Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 10. August 2017, 21:41

Entzünden Diskussion aus Mage Guide

Screenshot? 15k Ignite Tick würde ja bedeuten, dass der FB/Pyro für über 30k gecrittet hat.

Ist schon 'ne Weile her, aber gerne doch:
index.php?page=Attachment&attachmentID=4233

15k ist auch ohne abusen von irgendwelchen verbugten Mechaniken drin, man braucht nur eine gute Critserie. Entzünden stackt ja bei mehreren Crits hintereinander immer weiter hoch.

Ausserdem kann der Entzünden-dmg teilweise durch die Mechanik mehr als 40% des Critschadens ausmachen: Der neue Wert des Dots wird beim Losfliegen des Spells berechnet, ist aber erst beim Eintreffen auf dem Mob aktiv. Wenn das alte Entzünden also zwischen Losfliegen und Eintreffen tickt, dann ist der Tick Extraschaden 4free.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 10. August 2017, 21:49

Die 15k bei mir kamen im KR, alles geworfen und gezogen, bei 100% crits nacheinander über 20s. Inclusive 11k pyro, der gleichzeitig mit dem 9k Feuerball davor ankam.
Ich stand nicht ganz auf max Range, da stackt das auch mal so hoch, ist also auch an einem normalen Boss möglich (ich nehme mal an bei dem Nethergroll-Entzünden war ein blaues Portal im Spiel ;) )


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 10. August 2017, 21:57

ich nehme mal an bei dem Nethergroll-Entzünden war ein blaues Portal im Spiel ;)

Ja. Und das ist auch schon ~5 Jahre her, keine Ahnung was da in der Zwischenzeit noch alles geändert wurde.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 10. August 2017, 21:59

Ausserdem kann der Entzünden-dmg teilweise durch die Mechanik mehr als 40% des Critschadens ausmachen: Der neue Wert des Dots wird beim Losfliegen des Spells berechnet, ist aber erst beim Eintreffen auf dem Mob aktiv. Wenn das alte Entzünden also zwischen Losfliegen und Eintreffen tickt, dann ist der Tick Extraschaden 4free.
Das ist meines Wissens so nicht ganz korrekt, oder funktioniert hier auf dem Server eben nicht so. Ich kann aus zuverlässiger Quelle, thats me, berichten wie es oft bei meinem Buffood farmen läuft:
Mein erster Feuerball crittet, der Mob hat noch ~1500 HP und mein erstes Entzünden tickt für 830, ich lauf geschmeidig zum nächsten und beginne zu casten, da der Mob ja innerhalb der nächsten 2 Sekunden ableben wird.

Der Mob ist bei mir angekommen, schlägt mich und fängt sich nen 79 crit der glühenden Rüstung. Entzünden wird refreshed und tickt als nächstes für ~440 oder irgendwie sowas.
Man sieht also, dass beim neuen Überschreiben des Buffs lediglich der Schaden genommen wird der so noch übrig ist und so wird durch lästige Rüstung crits in diesem Fall der zweite 800er Tick nochmal auf 2 Ticks halbiert.
Probiert das gerne aus ich tilte mich daran regelmäßig beim Buffood farmen <3 :D
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 10. August 2017, 22:02

Auch Entzünden nach Crits der Glühenden Rüstung ist Geschichte:

https://redmine.rising-gods.de/issues/15003


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 10. August 2017, 22:09

Das ist meines Wissens so nicht ganz korrekt, oder funktioniert hier auf dem Server eben nicht so. Ich kann aus zuverlässiger Quelle, thats me, berichten wie es oft bei meinem Buffood farmen läuft:
Mein erster Feuerball crittet, der Mob hat noch ~1500 HP und mein erstes Entzünden tickt für 830, ich lauf geschmeidig zum nächsten und beginne zu casten, da der Mob ja innerhalb der nächsten 2 Sekunden ableben wird.

