Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

1

Montag, 21. März 2011, 19:35

Vorschlag gegen die Servereinstellung PvP statt PvE

PvP statt PvE, für die PvE'ler unter uns (ich bin auch einer von denen)
heißt PvP nur Player vs Player, dann kommt der Gedanke, okay wir sind zwar ein PVE Server aber in den BGs kann man doch theoretisch PvP machen, also ist doch alles gut. Jaein, denn PvP heißt mehr als nur Ehrefarmen, durch PvP muss man auf der Hut sein und ein alter Konflikt zwischen Horde und Ally taucht wieder auf.

Nungut mein Vorschlag ist einfach macht aus B2B einen PvP Server, wieso? Gründe gibt es so einige, und ein paar Mitspieler werden hier bestimmt noch meine Gründe ergänzen.

Instanzen kann man auch auf einem PvP Server betreten und in der Hinsicht wird es wohl keine Einschnitte geben.
Aber OpenPvP im Sinne von ich Holze alles um was mir vor die Füße kommt geht auf einem PvE Server nicht.
Mir ist zu Ohre gekommen (von vielen Seiten) das sie keine Lust haben auf B2B zu zocken gerade weil es ein PvE Server ist, warum fragt man sich sicher -> Bei einem PvE Server wird gleich davon ausgegangen das auch keine BG's laufen, bzw das es sie garnicht gibt.
Würde B2B ein PvP Server sein, würde es mehr Action in gewissen Gebieten geben und mehr Spieler könnten sich hier ansiedeln und den Server mit Leben füllen. Ob man nun beim Leveln mal umgehauen wird ist doch vollkommen okay :)
...

beste Grüße
Hammerfaust

P.S: Dieser Vorschlag kommt von einem PvE'ler, die hier spielenden PvP'ler die ich gesprochen hab, hatten keine Lust einen Thread zu eröffnen, mein Gedanke gilt aber hierbei nur der Erhöhung der Spielerzahlen.

P.P.S: ich glaube eine Umfrage zu gegebenen Zeitraum würde auch Klarheiten bringen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311, Daxfa, SchreiLeise, Sebb, uFail

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

2

Montag, 21. März 2011, 19:56

Zitat

Mir ist zu Ohre gekommen (von vielen Seiten) das sie keine Lust haben auf B2B zu zocken gerade weil es ein PvE Server ist, warum fragt man sich sicher -> Bei einem PvE Server wird gleich davon ausgegangen das auch keine BG's laufen, bzw das es sie garnicht gibt.
nicht nur wegen bgs sondern auch weil sie denken dass hier nur "noobs" unterwegs sind- bezogen auf pvp, die meisten wollen doch eh pvp auf priv server machen und pve nur so nebenbei
obs wirklich so ist oder nicht das lass ich einfach raus, ich weiß nur dass die meisten so drauf sind
aber da wäre ein starker nachteil punkt^^:
es gibt leute, wie ich, die dann einfahc online map aufmachen und hordler/allys farmen^^ auch unter eigenen level (bei der anzahl an spielern ist es schwer als 70er einen 70er zu finden der frei rumläuft)
und da wird wieder geflame starten etc

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Montag, 21. März 2011, 20:00

aber da wäre ein starker nachteil punkt^^:
es gibt leute, wie ich, die dann einfahc online map aufmachen und hordler/allys farmen^^ auch unter eigenen level (bei der anzahl an spielern ist es schwer als 70er einen 70er zu finden der frei rumläuft)
und da wird wieder geflame starten etc


Dann lass es doch einfach bleiben o.O

An sich fände ich das auch nich schlecht. Hab das gemetzel im SDT vermisst, wärend dem lvln. War einfach teilweise ne Abwechslung. Ich wäre dafür.


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

4

Montag, 21. März 2011, 20:06

dann ist wieder langweilig wie vorher, nur beim leveln kleine abwechslung falls man überhaupt einen gegner in sdt findet bei der anzahl
bin aber nicht dagegen ;) im gegenteil
aber wie gesagt, es wird gefarmt^^

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

5

Montag, 21. März 2011, 20:11

ich mag es auch wenn mich drei hordler ganken und sich toll fühlen <3 das lässt frede auf kommen :D:D

ich wär aufjedenfall dafür :o

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

6

Montag, 21. März 2011, 20:11

wäre voll dafür auch wenn ich ehr pve spieler bin

die map wollte man doch eh weg machen;)



Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Montag, 21. März 2011, 20:17

Ich will PvE spielen und dabei nicht von einem kleinen kind gecampt werden der sich cool fühlt wenn sein 70er schurke meinen 30er im sdt killen kann. Das hat nix mit instanzen zu tun sondern einfach damit, dass wir unsere ruhe haben wollen.



Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Levelboss

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

8

Montag, 21. März 2011, 20:27

Ich bin auch dafür!
Es könnte dem Server wirklich mehr Spieler bringen und das ist doch das was wir alle wollen oder?
:)

Biestyboy

Geselle

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Proudmoon

  • Private Nachricht

9

Montag, 21. März 2011, 20:43

bin der überzeugung dass die umstellung mehr spieler einbringen wird, was atm unser hauptziel sein sollte.

wäre für ne umfrage damit es dem team leichter fällt die mienungen auseinander halten zu können /sign B2B->PvP

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Montag, 21. März 2011, 20:47

Also ich bin auch dagegen. Mal die Kehrseite: Was ist mit denjenigen, die wirklich einfach in Ruhe leveln wollen und nicht dabei ständig abgefarmt werden wollen? Wenn jemand OpenPVP machen will kann er jederzeit seinen PVP Status anmachen und sich kloppen, aber umgekehrt sind die PVE Spieler sozusagen ausgeliefert. Ich selber hab auch keine Lust ständig von anderen genervt zu werden beim leveln. B2B ist der erste P-Server auf dem ich chillig leveln konnte, ohne jedes mal gleich beim reggen oder AFK gehen umgehauen zu werden. Desweiteren hat die Erfahrung auf anderen P-Servern gezeigt, dass das die meißten Probleme unter Spielern erst durch PVP entfacht werden.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

11

Montag, 21. März 2011, 21:11

natürlich werden die meisten probleme unter spielern durch das pvp ausgelöst, weil man dann ein direkten vergleich hat :) aber macht das nicht ein bisschen WoW aus?

also ich finde es zwar doof wenn man lowies campt aber den spielerzuwachs braucht b2b nunmal und da dann pvp vielleicht angeheizt wird würde es viele vorteile bringen

SchreiLeise

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Wohnort: Zuckerstube

Hauptcharakter: Ylea

  • Private Nachricht

12

Montag, 21. März 2011, 21:17

klar, das mit der camperei kann arg nerven, aber mal ehrlich...
ich war lang genug auf **** um zu wissen wie doof es im sdt werden kann, dennoch hat mich das nie vom Leveln abgehalten, im gegenteil, es wurde reizvoller

<VOTE4PVP>

DerTobbi

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24.12.2010

  • Private Nachricht

13

Montag, 21. März 2011, 21:19

Die Frage ist ob es wirklich das PVP ankurbelt... aber das ist eine hätte wäre wenn Geschichte. ;)

Einen Versuch könnte es doch wert sein, denn wenn dadurch mehr Leute fürs PVP auf den Server kommen, dann würden die Spielerzahlen steigen und vielleicht auch einige alt eingesessene PVEler mal ein bisl in die BGs schnuppern und nicht nur für einmal die Woche Gruul/Kara/Maggy on kommen. Campen ist immer so eine Sache ob die allgemeine Einstellung dazu geht. Klar ein paar Supertolleüberschurken wird es immer geben aber dann prügelt man sie im Notfall einfach mit ein paar Gildenmembern um, dann stehen auch nicht mehr alle sinnlos in Shat rum... nach 2-3mal verrecken haben die dann auch keine Lust mehr.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Montag, 21. März 2011, 21:26

Wenn ich jetzt mal mich als Beispiel nehme, ich bin eigentlich ausschließlich PvPler, der in der zwischenzeit mal im PvE sich Items holt, die für PvP besser sind als die Items für ehre^^, aus keinem anderen Grund hab ich früher PvE gemacht :'D
Und hier wird man gerade aus Folgegründen der PvE-Einstellung (keine PvP intressierten Spieler etc) dazu gezwungen ausschließlich PvE zumachen. Hätte ich hier mit Eternity nicht zusammen angefangen, hätte ich hier niemals angefangen, genauso wie ich nicht sicher bin wie lange es mich ohne PvP noch hält..
Es ist einfach so, dass es viele Spieler abschreckt dass der Server unter "PvE" läuft, und somit selbst die, die beides manchen von hier fern hält..

