Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Fortune

Geselle

  • »Fortune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16.09.2010

Wohnort: Black Temple!

Hauptcharakter: Fortune

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:48

Eine interessante Entwicklung - B2B PvE/PvE meine Perpektive

Guten Tag B2B,
kurze Einleitung, ich möchte mit diesem Thread ein Thema bzw. einen Teilbereich des Spiels aufgreifen, dem in Anbetracht der Serverpopulation relativ wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Der Thread dient mir in erster Linie dazu auf einen Missstand hinzuweisen, darüber zu diskutieren und in evtu Aufmerksamkeit zu erregen. Ich schreibe diesen Beitrag mit Besonnenheit und erwarte mir keine Veränderung, hoffe jedoch inständig, dass ich nicht der letzte Warlock auf dem Server bin den dieses Thema interessiert. Ein paar Worte noch: Man findet mich in Game unter den Namen Fortune, ich spiele Warlock nun schon seit fast 10 Jahren. B2B hat sein eigenes Flair. Ich bin sehr zufrieden was den Support und die Serverführung betrifft, erfreue mich am Content und feier es wortwörtlich wie intensiv PvE mit einem Ehrgeiz betrieben wird, ohne daran die Lust zu verlieren. Der Server hat es geschafft in puncto PvE die Core-Spieler zu behalten. Bedenkt man den Wettbewerb mit anderen Servern, eien reife Leistung.
PvP hingegen, eine Ernüchterung (no offense). Offen gesagt hinterlässt das Thema PvP mittlerweile einen bitteren Beigeschmack. Zur Problematik, das Scripten von PvP Content erweist sich als äußerst schwierig, hinzu kommt ein marginales Interesse von Seiten der PvE Community, hingegen ein Reges hinsichtlich des Fortschritts zum Sunwell Content. Fraglich ist ob man noch auf eine Veränderung hoffen darf, oder ob es auch für mich Zeit wird, die Dinge so hinzunehmen wie sie sind. Zahlreiche Threads im Forum protokollieren diverse Bugs die bereits im Jahr 2013 aufgegriffen wurden, ernüchternd stelle ich fest, diese Bugs bestehen 2018 immer noch. Nicht alle, aber einige Bugs davon würde ich als „game-breaking“ bezeichnen (präziser möchte ich jetzt nicht auf die Bugs eingehen, mein Beitrag heute ist keine Bug-Report).
Was Folgt ist bereits ein Teil B2B-Geschichte. Diverse Caster-Klassen werden nicht mehr aktiv im PvP gespielt (z.B. Warlock); es besteht eine überpopulation an Druiden; Melee-Klassen dominieren das PvP Spiel.

Wie man hier in den Screens schön sieht:








Gestern konnte ich an disem Screen festhalten:
Gearstand Full S3, 1052 Firespell, 26,32 % (+ 5 %) Crit, 407 Abhärtung (Destro PvP Spec 7/7/47).

Ich erzielte einen kritischen Treffer mit 1876 Schaden auf den Krieger Thebolt, auf die Frage wieviel Abhärtung er habe, erwiderte er mit 0,0 Abhärtung (siehe Kampflog). Ich bin mir nicht sicher ob ein normaler Treffer als kritisch angezeigt und als kritisch im Kampflog ausgegeben wird, oder ob es sich um einen Bug handelt. Was ich jedoch sagen kann ist, dieses Szenario kommt häufiger vor und ist, wenn ich das so sagen darf, extremst frustrierend. Auf einen Krieger mit 0 Abhärtung müsste ich mit bis zu 4000 Dmg kritisch treffen.




Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag diesen Missstand den Leuten ins Gedächtnis rufen und dieser Thread bekommt etwas Aufmerksamkeit, vl auch von den Leuten die sich nicht so sehr für PvP interessieren. Ich denke, der Server hat extremes Verbesserungspotential und ich hoffe wir können darüber diskutieren.
TL;DR
Diverse Caster-Klassen werden nicht mehr aktiv im PvP gespielt (z.B. Warlock); es besteht eine überpopulation an Druiden; Melee-Klassen dominieren das PvP Spiel. Grund sind game breaking Bugs, die Core-Spieler dazu bewegen den Server zu verlassen.
MIT DER BITTE UM KONSTRUKTIVE BEITRÄGE,
Schönen Sonntag
Fortune


