Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

tomba83

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Doomsday

  • Private Nachricht

241

Freitag, 10. Februar 2012, 14:10





Naja, ich kann beides^^ Und ich war damals zur Offi BC - Zeit im PvP trotz klicken erfolgreich.

Die Kamera beweg ich mit A,D,Q,E ^^ . Mit den richtigen Einstellung geht das meiner Meinung nach eben besser vom Movement her. Und ich würde immer wieder im PvP klicken... im PvE nehm ich seit längerem auch nur Hotkeys.




Wollte nur mal "Klicker" verteidigen da die zu Unrecht "zugeflamt" werden.





Greetz





Spoiler Spoiler















Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

242

Freitag, 10. Februar 2012, 14:48

Die Kamera beweg ich mit A,D,Q,E

Das wäre mir nen bischen viel.
Falls ich dir einen Tipp geben darf:
Ich habe es so gemacht, das ich Strafe Left/Right auf A und D hab.
Der Vorteil ist das man Q und E zur freien Verfügung hat, die Kamera wird dann bewegt in dem man die Rechte Maustaste drückt und umherschwenkt.
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich kann mittlerweile damit viel besser spielen.

Grüße
Snu

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

243

Freitag, 10. Februar 2012, 18:42

Die Kamera beweg ich mit A,D,Q,E

Das wäre mir nen bischen viel.
Falls ich dir einen Tipp geben darf:
Ich habe es so gemacht, das ich Strafe Left/Right auf A und D hab.
Der Vorteil ist das man Q und E zur freien Verfügung hat, die Kamera wird dann bewegt in dem man die Rechte Maustaste drückt und umherschwenkt.
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich kann mittlerweile damit viel besser spielen.

Grüße
Snu
das ist doch standard so eingstellt? o.O

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

244

Freitag, 10. Februar 2012, 18:57

Zitat von »mostwanted«

das ist doch standard so eingstellt? o.O

Standardmäßig ist A/D als links/rechts drehen und Q/E als Seitschritt links/rechts eingestellt.
Blizzard dachte wohl man sollte die Leute zum Keyboardturnen verleiten :P

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

245

Freitag, 10. Februar 2012, 18:59

moment mal habe ich das richtig verstanden:
man kann mit keyboardturnen genauso gut spielen wie ohne?

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

246

Freitag, 10. Februar 2012, 19:33

moment mal habe ich das richtig verstanden:
man kann mit keyboardturnen genauso gut spielen wie ohne?
Falls das irgendjemand behauptet hat, muss ich ihm leider seine Kompetenz in dieser Angelegenheit absprechen.

Durch Keybinds kann man sowohl eine bessere Reaktionszeit erreichen, als auch (was sehr viel wichtiger ist) freie Sicht über das Geschehen behalten (sowohl im PvP als auch im PvE).

Wenn man klickt ist man dazu gezwungen, per Hand-Augen-Koordination den Mauszeiger zu den gewünschten Fähigkeiten zu bewegen, wodurch man die Spielumgebung nicht mehr oder zumindest nurnoch deutlich vermindert wahrnehmen kann.

Wenn man Keyboardturnt, sind die Drehungen des Charakters zwangsläufig langsamer, als es mit der Maus möglich ist, und somit erhöht sich auch die Zeit, die man benötigt, um beispielsweise aus Feuern herauszusteuern/-laufen.

Fazit: Keyboardturnen/Klicken/Backpedaln usw. sind eine klare Verweigerung, das Maximum aus dem eigenen Charakter herauszuholen und sind somit nur akzeptabel, wenn weder man selbst noch die eigene Gilde irgendwelche ernsthaften Ambitionen oder Ziele hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Duke« (10. Februar 2012, 19:48)


tomba83

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Doomsday

  • Private Nachricht

247

Freitag, 10. Februar 2012, 23:47

Muss ich auch widersprechen, wenn man alles miteinander Harmoniert (Technik, Menschlickeit usw...) denn ist es sogar besser wie Hotkeys ! Ich weiß, es wurde quasi schon bewiesen das Hotkeys nutzen besser ist. Aber diesen wiedersprech ich dennoch. Will jetzt nicht eingebildet oder übertrieben rüber kommen, aber ich war damals in BC mit S2 einer der besten gewesen (BM-Hunter). Jetzt sagt jeder wahrscheinlich das jeder nen Hunter spielen kann, aber das auch nur quatsch. Wie man sieht brauch die Gesellschaft immer nur wem zu zuflamen, egal ob WoW oder anderes... um kurz zu machen, Hotkeys und klicken ist auf einem Niveau ! Vorrausgesetzt das man als klicker genug Erfahrung, Reaktionsvermögen etc hat. Sber will dieses Topic auch net ausm Gleichgewicht bringen, macht nen neuen auf, denn diskutier ich gerne weiter mit. Ich weiß auch das es von Profis bestätigt wurde, das Hotkeys besser sind. Aber ich geb nur was auf meienr Erfahrung und ich kenne beide Seiten.

Zitat

Keyboardturnen/Klicken/Backpedaln usw. sind eine klare Verweigerung, das Maximum aus dem eigenen Charakter herauszuholen und sind somit nur akzeptabel, wenn weder man selbst noch die eigene Gilde irgendwelche ernsthaften Ambitionen oder Ziele hat.




