Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Pestis

Lehrling

  • »Pestis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Hauptcharakter: Behexen

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:38

Chartransfer Berufe 300 statt 200

Guten Tag,

ich bin der Meinung das die Berufe auf 300 bei einem Chartransfer gesetz werden sollten da, wenn man schon ein 65er Char bekommt man den auch mit den Berufen auststatten können sollte. Und nicht durch die ganze alte welt rennen von den 35er Gebieten bis hin zu Silithus usw.

Ich kann jetz nur aus Verzauberer & Schneider und Schmied & Bergbau sicht sprechen. Ok als Bergbau mag es einfach sein den von 200 auf 300+ zu ziehen da musst ja theoretisch nur 2-3 gute Spots kennen und dann hast die Skill Punkte (Für Schmied würden die sicherlich nicht reichen aber ändert ja nichts an der Tatsache das man schnell zu den Mats gelangt).

Nun aber der Verzauberer, der hat nur 2 Wege um an Mats zu kommen (ohne das man geld im ah [das mir sehr leer scheint] ausgibt), erstens die Instanzen abfarmen. Ist eignetlich auch kein Problem wenn du mit Level 65 die 35er Mats sammelst aber später wenn du die Mats brauchst für Level 50 bleibt ja nur noch instanzen wie Schwarzfelstiefen oder ähnliche, wo man als einsamer Stoffi gewiss mal Probleme kriegen kann wenn eine Horde besoffener Zwerge auf einen einschlägt. Also bleibt für die Mats nur noch der zweite Weg Offen und zwar das machen von Quest und da nicht jedes Quest Items gibt, könnte das durch aus länger dauern.

Desweiteren versteh ich auch nicht den Sinn dahinter, dass man mit Level 65 in der alten Welt rum rennen muss. Ich mein im normalfall machst du es ja nebenher beim questen. Aber dadurch das man den Char ja transferiert hat kann man schlecht neben her an dem Beruf arbeiten.

Deswegen würde ich den Vorschlag bringen, dass man sie auf 300 gesetzt bekommt (solang der orginal Charakter das erreicht hat). Sodass man gemütlich noch mal die Scherbwenwelt abquesten kann und dort nebenher seine an seinen Berufen arbeitet.

PS. Das Argument von wegen alte Welt angucken zählt nicht, immerhin hat man sich die alte Welt mit dem Orginal Charakter schon mal angeguckt :P


Bin Gespannt auf eure Meinungen dazu.

MfG.
Pestis
ww ww OMG I CANT MOVE!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311, Coraline, Daxfa, Keltic, Rob, uffblackraven

onkelnini

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12.05.2011

  • Private Nachricht

2

Freitag, 13. Mai 2011, 16:54

finde ich auch bei dem hohen level...

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Freitag, 13. Mai 2011, 17:30

Als Spieler würde ich sagen, an und für sich wäre ich auch nicht dagegen, dies dahingehend zu ändern, im Gegenteil, ich würde es sogar begrüßen (jedoch bin ich schon sehr froh angeboten zu bekommen, nicht alle Chars erneut vollständig leveln zu müssen), auch wenn ich den Transfer bereits genutzt habe.

Nur die Sache ist jene, es wurde anfangs entschieden, wir geben bisschen was dazu von den Berufen (einfacher wäre es ja, erst gar keine Berufe zu adden), warum genau 200 und nicht 300 ist ne berechtigte Frage (-> beinhaltet auch alle Berufe mit Skill 200 bis 300), aber du musst auch bedenken, alle bisherigen transferierten Chars hatten die selben Bedingungen. Dahingehend müssten spätere Änderungen sehr gut überlegt werden.

Ist jetzt nur mal meine persönliche Ansicht dazu. Weitere Meinungen erwünscht (gern auch von den Leuten, die den Transfer ebenso bereits hinter sich haben).


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Pestis

Lehrling

  • »Pestis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Hauptcharakter: Behexen

  • Private Nachricht

4

Freitag, 13. Mai 2011, 17:42

Von mir aus, kann man gern damit es gleichberechtigung gibt, den leuten die den Transfer bereits abgeschlossen hatten, einen ihrer Twinks 100 Skill dazu geben (aber das müssen schon die zuständiogen entscheiden).