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Montag, 21. März 2011, 22:06

Man kann doch jederzeit Open-PvP betreiben, wenn man möchte. PvE-Server heißt lediglich, dass man auch von Open-PvP fernbleiben kann, aber verwehrt keineswegs die Möglichkeiten, PvP zu nutzen. An BGs und Arena ändert sich ja nichts, die laufen ja trotzdem. Einfach Eigeninitiative zeigen und paar Leute animieren ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

DANCE

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Hauptcharakter: errorlol

  • Private Nachricht

16

Montag, 21. März 2011, 22:11

An BGs und Arena ändert sich ja nichts, die laufen ja trotzdem.
nicht so wirklich ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DANCE« (28. März 2012, 17:50)


17

Montag, 21. März 2011, 22:15

Meiner Erfahrung nach gilt folgendes:
Leute die einen PvP Server bevorzugen würden > Leute die einen PvE Server bevorzugen würden, auch wenn es manchmal "nur" um die Steigerung der Spieler geht. Und daran sollte man sich grundsätzlich orientieren, aber da der Server unter dem PvE Status gestartet ist (für mich persönlich zwar nicht direkt nachvollziehbar), müsste man es sich der "fairness" den anderen gegenüber wegen trotzdem sehr gut überlegen.
PS: Voll und ganz dafür :)
PPS: @Rob
Bei einem PvE Server wird gleich davon ausgegangen das auch keine BG's laufen, bzw das es sie garnicht gibt.
Mit 3-facher Betonung auf "gehen davon aus" :)

inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daxfa« (21. März 2011, 22:20)


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

18

Montag, 21. März 2011, 22:16

Also damit ich die Diskussion richtig verstehe: Es geht hier doch nur um ein kleines Feature, nämlich OpenPVP? Außer dem Titel "PVP-Server" ist da doch gar kein Unterschied. Und nur weil man alle zu OpenPVP nötigen kann, sollen dann mehr Spieler auf dem Server kommen? Wenn so viele auf OpenPVP stehen, wieso sehe ich kaum einen mit aktiver PVP Flag rumlaufen?







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

19

Montag, 21. März 2011, 22:22

Leute die von einem gewissen anderen Server kommen kennen doch schon die umgekehrte Diskussion.
Die wird immer wieder aufkommen, immer wenn es grad nicht gut läuft.

Nur mal so nebenbei gibts andersrum auch Leute die eben einen PvE Server suchen und keinen PvP Server. Wenn ich mir einige Chartransfers vom Offi anschaue kamen von dort einige die auch dort auf einem PvE-Realm gespielt haben.

Warum also PvP-Server?
Ich gehe mal kurz die Gründe durch...
Die Unterschied ist ja, dass man beim PvP-Server sich nicht überall aussuchen kann ob man angreifbar sein möchte (in der freien Welt). Sehe da nur wenige "Gründe" warum man das wollen sollte:

1) Weil Leute die Open-PvP machen wollen sonst vergessen ihr eigenes Flag anzustellen.
2) Weil man Spaß hat Leute zu ärgern die ungestört spielen wollen.
3) Weil es ein gewisses Feeling ist Leute anzugreifen die nicht damit rechnen bzw. sich keiner davor verstecken kann. Ähnlich wie im RL wo sowas ja nicht gehen würde.

Punkt 1 ist Faulheit. Punkt 2 ist Kiddy-Verhalten, von Leuten die zu viel Zeit haben und gerne andere Leute ärgern. Punkt 3 wäre für mich ein Punkt den ich noch verstehen kann in gewissem Maße. Aber wenn jemand doch so gerne Open-PvP macht, der soll sein Flag anmachen und sich mit gleichleveligen metzeln. Bei PvP-Server werden aber eben sehr häufig Lowies gecampt, gekillt was auch immer. Und auch wenn das hier manche toll finden wenn sie die ganze Zeit auf dem Boden rumliegen (oder weil sie sich denken haha ich hab einen 70er den ich gleich hole, den andere nicht haben) nervt es eben auch einfach.

Das andere was angesprochen wurde ist, dass viele bei einem PvE Server denken da läuft generell kein PvP und die Leute haben es nicht drauf. Kommt einfach daher dass sie scheinbar nicht wissen was PvE-Server heißt.

Es gibt übrigens auch PvE Wotlk Server wo über 1000 Leute rumrennen nur mal so am Rande. Vielleicht spielt die Mehrheit lieber auf PvP Servern aber wenns 10 PvP Server gibt und 1 PvE Server...dann wird der PvE Server auch gut ausgelastet sein.

