Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 28. Februar 2018, 15:53

Individuelle Klassenspezialisierungen

Hallo Leute


Viele Speccs haben ja eine BiS Liste. Zum Beispiel der Dämo Hexer. Meine Anliegen ist jetzt aber, ob es möglich ist zum Beispiel den Destro Hexer so zu spielen das er individuell an den Boss angepasst ist, das man jetzt zum Beispiel bei Illidan ein anderes Trinket nimmt als beim Rat.
Einfach nicht eine BiS Liste abarbeiten, sondern bissle mehr Vielfalt reinbringen, so das es dann auch Spaß macht und nicht nur ein Char lvln um dann im Endeffekt eine BiS Liste abzuarbeiten.
So das ich zum Beispiel den Destro Hexer als Krit Shadowbolt Hexer spielen kann aber auch als haste Destro Hexer oder so.



- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:40

Ich weiß nicht so recht, was du mit diesem Thread bezwecken willst. Ist dein Text als Diskussionsanstoß gedacht? Als Frage?

Einfach nicht eine BiS Liste abarbeiten, sondern bissle mehr Vielfalt reinbringen, so das es dann auch Spaß macht und nicht nur ein Char lvln um dann im Endeffekt eine BiS Liste abzuarbeiten.

Jeder Spieler, der die Ambition hat, das Maximum aus seiner Klasse herauszuholen, macht dies bereits und findet darin seinen Spaß - denke ich zumindest.

Schau einfach mal in die unten verlinkten Klassenforen dieses Servers, dort findest du zu fast jedem Specc ausführliche Diskussionen zu Themen wie Skillung, Gearzusammenstellung und Spielweise abhängig von Bossen oder auch dem Raidsetup. Bei Interesse einfach mal einlesen und selbst ins Theorycrafting einsteigen. ;)

> Guides & Diskussionen / Klassen

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 28. Februar 2018, 17:05

Ich möchte einfach nur im Allgemeinen wissen ob ich eine Klasse so spielen kann wie ich will. Z.B das ich als Retri komplett auf krit gehe und damit dann jeden Schlag oder Hit kritisch treffe oder als ele shami so schnell caste das es fast schon instantsspells sind und halt nicht einfach eine BiS Liste und vorgefertigte talenbaum nehme wo am ende dann mitr die Klasse kein Spaß macht.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 28. Februar 2018, 17:19

Klar kannste nen Ele im VS-Gear zocken, macht nur keinen Sinn. BiS-Listen sind nach etlichen Stunden bis Jahren Theorie und Praxis entstanden und bilden das maximale ab, was du mit dem jeweiligen Spec rausholen kannst.
Klar gibts bei einigen Klassen immer wieder ein paar Diskussionspunkte. Dies endet meist damit, dass Person X dann halt mit Item 1 und Person Y mit Item 2 spielt.

Allgemein zu deiner Frage: Als Caster variierst du dein Gear relativ wenig. Einziger Punkt ist, wenn der Boss Resistenzen (beim Mage Feuer z.B.) hat oder beim Ele, wenn der Bossfight (Rat der Illidari z.B.) erwartungsgemäß länger als der Manapool durch das Haste-Gear zulässt, dauert.
Als Melee passt man da schon mehr das Gear an, abhängig davon ob man gegen einen 7700- oder 6200-Rüstung-Boss kämpft.
Tanks variieren sowieso in jeder Situation ihr Gear (Trash, Max Life, Max Aggro, Max Dodge usw.), Heiler in der Regel meist nur abhängig von der Fightdauer (mehr oder weniger Haste/Manareg).

Asonsten empfehle ich dir bei solchen Fragen mal etwas tiefer ins Theorycrafting einzusteigen. Die Aussage "einfach auf Crit, damit jeder Schlag crittet" zeugt nicht davon, dass du dich jemals mit dem Attacktable, Glancing Blows usw. auseinandergesetzt hast.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:21

Ich möchte einfach nur im Allgemeinen wissen ob ich eine Klasse so spielen kann wie ich will. Z.B das ich als Retri komplett auf krit gehe und damit dann jeden Schlag oder Hit kritisch treffe oder als ele shami so schnell caste das es fast schon instantsspells sind und halt nicht einfach eine BiS Liste und vorgefertigte talenbaum nehme wo am ende dann mitr die Klasse kein Spaß macht.


du kannst gerne so "scheiße" sockeln und gear anziehen wie du willst wenn du daran spaß hast.
(allerdings kann man nicht so viel haste haben das man instant castet, glaube kaum das du dir schonmal den kopf über theorycrafting gemacht hast.)
und warum sollte es mehr spaß machen schlechtes gear zu nutzen, als max dmg zuerreichen mit BiS gear?

Valinov

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 30.05.2016

Hauptcharakter: Valinov

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:32

warum sollte es jetzt mehr spaß machen, mehr schaden zu machen?
Valinov - Retri(T4/T5) - +1814AP +29,17%Krit +9,98%Treff +1,71%Haste

RekordDPS: 1313 - Der Kurator
...hab ich mir ja die krasseste DPS Klasse rausgesucht :cursing: :thumbsup:

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 1. März 2018, 00:58

Am meisten Schaden bringt außerdem meist der Skill bzw. die Spielweise. Wenn man nämlich Kacke spielt bringt einem auch das beste Gear nichts.