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rocketjonny, starq, Wentero

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 20. Mai 2018, 14:50

Schöner Einstieg des Textes und auch schön nachgelassen.
Es ist richtig, dass PvP auf B2B nicht den Stellenwert wie PvE hat, aber schau doch mal in die Startseite von B2B. Dort wird ziemlich gut beschrieben, dass sich B2B in erster Linie an dem PvE-Content orientiert. PvP ist demnach ein netter Sidekick.
Keine Caster im BG? Wenn du nen Oerni im Team hast, geht deine Win-Quote auf jeden Fall schon mal gut hoch. Auch ein Pmav rasiert im AB/ADS alles weg. Es gibt auch sehr gute Diszis/Shadows, die mit ihren Kills BGs entscheiden. Warum man Warris, Rogues und Dudus vorrangig im BG hat, liegt einfach nur an der normalen Klassenverteilung. Aus der Historie gesehen waren Warris immer die am meisten gespielten Klassen und die kranken Rougue/Druid YouTube Videos tun den Rest dazu bei. Ich bin aber der Meinung, dass BGs idR durch die Qualität der Heiler entschieden wird. Wie oft loosed man ein WSG weil man mit 0 Healern gegen ein Team mit 2 Heilern spielt?!
Bugs hat jede Klasse, mal gravierender, mal weniger. Manches ist leider mit der Manpower die B2B hat, nicht einfach zu fixen. Man denkt nur an den Urfuror-Bug, der nun endlich nach X Jahren gefixt worden ist. Im Großen und Ganzen ist TBC hier wie kaum auf einem anderen Server besser zu spielen. Will man mehr Fixes, muss man selbst Hand anlegen oder zumindest durch qualitativ hochwertige Tickets den Devs möglichst viel Arbeit abnehmen.
Ansonsten gilt: Wer bei Freibier rummeckert, dass ihm das Bier nicht schmeckt, hat die ganze Aktion nicht verstanden.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 20. Mai 2018, 15:37

Zitat

Im Großen und Ganzen ist TBC hier wie kaum auf einem anderen Server besser zu spielen.
Mittlerweile wird B2B, was das Scripttechnische anbelangt, leider nach und nach von anderen TBC Servern überholt.. Schade, aber ist eben so.

Zitat

Gestern konnte ich an disem Screen festhalten:
Gearstand Full S3, 1052 Firespell, 26,32 % (+ 5 %) Crit, 407 Abhärtung (Destro PvP Spec 7/7/47).

Ich erzielte einen kritischen Treffer mit 1876 Schaden auf den Krieger Thebolt, auf die Frage wieviel Abhärtung er habe, erwiderte er mit 0,0 Abhärtung (siehe Kampflog). Ich bin mir nicht sicher ob ein normaler Treffer als kritisch angezeigt und als kritisch im Kampflog ausgegeben wird, oder ob es sich um einen Bug handelt. Was ich jedoch sagen kann ist, dieses Szenario kommt häufiger vor und ist, wenn ich das so sagen darf, extremst frustrierend. Auf einen Krieger mit 0 Abhärtung müsste ich mit bis zu 4000 Dmg kritisch treffen
Das ist etwas, was vielen bereits aufgefallen ist. Allerdings durchblickt/überblickt niemand mehr vollständig den dafür zuständigen Code. Und es ist auch schon ein sehr langwieriges Thema. Melee Klassen waren Jahrelang durch die dynamisch stark erhöhte Meleerange extrem "OP", weil 2012 Melees gemeckert haben, dass sie keine Reichweite hätten, um Gegner zu kloppen - nur im PvP.

Das größte Problem für B2B besteht aktuell allerdings nicht unbedingt in Teamkapazitäten, die sind eh kaum vorhanden mehr.
Vielmehr darin, dass es ein "Leck" an neuen Spielern gibt!
Die Spielerzahlen gehen aktuell schon "deutlich" zurück. Gut zu Vergleichen mit 2015, wo im Sommer auch viele Spieler abgehauen sind und im Dezember 2015 an Sonntagen zu Raidhauptzeiten nur 500 Spieler online waren.
Es war eine ähnliche Situation, in der das damalige Team verpennt hat sich um den Server zu kümmern und ihn anständig zu pflegen.

