Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Samstag, 11. Juni 2011, 15:18

PvP Talent-Marken

PvP Marken abschaffen?

Insgesamt 24 Stimmen

79%

Nein (19)

21%

auf eine pro Bg reduzieren (5)

13%

Ja (3)

4%

nur Gewinner bekommen eine oder zwei Marken (1)

Wie der Titel schon sagt, geht es um die PvP-Umskill-Marken,
ich bin der Meinung, dass man die inzwischen abschaffen sollte.
Ich möchte hier kurz meine Gründe dafür erläutern:
- Inzwischen ist der Eq-Unterschied zwischen den PvP-lern und PvE-lern so groß, dass die meisten PvE-ler nahezu One-Hit im PvP sind.
- BG gehen meist nur einmal auf, damit die PvE-ler ihre Marken bekommen, so kommt nie mal bissle länger PvP am Stück zustande.
- Lieber habe ich 1x pro Woche ein faires ausgeglichenes Bg, das Spaß macht, als jeden 2.Tag eins, welches ein 5 on 5 darstellt, bei dem nur eine Seite gefeedet wird.

Ich bitte auch die PvE-ler darum, fair zu sein und sich einzugestehen, dass sie BG nur wegen der Marken machen, um zwischen ihrer 1. PvE und ihrer 2.PvE Skillung zu wechseln.

Also hier die Umfrage dazu:

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Samstag, 11. Juni 2011, 16:05

Ich finde sie mehr als sinnvoll...

Es geht hier nicht nur um PvE und PvP Skillung.
Manche wechseln und von PvE zur PvP Skillung.
Baum zur Katze zum Beispiel
Das hilft diesen Spielern und man muss nicht immer 50g beim Lehrer hinlegen.


Deswegen wäre ich dafür das es so bleibt, wie es ist.
Wenn nur die Gewinner diese Marken bekommen, wären diese irgendwann überlegen.
Da sie kein Geld für das Umskillen hinlegen müssen und auch nicht zum Lehrer rennen müssen.


Ich denke auch nicht, das jeder nur wegen den Marken da rein rennt... viele haben auch Spaß am BG.
Das Problem ist eben, wenn jemand mit dem Arena Set da rein rennt, haben die mit wenig PvP Gear oder nur PvE Gear kaum eine chance.

3

Samstag, 11. Juni 2011, 16:06

Der Sinn der Marken war genau der, dass man PvE´ler ins BG lockt...

das ist btw die total falsche sektion dafür -> vorschläge und kritik

4

Samstag, 11. Juni 2011, 16:15

Wie Past ja schon gesagt hat, war/ist der Sinn der Marken mehr PvE'ler ins BG zu locken, da sich durch die Marken nicht dauernd fürs umskillen zahlen müssen, nur weil sie mal 1 BG machen wollen und genau diesen Zweck erfüllen die Marken ja.
Du sprichst an, dass die BGs unausgelichen sind, weil die PvE'ler mittlerweile onehits sind, aber was hat eins mit dem anderen zu tun? Es gibt auf Hordeseite bestimmt genausoviele PvE'ler wie auf Allianzseite! Wenn du die Marken rausnimmst hat das nur einen möglichen Effekt: Und zwar, dass weniger BGs laufen, sonst nix ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 11. Juni 2011, 16:15

Lieber hab ich regelmäßiger BG's mit wie von dir genannten "PvE'lern", als dass man wieder Ewigkeiten (!!!) auf überhaupt 1Warsong warten muss.. Evtl. kommt die Begeisterung für PvP ja auch noch bei diesen Spielern..
Aufjedenfall wenn du die Marken abschaffst, wird es NOCH weniger (!) Spieler für PvP geben, und das will hier glaube keiner :)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Samstag, 11. Juni 2011, 16:32

Ins entsprechende Forum verschoben.


Ich denke auch eher, dass es sich im Schnitt auf beiden Seiten gleich kommt. Tages-Tendenzen sind Tendenzen und Zufall.
Was sein kann ist, dass einzelne Spieler eben das Nachsehen haben, da sie selbst eher mal umfallen auf Grund der Übermacht der PvE'ler.
Aber ob das dann generell für die Fraktion selbst zutrifft glaube ich nicht.
Ok, beißt man öfter mal ins Gras.

Aber wer da nicht einfach mal die Zähne zusammen beißen und für das Existieren des PvP überhaupt sowas mal wegstecken kann... der kehrt genau die Einstellung hervor, die einen Teufelskreis zur Welt bringt.
Durch und durchhalten!
Wie sonst soll man anderen die Chance geben es auch toll zu finden, an echtes PvP Equip zu kommen. Und woher sonst soll die Zeichensetzung kommen, dass PvP funktionieren kann!?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Samstag, 11. Juni 2011, 16:37

Sehe das genauso wie Volta...natürlich machen die Hardcore PvEler immo BG nur wegen der Marken. Aber immherin MACHEN sie ÜBERHAUPT BGs dadurch...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Samstag, 11. Juni 2011, 17:05

Mh bevorzugt wird natürlich fürs BG auch ordentlich geskillt (was ja häufig erwähnt wurde anfangs, dass man nicht dauerhaft PvP geskillt sein kann atm), mal nen Bärstun als Resto mit dabei oder imp Dispell oder Stille oder sonst was, was in der üblichen PvE-Skillung net mit drin ist. Ich würd ja eher sagen, dass die meisten BGler atm beides zocken, also sowohl PvE als auch PvP. Zumindest die, die hier geantwortet haben, schonmal alle. Weil ich kenne noch einige, die bringt man niemals ins BG ^^


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Kriegerchen

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Rocky

Gilde: Atrocity

  • Private Nachricht

9

Samstag, 11. Juni 2011, 22:41

Ich finde die Marken auch echt gut..so kann ich neben PvP auch gleich PvE machen und mein Equipment verbessern,was sonst wegfallen würde.Ich jedenfalls möchte nicht jedes Mal 50G fürs Umskillen bezahlen..da wäre ich ja nur noch am Farmen -.-
PvP- It's not a game. It's passion!

Testacc

Fachmann

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 14.09.2010

Hauptcharakter: Darlia(h)

Gilde: Liberatio-Servitium

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 12. Juni 2011, 01:53

Wenn es die Marken nicht mehr gibt wirst du mich ebenfalls nicht mehr mit meinem Pala auf der Hordeseite finden. Als Tank "kann" man zwar WS gehen, aber "Spaß" ist was anderes. Die Marken sind genau das was mich zum PvP bringt, ich skille nicht für 2 BGs (wenn überhaupt...) alle paar Tage immer wieder um wenn ich dafür zahlen muss.

edit:
Hinzu kommt noch: Man kann nicht in Shatt umskillen, also müsste ich jedes verdammte mal in eine Hauptstadt latschen und wenn es dann nicht zu Stande kommt war es wiedermal für die Katz. Mit den Marken kann man auch schön praktisch vor dem Anmelder oder sogar IM BG umskillen.