Der Mob ist bei mir angekommen, schlägt mich und fängt sich nen 79 crit der glühenden Rüstung. Entzünden wird refreshed und tickt als nächstes für ~440 oder irgendwie sowas.
Man sieht also, dass beim neuen Überschreiben des Buffs lediglich der Schaden genommen wird der so noch übrig ist und so wird durch lästige Rüstung crits in diesem Fall der zweite 800er Tick nochmal auf 2 Ticks halbiert.
Probiert das gerne aus ich tilte mich daran regelmäßig beim Buffood farmen <3 :D

1. Entzünden 1600
1.a erster Tick 800 -> 800 Restwert
2. Entzünden 80 plus Restwert 800
2.a erster Tick 440 -> 440 Restwert
2.b zweiter Tick 440 -> Entzünden abgelaufen

Funktioniert also ganz normal, abgesehen vom Entzünden durch die Rüstung - was ja gefixt wurde.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 10. August 2017, 22:11

Dieser Soitama is ja n krasser Insider. Aber naja auch wenns nun nicht mehr so ist, zeigt es ja trotzdem wie Entzünden hier bisher funktioniert. War ja nur ein Beispiel welches darlegen sollte, dass wenn man nach dem ersten Tick das Entzünden erneuert nur mit dem Rest Schaden des 2. Ticks weitergerechnet wird.



Edit: Ja dann lies dir doch mal deinen Beitrag von vorher durch Oggy, wie kann den dann der erste Tick "Extra Schaden 4 free" sein?
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 10. August 2017, 22:22

Edit: Ja dann lies dir doch mal deinen Beitrag von vorher durch Oggy, wie kann den dann der erste Tick "Extra Schaden 4 free" sein?

Zeitlicher Ablauf:
1. Feuerball fliegt los <- hier wird der crit und der Entzünden-Wert berechnet
1. Feuerball crit 1000, Entzünden apply für 400
2. Feuerball fliegt los <- s.o., neues Entzünden 400+400
1.a Entzünden Tick 200
2. Feuerball crit 1000, Entzünden apply für 800
2.a Entzünden Tick 400
2.b Entzünden Tick 400

Critdmg FB: 2000
Entzünden: 1000, also 200 extra 4Free (Der Tick 1.a)

Funktioniert bei deinem Farmbeispiel natürlich nicht, weil der Schaden, der das 2. Entzünden auslöst, keine Flugzeit hat.

Noch Fragen? ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oggy« (10. August 2017, 22:35) aus folgendem Grund: s/Ignite/Entzünden/


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Freitag, 11. August 2017, 02:36

kann man nicht bewusst auf nen hastewert gehen, der einem genau diese situation bewusst sehr oft herbeiführt, um diese mechanik/diesen bug (idk, obs nen bug ist --> http://wowwiki.wikia.com/wiki/Ignite_(old)) auszunutzen? müsste eigentlich ne feuerball-casttime knapp unter 2 sekunden für nötig sein, mithilfe von kleinen cast-stops --> wahrscheinlich nur mit cooldowns erreichbar.

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

10

Freitag, 11. August 2017, 07:49

Ich denke mal cast-stops sind eher kontraproduktiv, man hat ja üblicherweise keine 100% crit. Was auf jeden Fall möglich ist, ist sich passend zu der Entzünden-Mechanik zu positionieren. Zu der Zeit, als ich noch aktiv mit dem Mage geraided hatte, habe ich mich z.B. bei Bossen in MH teilweise einige Meter hinter das Castercamp positioniert, weil ich da häufiger diese Extraticks mitnehmen konnte - die Flugzeit ist ja abhängig von der Entfernung zum Boss.

Ist natürlich auch wieder vom Hastewert abhängig, eventuell ist das mit aktuellem (fast) BiS-Gear auch wieder andersrum, dass man sich eher weiter zum Boss hin positionieren muss. Rein intuitiv aber eher nicht, weil eine längere Flugzeit ja prinzipiell das Zeitfenster für mögliche Bonusticks vergrößert.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

11

Freitag, 11. August 2017, 09:19

Ich wollte ja zu diesen ganzen völlig falschen Aussagen nichts mehr schreiben ... aber das ist so falsch ... Ich hab' das Ganze mal korrigiert und Werte nach der Mechanik, wie sie aktuell funktioniert eingetragen:

Edit: Ja dann lies dir doch mal deinen Beitrag von vorher durch Oggy, wie kann den dann der erste Tick "Extra Schaden 4 free" sein?

