Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 24. März 2011, 13:34

Zitat

Wie o.g. muss man erst Wohlwollend werden, um sich das zu kaufen zu können. Ich finde das S0.5 ein guter Start ist um in NH zu gehen [..]
Widerspruch?!
PvE sollte != PvP sein, wer gescheites EQ für nh und hero inzen haben will kann quest machen auch beim lvln schon
und mal ganz ehrlich nh inzen sind jetzt nicht so schwer, dass man da nicht mit Blau/Grünem Lvlgear und 1-2 Rnddrops (welche es bei uns aufm Server ja in Massen gibt und man auch vom Preis her hinterher geschmissennbekommt)
Du sollst in deiner ersten nh auf 70 ja kein DPS Rekord aufstellen sondern man geht dadurch um sein EQ zu verbessern und nicht um zu sagen "Hey ich hab mein Ruf-PvP-Gear was soll ich mit dem Quatsch...."

Es wird sicherlich einen Grund gehabt haben, warum Blizzard das net von Anfang an raus gehauen hat, sondern warum das erst mit S2 gekommen ist...
Es sind für alle die selben Voraussetzungen, keiner hat PvP-Gear und wer Interesse am PvP hat und nicht nur auf die Umskillmarken scharf ist der macht auch PvP wenn sich Gruppen finden...

Ich habe in letzter Zeit einige Leute gesehen die nur 1BG gemacht haben um sich 2 Marken zu bevorraten, diverse Palatanks (z.B.) die im ersten BG dabei waren und dann im 2ten plötzlich net mehr....

Und das wird sicher nicht besser wenn dann jeder Hybridklasse sich eben für ein paar Goldstücke das PvP-Gear kaufen kann...





Zitat


"Wir sind ein sogenannter Blizzlike Server. Dies bedeutet, dass wir versuchen alle Instanzen, Bosse und eben Ingame-Content blizzlike (nach TBC Stand) zu Scripten und zu gestalten."


Ich denke mit den Umskillmarken ist schon ein großer (wenn auch wichtiger Schritt bei einer kleinen Com) Schritt weg vom "Blizzlike" Server passiert und ich denke nun sollte man mehr den Fokus drauf legen wie man
1. Die Comm vergrößert (und ich glaube zu sagen "Bei uns könnt ihr S0.5 kaufen" hilft da nicht wirklich)
2. Mit Hilfe von Events etc. Leute wieder dazu bewegen wieder aktiver auf diesem Server zu spielen und damit auch mehr Werbung für den Server zu machen...

MfG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rob

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 24. März 2011, 14:09

ich gehe persönlich nhs lieber unter level 70^^ und da kann ich das s0.5 zeugs garnicht tragen XD

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 24. März 2011, 17:39

ich hätte da ne kleine idee, die manche vielleicht sehr kritisch betrachten werden ^^
was wäre, wenn man eine quest erstellt, welche z.b. für 5k ehre 1-2 abzeichen der gerechtigkeit tauschen würde. hört sich jetzt ein bisschen nach geschenkten marken an, aber die pvpler brauchen ihre ehre eh für ihr pvp eq. man müsste nen wert finden, der die "ausbeute" an abzeichen den in instanzen nicht überschreitet, um zu verhindern, dass pveler ihr eq schneller erfarmen können. für 5k ehre muss man schon ne weile farmen. in der zeit würde man auch mehrere heros + raids schaffen. vom eqfortschritt der spieler her würde sich eigentlich nichts ändern. theoretisch dürfte sich das nur auf die anteilnahme in den bgs auswirken
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

24

Freitag, 25. März 2011, 20:03

also auf den jetzigen Stand der Dinge auf 5 K Ehre zu kommen bedarf es schon sehr viel Zeit und ich glaube da ist die Anregung die "schwer verdienten" 5 K Ehre gehen 2 Abzeichen einzutauschen schon sehr gering ... meiner Meinung nach. Da ist es viel einfacher ein Heroicrun zu machen da hat man dann am Ende 5 Abzeichen wenn alles gut geht (z.B. Sklaven) einstecken kann. Und wenn man für die Ehre in PvE-Belohnung (Abzeichen eintauschen) tauschen würde würde das auf Dauer auch nicht sonderlich den PvP-content fördern weil in bestimmten Fällens ich die Leute ja kein PvP-Equip anschaffen und somit immer noch das Problem mit dem fehlenden PvP-Equip bestehen bleiben würde

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

25

Freitag, 25. März 2011, 20:47

z.B. heißt "zum Beispiel" so btw...
und mit "man müsste nen wert finden, der die "ausbeute" an abzeichen den in instanzen nicht überschreitet, um zu verhindern, dass pveler ihr eq schneller erfarmen können" ist gemeint:
nicht zu wenig ehre, weil sonst pve drunter leidet (problemverschiebung ist keine problembeseitigung. wir sind keine politiker die ein problem von a nach b schieben wollen ^^) und nicht zu viel ehre, weil sonst der sinn am gedankengang erstickt wird. sprich: zu wenig zusätzliche bg aktivität

ich glaube du hast den grundgedanken nicht so recht verstanden ^^
es soll die aktivität erhöht werden OHNE den contenfortschritt zu verändern. da gibts nicht alzu viele möglichkeiten ausser gutes marketing (um die gesamtspielerzahl zu erhöhen) oder spaß bzw anreiz fördern. wird euch jetzt s0,5 in euren contentstand geschmissen habt ihr praktisch die erste ebene sinnlos gemacht. warum das eine farmen wenns das andere für nen grundstatus an ruf gibt?

die frage is halt nachdem ich "würde das auf Dauer auch nicht sonderlich den PvP-content fördern" gelesen hab:
willst du den CONTENT fördern oder die aktivität? wenns dir echt nur um den content geht ist ein server der nicht wirklich lange steht und quasi bei anfang tbc anfängt nicht das richtige. man kann aktivität auch fördern ohne geschenke zu machen. und die art problembeseitigung ist auf dauer garantiert besser als praktisch nen content zu überspringen. aber naja. deine meinung ^^

kurz: man sollte vielleicht nicht schauen wie man mehr pvpler aufs bg bringt, weil wirklich mehr gibt es atm einfach noch nicht. eher schauen wie man pvelern nen anreiz gibt auch mal aufs bg zu gehn. und wenns nur alle 2-3 tage ist: besser als jetzt
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

26

Freitag, 25. März 2011, 21:09

Zitat

und die art problembeseitigung ist auf dauer garantiert besser als praktisch nen content zu überspringen. aber naja. deine meinung ^^
das habe ich nicht gesagt. Mein Gedanke war einfach das es schwer sein wird etwas zu finden als " Belohnung" für aktives PvP neben Equip etc.

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

27

Samstag, 26. März 2011, 13:23

mit s0.5 geht auf keinen fall der sinn von bgs flöten.

es gibt ja noch offset items, trinket usw.


die idee für ehre marken zu bekommen find ich quark, denn niemand hat ehre über.


trotzdem führt das zu der interessanten idee für abzeichen pvp items anzubieten, nicht arenazeug natürlich.

was haltet ihr von der idee?

ps: bevor wer damit kommt, dass dann pveler einen vorteil hätten: ja, den haben sie sowieso schon.
außerdem bringt ihr dann genauso das argument, dass keine greenies ins bg kommen?
das würde damit dann auch nicht passieren, weil sich die leute dann vll 1-2 inis antun ;)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

28

Samstag, 26. März 2011, 19:29

Es gibt doch einiges Zeugs mit Abhärtung, was man aus Inzen oder von Berufen bekommt. Kann man doch auch farmen ;>


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

29

Samstag, 26. März 2011, 19:47

über berufe gibs auch nur den schneidergurt/armschienen, und über inzen? naja zeig mir da mal 1 vernünftiges item was man tragen kann, pvp ist nicht NUR abhärtung , die anderen werte sollten nicht verloren gehen..

wie wärs mit 20abzeichen der gerechtigkeit = 1 s0.5 item?

badges hat man mittlerweile doch eh in massen..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daxfa

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 27. März 2011, 01:00

Klar sollten die anderen Werte nicht zu kurz kommen, aber für Abhärtung muss man halt dann auch bissl einbüßen.
Also nen paar Teile fallen mir da schon ein, die schonmal nicht schlecht sind, bevor man gar keine Abhärtung hat. Aufn Offi genauso gefarmt anfangs. Und ich sagte ja einige, nicht viele, aber die könnte man schonmal nutzen ;)
Hm also ich bin jetzt nicht so der Fan von, dass man alles so einfach zugesteckt bekommt. Auf Blizz wars anfangs auch nicht anders, erst mit späterem Content konnte man relativ fix an PvP-Start-Gear gelangen. Naja, aber wären die BGs voll, gäbe es diese Diskussion wohl auch nicht.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 27. März 2011, 20:40

Joa... kurz und knapp:
Angesichts der überwältigenden Beteiligung an der Umfrage (nicht ironisch, sondern ernsthaft! wenn mans im Vergleich zu sonstigen Umfragen sieht) werden wir die S0,5 Items im Lauf der Woche wieder einbauen.
Da S0,5 mit S2 eh wieder dazu käme und T5/S2 nicht mehr ganz so weit entfernt ist, ist es schon ein bisschen vorgezogen, aber nicht viel.
Wenn es bzgl. PvP-Beteiligung irgendwas bringt, dann ist es den Versuch wert.

Always remember that you are unique, just like everybody else!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

32

Sonntag, 27. März 2011, 21:09

Kurze Frage Intresse bedingt.
Gladiatortitel & Mount? Auch wenn die Season nicht sonderlich ernst zu nehmen ist, strebt man ja Blizzlike an..

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 27. März 2011, 21:13

Daran ändert sich ja dadurch nichts.
-> [TBC-Realm] Infos zur Arena

Solange alles fair ist, gibts Titel und Mount.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 27. März 2011, 21:35

Ich frag ja nur, wegen der aktivität und so :P

Emera

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26.03.2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Oberhausen

Hauptcharakter: Emera

  • Private Nachricht

35

Montag, 28. März 2011, 02:25

Bin zwar neu hier aber Spiele nun seit 2006 WoW und finde bzw fand S 0,5 immer schon zu damaliger Zeit
sehr hilfreich. Dies bezieht sich natürlich auf den PvP und PvE bereich.

In wie fern es hier zutrifft halte ich mich einfach mal raus und bleib neutral.
´else if (Miss *You = Love())
float miss_you= 100% - Heart;´

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 30. März 2011, 02:30

Joa... kurz und knapp:
Angesichts der überwältigenden Beteiligung an der Umfrage (nicht ironisch, sondern ernsthaft! wenn mans im Vergleich zu sonstigen Umfragen sieht) werden wir die S0,5 Items im Lauf der Woche wieder einbauen.
Da S0,5 mit S2 eh wieder dazu käme und T5/S2 nicht mehr ganz so weit entfernt ist, ist es schon ein bisschen vorgezogen, aber nicht viel.
Wenn es bzgl. PvP-Beteiligung irgendwas bringt, dann ist es den Versuch wert.
Bye, bye Blizzlike

Emera

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26.03.2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Oberhausen

Hauptcharakter: Emera

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 30. März 2011, 02:35

Joa... kurz und knapp:
Angesichts der überwältigenden Beteiligung an der Umfrage (nicht ironisch, sondern ernsthaft! wenn mans im Vergleich zu sonstigen Umfragen sieht) werden wir die S0,5 Items im Lauf der Woche wieder einbauen.
Da S0,5 mit S2 eh wieder dazu käme und T5/S2 nicht mehr ganz so weit entfernt ist, ist es schon ein bisschen vorgezogen, aber nicht viel.
Wenn es bzgl. PvP-Beteiligung irgendwas bringt, dann ist es den Versuch wert.
Bye, bye Blizzlike
Leider ist es kein Geheimnis das kein Test Server möchte ich es jetzt einfach mal nennen 100% Blizzlike sein kann.
Leider gibt es neben vielen Sachen die oft nicht gegen auch dinge auf die man sich einlassen muss um das Spielklima
aufzufrischen. Daher ein schlechter schritt weg von Blizzlike aber wir hoffen ein guter schritt richtung User ;)
´else if (Miss *You = Love())
float miss_you= 100% - Heart;´

Sebb

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Weiler

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 30. März 2011, 07:06

Bye, bye Blizzlike


Der Server hier KANN gar nicht "blizzlike" sein, denn "blizzlike" wäre nur der Offi, und ich kann dieses ständige Gejammer nicht mehr hören. Ich finde es eine gute Maßnahme, denn dadurch wird vor allem die Arena ausgeglichener.
ich kann auch ohne alkohol spaß haben

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 30. März 2011, 10:40

Ich kann dazu auch nur nochmal sagen, dass es keine Entscheidung abhängig von blizzlike oder nicht war.
Wir waren uns auf der Teamsitzung auch nicht einig und ein wirklich schlagendes Argument für oder gegen haben wir auch nicht herausstellen können (auch wenn manch einer für sich das ein oder andere Argument vielleicht als schlagend empfinden mag).
Was letzten Endes den Ausschlag in diesem Fall gegeben hat war die deutliche Mehrheit für "ja" in der Umfrage (siehe erster Beitrag). Nochmals, es ist ein Versuch und eine Hoffnung, die PvP Situation in Bezug auf Spielerbeteiligung und Spielgefühl der breiteren Masse zu verbessern (z.B. Stoffies ein bisschen Gear an die Hand zu geben, die im Moment ohne Abhärtung Futter sind).
Wenn es nichts bringt, so wie wohl das Marken-System keinen wirklichen Kick gebracht hat (sehr Schade übrigens), dann wars ein Versuch, der von der Mehrheit auch akzeptiert worden ist. Wenns wirklich was bringt und die Beteiligung in die Höhe schießt, dann denke ich hat keiner Grund traurig zu sein.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 30. März 2011, 10:45

Wo genau wird was "ausgeglichener" wenn alle von PvE auf S0,5 gebracht werden?
Ich meine alle hatten die selben Voraussetzungen und nun mit S0,5 hat sich da nix dran geändert außer das iwelche Heilerklassen und 3/2 tragen und dick viel Res bekommen?
Es verlangt keiner, dass man alles Blizzlike hat (Raten/Community etc) aber ich denke so gewisse dinge sollten doch so bleiben wie sie aufm "Offi" vorher waren?! Der Prinz dropt doch nun auch nicht plötzlich t5 um das PvE anzukurbeln?!
Nur weil das Gear "besser" wird heißt es ja nicht das mehr Leute motivation für die Arena haben...
Wenn ich gut ausgerüstet PvP machen will dann such ich mir nen Arenaserver und mach das da...
Es soll schlieslich kein Funserver sein auf dem jeder sein Gear nachgeschmissen bekommt damit man mal ab und zu, und auch nur wenn man mal Bock hat ne Ini rennt oder Arena macht..


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordZ« (30. März 2011, 12:31)