Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sebb

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Weiler

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 22. März 2011, 09:20

Mal Hand aufs Herz:

Ich wurde damals beim leveln auf naxx zwei mal im SDT von einem 70er gekillt. Einmal ist er weiter, einmal ist er bei mir sitzen geblieben zum campen, dann bin ich einfach kurz weg, hab mir ein Brot geschmiert o.ä. und dann war es ihm zu dumm zu warten. Allein aufgrund der extrem großen Zahl dieser Vorfälle bei mir kann ich die Diskussion "SDT campen, in Ruhe leveln, bla" nicht so ganz nachvollziehen.

Dazu kommt, dass ich, sobald jemand in dieser Situation nach Hilfe fragt, ihm helfe. Auch, wenn ich ihn nicht kenne. Aber weil ich nicht immer da bin um die Polizei zu spielen, hat wohl auch jeder seine Freunde, die ihn dabei unterstützen werden, oder?

Ich bin auf jeden Fall für den Vorschlag von Hammerfaust. Das Problem liegt einfach im Titel "PvE-Server", denn auch wenn BG und Arena offen ist, und auch, wenn die Leute das wissen, denken sie: Nur PvE Schoner und keine Spieler, die was drauf haben. Vielleicht schauen sie sich den Server trotzdem an, bis sie feststellen, dass 1BG / Woche läuft, fühlen sich in ihrer anfänglichen Skepsis bestätigt und das wars.
Und wenn man dann merken sollte, hoppla, hier sind ein paar Deppen unterwegs, die nur Stress machen wollen mit ihren 70ern, dann kann ein Admin oder GM hingehen und ihm analog zur Pala bubble einen Debuff geben, mit dem er 2 Stunden lang nichts angreifen kann. Oder eine einsame Insel, von der er 2 Stunden lang zum nächsten Ufer brauch, da wird sich schon eine Maßnahme finden lassen.


Zu dem Event am Wochenende:

Ich glaube, den Server für 2-3 Tage auf PvP zu stellen ist keine gute Idee. Allein aus dem Grund, dass Leute hingehen können, und mit einer "jetzt erst recht!" Mentalität jeden und alles was sie sehen töten. Damit wird ein negatives Signal gesendet, und die Gegner der PvP-Server Idee werden nur bestätigt.

mfg

-

bearbeitet: dossi du hilfst uns nicht gerade..
+ Bedankomat gefunden!
ich kann auch ohne alkohol spaß haben

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blame, Daxfa

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 22. März 2011, 09:20

kurz um das klarzustellen: auf einem pvp server kann man pvp flag aus machen und ist dann in einer hauptstadt bzw startgebieten nicht angreifbar! wenn eine hauptstadt geraidet wird und man das pvp flag aus hat wird man also nicht beeinflusst (außer durch tote händler usw)

obwohl es ein pve server ist konnte ich letztens vor kara ein paar allys ummähen, weil das automatische deflaggen vom pvp flag scheinbar nicht geht oder diese pvp flag an hatten. leider hatte ich jedoch skrupel sie weiter zu farmen, was ich scheiße finde. wäre schon schöner mit getrennten fraktionen usw.

dann zu dem argument, dass man das ja auch so verabreden könne - widerspricht mit meiner idee, was mir pvp gibt.
pvp ist etwas, das mir ermöglicht spontan und ohne planung spaß zu haben. einfach so. :o

das hauen von lowies hat z.b. den zweck, dass man damit die main chars der spieler hervorlockt und damit dann openpvp ensteht, weil sich die leute dann mit ihren mains bekämpfen.

beim leveln aufm offi z.b. hab ich auch stress angefangen wo es nur ging und es war ein befreiendes gefühl,d ass man mal beim leveln ein wenig abwechslung haben konnte. wenn dann zu starke leute auftauchen fragt man halt in seiner gilde z.b. und zack kann man wieder zurück natzen - oder hat vielleicht ein paar coole knappe matches...


abgesehen von pve / pvp server denke ich, dass es vielleicht besser wäre, wenn man s0.5 doch freigeben würde.

eigntlich dachten wir, dass man sich ja das pvp set für ehre farmen kann. das war ein irrglaube. keine chance.
dadurch gibt es leider auch einen teufelskreis, da pvp so nicht annähernd balanciert ist. die meisten haben nichtmal eine insignie, die man eigentlich für eine quest auf der höllenfeuerhalbinsel sogar geschenkt bekommen sollte.

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

43

Dienstag, 22. März 2011, 09:54

Hier wurden denke ich nun alle Meinungen ausreichend geschildert deswegen verkneif ich hier meine eigene.