Ok klingt irgent wie nach arbeit aber ich bin erst seid Gestern oder Vorgestern aufem server, von da aus kann ich gerade schlecht sagen wie viel Arbeit das genau wäre und vorallem weiß man ja auch nicht wer die 100 Skill Punkte am ende einfordert. Vielleicht wollen einige dass garnicht haben und normal weiter Skillen oder vielleicht sind einige von den Chartransfer leuten schon vom Server gegangen.

Aufjedenfall finde ich es ja schon traurig das bei 60 Leuten die sich den Theard angeguckt haben nur 2 Leute geantwortet haben. Daraus kann ich ja nur schließen das es dennen die es gesehen haben recht egal ist ob sie 100 punkte mehr kriegen und nicht mehr durch die alte Welt laufen müssen oder sich durch die alte Welt boxen müssen.
... Würden wir das jetz als eine Wahl sehen hätten 3 leute von 60 abgestimmt und jeweils mit ja (ein wahl ergebnis wie in der DDR XD)...


MfG.
Pestis
ww ww OMG I CANT MOVE!

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

5

Freitag, 13. Mai 2011, 18:24

Habe bisher nur Schneider und VZ gelernt.
Schneider war natürlich absolut kein Problem, wobei VZ wirklich eine Qual (besonders als Priester) war. Nichts desto trotz, sollte man in der ganzen Überlegung auch bedenken, dass das Team einem sehr entgegen kommt. Du brauchst schon nicht zu leveln, bzw. sehr wenig um auf level 70 zu kommen.
Man kann halt nicht immer alles bekommen, denn du sollst ja auch was hier auf dem Server leisten.
Es gibt dazu eigentlich viel zu viele Aspekte, um sie hier alle aufzuführen, aber wenn ich schon alleine an das Auktionshaus denke...das hat mit Glück 16-18 Seiten. Dies würde sich nie ändern, wenn alle transferierten Chars ihre Berufe kaum noch mit lowmats skillen.
Abgesehen davon ist es auch nicht unbedingt so schlecht, auch mal den alten content zu sehen, wenn man ihn beim leveln schon überspringen kann.

Geh ganz einfach in die Gebiete und frag noch vorher (vorallem bei Instanzen), ob noch irgend ein lowie, oder twink eines Spieler mitkommen mag, damit ist allen geholfen.

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Freitag, 13. Mai 2011, 18:29

îch glaube es wurde damals alles lange und breit zu dem Thema (Char-Transfer) diskutiert und ich glaube seit dem start des Transferes haben sich nicht mehr als (geschätzt) 3 leute öffentlich drüber beschwert/eine Änderung angeregt und ich muss sagen das es a) ein schönes entgegenkommen des Teams war überhaupt berufe mit zu transen.

und b) sind die punkte von 275 - 300 die teilwiese härtesten zubekommenden Punkte und da es eine Intension gabe den char nicht auf 70 sondern 65 zu setzten um eine bessere Bindung zum server und zum char selbst zu erstellen finde ich, den Punkt schwere Skillpunkte zu erfarmen in der hinsicht äußerst gerechtfertigt.

mfg Kaze

Coole Addons gibts hier




Pestis

Lehrling

  • »Pestis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Hauptcharakter: Behexen

  • Private Nachricht

7

Freitag, 13. Mai 2011, 18:48

Ich möchte ja nicht für alle alles :D ich möchte nur für alle mehr ^^.
Und gegen das entgegen kommen sagt doch auch keiner was, es ist geil aber ich versteh nicht den sinn dahinter es auf 200 zu setzen ich mein ich hab die Alte Welt schon mehrere mal besucht egal ob aus Alli oder Horde sicht.
Das Argument mit dem Autkionhaus und das keine Low Mats da drin gibt stimmt schon aber man kann doch nur 1 Char tranferieren also muss man ja später Chars hoch spielen aber ein hoher Charakter ist egal in welcher hinsicht von Vorteil da du mit dem leichter zu Gold kommst als mit 5 Twinks im Low Level breich :).

Zitat BelliCus
"Abgesehen davon ist es auch nicht unbedingt so schlecht, auch mal den alten content zu sehen, wenn man ihn beim leveln schon überspringen kann."
Komisch hab gedacht ich hätte erwähnt das es kein Arguemnt ist, da man selber schon des öfteren die alte Welt gesehen hat, da man sonst ja wohl schlecht Transferieren kann.

Und Leute durch die Instanzen ziehen klar es ist eine nette Geste und Vielleicht bilden sich auch freundschaften aber ich hab gerade mal geguckt wie viele Online sind und in der Lage wären mit zu kommen, also insgesamt wären 8 Personen in einem Level Bereich der dafür reichen würde, dann bleibt aber das Problem, dass zB. in den Schwarzfelstiefen du und ein Lowie umkippt weil 10 Besoffene Zwerge das so lustigen finden einen Caster da dran zu hindern zu Casten weil sie ihn schlagen und der Lowie hat da schon sowieso nichts mehr zu Melden.

Zitat Blacksheepo
"ein schönes entgegenkommen des Teams war überhaupt berufe mit zu transen."
Dagegen hat doch auch keiner was gesagt. Klar ist es gut.

"und da es eine Intension gabe den char nicht auf 70 sondern 65 zu setzten um eine bessere Bindung zum server und zum char selbst zu erstellen"
Das ein Charakter nicht gleich auf 70 kommt hab ich ja auch verständnis für. Aber das argument mit besseren Bindung zum Char finde ich recht schwach. Eine Bindung zum Char hat man doch schon lange, ich mein du musstest die Charakter Klasse doch schon einmal Hoch Leveln dort hast du die Klasse kennengelernt und weißt was sie kann oder nicht kann.
ww ww OMG I CANT MOVE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pestis« (13. Mai 2011, 18:58)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

8

Freitag, 13. Mai 2011, 18:54

Puh... schwieriges Thema, mal wieder :)
Aber gut, nach 3 Tagen kann man nicht das gesamte Forum nachgelesen haben.

Im Prinzip ist die Frage ob Skill 200 oder 300, LvL 65 oder 70, Nebenberufe ja oder nein, D3 oder Levelequip, 200 oder 2000 Gold, usw usw... alles die gleiche Frage.

Blacksheepo hat es schon angesprochen.
Wir wollen keine Instant-70-alles-fertig-Chars. Die Spieler sollen wenigstens eine kleine Bindung zu ihren Chars aufbauen, damit es sich auch als der "eigene" anfühlt.
Außerdem muss man mit seinem Char wirklich etwas zu tun haben. Die Level von 65 bis 70 sind nicht soooo dramatisch viel. Instanzen und Raids kriegt man auch zusammen... nach 36h Spielzeit ist der Char fertig, wenn man es drauf anlegt. Und dann? Langeweile, nächste Twink, ...
Es ist Beschäftigungstherapie, ja.

Gleichberechtigung ist ein Punkt, ja. Allerdings ist es immer so, dass frühere Generationen andere Bedingungen haben als kommende Generationen. Mehr Spells gehen, mehr Instanzen, mehr Quests... ok ist positiv ;) Aber für den Spieler subjektiv schlecht ist ja z.B. das Abmounten in Gebäuden etc, was jetzt gerade dazu kam. Also sind solche Änderungen theoretisch nicht total ausgeschlossen.

AH-Aktivität und Beschäftigung mit dem alten Content ist auch ein Punkt, ja.
Wenn ein 65 in den 5X Instanzen oder Gebieten rumrennt und dabei dem ein oder anderen "normal" Leveler ein bisschen nebenher noch unter die Arme greift, dann ist das doch toll! Und wenn die Trash-Items im AH landen, weil man das ein oder andere nicht gefarmt aber einfach so mit aufgesammelt hat, dann ist das auch toll.
Er gibt der Community etwas zurück als Gegenleistung für den Erhalt des Chars. Super Sache. Ok, machen nicht alle und trifft nicht auf jeden, aber ab und an schon.

Ein Punkt fällt mir noch ein: Es gibt Transferer ohne Berufe. Die haben einfach keine auf ihren Original-Chars und bekommen demnach auch keine Berufe. 200 könnte man also als Kompromiss zwischen Gleichberechtigung (kein Beruf für alle) oder jeder Maximum was für ihn möglich ist sehen.

Und ja, der Chartransfer ist eine Service-Leistung. Es steht auch nirgendwo, dass es das Transfer-System überhaupt geben muss. Demnach ist Umfang und Durchführung jedweder Art in jedem Fall ein Plus und Gewinn für den Spieler, der es nutzt.
Es gibt auch welche die es nicht nutzen, weil sie solche Chars nicht wollen und sich den Char selbst erarbeiten wollen. Gibts auch.


Ich glaube man kann noch mehr Punkte finden. Und auch allgemeine Punkte, die auf alle Unterpunkte, des Transfer-Systems zutreffen.
Und ich denke auch man Punkte im Sinne von Pestis Standpunkt finden und am Ende muss jeder selbst entscheiden, welche Punkte wie schwer wiegen und die Waage in welche Richtung kippen lassen. Denn das ist extrem subjektiv.

