Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 23. März 2011, 08:43

s0.5 nachträglich doch noch einfügen?

s0.5 jetzt doch noch einfügen?

Insgesamt 83 Stimmen

76%

ja (63)

12%

nein (10)

7%

egal (6)

5%

ich schreib in einem forumsbeitrag etwas dazu (4)

Vorschlag gegen die Servereinstellung PvP statt PvE

es geht um den vorschlag s0.5 nachträglich einzuführen, weil es schwer ist abhärtung zu bekommen.
ohne abhärtung macht für viele klassen pvp keinen spaß.

das ziel ist natürlich die motivation zum pvp.

ich glaube auch, dass einige es abschreckend gefunden haben auf einem server anzufangen, wo es kein s0.5 gibt.

bitte diskutiert, oder stimmt nur ab, damit sich das team dann darüber gedanken machen kann.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daxfa, Gucky, Metzelmueller

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 23. März 2011, 09:35

also, ich war damals dagegen, dass s0,5 eingeführt wird, und bin es immer noch, weil es eben nicht nur für pvp genutzt werden wird, sondern auch für pve. somit könnten alle auf frisch 70 im prinzip schon heros gehen, weil sie recht brauchbares equip hinterhergeworfen kriegen.
zudem kann ich mich erinnern, dass der unterschied zwischen s0,5 und kriegsmarschallset (Was es für ehre gibt) recht niedrig ist.

ich hab jetzt allerdings angekreuzt "ich schreib in einem forumsbeitrag etwas dazu", weil ich jetzt nicht klar nein sagen würden. ich würde halt sagen, 2 teile für jede klasse freigeben, dann wird in pve auch nit dass ganze nh übersprungen - denn dies muss man auch immer berücksichtigen, da wir 1. im mom ein pve server sind (wenn ich dass richtig verstanden hab, ändert sich dass auch nicht) und 2. es auch doof wäre, wenn man beim kriegsmarschallset (wenn man es sich dann leisten kann), nur 4 abh, 7 ausdauer und 3 spell mehr hat (Um mal bei nem caster zu bleiben....)

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 23. März 2011, 09:56

ich hab jetzt allerdings angekreuzt "ich schreib in einem forumsbeitrag etwas dazu", weil ich jetzt nicht klar nein sagen würden. ich würde halt sagen, 2 teile für jede klasse freigeben, dann wird in pve auch nit dass ganze nh übersprungen - denn dies muss man auch immer berücksichtigen,
man brauch wohlwollend um S0,5 zu bekommen => man brauch nh in den meisten fällen
bin dafür da man S0,5 einführt, weil es halt nicht wirklich gutes eq ist ein wenig besser als das eq von quest aber immernoch schlechter als das eq aus nh vom endboss


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titorius« (23. März 2011, 12:31)


Sebb

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Weiler

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 23. März 2011, 09:57

Um das s0,5 Set zu kaufen musst du bei den verschiedenen Fraktionen wohlwollenden Ruf haben. Also kannst du nicht direkt heroische Instanzen machen, sondenr musst immernoch die nh Stufe machen.
Und die Teile sind (glaube ich) nicht viel besser als die, die man in den nh Instanzen bekommt.

Lass doch bitte das Thema bei den Leuten, die PvP machen und dafür die Teile brauchen!

Ich bin klar dafür, dass die Teile zu bekommen sind!

mfg Sebb
ich kann auch ohne alkohol spaß haben

5

Mittwoch, 23. März 2011, 12:17

Jetzt stehe endlich ich einmal auf der "Blizzlike" Seite der Dinge :P Muss auf jeden Fall eingeführt werden, den NH kann man somit evtl. überspringen, aber nur durch einen grossen Mehraufwand. Fast vergessen, somit kommt man auch mal über die 0 Abhärtungs Grenze hinweg.

inaktiv

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 23. März 2011, 12:23

ja, das aktuelle set, das es für ehre gibt unterscheidet sich nicht stark von s0.5.

aber man kommt ja gar nicht erst an ehre ran.

(@schorsch2489)

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 23. März 2011, 12:30

Jetzt stehe endlich ich einmal auf der "Blizzlike" Seite der Dinge :P

S0.5 kam erst mit S2 da wir bei S1 sind gab es das 0,5 set noch nicht.