Mein Fazit:
-Die Servrephilosophie wird sich nicht ändern, Server bleibt PVE geflagt.
-BG und Arenen Aktivität steigt Proportional (linear annähernd leicht exponentiell) zu der gesamtem Spielerzahl und bedarf eigentlich keinem aktiven Eingreifen seitens der Admins.
-Open PVP muss hingegen aktiv gefördert werden.
-Ansätze wie das PVP Wochenende mit Zeitweisem umflaggen bilden ein Grundgerüst (Regelmässigkeit sollte geschaffen werden).
-Open PVP Anreize können durch lootbare Beute in Scherbenwelt Arenen oder Hauptstädten gegeben werden. (s.u.)
-Ingame Ankündigungen (u.a. countdowns) sind ein must have für solche Events.



Vorschlag:
[Open PVP] Aktive Förderung durch Belohnungen

Zitat

King of the Hill:
Man stelle sich vor es spawnen 1-2 mal pro Tag (an Hauptzeiten) kleine Kisten in den Scherbenwelt Arenen die ca 100-200g und/oder 6-20 Marken beinhalten. Free For All soltle innerhalb jener Gebiete herschen. Kisten sollten nicht in der Raidgruppe lootbar sein (als Begrenzung auf 5 Spieler pro Teilnehmergruppe). Lootzeit beträgt 20-30sec und wird nicht durch Schaden abgebrochen sondern nur verlängert. Ziel ist es also die "Mitte" solange zu halten bis der lootvorgang abgeschlossen ist. Schafft man es in einem 5er Team würde man dann also 20-40g u/o 1-4 Marken bekommen. Zu zweit50-100g u/o 3-10 Marken.
Programmiertechnische Umsetztung ist fraglich, auschluss von Raids könnte durch eine Quest erfolgen (die in Raids dann nicht abgeschlossen werden kann).

Städte Raids:
Raidgerechten Gold/Marken Loot zum Event an den ensprechenden Könige verteilen. Fällt der König nicht in vorgegebener Zeit vom Eventstart an, gibt es einen kleinen Belohnung für die erfolgreichen Verteidiger (anehm/abgeb Quest beim King z.b). Findet Abwechselnd statt an verschiedenen Zeitpunkten (um doppel Win Situationen bei überzahl einer Seite auszuschliessen sowie die Dauer zu begrenzen.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 22. März 2011, 11:04

dossi33:

Zitat

Ich selbst hab mir hier nur nen char erstellt um zusehn wie es hier ist und als ich gesehn habe das hier nix geht und hier sich ausschließlich um pve gekümmert wird
Man muss auch nicht viel fürs PvP entwickeln, die BG's funktionieren Arena auch, Spell von Klassen werden gefixt. Magiebannung entfernt z.B nicht Gotteschild, Lifebloom stackt richtig... wenn große Unregemäßigkeiten auftreten wird das auch bearbeitet.

Zitat

aber es ist fakt das so sachen wie wasser ele nur und wierklich nur auf Naxx und B2B buggen...(war nur nen bsp sollte viel mehr geben)
Ist auf allen Mangos Servern so, da Trinity kein TBC unterstürtz kann man sich ja ausmahlen wieso gerade auf Naxx und B2B das nicht geht. wird auf Kastal und anderen TBC Servern auch nicht gehen. EDIT -> WASSERELE INFO

Ich bin zwar der Threadersteller aber ich wollte nur eine Diskussion verfassen damit die Spieler die immer über PvE meckern mal Ihre Meinung kund tun können.

- OpenPvP : http://getmangos.com/community/topic/145…doorpvp-r10049/ (dafür wurde jetzt die Grundstruktur gebaut, und es ist nurnoch eine Frage der Zeit bis Mangos das vollkommen unterstützen kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerfaust« (22. März 2011, 13:32)


Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

45

Dienstag, 22. März 2011, 14:21

Vielleicht ist das ganze PvP einfach deswegen so gering vertreten, weil hier einfach viele Leute sind, die gerade aus dem Grund, weil es ein PvE Server ist, angefangen haben zu spielen. ^^

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

46

Dienstag, 22. März 2011, 14:29

mir persönlich ist openpvp eigentlich weniger wichtig als bgs oder arena.

openpvp würde ich eher als zusätzliches feature niedrig priorisieren.

mich persönlich gruselt z.b. am priester atm am meisten, dass man inner fire dispellen kann und ich 0 abhärtung habe.

im endeffekt bin ich aber für alles was den spielerpool vergrößert - man kann ja mal gespannt abwarten was passiert während der server als pvp server eingestellt ist ;)

ps: wäre super, wenn ihr im team darüber reden könntet s0.5 nachträglich einzubauen. was würdet ihr (die community) davon halten?

