Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

darkstaa

Lehrling

  • »darkstaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19.12.2012

  • Private Nachricht

1

Freitag, 20. April 2018, 11:05

Vs items

Moin. 2 fixe fragen des vs.

Craftbare Leder Boots mit hit etc o. Nin'jahs Tabi.
Die Tabis geben halt 2 nette Sockel, aber ist sonst nen großer Unterschied?

Schmiedeaxt stufe 2 o. Vashjis Fangzahn. Schon mit mehreren Leuten geschrieben allerdings haben alle ne andere Meinung. Axt gibt natürlich wk fuer mich als Orc, allerdings gibt der fangzahn durch die wk auf beiden Händen mehr. Dafuer ist halt der mxdmg dmg weniger

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

2

Freitag, 20. April 2018, 11:17

1. Ninjah Tabi würde ich bevorzugen, da du gerne im T6 Content mit vielen guten items rumrennst die keine Sockel haben. Da brauchst du die Plätze; welche an sich besser sind kann ich ausm Kopf grad nicht beurteilen.

2. ganz klar die Äxte. Dolche auf nem VS sind so oder so nur die letzte Wahl (gab mal nen Thread hier der das erklärt hat). In dem Fall gilt klar das der Dolch die wk einfach nicht wert ist weil du insgesamt an dmg verlieren wirst. Wenn du T5 raidest sollte dein Ziel ja aber eh zeitnah sein die Stufe 3 Äxte zu holen, vor S3 wirst du nichts besseres bekommen, spätestens dann ist das Thema eh vom Tisch.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Freitag, 20. April 2018, 12:20

1. Motherboots > Teronboots > Tabis
2. Ob jetzt T2 Axt oder Vashj Dolch in der OH besser ist, weiß ich nicht. Jedoch ist die T3 Axt besser. Das Problem beim Vashj Dolch ist, dass er zu schnell für WF ist und zu langsam für Flammenzunge Enchant. Zudem ist der MinMax-Dmg deutlich niedriger als bei den T3 Äxten, was deutlich geringere OH-WF-Hits und Sturmschlag-Hits produziert. Das holen auch nicht die zusätzlichen 5WK auf der MH raus.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

4

Freitag, 20. April 2018, 13:39

Dolche auf nem VS sind so oder so nur die letzte Wahl


Das mit den Dolchen liegt ganz einfach daran, dass Dolche, im Gegensatz zu allen anderen Einhandwaffen, deutlich geringer mit AP skalieren (Normalization). Das gilt dementsprechend auch nicht nur für VS.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

5

Freitag, 20. April 2018, 15:05

Dolche auf nem VS sind so oder so nur die letzte Wahl


Das mit den Dolchen liegt ganz einfach daran, dass Dolche, im Gegensatz zu allen anderen Einhandwaffen, deutlich geringer mit AP skalieren (Normalization). Das gilt dementsprechend auch nicht nur für VS.


Danke Yarwi, hatte das nur mal in nem vs Guide gelesen und wusste nicht mehr genau wieso/weshalb. Damit wäre das auch geklärt :)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

darkstaa

Lehrling

  • »darkstaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19.12.2012

  • Private Nachricht

6

Freitag, 20. April 2018, 17:04

Nice. Super danke für die schnellen ausführlichen antworten. Dann spar ich mir Mungo auf den Dolch. Jetzt heißt es nur noch onlys auf Vortexe :D

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 22. April 2018, 10:23

Also ich hab mit meinem VS sehr viel ausprobiert und bis auf die s3 Äxte (cause to bad, aber sonst alles BiS^^), alle Waffenkombinationen die es in t5, t6 zu holen gibt ausprobiert.
Dabei bin ich mit der Axt von Najentus und dem Vashj Dolch am besten gefahren.

Ich bin mir sicher, dass ihr penibel ausrechnen könnt, warum das nicht sein kann, pipapo.. :D ^^

Aber Erfahrungsgemäß auf dem Server hier b2b, bin ich am besten mit den beiden oben genannten Waffen gefahren.

Grüße :)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 22. April 2018, 10:58

maybe back2bugs, maybe expertise op, maybe you just bad :P

glaub aber immer noch, dass da ggf was mit dem wf nicht stimmt. hast du die fights vielleicht geloggt? dann könnte man sich das mal genauer angucken, warum das so ist.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 22. April 2018, 11:09


Aber Erfahrungsgemäß auf dem Server hier b2b, bin ich am besten mit den beiden oben genannten Waffen gefahren.


Das will ich garnicht mal bezweifeln, aber hier gilt auch das alte Problem: Wenn man Proccluck hat kann auf dem Papier schlechteres Gear am Ende besser sein. N T5 Hexer mit 70% Crit im Fight zieht sicher auch mal nen T6 Hexer ab der nur 10% hat weils unlucky war. Selten aber kommt vor. Deswegen finde ich auch bei Waffen, oder auch bei Fackel vs Schneide aufm Retri, die Diskussion am Ende unnötig. Aufm Papier ist Waffe X besser als Y, Infight kanns am Ende andersrum sein, je nachdem wie oft ich critte, ob meine Eule pennt, der KR nicht auf ansage gezogen wird etc.

Generell KANN der Dolch durchaus stärker sein, aber alles in allem auf dem Papier ist er es sicher nicht und anders als auf dem Papier kann man leider keine vernüntigen Vergleichswerte erzielen um sagen zu können was besser ist ^^

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 22. April 2018, 11:43


Aber Erfahrungsgemäß auf dem Server hier b2b, bin ich am besten mit den beiden oben genannten Waffen gefahren.


Das will ich garnicht mal bezweifeln, aber hier gilt auch das alte Problem: Wenn man Proccluck hat kann auf dem Papier schlechteres Gear am Ende besser sein. N T5 Hexer mit 70% Crit im Fight zieht sicher auch mal nen T6 Hexer ab der nur 10% hat weils unlucky war. Selten aber kommt vor. Deswegen finde ich auch bei Waffen, oder auch bei Fackel vs Schneide aufm Retri, die Diskussion am Ende unnötig. Aufm Papier ist Waffe X besser als Y, Infight kanns am Ende andersrum sein, je nachdem wie oft ich critte, ob meine Eule pennt, der KR nicht auf ansage gezogen wird etc.

Generell KANN der Dolch durchaus stärker sein, aber alles in allem auf dem Papier ist er es sicher nicht und anders als auf dem Papier kann man leider keine vernüntigen Vergleichswerte erzielen um sagen zu können was besser ist ^^


ich würde öti für so intelligent halten, dass er das weiß und deshalb nicht nur nen von nem ausschnitt berichtet, wo er enormes crit-/proccluck hatte^^ (pls dont proof me wrong!)

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 22. April 2018, 12:46

Danke Navia! :D

Ja ich berichte nicht nur von Ausschnitte, sobald ich nach der kommenden Woche wieder aktiv spiele, werde ich mal ein paar Fights loggen mit unterschiedlichen Waffen.

Ich vermute nämlich auch, dass wf etwas anders funktioniert als vermutet (bzw. es sollte?).

Ich habe mit nur einer WF Waffe maximal 1-2 % weniger WF proccs im Durschnitt, daher ist der Vashj Dolch mit t6 Waffenlevel niveau und höheren Schaden als die anderen im pve erhältlichen oh, eine wirkliche Alternative, vielleicht sogar besser als die Schmiede Oh, wer weiß. ^^

Ich hoffe, ich kann das in den nächsten 1-2 Wochen belegen.
Wie gesagt, Erfahrungswerte und Ausprobieren.

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 22. April 2018, 22:47

Ich bin gespannt...

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 26. April 2018, 19:38

Deswegen finde ich auch bei Waffen, oder auch bei Fackel vs Schneide aufm Retri, die Diskussion am Ende unnötig.


das hast du jetzt nicht gesagt..

aber mal zum thema. wie zieht es mit "frostbrand" als waffenvz für nin dolch aus? der hat ja einen festen schaden und je mehr hits desto öfters sollte er doch proccen oder hat der wie WF einen inner CD und ist auf 70 eh shit?