Ich habe noch keinen mit einem kriegsmarschallsetteil gesehen also sollte es verkraftbar sein das nun jeder S0,5 bekommen können könnte



LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 23. März 2011, 12:44

Ich fände es kacke, es haben nunmal alle die selben Bedingungen und ich denke man sollte den Leuten die sich ihre Ehre und/oder S1 Teile ohne s0,5 erarbeitet haben nun nicht diesen (erarbeiteten) Vorteil nehmen...

Wenn man sich Blizzlike auf die Fahnen schreibt und dann sollte man wenigstens bei so offensichtlichen Dingen das auch einhalten sollte..
Wenn S2 kommt dann ist is der Unterschied zwischen frisch und S2 einfach zu groß aber derzeit kann jeder mit PvE Gear und ein paar Hergestellten Sachen in der Arena rocken ich meine so schwer kann das nicht sein....

Wer kein bock hat Gear zu farmen um PvP zu machen bei denen wird das auch nicht anders sein, wenn S0,5 aufm Markt is


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordZ« (24. März 2011, 13:34)


Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 23. März 2011, 13:18

Find das bisschen bescheiden das du den Thread als Aufhänger nimmst, in "Vorschlag gegen die Servereinstellung PvP statt PvE" ging es hauptsächlich um das Werben mit dem PvP Begriff um neue Spieler zu locken und eine gute Möglichkeit "PvE/PvP Server" hatte sich nun schon rauskristalliesiert.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 23. März 2011, 13:21

ja, das aktuelle set, das es für ehre gibt unterscheidet sich nicht stark von s0.5.

aber man kommt ja gar nicht erst an ehre ran.

(@schorsch2489)



Das hat genau die selben Stats wie das s0.5 nur mit PreBC PvP set skin?
Wie hast es dir außerdem überlegt, was man sich dann für Ehre holen kann? Das selbe Set nur mit anderem skin ^^?
Meiner Meinung nach muss mit dem Set wenigstens bis s2 per arena freigegeben wird warten, sodass man s1 für Ehre holen kann, andernfalls würd es die Balance noch mehr kaputt machen...
Oder hast du selber irgendwelche Ideen dieses Problem zu umgehen?
Ich fänds jz mit fast 4s1 Teilen leicht unfair wenn es für Arenapunkte wieder nichts geben würde und für Ehre s1 Teile :X

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 23. März 2011, 13:24

/sign

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 23. März 2011, 14:14

mein vorschlag wäre einfach nur s0.5 freizugeben.

ob dann niemand mehr das set für ehre kauft wäre mir egal.

die lösung ist nicht schön, aber die situation im moment ist nunmal bescheiden ;)

@ purist
die leute, die sich s1 erfarmt haben behalten den vorteil - ich hab nicht davon gesprochen s1 oder arenapunkte zu löschen :o
außerdem weiß ich nich ob dir das aufgefallen ist aber man kann sich nicht einfach so gear für pvp farmen.

btw, zur nh pve diskussion.. ich gehe hcs sobald ich wohlwollend bei der fraktion bin.
wenn ich das mit quests erreiche gehe ich nie in eine nh rein.
wenn andere das genauso machen, dann ändert s0.5 nix an der nh situation.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 23. März 2011, 15:03

S0,5 ist GLEICH dem Großmarshall-Set, welches man Immo für Ehre bekommen kann. Ich hab mich damals stark dafür eingesetzt, dass das Set NUR für Ehre zu erhalten ist, weil sonst sofort ALLE, die PvE machen, ein PvP-Set haben, was quasi End-Equip ist, da Arena eben nicht gut läuft. Leider bin ich damals davon ausgegangen, dass mehr BGs laufen.

Wenn man das s0,5-Set freigeben sollte, verlassen wir in der Hinsicht PvP aufjedenfall den Blizzlike weg. Andererseits ist es vielleicht besse so, weil man Arena immo echt vergessen kann ohne Abhärtung. Allerdings, schreibt euch das hinter die Löffel, fänd ich es persönlich verdammt mieß, denn das blaue s0,5-Set ist halt nach S1 echt das beste was es gibt für PvP und eigentlich sollte man sich sowas erarbeiten. Und damit mein ich nicht, bei Fraktionen Wohlwollend zu erreichen, was man bei einigen sowiso durchs lvln schafft...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chr616« (23. März 2011, 15:09)


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 23. März 2011, 15:22

Zitat

wenn andere das genauso machen, dann ändert s0.5 nix an der nh situation.
eben ;) denkt mal drüber nach
bk bw nh gehen die meisten unter lvl 70 rein
ich war noch nie in einer gruppe wo nur 70er bw bk nh machen.. min 2 <70 waren dabei
außerdem wäre ich wieder aktiv :P und nicht nur ich

