es vlt jetzt gut ankommen, aber dann kannst du eine Splittung rein psychologisch schonmal vergessen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Montag, 20. Juni 2011, 21:12

@Kingdomi i ich meinte eben auch, das man auch mehr machen könnte. :thumbsup:

Naja... Blizzard sind eben nicht die schnellsten. xD
Aber sie hören gegebenfalls auch nicht auf die Com. xD


@Chr616 Das mag sein aber das sind keine "Hilfs-system" für mich sondern ich denke eher eigene Ideen... ich denk eben auch nicht das Blizzard das jeweils gemacht hätte.
Es erleichert in sofern die Raids... in auch den Einstieg.
Aber ich meine man hat ja jetzt schon Leute kennen gelernt.
Es müssen keine Hybirdgilden kommen aber dann könnte man es wenigstens so lassen wie es ist. ^^


@Ufail
Only-PvEler? xDDD
Das PvP ist ja schon tot und ich denke ich war hier oft genug BG um zu sagen das ich PvPler genau so bin... ich hab sogar schon mehr Bgs als Raidinstanzen gemacht. :P

Ich hab auch ein Arenateam aber es geht mir auch darum, das ich die Fraktionsübergreifende Dinge, eigentlich gar keinen Einfluss auf PvP haben. :D

@Daxfa Jo, wird sehr oft erwähnt vom Team, das es eben wieder geändert werden sollte, WENN genug Spieler da sind... wasi ch als unnötigt erachte.


@Crow das meinte ich ja... es würde gar nichts bewirken. :|

@Rob ich weiß, das das jede menge Aufwand ist und es eben genau nicht einfach umzusetzen ist.K
Splittung?
Das Team erwähnte es öfters... der Topic dient dazu, es mal zusammen zu fassen.
Meine Ideen und meine Meinung.
Ich wollte auch eben wissen, wie der Rest der Com. darüber denkt.
Man sollte sich es eben überlegen... es hätte ja mehr Sinn.
Hybirdgilden müssen nicht kommen aber es könnte ja mindestens so bleiben wie es ist, denn das ist gut so. :D

10

Montag, 20. Juni 2011, 21:32

Einerseits ist es ja schön, dass du davon ausgehst hier in ca 2 Jahren noch zu Spielen (vorher ziemlich unwarscheinlich die 800+ Spieler zusammen zu bekommen), aber andererseits hat es überhaupt keinen Nutzen dies jetzt zu diskutieren. Und jop, die Trennungspläne hab ich Minuten später auch grad gesehen ;)

inaktiv

Crow

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Hauptcharakter: Crow

  • Private Nachricht

11

Montag, 20. Juni 2011, 23:33

@Crow das meinte ich ja... es würde gar nichts bewirken. :|
Jo ist mir bewusst hab deine Idee ja eher vor uFail verteidigt^^.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 21. Juni 2011, 08:29

Cool Aranikus: Mehr BGs gemacht, als Raidinstanzen und du behauptest PvPler zu sein? x.x Ach, ich reg mich nur wieder auf, lasst gut sein, meine Meinung steht oben :)

Da diese "Systemen" (ja, ICH nenne sie so) eigenführt wurden und das fraktionsübergreifende Handeln (was ich btw SUPER finde!) erst vor sehr sehr kurzer Zeit eingeführt wurden, ist es eh sinnlos, jetzt schon nen Thread zur Verteidigung derselbigen zu schreiben...sprechen wir in ein paar Monaten noch mal.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:26

Cool Aranikus: Mehr BGs gemacht, als Raidinstanzen und du behauptest PvPler zu sein? x.x Ach, ich reg mich nur wieder auf, lasst gut sein, meine Meinung steht oben :)

Da diese "Systemen" (ja, ICH nenne sie so) eigenführt wurden und das fraktionsübergreifende Handeln (was ich btw SUPER finde!) erst vor sehr sehr kurzer Zeit eingeführt wurden, ist es eh sinnlos, jetzt schon nen Thread zur Verteidigung derselbigen zu schreiben...sprechen wir in ein paar Monaten noch mal.

