Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

ChaosGamer

Lehrling

  • »ChaosGamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26.09.2017

  • Private Nachricht

1

Samstag, 30. September 2017, 12:15

Wo sonst keiner hinkommt

Hallo Server Team

Meine frage ist ganz einfach: Ist es erlaubt in wow exploits zu starten?
In den regeln steht ja nix von verbot, wollte aber dennoch vorsichtshalber mal nachfragen.

Gruß

freaki1987

Fachmann

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 06.02.2013

  • Private Nachricht

2

Samstag, 30. September 2017, 12:57

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Exploit

Mit dem ersten Absatz sollte es eigentlich klar werden. Fällt in den Regeln vermutlich unter Buguse.
In wie fern es geahndet und bestraft wird, kann dir aber wohl nur ein teammitglied sagen.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

3

Samstag, 30. September 2017, 12:58

Wenn es dir nur um reines Exploren mit "Bordmitteln" geht (Wallclimbing, Slowfall etc.) dann dürfte da keiner groß Probleme mit haben. Wenn du dadurch keinen Vorteil ggü. anderen Spielern hast (normal nicht erreichbare Erze u.Ä.), und andere Spieler keinen Nachteil (Servercrashes oder so) dann dürfte da nichts gegen sprechen.

Alles was irgendwelche Zusatztools oder Clientänderungen benötigt würde ich hier eher sein lassen bzw. einen eigenen 2.4.3 Server dafür benutzen.

An dem Spot im Screenshot beißt übrigens nichts, zum Angeln kann man sich den Weg also sparen. Auch landschaftlich ist die Gegend eher öde.
»oggy« hat folgende Datei angehängt:
  • fishing.jpg (222,76 kB - 210 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2019, 11:37)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

4

Samstag, 30. September 2017, 16:05

KA was gegen alt zg/aq oder gnomeairport sprechen sollte, oder welche Art exploit meinst du?









Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

5

Samstag, 30. September 2017, 16:44

Sämtliche Mods/Cheats/Hacks/Exploit-Tools sind bei uns verboten, außer dem einen Textur-Mod, den wir erlaubt haben.

Es ist auch nicht erlaubt, noch nicht geöffnete Teile der Spielwelt zu betreten, z.B. Quel'Danas

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

6

Samstag, 30. September 2017, 18:39

ey ich will auch so einen angelstuhl! Sieht schick aus :)
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

7

Samstag, 30. September 2017, 18:56

Sämtliche Mods/Cheats/Hacks/Exploit-Tools sind bei uns verboten


Das betrifft übrigens auch etwaige Walljumps, Slowfalls oder alles andere, was damals von Blizzard nicht vorgesehen war.


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

8

Samstag, 30. September 2017, 19:26

:O









oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

9

Samstag, 30. September 2017, 19:43

ey ich will auch so einen angelstuhl! Sieht schick aus :)

Dann fleißig das Vote Center benutzen ;)

Sämtliche Mods/Cheats/Hacks/Exploit-Tools sind bei uns verboten


Das betrifft übrigens auch etwaige Walljumps, Slowfalls oder alles andere, was damals von Blizzard nicht vorgesehen war.

Wo ziehst du da die Grenze? Flugplatz vor IF besuchen? Einen Ausflug auf die Ebene zwischen Tanaris und AQ? Illidan ohne Hexertank? Bei Blizzard war eigentlich immer alles erlaubt, was rein mit Bordmitteln möglich war - nur von der GM-Insel sollte man Abstand halten...
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

10

Samstag, 30. September 2017, 21:34

Das waren noch Zeiten zu Classic mit AutoIt Walljump Makro auf die SW-Kathredale ^^

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

11

Samstag, 30. September 2017, 21:41

Oggy was gibt es da nicht zu verstehen?

Das Thema heißt: wo sonst keiner hinkommt
Jeder Bereich, den man nicht simple mit den von blizzard vorgesehen Mitteln erreichen kann, ist verboten. So einfach ist das. Wenn ich mich stundenlang irgendwo entlang oder hoch glitchen muss, ist das nicht gewollt. Alle Gebiete, die stinknormal erreichbar seien sollten, sollten hinlänglich bekannt sein. Wer da aus Prinzipienreiterei irgendwas mit Absicht missverstehen möchte, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Oder anders gesagt: an den Haaren herbeigezogene Begründungen gelten einfach nicht. Mit gesundem Menschenverstand sollte jeder wissen was erlaubt ist und was nicht.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

12

Samstag, 30. September 2017, 22:25

Oggy was gibt es da nicht zu verstehen?

