Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Bukama

Experte

  • »Bukama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 22. März 2011, 00:05

Vorgefertigte Accs für Raid Tests?

Einen wunderschönen guten Abend liebe Community.


Mein gestriges Erlebnis:

Klein Bukama/Farmerama stiefelt gemütlich durch Mulgore auf der Suche nach was Essbarem nebenbei les ich grad ein wenig gelangweilt den Worldchannel zieh mir ne runde AC/DC rein mit ner Kippe im Mund und nem Bier inner Hand jaja Autogo machts möglich.

Und was les ich feines " Suche healer und dds für SSC Testraid (Bosse testen usw) "

Brainafk wie klein Buka nunmal ist läuft er gegen einen Felsen zieht genüsslich anner Kippe nachdem er einen tiefen schluck aus seiner Pulle Erdinger genommen hat und zuguter letzt laufen ihm zwei Mobs über die Füsse und tot.

Denk Denk....... ah ja zum Thema.


Ich dachte mir geil Bossmechaniken überprüfen obse richtig funktionieren und alles passt das macht Fun und isn guter Zeitvertreib also ran da. Aber dann.... Mist verdammter hab ja keinen 70ger nu kann ich nicht mal helfen obwohl mich der loot und der ganze andere Kram ja net interessiert sondern ich einfach nur gerne helfen mag.

Und ich bin der Meinung es gibt noch andere denen es genauso ergeht also die die Bosse kennen noch von früher aber leider net helfen können da kein 70ger char mit passendem equip vorhanden ist.

Hier mein Vorschlag und gleichzeitig eine Frage:


Ist es Möglich das man 25-30 Chars voll aufgerüstet dem jeweiligen content entsprechend erstellt, die nur zu Testzwecken der raidbosse erhälltlich sind?

Praktisch wie auf einem Beta Server von Blizzard
Diese Accs oder Chars sollten nur dann freigegeben werden können vom Admin/Gm oder sonstwehm der was zu sagen hat. Wen aber auch nur dann wen ein test ansteht

Nachdem jeweiligen Testraid sollten diese Accs/Chars wieder eingefrohren werden damit man damit keinen unsinn erstellt :P

Ist nur ein Vorschlag da ich no plan vom programmieren hab und auch net weis was für Arbeit eventuell dahinter steckt frag ich halt ob sowas hier bei uns überhaupt geht.

wen es gehen sollte dann hab ich noch nen Vorschlag sofern er anklang findet.

Würde ich mich sofern es mir mein enges zeitpensum zwecks arbeit usw erlaubt mich daran setzen und das Equip die Verzauberungen und Sockelungen raussuchen via RAWR .
Ich hab zwar keinen Plan ob mitlerweile die Item ids in dem Programm mit angezeigt werden aber sowas würde sich mit kleinem extra Zeitramen herausfinden lassen.

Dies würde ich dann für jeden Char und jede der drei Skillungen versuchen zusammen zustellen.

Natürlich bin ich nicht allwissend und bräuchte dazu vielleicht ein wenig Unterstützung zwecks der Itemwahl

Soll heisen für T5 Testraids

Beliebiger Char: Dämo Hexe volles T4 oder Sachen die nur in T4 Raids droppen herauszusuchen die RICHTIGEN Verzauberungen und Sockelungen

T6 Testraids

Beliebiger Char: Arcan Mage volles T5 oder Sachen die nur in T5 Raids
droppen herauszusuchen die RICHTIGEN Verzauberungen und Sockelungen

... so das praktisch der perfekt voreingestellte Char vorhanden ist für die nächsthöhere Raid ini.


Des is mal so meine Überlegung

viel spass beim lesen

Muhaha Bu...ka...ma


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 22. März 2011, 00:50

Also wir nutzen die Testserver und den Mirror fleißig zum Testen. Und Raids finden ja auch aufn Mirror statt, wo man auch bissl noch anpassen kann, wenns Equip/Level noch nicht ausreicht.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 22. März 2011, 00:59

Die Idee ist garnicht mal schlecht.
Müßte man noch ein bischen - technisch - dran rum überlegen, aber grundsätzlich sollte es kein Problem sein solche Chars zu erstellen und dann jemandem auf dem Mirror zur Verfügung zu stellen.
Man müßte sich noch nicht mal die Mühe machen solche Chars zu erstellen, es sind ja jede Menge Chars da!
Wenn 25 Leute auf den Mirror wechseln für so einen Test und einer hat keinen Char, dann kann man auch einen Char von irgendem anderen nehmen und ihm geben. Das juckt auf dem Mirror ja nicht weiter. Man hätte dann ohne Vorarbeit einen realistischen Charakter.
Würde sich das nächste Mal auch direkt ohne irgendwelche Vorbereitungen umsetzen lassen.
Joa, würde sagen gute Idee, man muss nur drauf kommen, dass es diese Möglichkeit gibt. Danke!
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Bukama

Experte

  • »Bukama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 22. März 2011, 01:08

joar weil wie gesagt ich war ja gestern abend online und wollte helfen aber ich habs halt so verstanden das es keine vorgefertigten chars gibt und das mann das so auf die schnelle net zusammenbasteln könnte und daher mein gedanken gang :)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 22. März 2011, 09:26

die idee ist gut, denn full t4 wäre ja nichtmal unbedingt realistisch und das ausstatten eines chars ist zu aufwendig.

mein main ist zumindest noch nicht endequipt ;)

wie wäre das dabei mit dem inventar / gold / bank / gildenbank des chars?

wie genau kann man da vielleicht auf privatsphäre achten?

soulbound items sollten jedoch da bleiben, da ich bei meinem krieger z.b. gear um als offtank einzuspringen dabei habe, die man bei einem raid ja auch brauchen kann.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 22. März 2011, 10:45

Ähm, Privatsphäre? Schwierig... ich dachte jetzt auch eher daran, dass man im Raid dann fragt, ob noch wer nen Char hat, den er dann zur Verfügung stellen kann/möchte. Auswendig wissen wie gerade alle möglichen Chars von anderen Spielern geskillt/equipped sind, tut man ja auch nicht unbedingt immer.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 22. März 2011, 14:31

An sich ne sehr gute Idee. Kann ich auch hier nur zustimmen.

OT:

Zitat

[...]einen tiefen schluck aus seiner Pulle Erdinger[...]

da hat ich kurz Brechreiz... ^^

theemero

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26.10.2010

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 22. März 2011, 17:34

Finde das euch ne gute Idee, denn so können auch diejenigen, die bc am offi gezockt haben und hier noch keinen gut equipten 70er haben, an den Testraids teilnehmen ;)