Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

ChiLL3D

Experte

  • »ChiLL3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 22. März 2011, 09:52

[Open PVP] Aktive Förderung durch Belohnungen

King of the Hill:
Man stelle sich vor es spawnen 1-2 mal pro Tag (an Hauptzeiten) kleine Kisten in den Scherbenwelt Arenen (oder vorgesehene Orte) die ca 100-200g und/oder 6-20 Marken beinhalten. Free For All sollte innerhalb jener Gebiete herschen. Kisten sollten nicht in der Raidgruppe lootbar sein (als Begrenzung auf 5 Spieler pro Teilnehmergruppe). Lootzeit beträgt 20-30sec und wird nicht durch Schaden abgebrochen sondern nur verlängert. Ziel ist es also die "Mitte" solange zu halten bis der lootvorgang abgeschlossen ist. Schafft man es in einem 5er Team würde man dann also 20-40g u/o 1-4 Marken bekommen. Zu zweit50-100g u/o 3-10 Marken.
Programmiertechnische Umsetztung ist fraglich, auschluss von Raids könnte durch eine Quest erfolgen (die in Raids dann nicht abgeschlossen werden kann).

Städte Raids:
Raidgerechten Gold/Marken Loot zum Event an den ensprechenden König verteilen. Fällt der König nicht in vorgegebener Zeit vom Eventstart an, gibt es einen kleine Belohnung für die erfolgreichen Verteidiger (anehm/abgeb Quest beim König z.b). Findet Abwechselnd statt an verschiedenen Zeitpunkten um doppel Win Situationen bei überzahl einer Seite auszuschliessen sowie die Dauer zu begrenzen.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChiLL3D« (29. Mai 2011, 22:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311

Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 22. März 2011, 14:10

1 Tank und 4 Heiler in einer Gruppe. Tank fängt an Kiste zu öffnen. Da er nicht unterbrochen wird, sondern nur durch den kill daran gehindert wird, werden wohl die Leute mit der meisten Freizeit die Kiste looten dürfen. :D

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 22. März 2011, 18:07

Du meinst sowas in die Richtung Gurubashi-Arena? Unabhängig davon, wie man es umsetzen könnte, würde ich meinen, dass es zu sehr ausgenutzt werden kann, wenns ne ordentliche Belohnung gäbe, und wenn halt nicht, dann kümmerts wahrscheinlich wieder zu wenige.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

ChiLL3D

Experte

  • »ChiLL3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 22. März 2011, 19:22

@Altropos

Zitat

Lootzeit beträgt 20-30sec und wird nicht durch Schaden abgebrochen sondern nur verlängert.

Hast du schonmal versucht nen Pyroschlag zu casten wenn nen Schurke an dir klebt?


@Rob
Wenn zur Prime Zeit 100 Leute online sind wird man sicher 10+ dafür begeistern können sich die Belohnung abzuholen. Jene kann ja auch abhängig von der momentanen Spielerzahl nach oben/unten geändert werden. Ich schätze das wenn solche MiniEvents ~2 Stunden vorher und dann alle 15mins angekündigt werden, gibt es schon vor tatsächlichem Spawn Scouts usw.

Zusätzlich könnte man die Belohnung Zeitabhängig erhöhen (oder mit noch komplizierteren Formeln (etwa PVPkills/Spieler im Gebiet) um den freeloot wenn wenig Interesse besteht weniger lohnenswert zu machen.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 22. März 2011, 20:33

Bevor man sowas anfängt, wäre es da nich sinniger besser das Open PvP zu fixen?
Das hat Vorteile für die komplette Fraktion (mehr Ruf, Geistplitter in Inis, Forschungsproben die man abgeben kann, Daylis). Ich würde diesen Weg bevorzugen, bevor ich anfangen würde irgendwas in dieser Richtung zu machen.


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 23. März 2011, 08:29

also was openpvp angeht freu ich mich auf qd... denn das war ja DAS openpvp gebiet, weil man eben nicht fliegen kann dort. =)

ich hoffe mal dass dort genügend leute pvp flag an haben dann..

Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 23. März 2011, 09:36

@Altropos

Zitat

Lootzeit beträgt 20-30sec und wird nicht durch Schaden abgebrochen sondern nur verlängert.

Hast du schonmal versucht nen Pyroschlag zu casten wenn nen Schurke an dir klebt?

Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden. ^^

ChiLL3D

Experte

  • »ChiLL3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 23. März 2011, 11:57

Mhm die Formulierung war zweideutig.
Ich hatte es für offensichtlich gehalten das man mit Tank+4x Heal keine chance gegen ne Gruppe mit 3-4 DDs hat weil einfach die Healer fix downgefocused werden und mit disable und co wahrscheinlich auch der Tank zuerst killbar ist (bei unbegrenzter Zeit die ja dann gegeben wär).
Belegbar wohl dadurch das es nicht so viele 5v5 Arena Teams gibt die mit 4 Healern bestückt sind.
Deswegen nahm ich an du hattest das mit der cast verlängerung überlesen. ;)


Ob so ein System funktioniert kann man wohl nur im Praxistest nachvollziehen. Ich bin mir weiterhin sicher das sich einige Aspekte meines Vorschlags noch wesentlich verbessern lassen.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

9

Mittwoch, 23. März 2011, 12:29

Dagegen, da man das sehr leicht ausnützen kann. Die Stadt-Raid Idee fänd ich an sich ziemlich gut, so lange man es auf einer seltenen Basis belässt damit man nach dem 3. Raid nicht gleich die Nase voll hat.

inaktiv

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 23. März 2011, 14:02

was kann man denn dadran ausnutzen daxfa?

ich dachte das ziel wäre das zu nutzen? xD

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 23. März 2011, 18:50

was kann man denn dadran ausnutzen daxfa?
Es wird wohl kaum jemand ununterbrochen solche Kisten verteidigen (man nehme Gurubashi her und ungewöhnliche Tageszeiten) ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

ChiLL3D

Experte

  • »ChiLL3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 23. März 2011, 19:59

Täglich wäre wohl übertrieben, allerdings wenn man die Belohnung nach den mir genannten Kriterien verändern könnte wärs net so wild.

Hört doch auf über Zahlen/Zeiten zu diskutieren und geht eher mal auf die Grundidee ein. Bzw denkt über andere Möglichkeiten nach wie man das Open PVP aktiv unterstützen könnte.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.