Angenommen es würde momentan täglich PvP und Arena laufen, wette ich mit euch dass dieser Vorschlag nicht gekommen wäre. Er kommt, weil nicht genug Spieler für regelmäßiges PvP in BG und Arena da sind. Also was genau wäre der Effeckt wenn man es umstellen würde? Dass Lowies gecampt werden könnten und auch würde zum einen, und zum anderen dass Leute die keine Ahnung haben was PvE-Server heißt würden hier eventuell anfangen. Was rein theoretisch zu einer höheren Spielerzahlen führen könnte (was ich aber bezweifle, wenn dann minimal). Andersrum entnervte Spieler die gecampt werden, Leute die nach einem PvE Server suchen, werden abgeschreckt, aufgrund der Konkurrenz würden sich die Leute eher größere PvP-Server suchen. PvE Server gibts nicht so viele, da ist die Auswahl nicht so groß.

Mehr BGs gehen mit größerer Spieleranzahl einher. Aber gehen mit einem PvP-Server zwingendermaßen größere Spielerzahlen einher? Ich sage nein, da wie oben beschrieben man auch Konkurrenzen mit einbeziehen muss. Angenommen 80% der Bevölkerung gehen in einen normalen Supermarkt und nur 20% in einen Bio-Laden und man hat 10 normale Supermärkte in der Stadt aber nur einen Bio-Laden...dann ist der Bio-Laden besser besucht als die normalen Supermärkte ^^

Die Spielerzahl ist wie immer ein Teufelskreis. Wenig Spieler, neue kommen, keine Lust mehr da sie keine Mitspieler finden, gehen wieder. Diesen Teufelskreis muss man sprengen (was wir damals ja auf unserem alten Server geschafft haben). Aber da muss man Glück haben und die richtigen Aktionen machen. Früher waren die Konkurrenzen nicht so groß und nicht so gut, daher meiner Ansicht nach mittlerweile schwerer hervorzustechen. Ich glaube aber dass einen PvP-Realm drauß zu machen nicht wirklich förderlich wäre, bzw. nicht den Effeckt hätte den manche sich vorstellen.

Wir machen uns ja auch immer so unsere Gedanken und versuchen das ganze zu analysieren. Manche Sachen wie automatischer Gildenjoin, Goldanpassung etc. wurden ja erst kürzlich umgesetzt, andere werden folgen. Genug neue Registrierungen haben wir allerdings meist, das heißt an interessierten Leuten mangelt es eigentlich nicht. Diese zu halten ist um so die Userzahlen kontinuierlich zu steigern ist daher das Ziel. Haben zum Beispiel festgestellt dass einige ein Problem mit dem -1 hinter dem Accountnamen haben.

Sry wegen langem Geschreibsel. Konnt mich nicht kürzer fassen :P

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

20

Montag, 21. März 2011, 22:24

Man kann doch jederzeit Open-PvP betreiben, wenn man möchte. PvE-Server heißt lediglich, dass man auch von Open-PvP fernbleiben kann, aber verwehrt keineswegs die Möglichkeiten, PvP zu nutzen.

Ja klar, zu Open-PvP absprechen ! Es geht eher um das sinnfreie Ganken aka Zeitvertreib ;)
An BGs und Arena ändert sich ja nichts, die laufen ja trotzdem.

BG's und Arena sollen laufen? BG 3Stück am 20.03. , 4 am 09.03 , 3 am 25.02. Nach 6(?) Monaten Server ist der erste bei 1.4k PvP kills. Ja doch Bg läuft schon krass, muss ich zugeben.
Und Puh, mein letztes Arena Game war vor ca 3 wochen (: Das Spiel besteht einfach zu 50% aus PvE und zu 50% aus PvP, und auf dem Server sind halt zu 98% PvEler, also stimmt meiner Meinung nach die Balance nicht...

*edit*
Außer dem Titel "PVP-Server"

von dem sich genau diese PvP-Spieler abschrecken/heranziehen lassen.
Das andere was angesprochen wurde ist, dass viele bei einem PvE Server denken da läuft generell kein PvP und die Leute haben es nicht drauf. Kommt einfach daher dass sie scheinbar nicht wissen was PvE-Server heißt.

Natürlich ist es schwachsinnig von diesen Spielern sich daran zu orientieren, aber ändern kann man es nicht bzw. können WIR es nicht. Wir müssen es berücksichtigen und evtl (wenn es so gewollt ist) darauf eingehen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (21. März 2011, 22:30)