Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

LTN7

Lehrling

  • »LTN7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.01.2017

  • Private Nachricht

1

Freitag, 6. Oktober 2017, 14:16

Allgemeine Klassen Stärke

Hi, komme vom WOTLK realm und wollte hier vlt. wieder anfangen.

Könnt ihr mir ungefähr sagen welche klassen so die besten sind?
ich spiele allgemein sehr gerne meele dds und habe 8jahre Heal dudu aufm offi gespielt.
habe gehört der hexxer soll mega stark sein, gibt es sonst noch recht einfache starke klassen?
Den ich fokussiere mich sehr gerne auf die brainless klassen :D
dankeschonmal.

Topfloch

Kämpfer

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 24.04.2015

  • Private Nachricht

2

Freitag, 6. Oktober 2017, 14:27

Erstmal herzlich Willkommen ;)

Einfache starke Klassen sind da wohl Hexenmeister, Magier und Jäger.

Wobei es letzten Endes wohl auf den Standpunkt ankommt, irgendwo ist jede Klasse brainless, bietet aber auch genug Potential sich richtig reinzufuchsen.
Klassentechnisch lässt sich wohl sagen, dass jede Klasse gesucht wird und du mit jeder Position (gleich kommt die Ausnahme) irgendwie Platz finden solltest. Nur mit Schurke oder Krieger DD wäre ich vorsichtig, das ist leicht überlaufen :D

LTN7

Lehrling

  • »LTN7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.01.2017

  • Private Nachricht

3

Freitag, 6. Oktober 2017, 15:08

hey, Danke für die schnelle Antwort !
ich frage deshalb, weil ich viel gelesen habe das z.b. bestimmte klassen wie retri sogut wie garnicht zu gebrauchen sind bzw. nur einmal oder so mit genommen werden. Und ich wirklich nicht so eine Nischen-Klasse spielen möchte.

Wie siehts den z.b. beim mage oder hunter aus welche speccs sind da die top speccs?
warri soll sehr gut sein und deshalb spielen soviele warri und man bekommt schlecht nen platz oder wie meinste das?
wie siehts z.b. mit dem vs-schammi aus?
und hast du vlt. auch so eine kleine healer rangliste?

freaki1987

Fachmann

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 06.02.2013

  • Private Nachricht

4

Freitag, 6. Oktober 2017, 15:21

VS - Schamanen werden häufig gesucht. Dafür muss man aber twisten können :)

Als Magier kannst du Deep-fire oder arcane spielen. Machen im endcontent beide gut schaden und gibt gute guides im Klassen Forum dazu.

Heiler kannst eigentlich spielen was du willst. Mein persönlicher Eindruck ist das in folgender Häufigkeit gesucht wird

Resto schami > CoH > Baum > Holy pala

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

5

Freitag, 6. Oktober 2017, 15:26

Mage Specc im T5 Arcane, im Endcontent ist Feuer gängiger; Hunter BM wobei SV immer gern gesehen ist. MM kannste knicken.
Warri ist stark, aber halt komplett überlaufen, ebenso wie Rogs. Als DD wird von beidem meist nur einer mitgenommen und spätestens ab T5 musst du den Raidlead auch fast schon kennen oder deine eigenen Raids machen um nen Slot zu bekommen. Spätestens der Einstieg in BT wird aufgrund der Gleven ziemlich hart, als rnd (beinahe) unmöglich bzw. nur mit viel Glück machbar.
Hunter ist generell einfach ne beliebte Klasse und im T6 Content meist auch ausgebucht.
Retri ist zB zu schwach um 2 mitzunehmen. Mit Palatank und Palaheal und einem Retri haste deine 3 Buffs mit SDK, SDR und SDW/SDM zusammen und brauchst eigentlich nicht mehr. Eher ne Support Klasse und aktuell zu wenig Schaden um dafür zB auf nen Hunter zu verzichten.

VS Schami: Ding Ding Ding 100 Punkte. Wenn du möglichst viel raiden willst, und Bock hast überall mitzukommen spiel VS. Vor allem auch im T6 Content ne Schlüsselklasse die nahezu immer gesucht wird und fehlt. Schamis im allgemeinen sind immer gesucht, egal welcher Specc, allerdings würde ich den VS an erste Stelle der gesuchten Speccs suchen. Vorteil VS (falls man es eilig hat durch den Content zu stürmen) : Du brauchst nicht das beste Gear, vernünftig gesockelt und verzaubert wirst du meist auch mit etwas schlechterem Gear mit in die Raids genommen.