Das B2B schon immer mehr auf PvE ausgelegt war, sollten viele über die Jahre hinweg mitbekommen haben. Ist auch verständlich - jeder Server hat dieses "Problem" innerhalb der eigenen Spielerbase.
PvE spielt sich viel langsamer, entspannter und deutlich leichter. Deshalb wird PvE immer über PvP stehen.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Fortune

Geselle

  • »Fortune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16.09.2010

Wohnort: Black Temple!

Hauptcharakter: Fortune

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 20. Mai 2018, 16:34

Keine Caster im BG? Wenn du nen Oerni im Team hast, geht deine Win-Quote auf jeden Fall schon mal gut hoch. Auch ein Pmav rasiert im AB/ADS alles weg. Es gibt auch sehr gute Diszis/Shadows, die mit ihren Kills BGs entscheiden. Warum man Warris, Rogues und Dudus vorrangig im BG hat, liegt einfach nur an der normalen Klassenverteilung. Aus der Historie gesehen waren Warris immer die am meisten gespielten Klassen und die kranken Rougue/Druid YouTube Videos tun den Rest dazu bei. Ich bin aber der Meinung, dass BGs idR durch die Qualität der Heiler entschieden wird.

Danke für deinen Beitrag, ich respektiere deine Meinung, hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit. Oerni spielt SL/SL (Dmg kommt über Dots und nicht über seine Casts, eine Skillung die zudem auch nicht Critreliant ist). Natürlich rassiert ein Pmav alles weg mit T6 gear, wird aber genauso schnell wegrassiert. Sei´s drum, darum geht es mir hier nicht. Dass Druiden das BG dominieren und es wesentlich mehr Melee-Klassen gibt wie Caster-Klassen hat meiner Meinung nach nichts mit der "normalen Klassenverteilung" zu tun. Gespielt wird, was am meisten Spaß macht. Meiner Meinung nach macht für Leute am meisten Spaß was am stärksten ist. Ich denke niemand hat lust Warlock zu spielen oder Mage zu spielen, wenn sie verhältnismäßig auf Grund von Bugs nicht so stark sind wie die anderen Klassen. Ich denke niemand hätte ein Problem damit, dass es zu viele
Druiden gibt oder dass es zu viele Krieger gibt, wenn diese Klassen auf dem Server balanced und damit nicht so dominant wären. Ich tu mir echt schwer genau das zu veranschaulichen. Ich habe 10 Jahre Warlock Erfahrung und habe auf vielen Servern gespielt, ich teile gerne mein Wissen und kann auch genau beurteilen was funktioniert und was nicht. Ich habe kein Problem damit einen leichten Nachteil durch Bugs zu erfahren, ich habe auch kein Problem mit der derzeitigen
Situation, ich möchte sie lediglich aufzeigen.




Vl hier nochmal ein eindeutiges Beispiel vor 20 min getestet:Screenshot 1: Spelldmg



Screenshot 2: Zauberdurchschalgskraft


Screenshot 3: Kampflog 2 Crits mit 1500 DMG

Screenshot 4: Gear Paladin (blue geared)
+ Extended Kampflog 1 Krit mit 1500 DMG 2 Hits mit 700 DMG
Heilt sich selbst für 5,4k Kritisch



Edit: Vl noch ein paar Worte dazu: Ich habe Ewaneska gebeten mir kurz bei diesem Test zu helfen. Mein Gear ist Full S3 Destruction Gear alles Gesockelt und VZ - quasi BiS Gear für PvP wenn man über 400 Abhärtung haben will. 25 % (+ 5 %) Crit, 7/7/47 Destruction Spec,1043 Firespelldmg + 89 Spellpenetration. Der Paladin trägt s0,5 Gear mit rund 200 Abhärtung. Aus irgendeinem Grund treffe ich wiederholt für 1500 kritische Treffer, zudem teilweise sogar für 700 nicht kritische treffer mit Verbrennen.


Grüße Fortune

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fortune« (20. Mai 2018, 19:24)


CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 20. Mai 2018, 19:33


Edit: Vl noch ein paar Worte dazu: Ich habe Ewaneska gebeten mir kurz bei diesem Test zu helfen. Mein Gear ist Full S3 Destruction Gear alles Gesockelt und VZ - quasi BiS Gear für PvP wenn man über 400 Abhärtung haben will. 25 % (+ 5 %) Crit, 7/7/47 Destruction Spec,1043 Firespelldmg + 89 Spellpenetration. Der Paladin trägt s0,5 Gear mit rund 200 Abhärtung. Aus irgendeinem Grund treffe ich wiederholt für 1500 kritische Treffer, zudem teilweise sogar für 700 nicht kritische treffer mit Verbrennen.

