Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 3. Januar 2018, 13:03

T4 PVE Skillung? Feuer Ice .. Arkan Ice? ...

servus an alle..

meine Frage richtet sich vor allem an die Mages mit Erfahrung mit den verschiedenen Möglichkeiten im PVE ordentlich DMG zu fahren... klar ist mir das EQ darüber entscheiden wird.. ich habe momentan 4/5 T4 Sachen Prinz Dolch Nightbane Schildhand und noch 3 Epics aus Kara

Momentan bin ich Deep Fire und Frost.. jedoch viele sagen dass eine Deep Frost Arkan für T4 mehr dmg macht und man um einiges mehr Möglichkeiten hat im Raid zu überleben... dann gibt es noch die Möglichkeit Arkan Feuer oder Arkan Frost zu spielen... mit dem 2er T5 Bonus und dem Aran Schmuck denke ich geht nichts über die Arkanskillung

LG

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 3. Januar 2018, 15:38

Also da gibt es verschiedene Möglichkeiten, sobald du 2 er T5 hast und einen ausreichenden Manapool(Int Sockelung) kannst du 40/0/21 spielen bis du eigentlich den 4er T6 Bonus anhast und 33/28 spielst^^

Ansonsten ist 0/40/21 als deep fire nie schlecht, wenn du nur Fire spielen willst.


Es gibt noch eine Deep Fire Skillung 7/43/11 oder so etwas, mit der man super im t4 und anfang t5 raiden kannst.
Da du zum einen die Freizauber mitnimmst, aber auch einmal Ice veins!
Ansonsten lass dir gesagt sein, dass sobald du Arkan spielst du sehr Support abhängig bist und einen Shadow quasi zwingend benötigst.
Daher finde ich es angenehmer in Rnd-Raids als Feuermagier zu spielen. :)
Aber ja Arkan bietet im t4/t5 die Möglichkeit mehr DMG zu machen als Fire.

Im Thread Magier im T6 von Elradiergummi findest du die verschiedenen Skillungen! :)

Grüße

Edit:

https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…010000000000000

Hier der Link zur 7/43/11 mit der Skillung hab ich gespielt bis ich 4 er T5 hatte, dann 40/0/21 Arkan und dann mit t6 33/28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faaki« (3. Januar 2018, 15:43)


Topfloch

Kämpfer

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 24.04.2015

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:26

Faaki hat das ganze eigentlich schon gut zusammengefasst mit der manasparenderen 7/43/11 - Skillung (sofern Feuer) für den Anfang etc.

Je nachdem wie du dich entscheidest, also Deepfire oder Arkan im T5 Bereich zu spielen, würde ich nur aufpassen mit dem umskillen auf 33/28 mit T6 Gear. Den Schritt würde ich nur empfehlen wenn du mit deinem Gear gewisse Stats hast, da du mit Arkan/Feuer-Skillung extrem Crit, dementsprechend Eulensupport abhängig bist und es nichts frustrierenderes gibt als mit noch zu "schlechtem" Gear nicht zu critten und dadurch im DMG extrem zurückzufallen.

Vor allem wenn du von Arkan auf Feuer umskillen wirst will ich das nur schonmal präventiv gesagt haben, da ich schon einige Mages gesehen habe, die dadurch den Spaß verloren haben, weil sich Feuer im Vergleich zu Arkan um einiges langsamer spielt, wenn man noch kein Haste hat. (lange Castzeit von Feuerball im Vergleich mit Arkanschlag).

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 3. Januar 2018, 20:30

ok super danke für die antworten.. ich denke ich werde erstmal noch das maximale aus den T4 Raids herausholen da ich die TK Pre noch nicht fertig habe und dann versuchen mit meiner Feuer Skillung in den random SSC und TK raids unter zu kommen... was haltet ihr von der Arkan Frost Skillung?

Topfloch

Kämpfer

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 24.04.2015

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 3. Januar 2018, 21:57

Arkan hat definitiv hohes Schadenspotential ist aber extrem von deinem Manamanagement abhängig, bzw du schleuderst damit Mana raus ohne Ende. Wie Faaki auch schon geschrieben hat bist du damit in Raids eigentlich auf Shadow Support angewiesen wenn du das vernünftig spielen willst (aber die meisten Raids haben eigentlich immer 2 Shadows dabei).

Aber das Gear passend dazu auslegen, genügend Manapots besorgen und dann wirst mit Arkan definitiv Spaß haben ;)

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:35

hmm und was hälst du von der idee Arkan Feuer zu spielen und dann Feuerbälle zu spammen oder Arkan Frost und Frostbälle zu spammen?

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:44

Arkan/Feuer speccen und Feuerbälle spammen ist 33/28/0 -> Guide: Der Feuermage im T6-Kontent
Arkan/Frost speccen und Frostblitze spammen ist 40/0/21 bzw. 33/0/28 -> Das T6-Frostmage-Team im PvE

Es gibt beim Mage eigentlich nichts, was du hier nicht nachlesen kannst.

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:25

ja klar aber überall steht T6 davor und es gibt leute wie mich die den T6 Kontent wohl erstmal nicht von innen sehen.. deswegen meine frage

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:20

Dann kannst du ja daraus schließen, dass diese beiden Skillungen im unteren Contentbereich nicht so stark sind.
Aber nochmal zusammenfassend: Im T4 Content ist es erstmal egal, ob Feuer oder Frost. Da der Ghosthit-Bug (Hittalent aus dem Frostbaum zählt für Frostblitz doppelt, wurde mit WotLK gepatched) vom Offi hier auf B2B schon vorab gefixt wurde, hast du nicht diesen krassen Vorteil im unteren Contentbereich Frost zu speccen. Frost macht dennoch im T4-Bereich vergleichbaren Dmg zu Feuer und bietet den großen Vorteil bessere Survival-Spells zu besitzen, da man noch keinen außreichend großen HP-Pool besitzt.
Im T5-Content ist Arkan der klar stärkste Spec aufgrund des T5-Setbonus, musst dafür aber das komplette Gear umstellen und -sockeln.
Alles was danach kommt, findest du hier zu Genüge erklärt.

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 4. Januar 2018, 20:03

alles klaro dann werde ich mich mal aktiv darum kümmern und ich denke ich werde es wohl erstmal angehen mein EQ auf SSC rdy zu bringen was bedeutet dass mit noch 2 3 items fehlen um dann fit für T5 zu sein - danke schonmal für die antworten das hat mir jetzt echt was gebracht..

LG und schönen abend noch