Mit klicken, zumindest im PVP ,als Range, kannste mehr rausholen wie du denkst. Ich glaub ich sollte echt mal meinen PvP Char weiter zocken !





Spoiler Spoiler















248

Samstag, 11. Februar 2012, 00:05

Easy to learn, hard to master gilt sowohl für Keybinds als auch für klicken, allein durch Timing und Gefühl für die Fähigkeiten etc kann man viel rausholen, das klicken/drücken ist nur minimalst für irgendwas veranwortlich.
Im endeffekt aber drücken > Klicken, da mehr Übersicht und schneller, sowohl mit Maus bzw Kamera als auch beim reagieren.
Wenn du nen Klicker und jemand mit Keybinds hast, die beide exakt den gleichen Skill haben dann gewinnt der "Keybinder" ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

249

Samstag, 11. Februar 2012, 00:08


Man möge sich den classtimer wegdenken, kA wo der in dem Run her kam =)

tomba83

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Doomsday

  • Private Nachricht

250

Samstag, 11. Februar 2012, 02:22

Easy to learn, hard to master gilt sowohl für Keybinds als auch für klicken, allein durch Timing und Gefühl für die Fähigkeiten etc kann man viel rausholen, das klicken/drücken ist nur minimalst für irgendwas veranwortlich.



Im endeffekt aber drücken > Klicken, da mehr Übersicht und schneller, sowohl mit Maus bzw Kamera als auch beim reagieren.



Wenn du nen Klicker und jemand mit Keybinds hast, die beide exakt den gleichen Skill haben dann gewinnt der "Keybinder" ;)
Easy to learn, hard to master gilt sowohl für Keybinds als auch für klicken, allein durch Timing und Gefühl für die Fähigkeiten etc kann man viel rausholen, das klicken/drücken ist nur minimalst für irgendwas veranwortlich.



Im endeffekt aber drücken > Klicken, da mehr Übersicht und schneller, sowohl mit Maus bzw Kamera als auch beim reagieren.



Wenn du nen Klicker und jemand mit Keybinds hast, die beide exakt den gleichen Skill haben dann gewinnt der "Keybinder" ;)












Nope, aber passt schon ! Closed und weiter mit Topic.... (ka warum ich jetzt 2 Zitate inne hab und nur eins bei bearbeiten sehe)





Spoiler Spoiler















251

Samstag, 11. Februar 2012, 03:52

Doch doch, war selber eingefleischter Klicker damals auf Naxx und war nicht der Schlechteste und jetzt Keybinds ftw und geht viel besser ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

252

Samstag, 3. März 2012, 16:34

Mein jetziges =) Selfmade mit Photshop und dem stuff :> allerdings nicht ganz Fertig Forte Xorcist sollte in die untere leiste um mir die Cd´s anzuzeigen und Sowas wie tidyplates fehlt leider :D

"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

253

Samstag, 3. März 2012, 20:19




____________________________________________________





Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

254

Samstag, 3. März 2012, 20:41

Ehm es ist Selfmade =) Damals die texturen von der Cataclysm prepage per Firefox kopiert und mir Tga´s draus gebastelt =)
Habe auch noch die chatframes und Ketten sowie Buffframes dafür ^^
Allerdings habe ich das momentan minimalistisch gehalten

Anhang:
So sas vorher mal aus =) Pally beim Leveln auf nem rnd Server
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sethurax« (3. März 2012, 21:04)


Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10.02.2012

  • Private Nachricht

255

Samstag, 3. März 2012, 21:42

index.php?page=Attachment&attachmentID=1149Ganz schlicht, einfach und übersichtlich

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

256

Sonntag, 4. März 2012, 03:55

mein aktuelles interface aufm priest, meine anderen chars haben andere configurationen / klassenspezifische addons.


da sieht man NICHT spellalerter, cc watch und die grid indicatoren.

mein focus frame +castbar ist oben links, mitte links player, rechts target, dadrüber targetstarget
cc watch is unter gladdy, die quartz buff leiste trackt nur meine eigenen buffs/debuffs, alles andere seh ich unter dem target-frame.
das lag modul von quartz hab ich disabled.
omnicc zeigt mir auf den icons den cd an.

ich klicke gabe der naaru, gebet der heilung, stam, spirit, schattenschutz, der rest is in macros / per keybind belegt.

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

258

Montag, 5. März 2012, 17:02

Mein jetziges =) Selfmade mit Photshop und dem stuff :> allerdings nicht ganz Fertig Forte Xorcist sollte in die untere leiste um mir die Cd´s anzuzeigen und Sowas wie tidyplates fehlt leider :D



Sag mal bitte wie das Raidgruppen Add On heisst. Bin mit XPerl irgendwie nicht zufrieden!! Sobald mal einer verschoben wird in Gruppe 8 sehe ich nichts mehr weil es mitten im BIld ist. Naja und finde deins viel übersichtlicher als meins von XPerl!!
Grund: Habe noch nen 19 Zoll Monitor und will solange ich diesen nutze trotzdem nen geordnetes Raidgruppenbild :D:D
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

259

Montag, 5. März 2012, 17:04

das sollte pitbull sein



petmaster

Fachmann

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 04.11.2011

Hauptcharakter: Navii

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

260

Montag, 5. März 2012, 18:22

Ich vermute eher, dass das Ag_Unitframes ist