Bei uns gibt es vielleicht weniger im Zuge des Chartransfers geschenkt als auf anderen Servern, die ebenfalls Transfers anbieten. Deshalb ist es für sicherlich für einige befremdlich, dass es bei uns doch so limitiert ist.
Aber ob das dann gleich schlecht ist kann man so direkt nicht sagen.
Es gibt mehr als Anzahl Gold, Levelstufe und Skillpunkte zu beachten. Die Summe und das große Ganze macht die Musik.

Und zu guter Letzt:
Die Grenze zwischen Fun-Server und vernünftigem Server (oh, ja ich halte Fun-Server für nicht sinnig) ist dünn. Und ich für meinen Teil will tunlichst vermeiden wegen eines zu überzogenen Transfersystems in die falsche Schublade zu rutschen. Ja, nur ein Char, aber mancher hat auch nur einen.

just my 2 cent


PS: ...nach dem Abschicken gemerkt... WTF? dachte nicht, dass das soviel Text geworden ist oO
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Pestis

Lehrling

  • »Pestis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Hauptcharakter: Behexen

  • Private Nachricht

9

Freitag, 13. Mai 2011, 19:23

Danke Gucky für deine übertrieben Große antwort die ich jetz mal ein bisschen zerpflücken möchte :).

"Wir wollen keine Instant-70-alles-fertig-Chars."
Will ich doch auch nicht ich hätte sogar verständnis wenn ihr gesagt hättet Chars werden nur auf 60 gelegt damit man sich den kompletten Welt mehr oder weniger angucken muss.

"nach 36h Spielzeit ist der Char fertig, wenn man es drauf anlegt. Und dann? Langeweile, nächste Twink, ..."
gegen einen nächsten Twink spricht doch nicht der kann dann Finanziell von Main unterstützt werden so das vllt auch das Auktionshaus mehr genutz wird. Mein Char ist momemtan Lvl 20 und wenn ich ab und zu in AH gucke sind da nur Blaue Items die ca 40-50 Gold kosten. Ich als Level 20 Mage renne mal gerade mit 3 Gold rum von da aus ist es mir nicht möglich irgent welche Sachen zu Kaufen.

"Wenn ein 65 in den 5X Instanzen oder Gebieten rumrennt und dabei dem ein oder anderen "normal" Leveler ein bisschen nebenher noch unter die Arme greift, dann ist das doch toll!"
Wenn man nicht bei den 5X von besoffenen Zwergen zusammen geschlagen wird ist es eine super sache keine frage aber leider können viele Klassen sich nicht Heilen oder sind Stoffis oder Caster oder noch schlimmer beides Zusammen und wenn eine Horde von gegnern auf dich einschlägt kann so ein Cast mal um die 10 Sekunden dauern, da ist es nur eine Zeit frage bis der Stoffi umkippt :).

"Es gibt Transferer ohne Berufe. Die haben einfach keine auf ihren Original-Chars und bekommen demnach auch keine Berufe. 200 könnte man also als Kompromiss zwischen Gleichberechtigung (kein Beruf für alle) oder jeder Maximum was für ihn möglich ist sehen."
Es sollte auch keiner Berufe kriegen der sie nicht schon einmal gelernt hatte. Das seh ich vollkommen ein aber wenn man den Beruf schon erlernt hat spricht doch nichts dagegen immer hin ist es ein Transfer und nicht ein Geschenk.

"Es steht auch nirgendwo, dass es das Transfer-System überhaupt geben muss. Demnach ist Umfang und Durchführung jedweder Art in jedem Fall ein Plus und Gewinn für den Spieler, der es nutzt."
Klar aber wieso beschränkt man sich da nicht darauf das in der Scherbenwelt mehr los ist. Selbst Blizzard hat es nie geschafft die alte Welt wieder zu erwecken und auf einem Privaten Server halte ich es für garunmöglich da mal gerade momentan 8 Personen da rum rennen.

"Es gibt auch welche die es nicht nutzen, weil sie solche Chars nicht wollen und sich den Char selbst erarbeiten wollen. Gibts auch."
Klar gibt es die, aber es gibt auch leute wie mich die eine ewigkeit aufem Offi verbracht haben und anschließend eine weitere ewigkeit auf Priavten servern und die es einfach nur noch leid sind mit nichts in der Tasche durch die alte Welt zu stampfen damit der Char Groß und mächtig wird und die späteren Twinks es nicht mehr so schwer haben.

