Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mifrgr

Experte

  • »Mifrgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10:48

Änderungen am Gold - System

Hallo,

Ich würde gerne ein paar Ideen bezüglich der Anpassung des Gold Systems hier loswerden.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten damit angefangen mir für meine chars efm zu erfarmen. Ich konnte ihn dieser Zeit recht gut die AH Preise beobachten. Die Preise für urzeugs / buffood und Elixiere/ flask sind doch recht gut am sinken (Bsp. Urleben Hab ich mal für 25 Gold gekauft inzwischen ist das bei 12 Gold pro Stück)

Farmen zu tbc gehört dazu, und das man das Gold (noch nicht #quel danas) hinterher geschmissen bekommt ist mir auch klar und will ich auch gar nicht ändern, soweit meine Absichten.

Wenn Neulinge anfangen bekommen Sie recht schnell raus, welche Dinge man hier Farmen kann und das spricht sich, logischerweise recht schnell Rum. Bedeutet, wir haben viele Spieler die Geld brauchen, recht wenige farmspots und einen Verbrauch der (sieht man ja am Preis) unterhalb des Angebots liegt.

Soweit so gut die Lage aus meiner Sicht.

Folgende Ideen möchte ich gerne kurz erläutern :

1. Goldcap runter schrauben. Sind wir mal ehrlich, wie viel Gold braucht man wirklich? Kann mir glaub ich keiner erzählen das man mehr als 100k jemals braucht. Das hätte zum Vorteil das die Spieler die das Goldcap erreichen sich (hoffentlich) aus dem wow geschäftlichen Teil raushalten und damit Platz für Spieler liefern die es brauchen und wenn sie das nicht tun wollen gezwungen sind Gold auszugeben und wenn sie nicht mehr so viel davon haben dann hoffentlich für etwas sinnvolles ausgeben. Zum anderen ist auch sozial schöner wenn die schere zwischen reich und "arm" nicht soweit auseinander geht, aber gut das nur zur Nebensache. Logischerweise müsste das Goldcap der Gilden auch verringert werden.

2. Goldevents: Neben ep und Ehre könnte man vielleicht auch die Gold raten erhöhen. Ich denke dazu gibt es nicht viel zu erklären.

3. Dailys: Lässt sich evtl mitm Gold event verknüpfen. Einfaches Beispiel: Das Gold der BG dailys an nem event erhöhen. Wenn man statt 36g ( glaube sind 12g pro aber nagelt mich nicht druf fest geht hier ums Prinzip) dann meinetwegen 150g ( also statt 12 - 48 (x4)) ist das mal ne feine Sache. 2 chars an so nem event 300g... Ist nett.

Oder man könnte die nh dailys mehrfach abschließen / evtl auch die BG dailys aber ich glaube das wurde schonmal besprochen. Generell vielleicht statt 24 h dann vielleicht nur 8h oder auch da die Gold rare erhöhen ( dann kommt vielleicht auchma nen Tank mit der sonst Angst haben muss das seine rep kosten höher sind als die Belohnung der Quest.

Durch den geringeren Spielrr Pool ist es einfach schwieriger an Gold zu kommen und ich denke das man hier und da doch durchaus an einer schraube drehen kann um es zu vereinfachen, bis qd da ist.

PS. Diese Vorschläge sind auf meine Beobachtungen gestützt. Ich erhebe kein Anspruch darauf das dies unbedingt auch wirklich so auf dem Server ist. Allerdings werden die Kommentare die hier demnächst auftauchen auch nicht unbedingt die Ansicht der gesamten community widerspiegeln, darum bitte ich euch objektiv zu bleiben wenn ihr was schreibt.

PS PS. Mitm Handy geschrieben daher Formatierung und sonstiges vermutlich unterirdisch, Sry dafür.

So far...

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:20

goldcap reduzieren bringt doch schomal nix. entweder nutzt man mehr chara zum gold aufbewahren oder wie ich eine gildenbank.

mehr gold durch events finde ich nicht gut. wenn mehr gold im pool ist gehen die preise noch höher. also bringt das wohl kaum was, oder es passiert das keiner mehr farmt weil man gold ja anders bekommt.
und gerade durch den geringen spielerpool ist es doch leicht gold zubekommen. nicht alles ist überfarmt, man kann kräuter sammeln ohne große gefahr das jemand einen die sachen vor der nase weg nimmt.