Was hat der Paladin denn geskillt? Weil mit Blessed Life hat er ja eine 10% Chance nur halben Schaden zu bekommen. In der Hinsicht ist ein Kampf gegen einen Paladin vielleicht kein gutes Beispiel.

Ansonsten: Wenn du da mehr zu hast am besten direkt in den Bugtracker damit.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 20. Mai 2018, 20:55

Muss man partielle Resists in den Kampflogsettings anstellen, damit diese angezeigt werden? Das wäre jetzt meine Vermutung.

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 20. Mai 2018, 22:56

Meine Pve Eule, praktisch BiS mit raidbuffed ~1600 Addspell critet auch oft Starfire maxrank für 1500-1800...

Aber Kein Plan ob man hier PVP und PVE vergleichen kann.





Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 20. Mai 2018, 23:17

kann diese problematik auch von meinem ele bestätigen, meine vermutung ist ja immer noch, dass das irgendwie mit den partial resists zusammenhängt (spellpen geht aber schon getestet).
aber ja im full t6 gear mit 1500-1800 crits das kenn ich...
was aber nicht heißt die hohen crits kommen nie, sie kommen nur selten
, , ,

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 20. Mai 2018, 23:24

Über die Shatter vom Mage kann man hier auch ehrlich gesagt nur lachen :D Auf anderen Servern ist sie gefühlt zu hoch und hier juckt sie so gut wie gar nicht

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 20. Mai 2018, 23:40

Würde da auch auf nen eventuellen Fehler bei den partial resists tippen. Ansonsten weiß ich leider nicht, worauf du mit diesem Post (außer der Bugdiskussion, die durchaus berechtigt ist) hinaus willst. Gut equippte Melees zerpflücken in tbc einfach jeden schlecht equippten caster, und das war schon immer so (ich sprech da aus Erfahrung). Und das ist zumindest ein Faktor, der mich nach 10 Jahren tbc (90% melee) immer mal wieder ins BG treibt. Geht sicher anderen ähnlich.


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

11

Montag, 21. Mai 2018, 20:52

Ich verstehe auch nicht so ganz was das hier nun bewirken soll.

Ich finds gut wenn bugs angesprochen werden. Es gibt grade im PvP noch ne Menge zu tun und viele Sachen sind tatsächlich "game breaking". Dennoch hilft der QQ über niedrige Crits ja unterm Strich nicht wirklich konstruktiv weiter.. und genau dieses konstruktive hattest du doch im Sinn oder? Versteh mich bitte nich falsch, ich find es wirklich gut wenn man sich engagiert und über die Dinge spricht, vorallem mit solchen Screens und kleinen Tests, aber was wirklich hilft wurde ja schon angesprochen (Achtung :off_topic: Wenn auch mit ner Menge MI MI MIIIIIIIIIIIIIIIII) :

Manpower!

Ich kann nur jedem der wirklich was gegen die vielen Bugs im PvP etc. unternehmen möchte raten sich im Bugtracker etc. mit Recherche zu engagieren. Das ominöse allmächtige Entwicklerteam sind halt auch nur dudes von diesem Server. Das Projekt sind unterm Strich wir alle, also ran an den Bugtracker und dort konstruktiv Dinge mit Recherche unterfüttern und dafür sorgen, dass das Fixen leichter gemacht wird.

Dennoch möchte ich aber auch eine der Botschaften dieses Threads (wenn ich das richtig gedeutet hab) unterstreichen, nämlich dass man trotz der Auslegung aufs PvE uns arme PvPler nicht zu klein halten sollte, da bugs im PvP meistens um ein 100faches gravierender ausfallen als wenn eine Klasse im PvE zuviel Schaden macht oder sonstiges :rolleyes:


Und was das mit den Klassen im BG angeht... Als ob dir nach 10 Jahren Warlock erst auffällt, dass der Druide eine der Königsklassen im PvP ist und so wie Krieger und Schurken schon immer absolut überpräsent waren, grade bei Druiden hat schon Barlow das gewusst :P
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Fortune

Geselle

  • »Fortune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16.09.2010

Wohnort: Black Temple!

