Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

ToothFairy

Geselle

  • »ToothFairy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 23.05.2016

  • Private Nachricht

1

Samstag, 28. Oktober 2017, 22:23

Frage zu langen Wartezeiten beim Aus-/umloggen

Hallo zusammen,

Bin hier hoffentlich im richtigen Abteil gelandet.
Ich habe seit geraumer Zeit ewige Auslogzeiten, ob wow beendet wird oder nur ausloggen ist egal...Warte manchmal 2 min, bis wow sich geschlossen hat oder ich im Charakterbildschirm bin. Am Inet liegt es nicht, da ich es an verschiedenen Zugängen probiert habe. Ist ungefähr seit der Zusammenlegung mit RG, aber da ich noch nichts ähnliches gelesen habe, wird es nicht daran liegen. Gibt es vielleicht einen Cache oder so, den ich leeren müsste? Wenn ich in den Taskmanager gehe, wird wow als inaktiv aufgeführt, kann aber auch nichts klicken, da selbst der Mauszeiger noch der typische wow Handschuh ist.

Wenn ihr ein paar Ideen habt, dann bitte ausführlich angeben. Sollte ich mal alles runter hauen und neu draufziehen? Dann hauen mir aber meine schönen Einstellungen in den Addons ab.

Danke fürs lesen und helfen.

P.S.: Bin recht froh den Server gefunden zu haben und fühle mich echt heimisch hier, auch ohne gilde. Hier wird sehr gute Arbeit geleistet durch Freizeitopferung und es gibt sehr viel Hilfe, ob ingame oder Forum. Gibt auch viele Raidleads, wo ich gern mitgehe und der Ton im TS vernünftig ist. Danke an alle die sich angesprochen fühlen. Fairy grüßt

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Samstag, 28. Oktober 2017, 22:40

Ich habe das Problem nur, wenn ich nach ner langen Raid-Session das Recount nicht gelöscht habe. Dann steigt der Addon-Speicherverbrauch gerne mal auf über 100mb. Klingt bei dir auch nach nem hohen Addonverbrauch, check das am besten mal.

ToothFairy

Geselle

  • »ToothFairy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 23.05.2016

  • Private Nachricht

3

Samstag, 28. Oktober 2017, 23:16

Ist auch wenn ich nur mal kurz einlogge um was Geld zu senden. Kann ich den Speicherverbrauch irgendwo sehen oder einstellen? Addons wie Mobmap mal irgendwie clearen? Glaube dieses sammelt auch viele Daten.

4

Sonntag, 29. Oktober 2017, 09:24

Moin @ll

Hast Du vielleicht Programme die checken, ob WoW aktiv läuft?
Overwolf, was gern mit Teamspeak zusammen genutzt wird, ist so eines.
Allgmein hast Du unbewusst ein Programm in der Zeit, von "es läuft alles einwandtfrei" bis jetzt verändert, installiert oder Ähnliches, was WoW blockieren könnte?


~ mfg Sanner

ToothFairy

Geselle

  • »ToothFairy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 23.05.2016

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 29. Oktober 2017, 11:38

overwolf nutze ich nicht. Ansonsten ist auch nichts dazu gekommen oder weg gefallen. War einfach da. Ich fange mal an die addons zu löschen die speicher fressen und mal sehen. Kann ich denn den Ordner "Cache/WBD/deDE" mal leeren? Habe da eine große itemcache (8MB) und questcache (1,2MB) drin, rest sind kleine kB Dateien.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 29. Oktober 2017, 13:03

Es ist zu empfehlen den ganzen Cache-Ordner regelmäßig zu löschen, dadurch entstehen keinerlei Nachteile.

Um die gesammelten Daten von MobMap zu löschen suchst du im WTF Ordner nach allen Dateien namens MobMap und löschst diese.

Um zu überprüfen, ob die Ursache überhaupt in Spiel- oder AddOn-Einstellungen liegt, kannst du temporär den ganzen WTF-Ordner verschieben und dann mal probieren. Nachher den neuen WTF-Ordner wieder löschen und den alten zurückschieben.

ToothFairy

Geselle

  • »ToothFairy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 23.05.2016

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 29. Oktober 2017, 15:10

Nachdem ich Mobmap runter gehauen habe ging es sofort. Hab es jetzt auch sehr oft getestet. Aber gut zu wissen wo ich was löschen kann...ohne bedenken xD

Danke euch vielmals