Mit freundlichen Grüßen kokki

Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:55

also ich bin auch gerade dabei für meine 2 chars Gold zu farmen und muss sagen dass das AH absolute Katastrophe ist.. z.b. Mithrilerz 20er Stack für 20 g... 1 Tag später für 7 g für was macht man denn die preise so kaputt? Leichtes Leder erst 4g pro Stack dann auf einmal 14g.. ok ichndenke mir ich farm mal 5 Stacks und am nächsten Abend komm ich online und es steht ernsthaft für 3g 99 drin... (ok 14g ist teuer für leichtes leder aber darum geht es jetzt nicht) es geht darum dass die Preisgestaltung und unterschiedlichen Schwankungen einfach nicht im normalen Rahmen verlaufen und das ist absolute kacke wie ich finde...

auch finde ich das items verkaufen die wirklich gut sind auch zum lvln hier auf dem server nach einem gesetz basieren die kein mensch versteht ????z.b. gestern abend im AH - grüner stab lvl 50 13g - epic stab lvl 56 7g
zu offizeiten gabs ja die berühmten Chinafarmer die die AH preise kaputt gemacht haben.. ich denke nicht das es hier welche gibt aber es ist schon echt schade

auch wenn jemand z.b 20 Runenstoff für 7g reinstellt wieso stellt der nächste es dann für 4g rein? macht doch mal ein normales Preissegment und ned gleich 40 50% weniger...

also das ist mir aufgefallen und ich denke es wird sich auch nicht ändern.. ich denke die einzige Art als frisch 70er oder noch nicht in einer Top Gilde spielender an Gold zu kommen ist Questen bis der Arzt kommt oder Berufe maximal ausnutzen... denn farmsachen wie stoffe leder usw. zu verkaufen ist hier nur bedingt möglich (meine persönliche Meinung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonarok« (22. Juni 2017, 12:06)


Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:30

Stabile Preise ergeben sich nur bei gleichzeitig hohem Angebot und hoher Nachfrage. Durch die eher geringe Population ist beides nicht gegeben. Wenn einer mal ein paar Stunden konsequent farmt hat er leicht das Monopol über ein fast beliebiges Itemsegment (ich hatte z.B. eine Weile das Aldorzeug Monopol im AH), gleichzeitig hat man es allgemein schwer Käufer zu finden durch die geringe Abnehmerzahl. In meinem Falle saß ich einige Wochen auf dem Aldorkram, zwischendurch hatte ich auch erheblich die Preise gesenkt, aber es gab trotzdem wenig Käufer.
Wenn ein einzelner Spieler mal seine Bank leer räumt verdoppelt sich schonmal das Angebot mancher Materialien im Ah, und entsprechend sinken schlagartig auch die Preise.

Übrigens ist der Grund dafür, dass grüne items in vielen Levelbereichen teurer sind als blaue oder epische, dass die Entzaubermats zum skillen gebraucht werden, die Splitter hingegen überhaupt nicht. Die meisten Splitter < lvl 50 items sind kaum ein paar silber wert weil niemand das zeug verwendet.

Stoffe decken eine erstaunlich breite Preisspanne ab, egal welche es sind. Es ist eins der wenigen Dinge für die es ein dauerhaft hohes Angebot gibt und ich habe den Eindruck, dass die Preisspanne sich oft aus Faulheit der Käufer ergibt. Ich bin oft viele Stacks Stoff losgeworden obwohl es viele andere Stacks billiger gab, die Leute scheinen bei Masseneinkäufen das durchblättern aller Ergebnisseiten als zu mühsam einzustufen. Daher kann man Stoffe reinstellen für fast wieviel man will und einfach Glück haben einen reichen faulen Käufer zu finden ;)







KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:32

das die preise im ah stark fallen und steigen ist aber mehr ein problem bei low lvl sachen. urzeug ist immer noch bei fast gleichen wert wie als ich vor 4 jahren angefangen habe. auch kräuter haben sich nicht stark geändert. alles was raid prep angeht ist sonntags auch anderer preis wie mittwoch. das liegt halt alles immer daran wann die sachen gebraucht werden.
trotzdem ist das problem mit dem "ich stell sachen 50% günstiger ins ah" eine sache die mich aufregt. auch wenn ich es nicht so krass bei den alltäglich gebrauchten sachen groß beobachten konnte.

Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:39

das Problem was ich sehe ist z.b. farmt man Erze egal Eisen Mithril Thorium.. hat 200 Stück und hat fast das Monopol darüber und kann den Preis bestimmen.

Eisenerz 20 Stück für 12g als Beispiel und man stellt 6 7 stacks rein... nedmal 2 stunden später stellt ein Bankchar 20 Stück für 7g rein... sowas nervt einfach mega

ging mir mit mithril und thorium so und das ist einfach ernüchternd wenn man dann dafür 2 stunden am abend farmt weil man denkt es lohnt sich

Shanxs

Experte

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 08.09.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:51

Man kann es halt auch nicht ändern, es gibt halt Leute die wollen halt schnell die sachen los werden weil sie Gold brauchen, oder wollen die Preise hart runter drücken damit sie dann die sachen einkaufen können und damit wieder gewinne absahnen da sie die dann wieder zu hohen Preisen verkaufen
Verhindern kann man das leider nicht da es immer sowas geben wird und ich meine das Gold cap runter Schrauben oder Gold erhöhen finde ich eine schwachsinnige Idee, ich komme von nen Server da war das Gold erhöht und da hast echt ohne viel mühe deine 10k gemacht und die AH Preise waren utopisch die konnte sich nen neuer nicht leisten da jeder unmengen von Gold hatte und wer kein Gold hat zu faul zum farmen ist oder sonst was bleibt halt arm, von nichts tun und rum sitzen hoffen an Gold zu kommen ist dumm BC ist halt so das man etwas tun muss um an Gold zu kommen... Wenn man frisch 70 ist kann man ja weiter questen und man kriegt 11g pro quest in Schatten und Nether, die kleineren Gebiete halt etwas weniger.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:53

ka welchen lvl bereich thorium hat, aber eisen und mithril sind low lvl kram. farm in der scherben welt wenn du gold machen willst.

Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:01

ja das hatte ich auch nur gefarmt da ich in den gebieten gequestet habe und dann noch 15 20 min länger eben die erze abgefarmt habe.. das low lvl zeugs wird aber auch immer gebraucht da ja auch einige hier neu anfangen oder twinks hochziehen

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:21

nix für ungut. aber erst sagst du du farmst 2h und jetzt sind es 20min.
ja auch wenn low lvl zeug immer mal gebraucht wird, wird man damit kein groß cash machen.
also nutz deine 2h und farm sachen die wirklich gebraucht werden(urzeug, aldor/seher, bufffood etc)

Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:39

ja ne 2h war darauf bezogen dass ich in diesem gebiet bin und dort neben den quests eben noch erze farme und dann nach den quests wenn ich alle abggeschlossen habe nochmal 20 min nur erze abfarme.. is egal du hast recht ich versuchs mal mit dem 70er zeug

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:45

1) Zum Goldcap runtersetzen: Sehe keinen wirklichen Sinn darin, da dann das Gold einfach wieder auf mehrere Chars verteilt wird/Gildenbanken.
2) Goldevents fänd ich schlecht, finde der Server bietet auch so genug Möglichkeit an Gold zu kommen, wenn du zB komplett Nethersturm + Nagrand + Schattenmondtal durchquestest hast du +/- die 5k Gold zusammen furs schnelle fliegen, dazu kommen verschiedene Daily Möglichkeiten (NH/HCs, PvP, Netherschwingen etc...) Wer also "sicher" Gold möchte für den Zeitaufwand, macht einfach eines dieser genannten Dinge
3) Noch mehr dailys oder mehr Gold für die Dailys, fänd ich unangemessen, da die Quests ja Belohnungen für den Zeitaufwand darstellen sollten und da sind 24 G für ne nhc/hc und 12g für n BG doch ganz gut.