Healer Rangliste meiner Meinung nach:
Schami > CoH > Pala/Baum auch hier vor allem wieder weil du meist mit Baum, Pala, CoH und Doppelschami spielst, ggf. ein Schami und 2 CoH. Doppelbaum bzw Pala hab ich bisher vllt einmal gesehen, wenn wird lieber noch nen Schami mehr eingepackt (Manatide, KR und Chainheal sind halt extrem stark).

Ansonsten im T6 Content auch immer gern gesehen sind Palatanks, ist die einzige Tankklasse an der es ab und zu mal scheitert. Warri und Feral gibts auch hier wieder im Überfluss.
Caster DD Technisch sind auch Eule und Ele mit auf die obere Prio zu packen, Ele noch wieder mehr als Eule.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Freitag, 6. Oktober 2017, 15:33

retri, eule, vs, ele, shadow werden immer gesucht, da sie supporter sind. der vs ist wohl der beste dd von denen, aber nicht komplett brainless bei perfektion (auf 90-95% playstyle aber schon recht brainless^^)

hunter ist alles wohl spielbar, aber mm-hunter ist eher was für liebhaber und alteingesessene leute, die mal probieren wollen. bm ist der go-to-spec für dps. sv ist der support-spec, der aber auch recht potenten schaden fährt.

mage? spiel deepfire oder arkan-feuer. arkan ist ebenfalls spielbar und grad im t5 durch setbonus stark, fällt im t6 (vor allem bt) aber wegen manaverbrauch und fight-design ab.
hab mir sagen lassen, im t4 kann man auch frost spielen --> kp, was daran stimmt.

most brainless spec? hmm, wahrscheinlich bm-hunter mit 1:1 rota oder hexer.

krieger ist nen guter dd und nen gleven-anwärter, daher maximal überlaufen, außerdem kann man bei aufrecht halten allen supports maximal 2 furys und einen slam mitnehmen --> da fällt dann aber der schurke und ein optionaler bm-hunter aus dem setup raus.

heiler: wahrscheinlich schami>priest>pala>druid. nicht unbedingt in der reihenfolge ihrer leistung, sie haben alle ihre starken bosse und momente, aber in der reihenfolge der nachfrage. schamanen haben kr und totems und sind mit chainheal auch recht brainless zu spielen (auf casual-niveau). priest hat den outplay-button fürs recount (kreis der heilung) bei etlichen bossen. palaheal ist DER tankheal und hat die schnellsten singletarget heilungen. druid ist der pufferheiler sowohl auf tanks als auch auf der gruppe und gibt anderen heilern mehr zeit zu reagieren. ist aber nur ne grobe richtlinie.



fazit: erstell dir nen schamanen: heiler wird immer gesucht und nen schami-heal passt eigentlich immer noch irgendwo rein, auch wenn man schon 2 hat. vs... man sollte 2 im raid haben und es gibt nicht soviele, der support ist op. ele? starker supporter, anständiger schaden, ebenfalls gesucht.

LTN7

Lehrling

  • »LTN7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.01.2017

  • Private Nachricht

7

Freitag, 6. Oktober 2017, 15:38

VS - Schamanen werden häufig gesucht. Dafür muss man aber twisten können :)
Also habe damals mit wotlk wow angefangen, BC ging komplett an mir vorbei. was ist Twisten? scheint so als währe VS verdammt schwer zu spielen und deshalb selten.

Das BM stark ist habe ich mir fast gedacht.. leider nicht der hunter specc der mich interessiert..

Das CoH stark is hatte ich auch mal gehöhrt , aber stärker als baum is schon mies, priester interessieren mich auch 0 :D

werde mir dann wohl nen vs/heal schammie machen, gibts da gute guides im Forum oder muss ich googeln?

EDIT: gibts überhaupt dualspecc oder kam das erst ab wotlk? LOL

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Freitag, 6. Oktober 2017, 15:40

Enhance Yourself - Der Guide für PvE Verstärker

der vs-guide ist definitiv gut, da wirste so gut wie alles finden, was du über die spec wissen musst.