Nein, auf dem Offi hab ich tatsächlich ernsthaft BGs und PvP gemacht. :)

Ich mach gern PvP aber es ist keine Leidenschaft für mich. :P

Ich geh wenn ich lust habe BG, genau wie ich Raids mache, wenn ich lust habe.^^

14

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:22

Aranikus, mit blizzlike ist, wie oben schon öfters erwähnt wurde, gemeint, dass das Spielerlebnis ingame so nahe wie mögliche an die Blizzard Server angelegt ist, soll heißen, die Bosse, die NPCs, die Mobs, die Events alles soll so ÄHNLICH wie auf den Blizzservern funktionieren, keiner will ein blizzlike Forum oder sowas, es geht allein um das Ingame Erlebnis.
Und die "Systeme" wie chr616 es genannt hat sind dazu da, das Spielerlebnis auch so weit wie möglich Richtung blizzlike zu verschieben TROTZ einer x-fach kleineren Community! Aufm Offi hast du tausende Player immer zur Auswahl, hier werdens maximal ein paar hundert werden!




All the world's a stage. - Shakespeare

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:03

Also maximal ein paar hundert?... andere Server p-server hatten über 2000 Spieler... die sind zwar abgesoffen aber man trotzdem mehr erreichen. ^^

Ich mein es könnte mehr werden und was Spieler Erlebnis ist doch besser, wenn man es mit dem ganzen Server teilt anstatt nur mit der Hälfte! :)
(Ich geh davon aus das Ally:Horde Verhältnis 1:1 war/ist/oder so ähnlich)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:04

Arankius, du scheinst davon auszugehen, dass JEDER irgendwie eine große, einheitliche Com. will. Will das denn jeder? Den meisten, leider ist es nunmal so, geht es um das Spielen. Die Com. interessiert die nicht. Schau einfach, wieviele Leute im FALSCHEN Channel irgendwelche Fragen stellen, die durch einfaches Schauen ins Forum hätten beantwortet werden können.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:59

Arankius, du scheinst davon auszugehen, dass JEDER irgendwie eine große, einheitliche Com. will. Will das denn jeder? Den meisten, leider ist es nunmal so, geht es um das Spielen. Die Com. interessiert die nicht. Schau einfach, wieviele Leute im FALSCHEN Channel irgendwelche Fragen stellen, die durch einfaches Schauen ins Forum hätten beantwortet werden können.

Problem für die jenigen... wir sind hier nicht bei Blizz und es gibt deinen Instanzen-Sucher der einem mal gerade neue "Leute" gibt.
Die machen sich damit eigentlich im voraus bekannt.
Ich denke bei einem P-Server ist die Com anders eingestellt, als auf dem Offi. ^^

Aber ja, es sind kaum Spieler im Forum, die meisten schauen nur aber äußern sich nicht.
natürlich gibt es auch Spieler gar nicht ins Forum schauen...

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:10

Gut, ich hör auf...

Du scheinst eh nicht zu verstehen ,was ich versuche zu erklären.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:29

Naja, du meinst wohl eher dem Desinteresse der Com. bzw. die meisten eben kein Interesse daran haben.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:05

Also es ist ist eh noch lange hin bis man drüber nachdenken muss ob es Sinn macht die Fraktionen zusammen zu legen. Zum gegebenen Zeitpunkt wird es sicher dann auch einige Diskussionen dazu geben.

Ansonsten find ich es aber gut dass ihr euch Gedanken macht, das ist gut wenn Spieler mitdenken und sich Gedanken zu den Themen machen und zwar im Vorhinein. Oft wird nämlich etwas diskutiert, dann umgesetzt, und wenn alles fix und fertig ist kommen Leute an und sagen "neee find ich nicht gut", statt zu dem Zeitpunkt wo die eigentliche Diskussion stattgefunden hat.