"Bei uns gibt es vielleicht weniger im Zuge des Chartransfers geschenkt als auf anderen Servern...Aber ob das dann gleich schlecht ist kann man so direkt nicht sagen"
Schlecht ist es nicht, sagt ja auch keiner. Ein Transfer ist immer was gutes, aber ich finde es halt schlecht, dass man obwohl man ein Transfer abgeschlossen hat, danach mit Level 65 gezwungen ist in die alte Welt zurück zu kehren wo man halbwegs jeden Quest NPC beim Namen kennt.

"Die Grenze zwischen Fun-Server und vernünftigem Server (oh, ja ich halte Fun-Server für nicht sinnig) ist dünn. Und ich für meinen Teil will tunlichst vermeiden wegen eines zu überzogenen Transfersystems in die falsche Schublade zu rutschen. Ja, nur ein Char, aber mancher hat auch nur einen."
Selbst Blizzard hat ein Transfer System. Selbst bei Blizzard kannst du Charaktere Verschenken. Da kann man doch nicht von Fun Server sprechen. Es ist Blizzlike und die Einschränkungen finde ich ja auch zum Teil gut nur nicht das man gezwungen ist in eine alte Welt wo keiner ist zu Spazieren damit man weiter kommt und vielleicht mal Gold verdient.


Ja Ja ich weiss es ist kurz und nicht all deine Argumente habe ich beachtet aber immer hin ein teil und das kann man mir ja vllt anrechen XD



MfG.
Pestis
ww ww OMG I CANT MOVE!

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

10

Freitag, 13. Mai 2011, 19:50

Ich kann jetz nur aus Verzauberer & Schneider [..] sicht sprechen.
[..]
Nun aber der Verzauberer, der hat nur 2 Wege um an Mats zu kommen (ohne das man geld im ah [das mir sehr leer scheint] ausgibt), erstens die Instanzen abfarmen. [..] Also bleibt für die Mats nur noch der zweite Weg Offen und zwar das machen von Quest


Hmm... erkennt jemand den Widerspruch?
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Pestis

Lehrling

  • »Pestis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Hauptcharakter: Behexen

  • Private Nachricht

11

Freitag, 13. Mai 2011, 19:58

Du willst doch jetz nicht sagen das du immer genug Stoff hattest das du verarbeiten und Dissen konntest das du ohne probleme nur durch Schneidere deine Verzauberung hoch ziehen konntest oder?
Also bei mir hatten es aufem Offi 2 von 2 mal nicht geklappt.
ww ww OMG I CANT MOVE!

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

12

Freitag, 13. Mai 2011, 20:15

Du willst doch jetz nicht sagen das du immer genug Stoff hattest das du verarbeiten und Dissen konntest das du ohne probleme nur durch Schneidere deine Verzauberung hoch ziehen konntest oder?

Nein, ich habe Verzaubern komplett ohne herstellenden Beruf auf 300 gebracht. Ich kann dir da z.B. in DB Nord die Wachen empfehlen, ist auf 70 easy going und gibt so 2-3 grüne items pro run.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Pestis

Lehrling

  • »Pestis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Hauptcharakter: Behexen

  • Private Nachricht

13

Freitag, 13. Mai 2011, 20:18

Danke für den Tipp, aber das ändert leider nichts an dem Problem, dass man gezwungen wird durch eine tote Welt zu laufen. Die tote Welt muss ich dann ja totzdem noch mit mehrern Twinks durch rennen. Und vorallem möchte ich nicht erst mit 70 meine Berufe machen sondern eignetlich neben her.


Mir ist eine Alternativ Lösung eingefallen womit glaub ich jeder Leben kann.

Man kann sich entscheiden zwischen 65 mit einem Berufsskill von 200 oder für Level 60 mit einem Berufsskill von 300 :).

Das klingt doch Fair was haltet ihr davon :)?
ww ww OMG I CANT MOVE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pestis« (14. Mai 2011, 10:52)


Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

14

Samstag, 14. Mai 2011, 16:25

Danke für den Tipp, aber das ändert leider nichts an dem Problem, dass man gezwungen wird durch eine tote Welt zu laufen. Die tote Welt muss ich dann ja totzdem noch mit mehrern Twinks durch rennen. Und vorallem möchte ich nicht erst mit 70 meine Berufe machen sondern eignetlich neben her.