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

47

Dienstag, 22. März 2011, 17:49

naja ich finde den wechsel von PvE --> PvP auch net toll.

mir is da aber eine Idee gekommen wie weit die sich umsetzten lässt, ka.

Also folgendes Neuanmelder bemmen bei der Anmeldung ne Frage wie "pvp-relam" ("ja/nein" und einen hinweis was das zubedeuten hat) für ja wird betreffender acc mit allen chars pvp dauergeflagt. Bei nein wäre es so wie es jetzt ist. Für ältere könnte die option im acc-manager zusätzlich angeboten werden.
die Pve'ler hätten weiter hin ihre ruhe und die PvP'ler könnten sich hauen wie sie wollen --> es wäre also quasi ein Müsch relam .

Wie weit sich das technisch realiesierten lässt weis ich allerdings nicht.

Coole Addons gibts hier




chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

48

Dienstag, 22. März 2011, 18:17

Entweder alle PvP-geflaggt, oder keiner, denn: sollten alle PvPler sich PvP Flaggen und die PvEler ungeflaggt rumlaufen, haben diese (und es wird so kommen) jedes mal Firsthit, bis sie auch geflaggt sind. Viele denken sich einfach, dass ja cool, da läuft einer geflaggt rum, HA ich bin ungeflaggt, jetzt kann ich den easy umklatschen ect.
Der Sinn von RICHTIGEM PvP ist der, dass man NUR mit den von der eigenen Klasse gegebenen Skills, Talenten und (im open PvP) den gelernten Berufen, einen Gegner umnuket. Sei es im BG, sei es in der Arena, sei es im SDT, oder sonst wo. Durch so Vorschläge, wie, dass die einen PvP-Flag einschalten, die anderen nicht ect. bla, macht es unmöglich vernünftiges PvP zu betreiben. Ich meine, wer läuft den JETZT immo mit PvP-Flag rum? Niemand, weil man weis, man wird nie nen firsthit haben (beim Rog z.B. recht wichtig).

Nochmals zum Thread-Topic: ich bin generell dafür. Am Anfang, als alle auf lvl 29-50 rumgegimpt haben, wars nen Segen, dass B2B ein PvE-Server ist. Man konnte in Ruhe seinen Main hochleveln und wurde nur durch abundzu zu starke/viele Mobs genervt^^
Das, was Hammerfaust geschrieben hat, dass viele sich bei der Bezeichnung PvE-Server darunter sofort einen NUR auf PvE ausgelegten Endcontent vorstellen, ist leider die Wahrheit. Der Begriff hat damit aber nix zutun. Man könnte den Server "umflaggen" zu einem PvE/PvP-Server, den Begriff gibt es sogar offiziell von Blizz.
Sinn des Ganzen: man erkennt, dass beides gefördert wird. Man überlege nur mal, wie die Leute einzelnt die IDs für das blaue Ehreset rausgesucht haben und die Preise mühsam von Hand verändert haben ect.


Ich bitte an dieser Stelle einfach mal ein rational über den Vorschlag von Hammerfaust, bei dem er ja lange nicht auf verlorenem Posten steht, nachzudenken und zu gucken, was das beste FÜR DEN SERVER, nicht für den EINZELNEN ist. Das es gezerge, geganke und gecampe geben wird is keine Frage, gibt immer nen paar Idioten die sich toll fühlen durch sowas. Andersherum, ihr könnt das gleiche, ihr könnt es lassen, ihr könnt euch Hilfe hohlen, ihr habt vllcht selbst nen Main um euch zu helfen...ihr könnt AFK gehen ect. blabla.

Außerdem, an manch anderen in diesem Thread, die anscheinend die Situation hier auf B2B VOLLKOMMEN durchschaut haben: wie schon gesagt MANGOS-Server, da PvE-Content gefixt wird, daraus resultiern viele Bugs in PvP-Talenten. B2B legt nunmal Wert auf den PvE-Content und das is gut so denn: wenn jemand rein PvP machen wollte, soll er auf At gehen oder sonst wo hin.
So, gibt sicher nochn paar Punkte, wer bis hier her gelesen hat, groooßen Dank, ansonsten bin ich soweit erstma fertig.