Hauptcharakter: Fortune

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 23. Mai 2018, 02:37

Worum es mir geht ist aufzuzeigen wie benachteiligt Caster Klassen hier auf dem Server wirklich sind, ich habe das Gefühl die meisten nehmen diesen Zustand einfach so hin oder haben vl gar keine Ahnung, ich weiß es nicht. Fühlt sich fast so an als bin ich der Einzige der sich hier dafür interessiert, ich meine, ich schreibe diesen Beitrag nicht als "mimimimi" sondern versuche lediglich meine Perspektive auf die gegebenen Verhätnisse zu veranschaulichen. Ob sich an der Situation etwas ändert oder nicht, liegt dann wohl nicht an mir und ich hab auch kein Problem damit. Ich spiele schon lange hier auf dem Server und werde es auch weiter tun.
Anderes GEAR: SL/SL Gear
Skillung : 25 / 36 / 0
1407 Spelldmg 372 Abhärtung
(9,44 % geringere Chance einen kritischen Treffer zu erleiden + 2 % aus dem Talent Dämonische Seelenstärke 2/3 = 11,44 %)

Ich habe Tush gefragt wieviel Crit er hat, es sind 36,24 %. Abzüglich meiner Abhärtung inkl. Skillung bleiben ihm also 24,80 % kritische Trefferchance übrig. Auf meine Frage bzgl. seinem Gear: Er hat 2x s3, 3x s2, s3 Waffe und PvP Offparts (kein PvE Gear). Wenn man sich den Kampflog von unserem Duel in ADS ansieht wird man feststellen, dass Tush 11 kritische aufeinanderfolgende Treffer an mir landet (nicht 3, nicht 6, sondern 11). in Screen 3 kommt noch ein anderer Krieger in den Kampflog hinzu, diesen bitte nicht beachten. Das hier ist auch kein Einzelfall.
Grüße
Fortune

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fortune« (23. Mai 2018, 02:58)


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:06

Crit / procc / xxx - chains sind hier ein schon oft angesprochenes Thema, bei dem meines Wissens nach bisher alle Devs ratlos waren (Das ist btw kein reines melee Problem). Habe solche phasen auch oft, dafür auch mal phasen mit z.B. meinem Feral (50% crit) in denen ich 10x in Folge nicht critte.
Hab ne zeit lang auch mal die ambush crits meines rogs (~ 75% crit) mit getrackt und da kamen auch phasen vor, bei denen es auf pve mages einfach nicht critten wollte (oft mehrmals nacheinander -> "chainverhalten").
In längeren Fights relativiert sich das meiner Erfahrung nach allerdings so gut wie immer.


Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:36

475 Abh + Dämonische Abhärtung


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:44

RNG-Berechnung
Evtl könnte man das Proc- und Critverhalten pseudo-randomisieren um so den User ein besseres Verhalten vorzugaukeln?

Edit: Wieviel Bits hat der LFSR-RNG hier auf dem Server zur Verfügung? Könnte man ihm 1-2 Bits mehr zur Verfügung stellen?
LFSR-Wiki | LFSR_explained englisch
Wiki | LFSR_erklärt deutsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (23. Mai 2018, 11:01)


viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:03

Cheers,

Will man mehr Fixes, muss man selbst Hand anlegen oder zumindest durch qualitativ hochwertige Tickets den Devs möglichst viel Arbeit abnehmen.

Das ist eine Aussage, die man ohne Ergänzung so stehen lassen und evtl. das Hauptaugenmerk auf die qualitativ hochwertigen Tickets legen sollte. In der Vergangenheit kam es (zumindest in Relation betrachtet) nur selten zu Bugreports im PvP Bereich. Wenn es denn einmal dazu kam, bestand das Ticket zu 90% aus mimimi (, Warris sind Buggy pls nerf mimi).
Das ominöse allmächtige Entwicklerteam sind halt auch nur dudes von diesem Server.