PS: war gerade mal auf dem youtubekanal und hab mir das video „YouTube Statistik“ angesehen... nach meiner chemo kann ich nun berichten das es wohl wirklich nen trollthread ist.

PSS: nach dem video „mein Leben und die Gesellschaft“ kann ich sagen dass du wirklich mal zum arbeitsamt gehen und nicht auf youtube um mitleid und money betteln solltest.

Cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »starq« (1. März 2018, 01:56)


  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 1. März 2018, 02:38

die videos sind fast 2 monate alt. außerdem arbeite ich und hab kaum zeit zum spielen.

also wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich nicht das machen was ich gerne machen würde. Hmm dann zocke ich lieber ein anderes Game.

ps: BiS Liste arbeiten ist irgendwie langweilig. Da fehlt der nervenkitzel
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Konstii

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 15.11.2014

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Ruhestein ZA

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 1. März 2018, 06:24

*Meine persönliche Meinung*
Du persönlich kannst es machen die Frage ist wieviel Spaß deine Mitspieler mit dir haben... ein Tank der Stoff trägt würde dir auch keinen Spaß machen auch wenn es der Tank evtl. lustig findet oder es für gut hält.

Für Nervenkitzel empfehle ich Finger anfeuchten und in die Steckdose fassen...

Weiß nicht ob dein Post hier ernst gemeint ist.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konstii« (1. März 2018, 09:44)


  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 1. März 2018, 16:51

dieser thread ist ernst gemeint. ich sehe nur bei anderen spielen das dort die klassen einfach mehr vielfalt bieten und nicht einfach eine BiS Liste runterrattern. das würde ich mir auch bei wow wünschen.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 1. März 2018, 19:37

meinst du sowas wie diablo wo alles rng ist oder welche anderen spiele sind das?

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 1. März 2018, 19:53

dieser thread ist ernst gemeint. ich sehe nur bei anderen spielen das dort die klassen einfach mehr vielfalt bieten und nicht einfach eine BiS Liste runterrattern. das würde ich mir auch bei wow wünschen.

Bei Spielen wie WoW dauert es nicht lange bis versierte Leute optimale Skill- und Gearkombinationen ausrechnen, das ist einfach so. Natürlich kannst du auch andere Gearkombinationen und/oder Skillungen ausprobieren, du wirst schadenstechnisch aber nicht an das herankommen, was ein Spieler mit stärkerer Skillung, BiS-Gear oder besserer Spielweise herausholt.

Darüber hinaus teilen wir nun mal alle das Schicksal eine veraltete Expansion zu spielen, die seit über 10 Jahren auf dem Markt ist. Das grundlegende Klassendesign und die Spielbalance verändern sich nicht mehr, es sei denn die Serverbetreiber verändern die Spielversion.

Insofern ist die Frage bzw. Forderung nach mehr Vielfalt was BiS-Listen anbelangt, mit Verlaub, einfach nur naiv.

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 1. März 2018, 20:29

meinst du sowas wie diablo wo alles rng ist oder welche anderen spiele sind das?
ja z.b diablo oder poe oder so
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 1. März 2018, 23:11

meinst du sowas wie diablo wo alles rng ist oder welche anderen spiele sind das?
ja z.b diablo oder poe oder so
Mehr zufallsbasierte Mechaniken ("RNG") ändern nichts an dem Konzept von Best-In-Slot Listen und optimierten Talentbuilds, sondern erhöhen lediglich die Varianz in jedem Fight.

In dem Kontext: Preach: WoW Legion RNG - Has It Backfired?

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

15

Freitag, 2. März 2018, 00:28

ja das was in wow legion gibt, gibt es in b2b nicht :D
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

16

Freitag, 2. März 2018, 14:07

Und was soll jetzt die Diskussion? Die Klassen sind nun mal so wie sie sind. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern :D

Das BiS-Gear "abrattern" ist allerdings nicht so einfach wie du dir vorstellst.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

17

Freitag, 2. März 2018, 14:57

Das BiS-Gear ist nur bis, wenn es komplett ist, vorher kannst du dir den Kopf zerbrechen, welche alternativen items du gut tragen kannst weil du zB Grad zu viel oder zu wenig Hit hast. Die stärkste Sockelung unterscheidet sich teilweise auch je nach aktuellem Gear.
Und als Tank gibt's tatsächlich 1000 Gearvariationen je nach Situation.

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

18

Freitag, 2. März 2018, 15:30

ich wollte keine diskussion starten sondern nur fragen ob es möglich ist klassen individuell zu spielen.
da es nun nicht möglich ist, weiß ich jetzt bescheid und werde mich wohl in richtig d3 bewegen und da bissle spielen. :D :D
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

19

Freitag, 2. März 2018, 16:04

jo d3 ist ein top game. Versuch das mal vielleicht bleibst du ja sogar bei dem Spiel :D
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

20

Freitag, 2. März 2018, 17:25

nur fragen ob es möglich ist klassen individuell zu spielen.


du kannst dizi prist spielen, entweder als wille buffer oder als schlechter DD.