Bei Lowmats is die Gefahr halt gross, dass grad keine Nachfrage besteht oder kurzfristig (weil Levelevent oder so ) grad viel Nachfrage besteht und die Nachfrage den eigentlichen Wert/Preis verzehrt... Das kann man jedoch eben nicht umgehen. Mit gewissen Addons lassen sich jedoch Mittelwerte ermitteln und man bekommt mit der Zeit eine gute Vorstellung, was gewisse Items wert sind.

Wenn man wirklich farmen möchte, dann rate ich wie meine Vorredner auch zu Sachen, die immer mal wieder weggehen und die man zur Not auch selbst gebrauchen könnte : Rufzeugs, Buffmats (Food/Flasks) etc.

Ich finds ganz gut, dass man ein wenig Aufwand betreiben muss um an gewisse Items oder an Gold zu kommen (ausser man ist raidlead und hat glück mit gem drops oder karten :P), es liegt aber mit ein wenig Geduld alles im machbaren Bereich :)

PS: Versuch vlt auch mal zu unterschiedlichen Zeiten zu farmen, gewisse Farmspots sind zwar manchmal überfarmt aber meist nicht 24/7 UND in der zwischenzeit kann man ja versuchen was anderes zu farmen, verbissen um einen Spot zu kämpfen bringt meistens nichts, vor allem weil der Server hier eh zu klein is und jeder jeden kennt, da lohnt sich absprechen und gegenseitig rücksicht nehmen meiner Erfahrung nach mehr :)

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:12

1.
Ich glaube kaum, dass die Insel von Quel'Danas einen "so krassen" Gold Boost geben wird, denn seien wir mal ehrlich, ob du nun auf der Insel eine Stunde für 100g brauchst, oder woanders macht halt gar keinen Unterschied!
Gold Belohnungen sind auf B2B übrigens bereits höher als auf 1x Raten, was Quests z.B. angeht.
Und ganz ehrlich ich weiß nicht ob du schonmal auf einen stark Inflationären Server gespielt hast - bzw. neu angefangen hast?! Denn dort wo der Leinenstoff Stack dann 150 Gold kostet statt 20 silber und du gerade mal 50 Silber besitzt, das macht keinen Spaß!

Dass hier auf einem TBC Server z.B. Classic Mats "seltener" sind als TBC Mats - sollte logisch sein.

2.
Zu den "schwankenden" Auktionshaus Preisen.
Ich persönlich denke es liegt hauptsächlich am Auctioneer Addon + dem verbuggten Suchmodus.

Es haben 12000+ Accounts haben Auctioneer von B2B gedownloaded.
Dann nehme noch gut 2-3000 dazu, die sich das von woanders gesaugt haben und du hast verdammt viele Spieler, die auctioneer nutzen.
90% von den Nutzern, machen sich null Gedanken über das AH, sondern nehmen die zum jeweiligen Zeitpunkt vorgeschlagenen Werte von Auctioneer, die ggfs. das letzte mal aktualisiert wurden vor 1-2 Monaten.
Natürlich stellen dann 90% dieser Spieler totalen "Käsemist" ins AH und zerstören die Preiswirtschaft.

Dazu kommen dann noch neue Leute, die sich noch weniger mit dem AH und vorallem Werten hier auf B2B auskennen und stellen es dann für "käsige" Werte hinein.

Wieder dazu kommen dann Leute, die ständig akuten "Goldmangel" haben, weil sie zocken wollen, aber nicht dafür farmen und Zeit investieren. Diese Leute kramen dann jegweden "Müll" zusammen und stellen ihn einfach für billig rein, damit schnellstmöglich jemand etwas kauft, da fast niemand weiß, dass die Auktionshauskosten nur dann anfallen auf B2B (Custom feature) wenn auch wirklich der Gegenstand verkauft wurde! <<-- Goldpool erhöhung des Servers.
Ich z.B. habe keine Hatz, und stelle meine Edelsteine ggfs. auch 10 mal neu rein, bist sie dann irgendwann gekauft werden - und ja! sie werden gekauft nach ner Zeit.

Der Server hat schon einen riesigen Goldpool, auch durch die Custom Umskillmarken etc. (was sich aber in des Servers Aktivität deutlich lohnt, genauso wie das Custom Feature mit dem AH).

Somit hast du dann wenn überhaupt maximal nur 10% an Spielern, die sich etwas mehr mit dem Auktionshaus auseinander setzen und natürlich haben diese Spieler dann auch deutlich mehr Gold - stecken i.d.R. aber auch mehr Zeit hinein.