Mir ist eine Alternativ Lösung eingefallen womit glaub ich jeder Leben kann.

Man kann sich entscheiden zwischen 65 mit einem Berufsskill von 200 oder für Level 60 mit einem Berufsskill von 300 :).

Das klingt doch Fair was haltet ihr davon :)?



Ich halte davon nichts, leveln ist natürlich langfristiger als Berufe leveln aber das ist ein witz.

Ich hab heut für Alchi und Kräuterkunde nicht lang gebraucht.
2 - 3 Stunden war für KK auf 300 und dazu noch ziemlich viele low Pflanzen.
Alchi hab ich dann mit den Pflanzen hoch gehauen und kam auf 290.

Es fördert wie gesagt die Bindung vom Charakter und ich fand es gar nicht so schlecht.
Deswegen würde ich doch für 200 bleiben oder einen Kompromiss von 250 in Betracht ziehen.
Das Problem wird hierbei sein, die Leute, die schon getrans haben, hätten einen Nachteil.
Ich fand das farmen ganz angenehmn und dann hätte man nur noch 75 Skillpunkte bis max, wenn man auf 300 starten würde.
BB dürfte ja auch schnell gehen und dann farmste halt ein paar Vorkommen mehr ab.
Zumindest denke ich, das man das schnell erfarmt hat und eben schon cool ist überhaupt Berufe getrans. zu kriegen.
Außerdem wird einem dann nicht gleich so langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aranikus« (14. Mai 2011, 16:30)


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

15

Samstag, 14. Mai 2011, 16:55

alchi kk ist auch zum skillen ein witz...

versuch mal vz in einem tag von 200-300 zu skillen... das ist qual.. vor allem das städige farmen weil das ah relativ leer ist.


Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

16

Samstag, 14. Mai 2011, 16:59

alchi kk ist auch zum skillen ein witz...

versuch mal vz in einem tag von 200-300 zu skillen... das ist qual.. vor allem das städige farmen weil das ah relativ leer ist.
VZ ist immer schwierig zu skillen.
Bleibt aber grundsätzlich der Nachteil für jeden der die Berufe jetzt noch den Char getrans. hat.

Ja, du musst meistens die Questbelohnungen entzaubern.
Aber ich denke, es überhaupt schon gut, das die Berufe übernommen werden. Die 200 Skillpunkte ersparen wirklich viel an Arbeit und man muss nicht gleich in den low Gebiet rumgurken.

Edit:
Dazu kommt eigentlich, das manche Berufe immer einfacher sind, als andere.
Gut, ja KK und Alchi ist einfach aber VZ war noch NIE ein einfacherer Beruf.

Gina4You

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 28.04.2011

Hauptcharakter: Zeuz

Gilde: Einsame Wölfe

  • Private Nachricht

17

Samstag, 14. Mai 2011, 22:40

Ich wäre auch dafür ...




maddy

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14.04.2011

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:50

wenn ich das richtig gelesen habe, dann bekommt man beim spenden neben ein paar tagen vip status auch spenden punkte die man gegen items oder so eintauschen kann
wie wäre es, wenn man mit so einem punkt beim transfer die 100 extra skillpunkte kaufen kann ?
ich meine, dann hat der ganze server etwas davon, weil ihr ihn ein wenig länger betreiben könnt
außerdem ist der mehrauswand dann ein wenig entlohnt und die bindung an den server könnte auch steigen, weil man ja geld bezahlt hat

Pestis

Lehrling

  • »Pestis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Hauptcharakter: Behexen

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:17

Schöner Vorschlag maddy. Das ist natürlich auch eine schöne Alternative :)
ww ww OMG I CANT MOVE!

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

20

Montag, 23. Mai 2011, 22:35

wenn ich das richtig gelesen habe, dann bekommt man beim spenden neben ein paar tagen vip status auch spenden punkte die man gegen items oder so eintauschen kann
Es gibt keine Items fürs Spenden, die jetzt das Skillen erleichtern oder das Equip verbessern. Auch wenn man es vlt von anderen Servern kennt, wo gewisse Items sogar mit Endcontent mithalten können. So nen gravierenden Vorteil wollen wir mit ner kleinen Spende auch nicht schaffen. Spenden an und für sich sollte man, wenn man dem Server was gutes tun will, ihn finanziell unterstützen möchte. Und als Dankeschön gibts eben gewisse Erleichterungen wie den Mountbefehl etc, siehe hier .


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)