Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

1

Freitag, 10. Juni 2011, 19:44

Umfrage zum Gildentransfer

Wie in anderen Threads schonmal angesprochen wurde, würde ein attraktiver Gildentransfer eventuell neue User locken. Bisher sagen wir nur relativ versteckt auf der Chartransferseite dass sich Gilden direkt an uns wenden sollen. Dies ist bisher weniger Werbung sondern eher wenn Leute explizit danach fragen/suchen.

Wir würden daher gerne eure Meinung zu dem Thema wissen.

Zum einen geht es bei der Umfrage darum zu sehen in welchem Maße wir hinsichtlich XP-Raten anderer Server die Bedingungen lockern können, so dass es für euch noch in Ordnung ist. Einmal für Gilden- und einmal für Chartransfers. Zumindest so lange bis wir ausreichend Spieler haben. Dabei sollte man eben bedenken dass ganze Gilden wahrscheinlich eher von anderen TBC-Server wechseln würden als von Wotlk- oder Offi-Servern, da eben bei Wotlk alle Leute dieser Gilde erstmal den Wunsch haben müssten TBC spielen zu wollen. Da es aber eher wenige andere TBC P-Server gibt die unsere Raten haben ist das Gebiet relativ klein von wo Gilden zu uns kommen könnten. Einzelspieler überlegen sich da eher mal wieder von Wotlk auf TBC zu wechseln. Das heißt unsere Überlegung war, den Bereich der benötigten XP-Raten auf dem anderen Server zu erhöhen. Wie hoch das für euch ok ist, möchten wir hier nun in Erfahrung bringen.

Gleichzeitig möchten wir hier einfach mal sammeln was ihr für Ideen habt um einen Transfer attraktiver zu gestalten. Umsetzbarkeit etc. erstmal außen vor. Also alles was euch im Rahmen zu liegen scheint. Dabei eben dran denken, Level 70 und Full T4 macht auch nicht unbedingt sinn, wenn die Leute dann nichts mehr zu tun haben. Wir werden dann nächste Woche über die Vorschläge beraten und dann einen werbenden Gildentransfer in die Gänge leiten. Dabei werden wir auch mit Einbeziehen, dass das momentan bestehende System zum Chartransfer, also die Automatisierung erhalten bleiben sollte so weit möglich. Also nicht nur an Equip und Level denken sondern vielleicht auch andere Sachen wie bei einem Gildentransfer z.B. an das erste Gildenbankfach als Bonus denken.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dani, Daxfa, Legendarisk

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

2

Freitag, 10. Juni 2011, 19:54

24%

max 3-fach XP, wie aktuell beim Chartransfer (14)

26%

max 5-fach XP (15)

14%

max 10-fach XP (8)

14%

max 15-fach XP (8)

0%

max 20-fach XP

22%

alles inklusive Instant (13)

Hier die Umfrage für Gildentransfers.

Angenommen wir würden auch von Servern mit höheren Raten transferieren, würden wir natürlich sowas wie eine mindest /played Zeit voraussetzen.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

3

Freitag, 10. Juni 2011, 19:57

30%

max 3-fach, also so lassen wie es aktuell ist (15)

32%

max 5-fach (16)

12%

max 10-fach (6)

8%

max 15-fach (4)

0%

max 20-fach

18%

alles, inklusive Instant (9)

Hier die Umfrage zum Einzel-Chartransfer.

Getrennt sind diese beiden Sachen, weil der Mehrgewinn bei einem Gildentransfer duetlich höher ist als bei einzelnen Usern. Weshalb man bei Gilden evenutell großzügiger als bei Einzeltransfers sein möchte.

4

Freitag, 10. Juni 2011, 22:01

Ich weiss ja nicht was ihr davon haltet, aber ich würde die Gildentransfers viel lieber auf 68 begrenzen, anstatt sie gleich auf 70 zu setzten.
Dafür könnte man z.B bei den Berufen nachhelfen und beide Anfangsskills auf 275 hochstufen. Das Gold müsste man ja auch minimal erhöhen, wobei man bedenken muss, dass die Leute als Gilde spielen und desshalb auch pro Person weniger brauchen (gegenseitiges equipen mit berufen, mats tauschen usw.).
Um nochmals auf die Aussage 68 statt 70 Stellung zu nehmen:
1. Man kann gemeinsam die letzten 2 bezwingen und auch gemeinsam 70 werden (macht den Char schon sehr viel persönlicher).
2. Man kann relativ ordentliches Equipment austeilen, da 68er equip meines Wissens nach noch nicht für Heroes reicht (ausser man übertreibt es wirklich).

