Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

janni32

Lehrling

  • »janni32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 22. August 2010, 00:13

Mangos

Hallo B2b-Team
Ich habe eine Frage zu mangos. Auf meinem alten Server wurde auch mangos verwendet undes gab Dinge die nicht funktionierten. zb das Shattern beim Mage.Ich kenne mich nicht mit mangos aus, ich glaube das ganze lief ungefär so ab: Der schaden von Frostbolt wird berechnet nachdem der Cast zu ende ist - Cast zu ende, dann wird es überprüft, ist das ziel
eingefroren-50% mehr crit

bei Eislanze genau so, man macht Pet nova, Frostbolt
abgeschossen(Schaden schon berechnet) danach sofort Eislanze, weil die Petnova danach weg sein sollte, und währen Frostbolt fliegt muss man die Eislanze rausfeuern, dann wird geguckt, ist das ziel noch in nova? -ja +50% crit

Der schaden wird beim feuern berechnet



alter Server: nova ist drin, Frostbolt durchgecastet er fliegt(schaden wird noch
nicht berechnet), dann schiesst man Eislanze los(schaden wird noch
nicht berechnet), beide spells sind in der luft, frostbolt kommt an,
schaden wird erst jetzt berechnet, Petnova weg-> Eislanze ist noch in
der Luft und das heißt kein dreifacher Schaden und keine 50% crit auf Eislanze weil die Eislanze auf das ziel angekommen ist als die Petnova
schon weg war duch fFostbolt

Schaden wird beim aufkommen berechnet.

Meine eigenltiche Frage: Ist beispielsweise Shattern bei mangos unmöglich?
Danke schon einmal vorab

Mfg Yucca

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Offpunch, Veyl

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 22. August 2010, 01:06

Unmöglich wird es nicht sein. Es gibt Server wo dies schon funktioniert.
Ob das jetzt auf die Basis Version von MaNGOS zurück zu führen ist oder auf Sonder-Scripts zurück zu führen ist weiß ich nicht.
Wir haben diese Kampf-Kombination auf dem Test-Realm nicht ausprobiert.
Ich muss gestehen, dass mir dazu auch der Skill und das Timing fehlen.
Es bleibt, würde ich sagen, wohl eher spannend bis der Server richtig online geht und des die ersten ausprobieren.
ANGEBLICH haben es ja schon Leute auf ihren eigenen MaNGOS Installationen aus der Dose hinbekommen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

busted

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 22. August 2010, 01:21

Meines Wissens nach ist es nicht möglich, da das ganze Spellsystem umgeschrieben werden müsste, eben das Damage auf Abschuss und nicht erst auf Einschlag berechnet wird.
Beim WOTLK-Mangos funktioniert es soweit ich weiß, aber ich bezweifle, dass es hier funktionieren wird - unter anderem einer der Gründe warum PvPserver auf Trinity laufen.
i have 98 donuts coz a bitch ate one

esophiL.

janni32

Lehrling

  • »janni32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 22. August 2010, 03:00

hm sieht wohl eher schlecht aus:D
aber wie kann es denn sein dass manche es "aus der dose" hinbekommen haben wenn mangos den schaden anders berechnet?

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 22. August 2010, 03:03

Vielleicht beim Installieren doch aus Versehen WotLK installiert und hinterher beim Bericht dieses wichtige Detail vergessen? ^^
Wir werden sehen. Da der Realm quasi sauber von allen möglichen Manipulationen an den Start geht und wir genau das geziehlt fixen werden, was dann auch wirklich kaput ist... werden wir es herausfinden.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

janni32

Lehrling

  • »janni32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 22. August 2010, 03:05

die hoffnung stirbt zuletzt ich freue mich schon:D:)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 22. August 2010, 03:15

shatter combo ist ja nicht das einzige was man testen könne
mir fällt noch so einiges ein, aber kommt alles mit der zeit ;)

8

Sonntag, 22. August 2010, 11:24

Ohja, da gibts noch viel zu testen..

Shatterkombi wird aber vermutlich nicht funktionieren, weil mangos-0.12 und mangos für wotlk große unterschiede haben ^^
<3 - Für die Menschen in meinem Leben,
die mir jeden Tag aufs neue zeigen,
was das allergrößte ist.



Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 22. August 2010, 12:00

Wir finden da schon einen Mittelweg zwischen TBC mangos und dem WOTLK mangos, irgendwie haben die das ja auch geschafft :3



10

Sonntag, 22. August 2010, 12:08

Ja, nur wenn die eine ganz neue mangos struktur zur berechnung von schaden benutzen, bringt uns das nicht weiter ^^
<3 - Für die Menschen in meinem Leben,
die mir jeden Tag aufs neue zeigen,
was das allergrößte ist.



Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 22. August 2010, 14:14

was für eine funktionierende shatter combo fehlt ist meiner meinung nach ne art time-fact-stamp. wenn man es schaffen würde in mangos den moment des castendes und die zu der zeit jeweiligen gegebenheiten bis zum cast auftreffen zu speichern, könnte man eine bli$$like castberechnung schaffen. das problem ist ja, dass normal die casts beim rausschießen, aber bei mangos beim auftreffen berechnet werden. ist doof zu erklären wie ich das meine mit dem zeit-gegenbenheiten-stempel. stellt es euch einfach wie eine art buff für casts vor.

theoretisch müsste man die castberechnung nur für frobo und lanze neu definieren. aber leichter gesagt als getan :D

€dit:
was mir grad noch eingefallen ist: das pet ist ja bezüglich des nova casts auch buggy auf mangos, da er nicht unterm wasserblitze casten die nova casten kann. da hatte ich vor langem schonmal die idee, dem pet vielleicht ne art trigger zu geben. praktisch ein unsichtbares pet fürs pet. und dieses kann den nova spell. dann würde nicht das pet die nova casten, sondern dessen trigger. und das pet könnte, wie sichs gehört, durchcasten. is aber nur so ne ide die mir vorlangem im kopf geschwirrt is. keine ahnung ob und wie man das verwirklichen könnte.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendarisk« (22. August 2010, 14:57)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 22. August 2010, 15:52

€dit:
was mir grad noch eingefallen ist: das pet ist ja bezüglich des nova casts auch buggy auf mangos, da er nicht unterm wasserblitze casten die nova casten kann. da hatte ich vor langem schonmal die idee, dem pet vielleicht ne art trigger zu geben. praktisch ein unsichtbares pet fürs pet. und dieses kann den nova spell. dann würde nicht das pet die nova casten, sondern dessen trigger. und das pet könnte, wie sichs gehört, durchcasten. is aber nur so ne ide die mir vorlangem im kopf geschwirrt is. keine ahnung ob und wie man das verwirklichen könnte.


und das unsichtbare element kann man dann nicht töten, und obwohl das element weg ist , kommt nach dem ablaufen
der 1. shatter kombo über pet nova , eine zweite - obwohl es kein pet mehr gibt , verstehsu ?

busted

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 22. August 2010, 15:57

Es müsste eh nicht nur für die Shattercombo alles berechnet werden, sondern eben für JEDEN Spell.

Da man sich z.B. offilike mit Schattenwort: Tod aus Sap/Blind/Gouge/Sheep holen kann, sich gegenseitig Sap'n, Fear'n und CS'n kann usw. das geht alles auf Mangos nicht, aber es ist eh jedem klar der auf sonem Server spielt.
i have 98 donuts coz a bitch ate one

esophiL.

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 22. August 2010, 15:58

das sind dann halt die feinheiten ^^
eventuell ne art soullink. oder
IF [Pet=OK] THEN [Trigger=OK]
IF [Pet=banned] THEN [Trigger=banned]

oder irgendwie so, dass das pet praktisch ein signal an den trigger schicken muss. kein pet -> kein signal -> keine nova.

aber is alles theorie und wie gesagt ich weiß nicht ob undwie sich sowas umsetzen lässt. sind alles nur gedankenzüge aus meinem kopf ^^

@busted:
sollte es 1x möglich sein die castberechnung irgendwie auszutricksen könnte man das denke ich mit der selben methode auf andere spells die davon profitieren würden übertragen
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

busted

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 22. August 2010, 17:30

Naja guck, wenn du zB. der Nova eine unsichtbaren Debuff oder so geben würdest, der blizzdelay lang auf dem Target ist, und halt den gleichen Effekt wie die Nova hat, sprich 50% mehr Krit und Eislanzedmgx3, könnte man so zum Beispiel die Shatter pseudofixen, aber andere Spells nicht.

Inwiefern es umsetzbar ist, ist halt die Frage.
i have 98 donuts coz a bitch ate one

esophiL.

Veyl

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Veyl

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 22. August 2010, 18:05

jaja verge, mit meiner idee auftrumpfen :x :D

17

Sonntag, 22. August 2010, 19:27

Is doch egal solang der Server davon profitiert ;P

Commander2311 aka Samiga




All the world's a stage. - Shakespeare

Veyl

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Veyl

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 22. August 2010, 19:30

ja schon klar ;D

meinte ich ja auch nich so ;p

busted

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 22. August 2010, 22:52

Ja ich fand die Idee echt gut, genauso wie Legends Waterele

ich verrate jeden und alles, wenn ich dafür eine funktionierende Shattercombo bekomme D:
i have 98 donuts coz a bitch ate one

esophiL.

Aliena

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Aliena

  • Private Nachricht

20

Freitag, 27. August 2010, 09:50

Es müsste eh nicht nur für die Shattercombo alles berechnet werden, sondern eben für JEDEN Spell.

Da man sich z.B. offilike mit Schattenwort: Tod aus Sap/Blind/Gouge/Sheep holen kann, sich gegenseitig Sap'n, Fear'n und CS'n kann usw. das geht alles auf Mangos nicht, aber es ist eh jedem klar der auf sonem Server spielt.

mit schattenwort tod aus cc rausholen funktioniert auf mangos;) Es geht ja nur darum, dass der Schaden, der aus SD resultiert, wenn das Ziel dadurch nicht stirbt, etwas zeitversetzt auf den wirkenden Spieler einsetzt;) Somit kann man durch diesen Spell durchaus gezielt aus einem CC herauskommen, vorrausgesetzt die zeitliche Verzögerung ist tatsächlich vorhanden. Was auf meinem alten Server, der auch mit Mangos lief durchaus der Fall war:)