Die Regeln sagen dazu nur:

Zitat

§ 8 Umgehen der Spielmechanik
[...]
Auftretende Bugs dürfen nicht vorsätzlich ausgenutzt werden.

Wobei ich das immer als "Bug" im Sinne von "Anders als zu Offizeiten" verstanden habe, und da war Wallclimbing/Slowfall immer np - weil Teil der ganz normalen Spielmechaniken. Nur tatsächliche Bugs wie per Blind/Sheep durch verschlossene Türen laufen eben nicht. Ist auf jeden Fall für mich nicht wirklich ersichtlich, warum hier strengere Regeln greifen sollten als bei Blizzard früher. Man hat ja nichtmal einen Vorteil davon, ausser dem guten Gefühl auch mal abseits der normalen Wege gewesen zu sein.

Die Frage nach sowas wie Illidan ohne Hexertank ist dann natürlich auch noch offen - können wir das hier klären oder braucht das einen neuen Thread?
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

13

Samstag, 30. September 2017, 22:40

Jeder Bereich, den man nicht simple mit den von blizzard vorgesehen Mitteln erreichen kann, ist verboten. So einfach ist das. Wenn ich mich stundenlang irgendwo entlang oder hoch glitchen muss, ist das nicht gewollt. Alle Gebiete, die stinknormal erreichbar seien sollten, sollten hinlänglich bekannt sein. Wer da aus Prinzipienreiterei irgendwas mit Absicht missverstehen möchte, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Oder anders gesagt: an den Haaren herbeigezogene Begründungen gelten einfach nicht. Mit gesundem Menschenverstand sollte jeder wissen was erlaubt ist und was nicht.
ich zitiere mich hier einfach mal selbst. Damit ist für meine Begriffe alles gesagt. Das gilt so! Da Bedarf es keiner Diskussion. Keine Ahnung was eine Bosstaktik jetzt mit diesem Thread zu tun haben soll.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (1. Oktober 2017, 18:08)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

14

Samstag, 30. September 2017, 22:56

Keine Ahnung was eine Bosstaktik jetzt mit diesem Thrad zu tun haben soll.

Es ging um diese Aussage:
Sämtliche Mods/Cheats/Hacks/Exploit-Tools sind bei uns verboten


Das betrifft übrigens auch etwaige Walljumps, Slowfalls oder alles andere, was damals von Blizzard nicht vorgesehen war.

Was dann natürlich u.A. auch das Skipen kompletter Encounterphasen umfassen würde - ausser du willst mir jetzt erzählen, dass das von Blizzard vorgesehen war. Hat mit diesem Thread natürlich erstmal nichts zu tun. Ich kann dafür gerne noch das Forum mit einem weiteren Thread vollmüllen, wenn du hier nicht darauf antworten möchtest.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

15

Samstag, 30. September 2017, 23:03

Die angesprochene Prinzipienreiterei muss ich nicht erneut erwähnen.
In diesem Thread geht es um Orte, die man nicht erreichen soll. Ich hab besseres zu tun als hier mit dir über Haarspalterei zu diskutieren und komplett sinnfreie Themen hier ins Spiel zu bringen. Und ja es ist halt logisch, dass Blizzard nicht vorgesehen hat, dass eine komplette BIS-Gruppe einen Boss "outdamaged" das ist wie, wenn ich so viel Schaden dabei habe, dass Ros in der ersten Phase nicht in den Enrage geht. Damit wäre dann ja alles gesagt :) und alle Missverständnisse sind nun ausgeräumt.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

16

Samstag, 30. September 2017, 23:12

dass eine komplette BIS-Gruppe einen Boss "outdamaged".


Das ist übrigens bei Kael ohne Pyro Phase nichts anderes und mit einer t6 Gruppe ganz normal. Das hat nichts mit unerreichbaren Orten zu tun..


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

17

Samstag, 30. September 2017, 23:33

Das ist übrigens bei Kael ohne Pyro Phase nichts anderes und mit einer t6 Gruppe ganz normal.