Resto-Sham Guide

was den resto-guide betrifft: idk, wie gut der genau ist, vlt meldet sich da nochmal nen richtiger schamiheal und nicht nur nen 0815 chainhealspammer wie ich (#schuldig).


wenn du schon schami spielst, würd ich auch direkt kürschner/lederer als berufe empfehlen. trommeln sind immer gesucht in raids und außerdem kann man mit kürschnern auch ganz gut geld machen^^

EDIT: dualspec gibts nicht. kannst hier aber mit pvp-umskillmarken über bgs recht einfach das gold sparen und nebenbei noch ganz anständige sachen fürs pve farmen und ggf pvp-einstieg haben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (6. Oktober 2017, 15:52)


LTN7

Lehrling

  • »LTN7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.01.2017

  • Private Nachricht

9

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:02

hab mir mal den vs guide bissl angeschaut und muss sagen, es ist immer lustig wie unterschiedlich meinungen sind.
Das twisten, nenne ich mal nett gesagt, nicht sehr einfach! es ist extrem nervig und ich habe sicherlich keine lust nen eigenen 10sek timer zu haben und dann immer nen neues totem zu setzen...^^

also danke, aber VS kommt auf keinenfall in frage, das is ja cancer xD

Gibt es hier nix, wie z.b. den Retri in Wotlk? Der einfach deine prio durchgeht auf den cd wartet und wieder von vorne anfängt, wenn ein Göttlicher Sturm procct, den macht usw. ihr kennt ja den retri..

Ich komme vlt. wie ein noob rüber, aber es gibt eben leute die wollen keine herausforderung und einfach nur ne easy klasse spielen und sich gut fühlen. :D bzw. Das raiden, der bossfight ist ja die herausforderung, man muss sich den Content nicht noch mit einer anstrengenden klasse erschweren.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

10

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:33

Du kannst hier durchaus Retri spielen... KS und richten auf CD... Mit gear kann man durchaus Schaden machen und bekommt auch gut nen Slot im raid

LTN7

Lehrling

  • »LTN7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.01.2017

  • Private Nachricht

11

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:16

Du kannst hier durchaus Retri spielen... KS und richten auf CD... Mit gear kann man durchaus Schaden machen und bekommt auch gut nen Slot im raid
Mein Ziel war es ja, eine klasse hier zu finden, die so easy, wie der Wotlk retri ist und im dps mit oben dabei ist.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

12

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:25

Joa, dann Spiel Hexer, drück eine Taste und Flame die Tanks, wenn sie deinen pro DMG nicht gegentanken können

LTN7

Lehrling

  • »LTN7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.01.2017

  • Private Nachricht

13

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:28

Joa, dann Spiel Hexer, drück eine Taste und Flame die Tanks, wenn sie deinen pro DMG nicht gegentanken können
das gefällt mir :D aber ist es wirklich nur eine taste? und spielen dann nicht sehr viele leute hier hexxer?

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

14

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:31

VS auf 90% ist das twisten 3 Tasten drücken, spiele persönlich ohne Makro.

Dein Sturmschlag hälst du eh auf CD, hat 10 Sek CD. Also Sturmscchlag, GlobalCD, WF Totem, GCD, AGI Totem. Das wiederholen sobald Sturmschlag rdy ist. Und du hat ne 100% WF Uptime abzüglich ein paar Millisekunden Delay. Mit der Variante versaut man sich zwar die Schocks weil der CD oft beim twisten abgelaufen ist, aber ansonsten ist twisten lächerlich einfach, auch ohne Makro.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

LTN7

Lehrling

  • »LTN7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.01.2017

  • Private Nachricht

15

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:33

VS auf 90% ist das twisten 3 Tasten drücken, spiele persönlich ohne Makro.

Dein Sturmschlag hälst du eh auf CD, hat 10 Sek CD. Also Sturmscchlag, GlobalCD, WF Totem, GCD, AGI Totem. Das wiederholen sobald Sturmschlag rdy ist. Und du hat ne 100% WF Uptime abzüglich ein paar Millisekunden Delay. Mit der Variante versaut man sich zwar die Schocks weil der CD oft beim twisten abgelaufen ist, aber ansonsten ist twisten lächerlich einfach, auch ohne Makro.
ja, aber da bin ich persönlich schon ein perfektionist, wenn dann will ich die klasse schon perfekt spielen, deshalb such ich mir ja ne easy klasse, damit ich nich so viel stress beim perfekt spielen habe, und der VS is mir da persöhnlich echt zu nervig...

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

16

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:44

Dann schließ ich mich Sonic an und empfehle dir Hexer. Und ja spielen, viele, werden aber auch immer 3-4 eingepackt ;)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

LTN7

Lehrling

  • »LTN7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.01.2017

  • Private Nachricht

17

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:49

Dann Sag ich nochmal Groß Danke ! ihr habt mir echt geholfen.

Hat vlt. noch jemand nen brauchbaren hexxer bc guide?^^