3.
Das Goldcap ändern würde wirklich keinen Sinn machen, egal ob nach oben oder nach unten, und warum sollte man "Klauspeter", der sein ganzes Hexerisches Leben in Goldfarmen steckt nicht damit Belohnen 500k Gold zu haben?
Klar kann er wenig damit anfangen, außer es zu verjubeln - aber so ists auch im echten Leben halt.. :(

Ich persönlich kann viele Leute verstehen, und man sieht es auch im Frum und Ingame, wie süchtig die Leute nach Gold suchen.
Ich persönlich finde es Geisteskrank 250€ Spendenpunkte auszugeben nur damit man 12500 Gold hier hat, um seinen 2 Chars Epic fliegen zu bezahlen - Da stecke ich lieber etwas Zeit ins Farmen und in Geduld. :'D
Für einen Neuling ist es auch schwer an Gold zu kommen keine Frage. Wenn man aber 2 "Main-Professions" nimmt zu Beginn, ist es allerdings auch kein Wunder - und ja das machen gefühlt ebenfalls 90% der Spieler. :)
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:39

ich denke die antwort heißt Questen bis der Doc kommt - Unter der Woche Rufzeug Bufffood Mats und Tränle farmen und sie dann am Wochende reinstellen - mit einem Farmchar Erze und Stoffe farmen und sie dann zu einem guten Zeitpunkt ins AH stellen...

ich denke auch der Zeitfaktor ist das entscheidende dabei! vor allem mal einfach questen und zocken und mal ne Woche nicht aufs ingame Konto gucken ;-)

coole Antworten und ansätze...

PS: was ist denn so an gold im umlauf? also als 70er mit T5 T6 eq.. ich kann mich noch an die offizeiten erinnern und hatte nach dem epic fliegen immer so 1k bis 1,5k wie ist das hier so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonarok« (22. Juni 2017, 15:06)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:25

Zum Auktionshaus kann ich nur sagen: Geduld haben. Dein Ziel sollte nicht sein, möglichst alles nach zwei Tagen zu verkaufen, sondern alles zu einem angemessenen Preis, auch wenn das länger dauert.

Da man bei uns sämtliche Auktionshausgebühren von abgelaufenen Auktionen zurückerhält, hat diese Strategie auch keine Nachteile (außer geduldig sein zu müssen).

Nachtrag zur ursprünglichen Fragestellung:
Wir werden auf gar keinen Fall (weitere) serverseitige Änderungen vornehmen, die einzig und allein den Zweck haben, mehr Gold zu generieren. Das ist die Inflation nicht wert.
Ich sehe nicht ein, dass es bei uns schwieriger ist an Gold zu kommen durch die üblichen Mittel wie Quests und Daily-Quests. Das hängt ja nicht vom Spielerpool ab.
Im Auktionshaus gibt es sowohl weniger Käufer als auch Verkäufer als auf dem Offi. Dadurch wird der Hinweis oben von mir umso wichtiger und die Gebührenänderung von uns gerechtfertigt.
Ich persönlich kann nicht klagen über meine Gewinne im Auktionshaus. Selber farme ich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (22. Juni 2017, 15:36)


Mifrgr

Experte

  • »Mifrgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:01

Wir werden auf gar keinen Fall (weitere) serverseitige Änderungen vornehmen, die einzig und allein den Zweck haben, mehr Gold zu generieren. Das ist die Inflation nicht wert.


Das sowohl BGS als auch nhs öfter gehen wenn es Gold mäßig noch einen Anreiz gibt seht ihr wohl offensichtlich anders oder reicht auch nicht aus.

@ Bretti
Doch das glaube ich, gerade wenn man mehrere chars hat. Der eigentliche Unterschied ist das du dieses Gold sicher hast, im Gegensatz zum Ah wo du es evtl gar nicht los wirst oder halt erst in später Zukunft.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:54

1. Goldcap bringt nix aus den oben genannten Gründen

2. Goldevents finde ich auch nicht super. Es gibt ja auch keine Custom Epic Items Events oder so ( -> materielle Güter)

3. Bei den Dailies würde ich nochmal einhaken. Ich finde, dass die normalen Dailies von Ogrila und den anderen Typen unangetastet bleiben sollten. Jedoch fände ich eine Erhöhung der 5er-Ini-Dailies gar nicht mal so verkehrt. Wenn man z.b. für die nhc-Daily 50g und für die hc-Daily 75g bekommen würde, müsste man evtl. nicht immer 2h einen Tank für die betroffene Ini suchen.

4. AH ist halt freie Marktwirtschaft ohne Kartellrecht. Wird man nicht ändern können und wenn man im AH Knete machen will, muss man sich halt damit auch etwas auseinandersetzen und wissen wie der Hase läuft. Diejenigen die wissen wie es läuft, machen auch das Gold. Ich würde mich auch nicht als Grünschnabel in die Frankfurter Börse setzen und wild auf Aktiengeschäfte spekulieren ;).

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 22. Juni 2017, 19:02

Wenn man z.b. für die nhc-Daily 50g und für die hc-Daily 75g bekommen würde, müsste man evtl. nicht immer 2h einen Tank für die betroffene Ini suchen.

Gegenvorschlag: Keine Repkosten in der jeweiligen Daily-Ini. Keine Ahnung, wie weit das jetzt Entwicklungstechnisch Aufwand bedeutet, aber das würde eher den Nachzüglern helfen als irgendwelchen full T6 "kurz in 15 Minuten durchmähen" Gruppen - die haben eh meist genug Gold.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

19

Donnerstag, 22. Juni 2017, 19:22

aller Anfang ist schwer und das macht dieses Spiel aus. Wenn einem alles hinterher geschmissen wird, wird das kurzweilig und das ist WoW zu tBC einfach nicht. Ich habe 1,5 Jahre bis zum ersten efm gebraucht, auch weil mein erster char ein pala tank war und das ist recht teuer, zudem waren meine ersten berufe keine farmberufe. :D

Wer spaß an diesem spiel und seinen platz gefunden hat, der wird auch irgendwann das efm besitzen und reiten.
Wer nicht die zeit zum farmen hat, durch beruf oder privatleben, der sollte vllt bei RG spielen. dort ist das System schon viel zeitfreundlicher gestaltet. allerdings (und das war mir wichtiger) ist dort das miteinander kleiner geschrieben.

ich finde das ah auch total behindert ... aber wir haben eins, dass immer wieder gefüllt wird :)
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:42

ich werf mal meine Farm-benchmarks (pro Stunde) als Erfahrungswerte und Ideensammlung rein:
Unterliegt alles Schwankungen durch Dropraten und Ah-Preise. Manche Benchmarks erreiche ich nur wenn ich in 2 Fenstern mit 2 Chars parallel spiele (Healer auf follow um downtimes zu minimieren)

~250-450g Urluft/-feuer (viele Spots oft belegt)
~250-500g Scherbenwelt questen (Ertrag je nach Gebietsstufe, marktunabhängiger Ertrag)
~500-900g Aldorkram (Ertrag je nach Droprate und Klasse - ich nehm meinen Mage, schließt nebenbei gefarmtes wie Urschatten, Stoffe, Vz mats etc. mit ein. Aktuell übrigens Käufermangel, daher nur für Geduldige...)
~30-100g Chars leveln+verkaufen
~300-450g Nagrand Bergbau (langsames fliegen, Ertrag je nachdem wie viel los ist - am besten nach Serverrestart, eine Runde dauert ca. 55-70 min.)
~30-100g Tank service für 5er
~200-400g 60er Instanzen mit Entzaubern (z.b. Stratholme)

? Kräuterkunde
? Kürschnern
? Seherkram
? Terrokardaily mit mehreren chars (40g pro ca. 5-10 Minuten mit 3 Chars parallel, je nachdem wie weit weg die Chars sind, marktunabhängiger Ertrag)
? Ogrila dailies (marktunabhängiger Ertrag)

Insgesamt gibt es jedenfalls sicher genug Möglichkeiten sehr schnell sehr viel Gold zusammenzubekommen wenn man gezielt und konsequent farmen geht. Täglich eine halbe Stunde und man hat locker in 2-3 Wochen epic fliegen...






Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (22. Juni 2017, 20:52)