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 23. März 2011, 16:32

auch ich war einer der leute, die am anfang gegen s0.5 waren, wie flames.

aber arena equip ist allein durch 10 games hier aber leider leichter zu bekommen als equip für ehre.

das ziel war ja auch, dass pveler nicht einfach so pvp equip hinterhergeschmissen bekommen um mal eben pvp rocken zu können.

leider ist es jetzt so, dass insbesondere pve equipte physikalische schadensausteiler mit pve equip stark bevorteilt sind.

mit s0.5 würde es hoffentlich mehr balance geben.


btw, der aktuelle kurs von blizzard sieht auch danach aus, dass es für jeden einfach möglich ist pvp equip zu bekommen (cata).

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 23. März 2011, 16:44

Iiiiih, er hat "Cata" gesagt!!! Steinigt Ihn!!

Sorry, aber es musste raus...


Es wäre ein Versuch wenigstens die Balance etwas positiv zu beeinflussen und den PvP-Spielern etwas den Frust vor PwnPwnDamage-PvE Gear zu nehmen.

Wir können auch gerne mit nur X von 5 S0,5 Teilen anfangen, z.B. erstmal nur Brust, Schulter, Kopf.
Oder anstelle WW ne Rufstufe höher (wobei das für PvP Spieler auch wieder bescheiden ist, wenn sie keine Ruf-Farmer sind).

PvP momentan ist... bescheiden. Schlimmer kann es nicht werden. Also ist es einen Versuch wert.
Und wer schon irgendwelches PvP-Gear hat und um seinen Vorteil bangt... Leute ihr könnt das Gear nicht nutzen, wenn keine Gegner da sind. Also steckt mal zurück vom - zugegeben hart erarbeiteten Vorteil, keine Frage - und gebt anderen eine kleine Perspektive.
Gürtel, Armschienen und Schuhe bleiben ja PvP-BG-Content und S1 ist ja noch immer besser als S0,5.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 23. März 2011, 17:04

ich finde das man auch ruhig das ganze s0,5 zum verkauf frei gibt :) immerhiin ist s1 eh besser und die leute die hart in der arena gekämpft haben.... die müssen ja jetzt nicht unbedingt in bg's gehen wenn die keine lust haben gegen s0,5 gegner zu spielen ;)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 23. März 2011, 17:06

Wir können auch gerne mit nur X von 5 S0,5 Teilen anfangen, z.B. erstmal nur Brust, Schulter, Kopf.
Oder anstelle WW ne Rufstufe höher (wobei das für PvP Spieler auch wieder bescheiden ist, wenn sie keine Ruf-Farmer sind).


Bestimmte Anzahl von Teilen freigeben wäre auch nicht ganz 'einfach' bzw 'schlau'. Es gibt ja bei manchen Klassen auch 2-3 verschieden Sets, Druiden und Priester können Beispielsweise auch gut mit 2Caster und 2Heal Teilen spielen. Für jede Skillung gibt es ja das selbe Rüstungsteil bei einer anderen Fraktion. Außerdem lohnt es sich für manche Klassen auch nur 4Teile zu nehmen, und keine 3, gerade wegen dem 4er Boni.

Also meiner Meinung nach, würde ich gleich alles freigeben. BG geht ja momentan eh nicht soviel, dass man genügend Ehre für die Setteile zusammen farmen wird. Dann kann man sich halt eins der nonset (Gürtel,Armschienen,Stiefel) holen.

Zum Punkt PvE... Mal die Stats von den Items angeguckt? Die sind schlechter als die rare Items aus HCs, also sind diese Items nur übergangsweise für Twinks nützlich, aber toll sind sie wirklich nîcht :b

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 23. März 2011, 18:12

Wenn man sich dazu entschlöße (gibts das so das Wort?^^), das Set freizugeben, könnt mans so regelen, dass es die Marshall-Teile sind? Find die so vom Style her irgendwie besser, außerdem wärs einfach was anderes.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Chrionix

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 17.01.2011

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 24. März 2011, 11:45

ich bin aufjedenfall für S0.5.

Wie o.g. muss man erst Wohlwollend werden, um sich das zu kaufen zu können. Ich finde das S0.5 ein guter Start ist um in NH zu gehen & vorallem hat man wenigstens mal ein bischen PvP Equipment.

Mfg Chrio