Firespell hat die Kernproblematik hier schon angerissen. Die PvP Community erwartet, dass auf einem PvE Server der PvP Content gefixt wird. Man beachte die Wortwahl, die hierbei oft benutzt wird (wenn auch im Affekt eines verlorenen Matches).
Auf Back2Basics mag PvP das vernachlässigte Geschwisterchen des PvE Contents sein, allerdings liegt das nicht (nur) daran, dass das Hauptinteresse im PvE Bereich liegt. Tickets müssen die Problematik genau darlegen, die Vermutung muss mit einer seriösen Quelle (AT ist btw in keiner Hinsicht eine seriöse Quelle) bestätigt und die wichtigsten Informationen (quasi die goldenen W-Fragen) müssen kurz und knapp herausgearbeitet werden.

Natürlich rassiert ein Pmav alles weg mit T6 gear, wird aber genauso schnell wegrassiert. Sei´s drum, darum geht es mir hier nicht. Dass Druiden das BG dominieren und es wesentlich mehr Melee-Klassen gibt wie Caster-Klassen hat meiner Meinung nach nichts mit der "normalen Klassenverteilung" zu tun. Gespielt wird, was am meisten Spaß macht.

Die Rollenverteilung (gemeint ist hier die Verteilung innerhalb der Anmeldungen für ein BG) wird vor allem darin begründet, dass die meisten Melees PvP spielen müssen, damit sie ihr BiS Gear oder zumindest äquivalentes Gear bekommen. Ich verneine deine Argumentation nicht gänzlich, aber ich denke, dass hier zu einseitig geschaut wird. Es existieren definitiv einige (teilweise tatsächlich gamechanging) Bugs. Viele davon sind allerdings in der RNG Berechnung enthalten, was einen Fix nicht wirklich leicht macht.

dass es zu viele
Druiden gibt oder dass es zu viele Krieger gibt, wenn diese Klassen auf dem Server balanced und damit nicht so dominant wären.

In TBC von Balancing zu sprechen, ist halt auch leider nicht gerade sinnvoll. PvP war in TBC keineswegs balanced. Druiden wurden nunmal mit Shapeshift, Tankmöglichkeit, krassen Heals & fettem CC gesegnet. Der wohl härteste Bug auf den Kriegern ist der Autohit, der mit dem Charge zusammen kommt. ( https://redmine.rising-gods.de/issues/26291 hier ist übrigens das Ticket dazu)

Ich habe 10 Jahre Warlock Erfahrung und habe auf vielen Servern gespielt, ich teile gerne mein Wissen und kann auch genau beurteilen was funktioniert und was nicht.

Es bringt uns tatsächlich nichts, wenn du auf vielen Servern gespielt hast. Die meisten Server (v.a. AT) hatten eigene Richtlinien und Maßstäbe, sodass deren Relation für uns nicht relevant sein darf. Lediglich Quellen von Blizzard können hier akzeptiert werden.

Über die Shatter vom Mage kann man hier auch ehrlich gesagt nur lachen Auf anderen Servern ist sie gefühlt zu hoch und hier juckt sie so gut wie gar nicht

Hierzu gibt es bspw. kein Ticket. Bei allem Respekt, das ist in meinen Augen ein gutes Beispiel für Weinen auf hohem Niveau. Wenn die Shatter wirklich so lachhaft ist, warum ist es dann kein Ticket wert?

Dennoch möchte ich aber auch eine der Botschaften dieses Threads (wenn ich das richtig gedeutet hab) unterstreichen, nämlich dass man trotz der Auslegung aufs PvE uns arme PvPler nicht zu klein halten sollte, da bugs im PvP meistens um ein 100faches gravierender ausfallen als wenn eine Klasse im PvE zuviel Schaden macht oder sonstiges

Mit dem entscheidenden Unterschied, dass PvP Bugs meist auf die Mechanik zurückzuführen sind. Dazu kommt, dass wir Season 3 mit den Gegebenheiten aus Ende Season 4 (Talente, Koeffizienten etc.) spielen. Daher ist es umso wichtiger, dass eine gesunde(!) Kommunikation zwischen PvP Community & Devs / Testern herrscht. Hier ist aber nicht nur das Team in der Schuldposition, sondern die Community mindestens zu gleichen Stücken.

Worum es mir geht ist aufzuzeigen wie benachteiligt Caster Klassen hier auf dem Server wirklich sind, ich habe das Gefühl die meisten nehmen diesen Zustand einfach so hin oder haben vl gar keine Ahnung, ich weiß es nicht.