Naja, Illi ohne WL-Tank braucht da schon gezieltes Timing - Kael bzw. RoS gehen halt so automatisch nebenbei. Aber der Grundgedanke ist natürlich angekommen - lieber in Zukunft bei Langeweile nicht von Teldrassil runtersegeln.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

18

Samstag, 30. September 2017, 23:48

Und was ist mit dem baumstumpfhopping im wsg? :rolleyes:

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 1. Oktober 2017, 00:03

Und was ist mit dem baumstumpfhopping im wsg? :rolleyes:

Springen = buguse :D
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 1. Oktober 2017, 01:17

Sämtliche Mods/Cheats/Hacks/Exploit-Tools sind bei uns verboten, außer dem einen Textur-Mod, den wir erlaubt haben.


So wie das hier scheint ist die Position von Dev Seite, die man wohl als die fachkundige bezeichnen kann, ein Verbot von "Tools" und somit von einem direkten, nicht normalen, Eingreifen ins Spielgeschehen, während die GM Seite auch die im Spiel normal implementierten Möglichkeiten (Wenn Slowfall durch Pots etc nicht dazu gedacht ist Dinge zu erkunden dann weiss ich auch nicht) einschränken möchte.

Mir ist absolut nicht verständlich warum hier auf Oggys Vergleich mit Illidan so bissig und, meines erachtens aggressiv, reagiert wird denn ich finde ihn grandios und möchte ihm für dieses Beispiel danken.
Hier wird, genauso wie bei einem anderen Beispiel dass ich anbringen möchte, Blizzards Spielidee umgangen. Dasselbe geschieht in mittlerweile wohl allen Gruppen bei Mutter, da man sich bequem unter die Laterne stellt um die Hitbox zu nutzen und die Bossmechanik des Fallschadens gezielt auszuhebeln und diese, von Blizzard offensichtlich übersehene Möglichkeit, zu abusen

Manch einer, und dem möchte ich mich auch anschließen, wird zu solchen Taktiken sagen, dass dort ein gewitzter Geist eine pfiffige Idee hatte und es daran nichts verwerfliches gibt. Es gibt hierzu ein wohl weit verbreitetes Sprichwort in der Gaming Szene, vorallem was den kompetitiven Bereich angeht:

It's in the Game? [Ab]use it.

Warum also ist es ein Problem wenn ein ebenso pfiffiger Kopf mit einer Spielmechanik wie Slowfall und einem geübten Auge eine schöne Position erklimmt, welche ihm keinerlei Vorteile bringt, außer einen schönen Ausblick und das Gefühl etwas kreatives vollbracht zu haben? Von Dev Seiten scheint es doch so auszusehen, dass keinerlei Probleme durch die normalen Spielmechaniken entstehen, bei einer Tätigkeit, die keinen Spieler stört oder benachteiligt und von einigen Devs weiss ich auch, dass der Glaube, dass Texturen wie z.b. die auf der Mauer von Orgrimmar, die Serverstabilität gefährden, reiner Humbug ist.

Ein weiterer Punkt: Blizzard hat sich nicht alles so gedacht, das mag selbstverständlich sein, doch einige Sachen wurden auch als Eastereggs implementiert, wie wohl z.b. das Shatterspear Village, und sind somit dazu gedacht erkundet zu werden.

Mit gesundem Menschenverstand sollte jeder wissen was erlaubt ist und was nicht.


Da du dich so gerne zitierst möchte auch ich darauf eingehen. Wie wäre es denn wenn man deinen geliebten Menschenverstand einfach dazu einsetzt um zwischen einem Typen der sich seinen Weg auf OG oder Sturmwind erhüpft und einem Typen der sich bis zur GM Insel oder nach QD begibt zu differenzieren?
Ich empfinde es übrigens immer wieder als äußerst unbehaglich, dass die Position des Teams oft so eisern ausgedrückt wird, und jegliche Einwände, Kommentare oder Disskusionsbeiträge der Community, selbst wenn sie mit "Rechtsgrundlage" auftrumpfen wie Oggys Regelzitat, auf eine Art abgewiesen werden, die wirkt, als sei das Team empört darüber, dass man es wagt etwas anders zu sehen.
Vielleicht sollte man einfach mal auf Spieler eingehen anstatt teaminterne Positionen bei solchen Themen, die sicher einigen vollkommen egal sind, eisern zu vertreten und dabei den Eindruck zu erwecken man würde sämtliche Beiträge und Argumente als Provokation und Gotteslästerung abtun.

Ein Herz für Reisende,

Imaginaerum
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice