Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hefty

Lehrling

  • »Hefty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25.02.2018

  • Private Nachricht

1

Montag, 12. März 2018, 15:06

Hi@all :)

Ein neues Gesicht auf dem Server... hey... hurra..

Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschlossen etwas WoW zu spielen und würde mich gerne kurz vorstellen.

zu meiner WoW-Vergangeheit

Angefangen habe ich bereits kurz noch WoW - Release.. Der Weg bis Level 60 war steinig und seeeeeeehr lang.
Letztendlich bin ich allerdings in einer Gilde gelandet, welche mehr oder weniger professionelle Raids auf die Beine gestellt hat. Ich habe einen kleinen Gnom-Magier auf dem Realm Onyxia gespielt und mit der Gilde <fate> einige Herausforderungen meistern können. Kurz vor TBC waren wir sehr aktiv in Naxxramas unterwegs mit Raidzeiten von Mo-Sa jeweils 6h.. Sonntags war frei - also raidfrei - man brauchte nämlich Zeit zum Farmen für die kommende Raidwoche. Heute denke ich mir - ziemlich heftig sich so viel Zeit ans Bein gebunden zu haben, aber dafür gehöre ich zu einigen wenigen Spielern, die in Classic Kel'Thuzad gesehen bekommen zu haben. Hätten wir noch 2 Wochen mehr gehabt, hätten wir ihn auch gelegt. Bester Try an KT waren soweit ich mich erinnern kann 4% ... Ziemlich ärgerlich... aber so ist das halt.

Mit TBC bin ich mit einigen Freunden auf den Realm Blutkessel gewechselt. Mit der Vorstellung: Wir gründen eine eigene Gilde und spielen nur just for fun. Es hat ungefähr 2 Monate gedauert bis ich festgestellt habe: Casual ist nicht mein Ding. Ich musste raiden - nicht zum Spaß, sondern eher Progress orientiert.. So war es dann auch, nicht mehr als Mage, sondern als Tauren-Krieger Tank. Bis hin zu den Eredar Twins in Sunwell habe ich alles getankt was zu tanken ging. Und dann kam auch schon WotLK.

Auch dieses Addon habe ich mit Freude gezockt, allerdings war von vornherein klar.. Raids müssen sein.. Und so war's dann auch.. Nach etlichen Monaten Spielzeit kamen wir aber auch hier beim letzten Encounter nicht weiter. Lich King 25 - Man auf Heroic war scheinbar nicht unser Ding. Das war's dann auch. Ich weiß nichtmal mehr was danach für ein Addon kam. War es der Pandamist? k.a. Ist auch egal, ich war es irgendwie leid.. Quit WoW.. Ich habe es bisher zum Glück gelassen mir auszurechnen was ich in den Jahren an Abo-Gebühren bei Blizzard gelassen habe :)

Jetzt hat mich aber doch wieder die Lust gepackt WoW zu spielen und ich habe nach einem private - Server gesucht.
Warum B2B? Ganz einfach erklärt. Erstens mal hat B2B eine deutsche Playerbase. Das macht vieles einfacher, obwohl ich der englischen Sprache grundsätzlich mächtig bin. TBC bietet nach Classic den anspruchsvollsten Content. Der Grund warum kein Vanilla-Server in Frage kam ist einfach beantwortet: 40 Mann Raids sind mir inzwischen einfach zu heftig und zeitintensiv.

Aktueller Stand auf B2B:
Ich Level einen Troll-Schamanen namens Zoti und werde in nicht allzu ferner Zukunft Levelcap erreichen. Questen tue ich derzeit als Ele. Würde aber später in Instanzen und auch irgendwann in Raids lieber Resto spielen wollen.

Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Gilde die mich schon vorab in ihre Reihen aufnehmen würde. Bisher habe ich darauf verzichtet mich irgendwo mit einem Level 67 Char mit - grün/blau equippten Crap-Gear - in irgendeiner Gilde zu bewerben. Bei einigen habe ich mir auch die Homepages angeschaut und ich hoffe dann bald auch hier ein Zuhause finden zu können.
Ganz sicher werde ich mich aufgrund meiner beruflichen und familiären Situation nicht mehr 5 Tage die Woche mit dem Spiel befassen können. Ich bin zwar etwas eingerostet was die ganzen Instanzen/Raids angeht, aber da finde ich sicher wieder hinein. Theorycraft ist für mich übrigens auch kein Fremdwort, allerdings auch da muss ich mich neu reinfinden.
Falls ich jetzt irgendwie Interesse geweckt haben sollte.. Feel free.. Kontaktiert mich gerne ingame oder hier per PN.

Zum Abschluss vielleicht noch ein paar persönliche Dinge:
Mein Name ist Steffen, ich bin 33 Jahre alt und Vater einer süßen Tochter. Ich wohne in Niedersachsen und arbeite als Softwareentwickler bei einem automobilen Finanzdienstleister.

Bis dahin.. Schöne grüße und ich freue mich auf ein paar tolle Stunden ingame in Erinnerung an die gute alte Zeit.

Excision

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 03.07.2013

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Excisionz

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

2

Montag, 12. März 2018, 15:23

Moin Steffen!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf B2b. Ich hab auch noch einen frisch lvl 70 pala - lass uns mal Kara gehen! :)

Mit freundlichen Grüßen
Exci
Wenn das Licht die Dämmerung durchbricht beginnt ein neuer Tag voller Hoffnung und Zuversicht!






3

Montag, 12. März 2018, 18:12



Willkommen und viel Spaß!

Midule

Heroe

Beiträge: 1 052

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 13. März 2018, 06:53

Guten Morgen und herzlich willkommen auf B2B!

Habe gehört, dass Mortiferus noch Restoshamanen sucht. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und Erfahrungen hast du ja auch ein wenig ;)




Taugenix

Fachmann

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 18.03.2016

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 13. März 2018, 07:38

Ja moinall und welcome! (überleg dir gut, wirklich zu Morti zu kommen, wir haben alle etwas n Knick in der Fichte, da hilft auch der beste Resto nix ;)

LG und viel Spass hier!

..............................-You need skills to pay the bills!-............................................

Hefty

Lehrling

  • »Hefty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25.02.2018

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 13. März 2018, 10:08


- lass uns mal Kara gehen! :)



auf Jeden!..



Danke an alle für die nette Aufnahme.. ist hier dann doch etwas freundlicher und familiärer als die Communities auf den Offis.