Kannst du das mit aussagekräftigen Quellen (nicht Screenshots, die einzelne Critlines zeigen) belegen?

Crit / procc / xxx - chains sind hier ein schon oft angesprochenes Thema, bei dem meines Wissens nach bisher alle Devs ratlos waren (Das ist btw kein reines melee Problem). Habe solche phasen auch oft, dafür auch mal phasen mit z.B. meinem Feral (50% crit) in denen ich 10x in Folge nicht critte.

Das ist ein Aspekt, der von den meisten leider nicht in Betracht gezogen wird. Das Problem der RNG Berechnung ist allerdings schon seit über 5 Jahren bekannt und lässt sich nunmal nicht "einfach so" fixen.
(Um es nicht mit viel Interpretationsspielraum offen zu lassen: Die RNG Berechnung auf B2B entspricht 100% der korrekten Wahrscheinlichkeitsberechnung, allerdings hatte Blizzard hierfür eine eigene, spielerfreundlichere Wahrscheinlichkeitsberechnung. Daher wird man hier bei Tests auf großen Testreihen auf blizzlike Ergebnisse kommen, allerdings sind die Ausschweifungen in situationsbezogenen Fällen enorm.)

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:06

RNG-Berechnung
Evtl könnte man das Proc- und Critverhalten pseudo-randomisieren um so den User ein besseres Verhalten vorzugaukeln?


Anhand welches Maßstabs? Bedenke, dass der PvE Content dadurch nicht falsch beeinflusst werden darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viablepain« (23. Mai 2018, 15:56)


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:21

Die Chance bleibt die selbe, allerdings kann beispielsweise bei 50% Critchance keine 5/6/7/8er Crit/NonCrit-Chain mehr auftauchen.
Mein Ansatz dies zu implementieren, wäre den String für die nächsten Hits eines Spielers zu generieren, anstatt einen EInzelnen nach dem anderen.
Natürlich muss dabei die Komplettverteilung von Crits/NonCrits weiterhin nahe der aktuellen sein.
So wird PvE auch kaum beinflusst. Die einzigen Vorteile, die mir spontan einfallen, wären bessere Flurry und ISB Uptime.

Evtl könnte man auch ein weiteres byte verwenden, um bei hoher/niedriger Verteilung dies anzugleichen +1/-1. Um dann bei einer gewissen Schwelle einen Crit/NonCrit zu erzwingen.
Bzw wenn zuviele über/unterdurchschnittliche Strings erzeugt werden, um diese zu tracken.

Schwerer zu implementieren: Kurzzeitige Critveränderung (Mungo/Verbrennung/Meister der Taktik etc)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (23. Mai 2018, 12:33)


19

Mittwoch, 23. Mai 2018, 22:41

schön im pet geparkt aber über warri dmg heulen :thumbup: :ahahaha: :essen: :geek: :verwirrt: :pfeil: :woot: :sprichzurhand:
Verstehe auch Leute nicht, die sich über 'RNG' beschweren, im Poker heult man auch nicht rum wenn der andere 4 Asse hat, das-kommt-halt-vor. Und wenn ich mir pve logs anschaue, passen die Werte halt auch sehr gut zusammen...

Vom oben angesprochenen RNG mit pity-timer halte ich nicht viel, dann könnte man halt noch gezielter reinbursten und die Leute würden nur noch mehr rumheulen.

Ich hab auch in fast 200 bt ids nur eine Gleve gesehen während hier wöchentlich die best of t4 twinks mit set ausm Boden sprießen :D Leben geht weiter.

MfG

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:09

Das Hauptproblem im PvP sind doch relevante quellen... man kann in einigen videos z.b. die hohen crits sehen, aber man hat das problem, dass man das so schwer alles belegen kann im pve ist das meistens leichter...
bei mir im kampflog werden partial resists z.b. nicht angezeigt kp ob ich da ein addon für brauche oder sonst was...
ich erinnere mich halt nur an den fix der hier vor gefühlt 10 jahren draufgespielt wurde diesbezüglich
und spellpen hab ich auch schon getestet genauso wie abh beides funktioniert einwandfrei...
bloß das kann ich halt nicht testen und ich kanns auch nicht belegen aber es fühlt sich genauso falsch an wie das stunverhalten mancher krieger vorn paar jahren
, , ,