Zeitlicher Ablauf:
1. Feuerball fliegt los <- hier wird der crit und der Entzünden-Wert berechnet
1. Feuerball crit 1000, Entzünden apply für 400200
2. Feuerball fliegt los <- s.o., neues Entzünden 400+400
1.a Entzünden Tick 200 Verbleibende Ticks reduziert auf 1
2. Feuerball crit 1000, Entzünden apply für 800200 -> stackt mit vorherigem Entzünden, Schaden des neuen DoTs wird erhöht um remaining_ticks (=1) * (200 /max_ticks (=2)) = 100 auf 300
2.a Entzünden Tick 400300, verbleibende Ticks = 1
2.b Entzünden Tick 400300, 4s vorbei, DoT wird entfernt

Critdmg FB: 2000
Entzünden: 1000800, also 200 extra 4Free (Der Tick 1.a)


OT:

(bitte keine Schneide/Fackel-Diskussion @Yarwi

Der einzige Grund sowas zu schreiben ist ja eher wenn man so eine Diskussion will :P
Mal abgesehen davon, sollte doch sowieso klar sein, was ich davon halte. Aber da dus schon ansprichts: Wenn ich mich richtig erinnere war die Schneide mit weniger Gear sogar eher noch besser.

[...] und dann kann man nicht behaupten wegen 2 raids das die 2 % crit alles ausmachen, kommt wohl auch viel auf setup des ganzen raid´s, tages form der leute( hohe raiddps-> hohe eigen dps dadurch das boss schneller tod ist), procc luck von mungo/scharfrichter/dst und und und.

Immerhin darin, dass das Beispiel völliger BS ist, sind wir uns einig, wie? :D
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CodeRaider« (11. August 2017, 09:26)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Freitag, 11. August 2017, 11:08

jo so dachte ich das eigentlich bisher auch. aber wenn mir hier nen main-magier sagt, dasses aktuell anders ist in speziellen fällen... ist das wohl nen fall zum testen und für den bugtracker, falls es stimmt^^

kann ja durchaus sein, weil viele dinge beim losfliegen berechnet werden und eben nicht erst beim einschlag --> 4 shadowbolts, die von einem einzigen debuff-stack profitieren.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

13

Freitag, 11. August 2017, 14:06

4 shadowbolts, die von einem einzigen debuff-stack profitieren.

Nerf hexer pls!!!! ;( ;( ;(

Back to Topic:

Danke für die Stellungnahme Yarwi, ist aufjedenfall interessant wenn man hier mal genau aufschlüsselt wie Entzünden hier wirkt :D
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

14

Freitag, 11. August 2017, 14:08

jo so dachte ich das eigentlich bisher auch. aber wenn mir hier nen main-magier sagt, dasses aktuell anders ist in speziellen fällen... ist das wohl nen fall zum testen und für den bugtracker, falls es stimmt^^

kann ja durchaus sein, weil viele dinge beim losfliegen berechnet werden und eben nicht erst beim einschlag --> 4 shadowbolts, die von einem einzigen debuff-stack profitieren.

Ist aber in dem Fall definitiv nicht so. Ich bin sogar extra nochmal im Debugger durch vorher ... stellte sich raus, dass das 'ne übelste Zeitverschwendung war...
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

15

Freitag, 11. August 2017, 19:12

Ich wollte ja zu diesen ganzen völlig falschen Aussagen nichts mehr schreiben ... aber das ist so falsch ...

Ist das ein custom b2b nerf ggü. offi (falls ja - ab wann?) oder verhält sich mangos da generell anders (Ignite-Berechnung beim Losfliegen vs. beim Eintreffen) als die Blizzard-Server früher?
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

16

Freitag, 11. August 2017, 19:50

Ich wollte ja zu diesen ganzen völlig falschen Aussagen nichts mehr schreiben ... aber das ist so falsch ...