MfG

P.S.: ja, ich liebe PvP, gut in meine Signatur, trotzdem freu ich mich tierisch über die PvE-Fixes hier...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

49

Dienstag, 22. März 2011, 18:51

Zitat

PvE/PvP-Server

daran hatte ich noch gar nicht gedacht, man muss ja nicht strikt in eine Richtung denken, mit der PvE/PvP Bezeichnung hätte man zu mindestens das Interesse beider Parteien geweckt.

dossi33

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht

50

Dienstag, 22. März 2011, 19:35

tbc server wo es geht at,feenix wow,kastal,damals nord und noch nen paar ^^...

51

Dienstag, 22. März 2011, 19:47

Defintiv die beste Lösung den tag auf PvE/PvP umzustellen. Aber lustigerweise bin ich beim Hochlvln meiner 2 Naxx 70er und meines Offi PvP 58ers (+-) erst 1 mal von einem Team bestehend aus einem 70er Shadow und unserem Helden, dem 36er Jäger, geganked worden (auf Naxx natürlich). Hat mich damals nicht derbe gestört, auch wenn ich die Ausdauer der beiden eigentlich bewundern sollte.

inaktiv

52

Dienstag, 22. März 2011, 19:53

EDIT -> WASSERELE INFO

Evtl kann man B2B dank Hammerfaust ja bald dazu zählen! Und ausserdem für einen der hier nur nen Char zum schauen erstellt, und alles Scheisse gefunden hat hältst du dich recht gut im Forum(Zwar weit mehr Negativ als Positiv aber egal)...

inaktiv

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

53

Dienstag, 22. März 2011, 20:01

Dossi, LESEN?!

Es geht nicht um den TBC-Server, sondern darum, dass die Engine MANGOS ist, d.h., PvE-Fixes werden unterstützt. AT is TRINITY, da trinity für PvP besser is und da AT NIX mit PvE am hut hat, ham die kein Mangos.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

54

Dienstag, 22. März 2011, 20:12

Wenn man als Server nur PvP macht, dann fixt das Team selber natürlich auch nur PvP-Sachen also im Endeffeckt Spells und nicht noch nebenher PvE Content. Ist klar dass man dann in der einen Schiene weiter ist.
Wie Hammerfaust aber auch schon schrieb, bestehen "PvP-Fixes" eben vor allem darin Spells zu fixen, was ja durchaus passiert. Es gibt auch Spells die in beiden Gebieten eine Rolle spielen.

Aber mal kurze Frage, dieses PvE/PvP "umflaggen" ist einfach nur eine andere Bezeichnung für einen PvE-Server oder? Also PvE-Server ist eigentlich ein PvE/PvP Server? Nur grad zum Verständnis.

Zu S0.5: Paar Meinungen wären hier vielleicht ganz gut.

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

55

Dienstag, 22. März 2011, 20:17

Zitat

Aber mal kurze Frage, dieses PvE/PvP "umflaggen" ist einfach nur eine andere Bezeichnung für einen PvE-Server oder? Also PvE-Server ist eigentlich ein PvE/PvP Server? Nur grad zum Verständnis.

Richtig, hat blizzard eingeführt gerade aus dem Grund weil die meisten sich dachten da läuft garkein PvP und deswegen weggeblieben sind.

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 23. März 2011, 13:59

deshalb gibt es ja die Erklärung wenn man sich einen Server aussucht
PVE:
Standard. Rollenspiel ist optional und alle Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe müssen in beiderseitigem Einverständnis stattfinden.
PVP:
Für Spieler, die nach einer Herausforderung suchen. Auch hier ist Rollenspiel optional, aber Spieler der feindlichen Fraktion können euch fast überall und immer angreifen. Seid also auf der Hut!



  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

58

Mittwoch, 23. März 2011, 14:08

Zitat

Standard. Rollenspiel ist optional und alle Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe müssen in beiderseitigem Einverständnis stattfinden.

Das mit dem Rollenspiel stimmt so nicht. Es gibt auch noch die RPG Server von WoW, dort wird auschließlich nur eine Rolle gespielt. Die GM's achten da sehr drauf.

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

59

Mittwoch, 23. März 2011, 14:09

da steht optional, es besteht demnach die Möglichkeit aber man muss es nicht
und
der Text ist von Blizzard kopiert...

ja es gibt noch PVE-RP und PVP-RP



60

Mittwoch, 23. März 2011, 15:39

Gms kümmern sich anscheinend eben nicht "genug" darum ob man auch wirklich RP betreibt ^^ , oder zumindest wird das von einigen behauptet.

inaktiv