inaktiv

5

Freitag, 10. Juni 2011, 22:08

Hmm, ein Gildenfach schenken könnte man durchaus, vielleicht könnte man auch schon ein paar seltenere low-handwerkswaren reinstellen.
Und bei Hybridklassen, müsste man das Formular so ändern das man auch sagen kann: Ich brauch Heal/Tank oder DD Equipment.
Und jetzt noch eine Frage: Ab wievielen Person soll man auf diesen Gildentransfer zugreifen dürfen? Und verändern sich die Konditionen je nach der Anzahl Personen?

inaktiv

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

6

Freitag, 10. Juni 2011, 22:36

Nur ums kurz klarzustellen: Das waren nur Beispiele, da dies schon in einem anderen Thread gesagt wurde mit dem Level. Level beim Chartransfer ist ja momentan 65. Ist jetzt erstmal auch nicht geplant oder fest das zu erhöhen, möchten erstmal eure Vorschläge und Ideen hören um dann zu entscheiden, ob ja nein oder was genau ;)

7

Samstag, 11. Juni 2011, 16:31

Find ich ne gute Idee! Sollte aber dann am besten auch auf der Portal-Seite angeworben werden, also neben Chartransfer auch irgendwie vermerken, dass es Vorteile gibt, wenn die ganze Gilde transt oder, dass man eben auch ne komplette Gildenbelegschaft transferieren kann!
Und die Sache mit den EP Raten, wie Baileys ja oben schon geschrieben hat, gibt es 1. Kaum noch TBC-Server und 2. Kaum Server mit so niedrigerer EP Rate! Und ich denke kaum, dass sich extra jemand auf irgendeinem Server mit Highrates anmeldet, da auf 70 levelt nur um sich nen Char hierher transferieren zu lassen, wär doch völliger Schwachsinn! Und sein wir mal ehrlich ich denke kaum, dass Leute, die hier spielen oder sich anmelden zum ersten Mal WoW zocken, Leute die auf TBC Privatservern zocken, haben meist schon einschlägige Erfahrungen in WoW und/oder TBC, d. h. jeder hat mindestens schon nen 70er irgendwo rumgammeln, mit dem er mehr oder weniger gutes Equip in den unterschiedlichsten Instanzen gesammelt hat und somit auch ordentlich Zeit in den Char investiert hat, auch wenn er ihn mit 15x Rates gelevelt hat! Leveln ist für die meisten Spieler eben der Grund um nicht irgendwoanders neu anzufangen, denn ab 70 gehts nur noch um eins und zwar equippend(also Spieltechnisch gesehen) und da is es dann auch egal ob man seinen Char von T5 auf T6 aufgeared oder von Green zu Blue, man tut das Gleiche, soll heißen ab 70 wird für die meisten das zocken erst sinnvoll und macht Spaß! Natürlich gibts auch Leute, die gerne leveln, aber die sind ziemlich sicher in der Unterzahl ;)

Fazit: 1. Ja Gildentransfer 2. LvL 70 Startergear, so dass es für die einfachsten NHs reicht 3. EP Raten erhöhen bei beiden Transferraten

Denn, was wir jetzt erstmal brauchen sind mehr Spieler! Denn wo viele Spieler sind kommen auch immer noch mehr neue Spieler dazu, verhält sich nicht nur bei Geld so! ;D
Sobald nen ausreichend großer Userstamm da ist, kann man an den Transferregeln ja nochmal schrauben oder ihn ganz abschaffen, was Silver ja glaube ich auch schon erwähnt hat, dass der Charaktertransfer kein Angebot auf unendlich lange Zeit darstellt sondern irgendwann ganz wegfallen soll!




All the world's a stage. - Shakespeare

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:27

/push

Bitte noch weitere Ideen sammeln. Was euch halt so einfällt ;)

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:41

Also gut... werde ich mich im Prinzip auch mal dazu äußern.

Ich wäre eher für Lv 65 oder Lv 68.
So könnte man beim leveln als Gilde weiterhin zusammen wachsen und auch seinem Charakter die persönliche Note verleihen.

Eine Gilde komplett mit T4 und Lv 70 zu trans. halte nicht für Sinnvoll da, wie gesagt wurde einfach kaum mehr Content besteht.
Außer SSC und das werden dann die sein, die immer mehr Content haben wollen und das möglichst schnell.

Die Idee mit dem Gildentrans. klingt in so fern gut, das es denke ich die Leute anreizt dann ihre ganze Gilde hier her zu holen.
Aber extrem hohe Exp Raten würde ich vermeiden... das wäre irgendwie "Unfair".

Wie sieht das dann eigentlich mit dem Lv aus, mit dem man trans. kann?
Bleibt es auf 25 oder wird es bei Gildentrans. niedriger gestellt?

10

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:02

Ich würde ehrlich gesagt, den ganzen Gilden kaum mehr Vorteile gegenüber einem normalen CharTransfer geben, denn der Vorteil liegt ja wie von Daxfa schon gesagt darin, dass sie direkt zusammen spielen:
"dass die Leute als Gilde spielen und desshalb auch pro Person weniger brauchen (gegenseitiges equipen mit berufen, mats tauschen usw.)."(Daxfa).

Klar sollte man Ihnen jedoch ein zwei kleine Vergünstigungen eingestehen, jedoch nicht irgendetwas großes. Ich bin der Meinung, dass man als Grundlage durchaus, den normalen Chartransfer nehmen kann.

11

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:20

SCHWACHSINN!

bei so einer kleinen community, wäre ein 15 + - Mann Boost gewaltig..

auf jedenfall sollten Gilden extra behandelt werden, denn aufs leveln hat nie jemand lust, erst recht nicht wenn man als Gilde her transt.

Darum bin ich stark für extra Konditionen für Gilden - Instant 70 (oder 68 ) und Startequip

12

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:25

Ich schreibs auch nochmals hier, damit mein Standpunkt klar ist :P. 68er Char, mittlelmässig-gutes Startequip, möglichkeit Equip je nach Skillung zu wählen (einmalig) und 2 Berufe auf 275. Das mit dem zusammen tauschen, equipen etc. habe ich nur auf das Gold bezogen :)

inaktiv

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Montag, 13. Juni 2011, 00:00

Ich ahne das das ein schwieriges Thema wird...

Es könnten sich auch Leute ungerecht behandelt fühlen, die jetzt getrans. haben.
Also sollte man nicht so viele Vorteile drauf packen.

Ich denke, es wird zu einer Unzufriedenheit dann kommen.

14

Montag, 13. Juni 2011, 00:04

Was heißt hier Unzufriedenheit, die Leute können froh sein, dass überhaupt getranst wird^^
Das ist schon ein Geschenk! Und man brauch einfach Lockmittel imom um die Comm zu vergrößern, ich mein es kann doch egal sein ob jemand nen Char jetzt auf 65 oder auf 70 getransed bekommt im Endeffekt haben die ja trotzdem keinen Vorteil, Equip beschaffen müssen sie sich dann doch alle trotzdem allein und ich denk jeder hier ist froh, wenns mehr Player gibt für mehr Raids, mehr NHs, mehr HCs etc!




All the world's a stage. - Shakespeare

Nachtelfe

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11.10.2010

Wohnort: Lahntal

Hauptcharakter: Elisebeth

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:35

Hallo!

Also wenn ihr Gildentransen wollt, würd ich sagen LVL 68 reicht. 275 Berufe und Startequip, sowie Gold und Taschen. Für die Gilde dann halt noch 1 geschencktes Bankfach dazu.

Mit 70 könnt ihr ja dann automatisch ein Equip den Usern zusenden (falls sie vorher noch nichts bekommen haben).
Also extrem bevorzugen, würde ich Gilden nicht.

Spreche mal jetzt von mir aus:
Von unsrer alten Gilde sind bereits Leute hier und diese haben auch tapfer von 65 auf 70 gespielt ;)
Mit unterstützung der Freunde und der neuen Gilde ging das recht fix, also wird 68-70 auch im 0, NIX schaffbar sein.


Meine Frage an der Stelle ist folgende:

Müssen die Gilden dann eine Gilde eröffnen (bzw. bekommen sie von euch eröffnet) und dort bleiben?
ODER dürfen sie sich anmelden und dann gleich in eine der vorhandene Gilden eintreten?
Dafür bekommt die Gilde ein Gildenfach Geschenkt?

Gruß

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:57

Ich würde sagen, dass man schon ein bisschen schaut, dass die "Gilde" hier auch erstmal als "Gilde" auftritt und sich gegenseitig beim Leveln und Inis gehen somit untersüttzt.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:08

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Die Idee ansich, Gilden zu transen, mag sehr gut sein. Ich weiß aber nicht, inwieweit sich ganze Gilden finden, die wechseln würden. Sicherlich nur einige. Ob sich dann gleich 15+ Mann PRO Gilde finden lassen, möchte ich echt bezweifeln. Eher werden es, wenn überhaupt, um die 5 sein, was aber auch schon nicht schlecht ist, weshalb man dieser Idee nachgehen sollte.
Zur Attraktivität des Servers würde ich keine höheren Raten zulassen. Sie sind schon hoch und mit dem Partner-wirbt-Partner-Projekt (PwP) kann man sie schon erhöhen. Aber als Gilde sollte man schon einen Vorteil bekommen.
Mein Vorschlag würde wie folgt lauten, damit es nicht zu saugroßen Unterschieden im Einzel/Gildentransen kommt, es aber dennoch einen Vorteil gibt:

- automatischen PwP-Bonus für Gildenmitglieder
- 1. oder sogar 2. Gildenfach, wobei eines mit raren Handwerkswaren, Tränken und sonstwas gefüllt sein darf
- ALLERHÖCHSTENS lvl 67, damit man wenigstens noch ein ganzes Gebiet abgrasen muss, aber lieber ists mit 65 (geht ja in der Gruppe wirklich sauschnell und gerade bei 65 kann man die Arenaquest in Nagrand starten!)
- Startgeld, Starteq und Taschen (wie beim normalen Transen auch, vlt aber bessere Taschen/Eq/mehr Gold)
- Berufe, wenn sie NICHT gelernt waren (aber nun gewünscht sind) auf 200, sonst 300 (300, weil man dann gleich in der Scherbe weitermachen kann)
- Ruf, wie auch schon beim Einzeltrans gehabt, allerdings evtl erhöht (mit dazugehörigem Schlüssel im Inventar ?)
Die Boni könnten sich eventuell auch erhöhen, je mehr Spieler mitkommen, allerdings ist hier die Gefahr von Karteileichen groß!

Mehr würde ich wirklich nicht machen. Das klingt für mich schon so attraktiv, dass ich versuchen würd, meine Gildis davon zu überzeugen, einfach mitzumachen, als hier einzeln herzudümpeln.
Das würde auch die bis jetzt schon getransten Leute wenig ans Bein pissen.

Soweit dazu.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:20

Hallo!

Also wenn ihr Gildentransen wollt, würd ich sagen LVL 68 reicht. 275 Berufe und Startequip, sowie Gold und Taschen. Für die Gilde dann halt noch 1 geschencktes Bankfach dazu.

Mit 70 könnt ihr ja dann automatisch ein Equip den Usern zusenden (falls sie vorher noch nichts bekommen haben).
Also extrem bevorzugen, würde ich Gilden nicht.

Spreche mal jetzt von mir aus:
Von unsrer alten Gilde sind bereits Leute hier und diese haben auch tapfer von 65 auf 70 gespielt ;)
Mit unterstützung der Freunde und der neuen Gilde ging das recht fix, also wird 68-70 auch im 0, NIX schaffbar sein.


Meine Frage an der Stelle ist folgende:

Müssen die Gilden dann eine Gilde eröffnen (bzw. bekommen sie von euch eröffnet) und dort bleiben?
ODER dürfen sie sich anmelden und dann gleich in eine der vorhandene Gilden eintreten?
Dafür bekommt die Gilde ein Gildenfach Geschenkt?

Gruß

Ich würde eher zu einer eigenen Gilde tendieren und du sagst ja schon, was ich sagte. xD

Ich bin wie bereits gesagt auch eher für 68ig und das man sie nur etwas mehr "bevorzugt".

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:22

Danke für die Ideen und die Teilnahme an der Umfrage. Was dann bei raus gekommen ist, wird dann in den News stehen, daher hier closed.