Ist das ein custom b2b nerf ggü. offi (falls ja - ab wann?) oder verhält sich mangos da generell anders (Ignite-Berechnung beim Losfliegen vs. beim Eintreffen) als die Blizzard-Server früher?

Diese Mechanik funktioniert hier so, von daher wundert mich das, wie man darauf kommt, dass es hier solche Bugs gäbe - soll es diesen Bug auf dem Offi gegeben haben zu diesem Patchstand oder wie?
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

17

Freitag, 11. August 2017, 21:03

Diese Mechanik funktioniert hier so, von daher wundert mich das, wie man darauf kommt, dass es hier solche Bugs gäbe - soll es diesen Bug auf dem Offi gegeben haben zu diesem Patchstand oder wie?

Den soll es nicht nur gegeben haben, genau so hat sich Entzünden auf dem Offi verhalten. S. dazu auch den weiter oben verlikten WoWWiki-Eintrag zu Entzünden.

Dass ich hier aktiv Mage gespielt habe ist schon ein paar Jahre her, da war ich noch jung und naiv, und dachte dass ein blizzlike Server auch blizzlike Mechaniken benutzt. Zu der Zeit hatte ich auch nicht so detailliert auf die genauen Schadenswerte geachtet, es ist also möglich, dass das blizzlike Verhalten von Entzünden generell noch nie auf mangos-Servern "richtig" funktioniert hat. Oder das ganze ist hier (b2b custom) ein Nebeneffekt durch die Änderungen, die v.A. wegen Shatter gemacht wurden. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass die aktuelle Mechanik hier nicht der Retail-Mechnik zu TBC entspricht - meine Posts dazu sind dann natürlich hinfällig.

Ob das ganze jetzt hier "gefixt" (also auf Retail-Mechanik geändert) werden sollte, darüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Der Effekt kann sich nämlich auch in die andere Richtung umkehren, wie in dem WoWWiki-Eintrag unter "Ignite Munching" beschrieben - dabei wird ein Teil des Entzünden-Schadens verschluckt, wenn während der Flugzeit ein anderer Feuerspell ohne Flugzeit (z.B. Fireblast) critet. Im PvE, wo meist aus relativ großer Entfernung (häufig > Fireblast range) hauptsächlich Feuerball gespamt wird, ist die aktuelle Mechanik auf jeden Fall ein dps-Verlust.

Nachtrag bzgl. deiner Korrektur am zeitlichen Ablauf: Der Wert, den ich bei "Entzünden apply" angegeben hatte, war jeweils der Gesamtschaden des Debuffs. Davon abgesehen entspricht deine Änderung natürlich dem Stand hier.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oggy« (11. August 2017, 21:14)


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

18

Freitag, 11. August 2017, 22:44

Ja klarer Fall! Nanoware hat dafür gesorgt dass uns Entzünden DMG weggefixt wird jetzt muss er dafür sorgen dass uns Entzünden Dmg hinzu gefixxt wird! :D
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 13. August 2017, 16:21

naja, die frage ist, ob man den blizzard-bug übernehmen muss oder ob man das nimmt, was blizzard gewollt hat^^ auf der anderen seite hat man auch das ignite-munching hier nicht, wenn ich das richtig sehe --> wäre ne interessante aufgabe, den dmg-gewinn dafür auszurechnen, bzw den dmg-verlust durchs munching (hauptsächlich mit scorch) dagegen zu rechnen --> wenn das beides ungefähr der selbe wert ist, finde ich es ehrlich gesagt, recht irrelevant, beide "blizzard-bugs" zu implementieren, wenn sich dadurch am schaden nichts ändert :D

Aguma

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 18.12.2013

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 13. August 2017, 16:54

ganz klar den "bug" von blizzard lassen. Denn man möchte es ja schön "blizzlike" hier haben :thumbsup: