Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

1

Montag, 22. Mai 2017, 12:45

Charakter Namen

Bei der Namens Findung für meine Charaktere stosse ich immer an das gleiche Problem. Praktisch jeder Name der mir auch nur ansatzweise gefällt, ist nicht verfügbar. Deswegen möchte ich vorschlagen, dass eine automatische Freigebung alter Namen eingeführt wird. Ich kenne dies bereits aus vielen online Spielen und Foren. Ist man eine gewisse Zeit mit dem Charakter nicht online gewesen, wird der Charakter automatisch mit einem zufällige generierten Namen versehen. Beim nächsten einloggen kann man dann dem Charakter einen neuen Namen geben.

Aufgrund der Aktuellen Server Regeln, würde ich die automatische Umbenennung auf 18 Monate setzen.

Zitat


§ 1.2 Inaktivität

Rising-Gods:

Ein Account kann unwiderruflich gelöscht werden, sofern er:
• länger als 18 Monate nicht mehr online war
• keine Charaktere besitzt und länger als 30 Tage nicht mehr online war
• nur einen Charakter auf Level 1 besitzt und länger als 60 Tage nicht mehr online war
• seit 6 Monaten permanent gebannt ist


An die hinterlegte E-Mail-Adresse des betreffenden Accounts wird im
Vorfeld eine Benachrichtigung versandt. Im Löschungsfall besteht kein
Anspruch auf Wiederherstellung.
Ich würde gerne wissen wie die Community und vor allem die Serverleitung dazu steht und ob dies technisch möglich ist.
Die Umbenennung ist ja bereits vorhanden, eventuell könnte man dieses Feature erweitern?


Liebe Grüss Elro

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

2

Montag, 22. Mai 2017, 13:37

Moin, in etwa den selben Thread hab ich selber Schonmal erstellt.

Wenn du einen Namen haben möchtest: Ticket im Supporttracker eröffnen, wenn der acc auf dem der Name ist nicht mehr genutzt wird (Zeit X) wird er freigegeben.

Cheers

Edit: Ungenutzte Charnamen freigeben

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

3

Montag, 22. Mai 2017, 13:55

Ja deinen Thread kenne ich. Doch ich denke die "Dunkelziffer" ist relativ hoch, auch wenn die Anfrage gering ist. Erstens wissen dies viele Leute nicht und zweitens wird dann meistens nach einem anderen Namen gesucht. Gerade als Neuling kann man da durchaus verzweifeln.

Mir geht es darum dies zu automatisieren. Die Bank Charakter sollten hierbei nicht betroffen werden, ich denke innerhalb von 18 Monaten loggt sich jeder einmal darauf ein.

Ansonsten wäre ein Sticky mit Anleitung und Regelung für die Anfrage auch eine Option. Ich weiss zum Beispiel nicht wie ich einzelne Charaktere ausfindig machen kann. Accounts sind kein Problem aber Charaktere und die dazugehörigen Besitzer?? Blub
Oder soll ich die GM's einfach mit jedem Namen der mir gefällt bombardieren, bis einer freigeschaltet werden kann?

Insgesamt lässt die jetzige Situation relativ viel Frustration zurück. Am Ende haben die meisten meiner Charaktere atm einfach irgend einen Namen, den ich Annehmlichkeit finde aber nicht wirklich gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (22. Mai 2017, 18:25)


Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

4

Montag, 22. Mai 2017, 16:56

Hatten wir ja schon im TS das Thema, 18 Monate fänd ich durchaus auch eine sinnvolle Zeit, weiss jedoch nicht wie viel Aufwand das bedeuten würde/wie einfach das machbar ist.

Das mit dem umbenamsen durch ein Ticket wusste ich auch noch nicht, dass das geht... Da wäre ein sticky Post sicherlich toll!

5

Montag, 22. Mai 2017, 18:32

Moin @ll

ich bin eher gegen das Freigeben. Es gibt Leute ( mich eingeschlossen), die mal ein Jahr nicht spielen und dann wieder komplett durchstarten für eine wirklich lange Zeit. Es wäre komisch zu sehen, wenn ein anderer einen meiner Namen benutzt. :)

~ mfg Sanner

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

6

Montag, 22. Mai 2017, 18:56

Tatsächlich hat mich diese Frage, nach erstellen des Threads, auch noch beschäftigt.
Dabei kam ich auf folgende Lösung. Man könnte ab einer gewissen, sehr hohen Spielzeit von zum Beispiel 100h (vielleicht auch weniger, dass ist mal eine grobe Richtung), den Charakter von der automatischen Umbennenung ausschliessen. Somit könnte man verhindern das sogenante "Serverlegenden" ihren Namen verlieren bzw. jemand mit deren Namen in Shat herum rent.

Ansonsten finde ich es nicht zu viel verlangt sich 1 mal in 18 Monaten auf seine liebsten Chars einloggen zu müssen. Die Regeln besagen bereits das dein Account nach 18 Monaten inaktivität kommplet gelöscht werden kann. Ich denke ein Rename ist da wessentlich weniger tragisch.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Montag, 22. Mai 2017, 19:29

Hallo,

ich kann dazu eine recht einfache Antwort geben. Wir geben Namen unter bestimmten Umständen frei. Level des Chars, die Inaktivität des damit verbundenen Accounts etc. Eigentlich sind wir dabei ziemlich kulant gegenüber des Bittstellers und versuchen möglichst immer zu helfen, wenn es denn entsprechend der oben genannten Bedingungen geht. Ein automatischer Rename ist da schon schwerer, denn wenn ich beispielsweise den Charakter Elro, per Befehl, umbennen würde, müsstest du beim nächsten Einloggen dir einen neuen Namen ausdenken, bis dies geschehen ist, heißt der Charakter allerdings weiterhin Elro und dieser wäre auch bis zum Einloggen und Ändern als solcher vergeben und geblockt. Inwiefern das technisch dann doch recht simple zu machen ist, bleibt zu klären mit den Devs, wobei hier vermutlich der Aufwand der GMs so überschaubar ist, dass sich dieses System vielleicht doch nicht lohnt, selbst wenn es recht einfach zu scripten wäre.

Der Hinweis, dass wir es leichter ersichtlich machen können, wie man sich vergebene Namen "holen" kann, ist sicherlich ein guter Einwand und kann, so denke ich zumindest, umgesetzt werden, nach kleiner Rücksprache im Team versteht sich. ;)

Liebe Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

DANCE

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Hauptcharakter: errorlol

  • Private Nachricht

8

Montag, 22. Mai 2017, 19:36

Ich könnte schwören einer der Namen die ich besetzt habe wurde mir geklaut..

Verkaufe die Charnamen: Music, Bass und Dance. 1k g pro

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 23. Mai 2017, 09:24

Ein automatischer Rename ist da schon schwerer, denn wenn ich beispielsweise den Charakter Elro, per Befehl, umbennen würde, müsstest du beim nächsten Einloggen dir einen neuen Namen ausdenken, bis dies geschehen ist, heißt der Charakter allerdings weiterhin Elro und dieser wäre auch bis zum Einloggen und Ändern als solcher vergeben und geblockt. Inwiefern das technisch dann doch recht simple zu machen ist, bleibt zu klären mit den Devs...
Wie bereits erwähnt kenne ich dies bereits aus anderen Foren und Spielen. Dort funktioniert dies folgendermassen.
Wenn man eine gewisse Zeit nicht mehr Online war, erhält der Account (in unserem Fall Charakter) ein automatisches Rename. Also eine Umbenennung in einen Namen bestehend aus zufälligen Zahlen und Buchstaben. Sollte der Besitzer des Accounts sich später einloggen wollen, erhält er eine weiter Umbenennung und muss dieses mal selber einen Namen wählen bevor er das Spiel betreten kann.

Um Spezielle Namen zu schützen könnte man meinen Vorschlag aus vorigem Beitrag übernehmen. Beziehungsweise man könnte pro Account einen Namen saven.
Mir geht es hier vor allem um die ganzen Karteileichen, welche nie wider online kommen oder sogar auf gebannten und gesperrten Accounts vergammeln.

Der Hinweis, dass wir es leichter ersichtlich machen können, wie man sich vergebene Namen "holen" kann, ist sicherlich ein guter Einwand und kann, so denke ich zumindest, umgesetzt werden, nach kleiner Rücksprache im Team versteht sich. ;)
Dies wäre sicherlich ein Anfang. Wie man sieht weiss dies nicht einmal eine Mecki welche, mit über 600 Beiträgen und X Jahren Erfahrung auf diesem Server, definitiv nicht zu den uninformierten Personen gehört.
Ich denke das viele dies nicht wissen und mit einem Sticky die Anfrage sicherlich auch ansteigen wird. Zumindest habe ich schon von einigen gehört, dass sie nicht Ihre Wunschnamen verwenden konnten.

Bis dahin werde ich aber bestimmt einige Tickets mit Namens-Anfragen eröffnen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (23. Mai 2017, 09:34)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:24

habe da wenig ahmung zu, aber sind namen von lvl 70igern nicht 100%safe? mir war so das irgendwann mal gelesen/gehört zu haben.
wenn das der fall ist. namen den man behalten will, einfach den char auf 70lvln

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:32

Zumindest steht in den Regeln des Servers nichts dazu.
Zu finden sind lediglich folgende Punkte; § 1.2 Inaktivität und § 4 Namen/Avatare/Signaturen.
Betreffend der Charakter Namen ist nichts zu finden. Ich denke das zählt wohl zu § 1.2, ist aber nirgends klar geregelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (27. August 2017, 17:08)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:28

Wie bereits erwähnt kenne ich dies bereits aus anderen Foren und Spielen. Dort funktioniert dies folgendermassen.

Wenn man eine gewisse Zeit nicht mehr Online war, erhält der Account (in unserem Fall Charakter) ein automatisches Rename.
Ich kenne das auch. In LoL ist das wohl so, wenn ich mich recht entsinne. Es bleibt abzuwarten, ob es eine technische Läsung gibt für dieses Problem, ein Dev wird sich hier melden.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:30

§1.2 bestimmt die Handhabung von Accounts nicht Charnamen.

Das freigeben von Charnamen per automatisierten System ist ein zu großer Aufwand für die relativ geringe Nachfrage. Ich sehe persönlich auch keinen Grund hier eine Regel einzuführen oder ein Sticky zu errichten, da selbst auf den offiziellen Servern das so gehandhabt wird wie bei uns.
Wenn jemand einen Namen unbedingt will, dann schreibt er ein Ticket und fragt. Wir prüfen und antworten dann. So einfach ist das Ganze. Alles drum herum, welche Aspekte wir berücksichtigen ist doch im Endeffekt für die breite Masse komplett uninteressant.
Würde ein Sticky dazu erscheinen kommen tagtäglich Anfragen und meist bleiben diese Chars dann wieder nur Lückenfüller und werden nie eingeloggt.
Also wer einen bestimmten Namen will und diesen auch wirklich verwenden will, der soll am besten per Supporttracker Ticket nachfragen und fertig.
SEE YOU IN 2022 :)

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 23. Mai 2017, 15:50

§1.2 bestimmt die Handhabung von Accounts nicht Charnamen.

Das freigeben von Charnamen per automatisierten System ist ein zu großer Aufwand für die relativ geringe Nachfrage. Ich sehe persönlich auch keinen Grund hier eine Regel einzuführen oder ein Sticky zu errichten, da selbst auf den offiziellen Servern das so gehandhabt wird wie bei uns.
Wenn jemand einen Namen unbedingt will, dann schreibt er ein Ticket und fragt. Wir prüfen und antworten dann. So einfach ist das Ganze. Alles drum herum, welche Aspekte wir berücksichtigen ist doch im Endeffekt für die breite Masse komplett uninteressant.
Würde ein Sticky dazu erscheinen kommen tagtäglich Anfragen und meist bleiben diese Chars dann wieder nur Lückenfüller und werden nie eingeloggt.
Also wer einen bestimmten Namen will und diesen auch wirklich verwenden will, der soll am besten per Supporttracker Ticket nachfragen und fertig.
Alles klar, ich kann mich damit zufrieden geben. Dann werde ich euch demnächst mal ein paar Anfragen zukommen lassen. :D

Beim Sticky oder Erklärungs-Thread ging es mir mehr darum wie ich vorgehen soll. Mir ist aber auch keine Möglichkeit bewusst Charakter Namen mit Besitzern in Verbindung zu bringen oder irgendwo zu sehen wann dieser zuletzt online war. Ich finde es etwas sinnlos einfach jeden Namen an zu Fragen aber nach eurer Aussage werde ich wohl genau dies tun müssen. :)


Danke für eure Stellungsnahme und Zeit.


Liebe Grüsse Elro

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:23

hm...
mir ist da vielleicht eine Aufwandsgünstige Idee gekommen:
Denn auch ich kenne die ewig lange Suche nach dem passenden Namen für den eigenen Char, bis man wieder auf dem Loginscreen wegen zu langer "Inaktivität" gelangt xD

Es gibt doch im Forum die "Characters Online" Liste und eine Auflistung aller Gildennamen,
vielleicht könnte man das einfach erweitern um alle vergebenen Charnamen?
(denke ein Arsenal wie auf rg wäre zu viel des guten, bzw zu viel Aufwand, falls es das zu bc überhaupt schon gab?)

Dann kann man immerhin nach dem Wunschnamen suchen und durch die Level/letzter Standort Anzeige vielleicht selbst abschätzen, ob da eine Chance besteht. (Level 1 Char in einer Hauptstadt ist wohl eher nen Bankchar und staubt nicht nur rum ;))

Dabei möchte ich anmerken:
- letztes Login und Acczugehörigkeit sollten aus Prinzip nicht dabei stehen, das geht ja nun wirklich keinen was an :D

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:50

hm...
mir ist da vielleicht eine Aufwandsgünstige Idee gekommen:
Denn auch ich kenne die ewig lange Suche nach dem passenden Namen für den eigenen Char, bis man wieder auf dem Loginscreen wegen zu langer "Inaktivität" gelangt xD

Es gibt doch im Forum die "Characters Online" Liste und eine Auflistung aller Gildennamen,
vielleicht könnte man das einfach erweitern um alle vergebenen Charnamen?
(denke ein Arsenal wie auf rg wäre zu viel des guten, bzw zu viel Aufwand, falls es das zu bc überhaupt schon gab?)

Dann kann man immerhin nach dem Wunschnamen suchen und durch die Level/letzter Standort Anzeige vielleicht selbst abschätzen, ob da eine Chance besteht. (Level 1 Char in einer Hauptstadt ist wohl eher nen Bankchar und staubt nicht nur rum ;))

Dabei möchte ich anmerken:
- letztes Login und Acczugehörigkeit sollten aus Prinzip nicht dabei stehen, das geht ja nun wirklich keinen was an :D
Hört sich vernünftig an, letzes login könnte man eventuel runden auf vor 1 Woche / 1 Monat / 2 Monate / etc. zuletzt Online.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 24. Mai 2017, 06:11

Ein neuen Nachtelf erstellen und sowohl Legolas, Haldir als auch Elron sind schon vergeben? Kreativität so weit im Keller, dass sie fast schon wieder in Australien rauskommt? Zwei Dinge, die mir bei sowas immer helfen:

Google Translate nach Klingonisch, Esperanto oder so + einfach mal rumprobieren

Everchanging Book of Names, ein Namensgenerator aus der RP-Ecke.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:20

Danke für die Tipps oggy, Vlt das nächste mal weniger provokant? Nicht jeder is gleich kreativ und manche namen findet man einfach besonders schön :)

Ps: ich finds ganz angenehm das nicht alle Charaktere zugeordnet werden können durch jeden.. Da kann ich auch ab und zu auf weniger bekannten twinks on sein, wenn ich meine Ruhe haben will :D

Ich bin immer noch für ein sticky auch wenn dann halt anfragen kommen... Aber ja.. Is ja nur meine Meinung.

Es gibt auch Spieler die nicht aufm offiziellen Server gespielt haben und das daher nicht kennen und nur aus andern spielen den automatische rename kennen und davon ausgehen, dass der Name dann eben sowieso nicht zur Verfügung steht...

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:06

Urania ist leider auch schon vergeben. @Mecki




Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:46

Ein neuen Nachtelf erstellen und sowohl Legolas, Haldir als auch Elron sind schon vergeben? Kreativität so weit im Keller, dass sie fast schon wieder in Australien rauskommt? Zwei Dinge, die mir bei sowas immer helfen:

Google Translate nach Klingonisch, Esperanto oder so + einfach mal rumprobieren

Everchanging Book of Names, ein Namensgenerator aus der RP-Ecke.
Naja ich weiss nicht ob die Aussage von jemandem der seine Dudus Flora und Fauna nent so legit ist wie du vielleicht denkst. ;)


Danke für den Link, tatsächlich ist mein Name mit solch einem namensgenerator entstanden und wurde danach leicht Angepasst. Elron als bekannter Elfischer Name ist mir noch nie unter gekommen, gerne einen Link dazu?

Solltest du noch etwas konstruktives beizutragen haben; gerne. Ansonsten lass es doch einfach sein.


lg