Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sharingan09

Lehrling

  • »Sharingan09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27.05.2015

  • Private Nachricht

1

Freitag, 5. Januar 2018, 19:02

[Vorschlag] Charaktertransfer Änderung

Zu Beginn erstmal ein Frohes Neues an die Community und an die Verantwortlichen von B2B!

Da ich zur Zeit händeringend nach einem schönen Burning Crusade Server suche, bin ich auf euch gestoßen und bin mir auch beinahe sicher, fündig geworden zu sein.
Die Population ist überragend und soweit schaut auch alles recht aktiv aus, lediglich der Makel des Transfers stört mich etwas, denn:
- nahezu jeder alte Hase verfügt über einen Account, auf dem ein Charakter mindestens Level 65 ist
- das Beweisen desselben ist in meinen Augen unnötig und eine künstliche Hürde
- mögliche neue Spieler werden ggf. durch den Prozess abgeschreckt
- alte Accountdaten zu akquirieren ist mühselig

Das ist jetzt erstmal natürlich kein Vorschlag, sondern lediglich eine Argumentation warum es bisher nicht optimal ist.
Die Verbesserung, die ich gerne erwirken möchte, wäre eine Art Vertrauensvorschuss für neue Spieler:

Jeder, der auf dem Server anfängt, bekommt einen(!) 60 bis 65er Charakter seiner Wahl gestellt.
Gear etc sind natürlich schon vorgefertigt und bereits entweder angelegt oder im Postkasten und der jeweilige Charakter steht dann brav vor dem Black Portal, welches natürlich betreten werden möchte, und das Leveln beginnt.

Alt eingesessene Spieler werden auch kein Problem damit haben, da sie ja bereits Gold, Items und Prestige im Laufe der Zeit erworben haben, und für einen entspannten Zuzug von neuen Spielern gerne auf ihren instant 60 Charakter verzichten.

Liebe Grüße

Sharingan09

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Freitag, 5. Januar 2018, 19:32

Hallo,

nette Idee damit ebnen wir allerdings den Weg nochmals für Multiaccounting. Wir sind kein Fun/Spaßserver wir wollen, dass die Chars eine gewisse Wertigkeit haben und man eine Bindung dazu hat. Das geht für meinen Geschmack schon zu sehr in Richtung "instant 70 Server". Hier muss man einen, wenn auch kleinen, Aufwand betreiben, um diesen Char zu bekommen. Mit einer sofortigen Aufstufung gäbe es keinerlei Gegenwert.
Soweit von mir.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Poune

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 08.03.2015

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Poune

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 7. Januar 2018, 17:37

Finde es so wie es momentan besser ist. Durch die 19 Level die man erstmal bewältigen muss (je nach Klasse ist das auch ein etwas härterer Prozess) wächst der Charakter einem mehr ans Herz. So ist es wie bereits rock geschrieben wurde mehr oder weniger eine Art Instant Level X Server. Abschrecken tuts nicht.