Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 18:26

WoW-Poker Event um Gold + ggfs. einen 1. Platz-Preis ?!

Hey Leute!

Da ich vor ein paar Tagen wieder das gute alte "WoW Texas Holdem" Addon gesehen habe, dachte ich mir, dass man ja mal wieder eine WoW Gold-Poker Runde starten könnte.
Aktuell habe ich mir noch nicht allzu viele Gedanken übers Regelwerk, Ablauf, Datum und diverse Preise gemacht, aber das könnte man ja hier absprechen und diskutieren.

Hier erstmal das Addon: Poker - WowTexasHoldem_v3.1
Wenn jemand eine bessere Version mit z.B. variablen Blinds kennt, freue ich mich über Aussagen dazu.

Die vorläufige Idee ist:

Aktueller angesetzter Tag: Samstag 13.05.2017 - 15:00 Uhr

Es können bis zu 9 Charaktere gleichzeitig an einer Partie teilnehmen. (Ist die Frage, ob ich z.B. nur mit Loriena teilnehmen würde und somit insgesamt 9 richtige Spieler teilnehmen, oder ob ich einen "Bank-Dealer" als extra Charakter einbinde wodurch dann nur noch 8 Charaktere gleichzeitig dran teilnehmen können)

Ich persönlich fände einen Startwert/Einkaufswert von 500g oder 1000g (500/1000 Chips) ganz passabel. (Darauf muss sich geeinigt werden sodass jeder von den 8 bzw. 9 Charakteren den gleichen Wert zu Beginn hat.

Small Blind ist glaube ich immer 10 Chips und Big Blind immer 20 Chips.

Sobald der erste Spieler rausfliegt können - sollte der rausgeflogene Spieler keine Interesse haben für bis zu 1000g (1000 Chips) wiedereinzusteigen - sich neue Leute für bis zu 1000g (also 1000 Chips) einkaufen, bis ein einziger Spieler 3000+ Chips besitzt. (Jeder Spieler darf sich nur genau 1x wieder in die Runde einkaufen)

Das Spiel endet entweder sobald nur noch 1 Spieler im Spiel ist und somit gewonnen hat, oder sobald ein von uns abgesprochen zeitlicher Rahmen abgelaufen ist, z.B. 3 Stunden Spielzeit.

Wie dann die "Ausschüttung" des Goldes und der Preise abhängt sollte hier gut diskutiert werden!
Ich persönlich fände eine Gold "Ausschüttung" nach Ablauf der Zeit an alle "Überlebenden" mit ihren aktuellen Chip-Zahlen angebracht und auch fair.
Sollte nur noch 1 Spieler "überlebt" haben und somit gewonnen ist natürlich klar, dass er die gesamte Menge des Goldpools ausgeschüttet bekommt.

Ob man für den 1. Platz noch einen extra Anreiz wie eine 5 oder 10 Euro Paysafe Card hinzufügt, oder andere Ideen?! - sollten wir ebenfalls hier abstimmen.


Die Teilnehmer + die Reihenfolge der Ein bzw. Nachkäufer wird hier aufgelistet:

Start Setup:

1. "Bank-Dealer" bzw. (Reserve Slot)
2. Loriena
3. Berbatow
4. Epica
5.
6. Ano
7.
8.
9.

Reserve/Nachkauf Reihenfolge:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
...

PS.
Ich werde die ganze Geschichte sicherlich Livestreamen an dem Tag dann, darunter würde ich dann sicherlich auch das TS³ Audio enthalten lassen.
Dann gibt es Zeugen und keiner kann Unfug anstellen! :)
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (13. Mai 2017, 08:12)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Eldronis, Monsterwalze

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 3. Mai 2017, 20:20

Das klingt ja recht interessant. Du solltest dann aber die "Ausschüttung" daran anpassen ob sich Leute wieder einkaufen dürfen oder nicht.

zBsp:
Variante 1: Wenn sich keiner neu einkaufen kann dann würde es Sinn machen einfach solange zu spielen bis einer gewonnen hat und dann bekommt Platz 1 alles oder man teilt es unter Platz 1 und 2 auf (80/20 oder 60/40).

Variant 2: Wenn man sich neu einkaufen kann dann sollte man ein Spiellimit haben und danach einfach die Chips die man gerade hat in Gold bekommen.


Ich würde Variante 1 bevorzugen. Und so oder so sollte es keine extra Belohnungen geben.

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:08

Zitat

Variant 2: Wenn man sich neu einkaufen kann dann sollte man ein Spiellimit haben und danach einfach die Chips die man gerade hat in Gold bekommen.
Wie meinst du das genau mit einem Spiellimit?

Zitat

Ich würde Variante 1 bevorzugen. Und so oder so sollte es keine extra Belohnungen geben.
Das wird ein Event, das ich von mir (als Spieler) aus starte und nicht aus Serversicht. :D :o
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 4. Mai 2017, 00:58

Wie meinst du das genau mit einem Spiellimit?

Ein Zeitlimit, du meintest da ja schon so 3 Stunden oder so.

Das wird ein Event, das ich von mir (als Spieler) aus starte und nicht aus Serversicht. :D :o

Asoooo

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 4. Mai 2017, 09:14

ich sorg dann mal mit meiner Anwesenheit am Tisch für den nötigen Hauch an Prominenz und Säcken voll Gold (.)(.)

spaaaaaaaß, wenn lori streamt, natürlich immer dabei :*

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:45

Hab mal vorläufig angesetzt auf den 13.05.2017 - 15 Uhr (Samstag)
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 4. Mai 2017, 12:32

Geile Idee ist mal was anderes als immer stumpf zu raiden in WoW.
Wäre gerne mit Epica dabei, und ob Du einen extra Preis für den 1. Platz raushaust lass ich Dir mal überlassen.



Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:25

Aktueller angesetzter Tag: Samstag 13.05.2017 - 15:00 Uhr
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 08.06.2013

Wohnort: Garbsen

Hauptcharakter: Powercharge

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:58

Ich würd mich da sogar auch melden mit Powercharge. Erinner mich aber Freitag bitte nochmal dran dass ich mir das Addon sauge. :.miao.:
Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken; allerdings kann ich entscheiden ob es mich interessiert. ~ Ich selbst


Foxwomb

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31.05.2016

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 9. Mai 2017, 15:12

Ano ist auch mit von der Partie!

Zitat

Wie dann die "Ausschüttung" des Goldes und der Preise abhängt sollte hier gut diskutiert werden!
Ich persönlich fände eine Gold "Ausschüttung" nach Ablauf der Zeit an alle "Überlebenden" mit ihren aktuellen Chip-Zahlen angebracht und auch fair.
Sollte nur noch 1 Spieler "überlebt" haben und somit gewonnen ist natürlich klar, dass er die gesamte Menge des Goldpools ausgeschüttet bekommt.

Ob man für den 1. Platz noch einen extra Anreiz wie eine 5 oder 10 Euro Paysafe Card hinzufügt, oder andere Ideen?! - sollten wir ebenfalls hier abstimmen.


Wenn man den ersten Platz einen extra Anreiz geben will, würde ich mich eher auf WoW beziehen. - Spenderpunkte, Pet, Mount!?

Ansonsten hört sich doch alles soweit gut an. Anders spielen wir bei uns auch nicht in der Runde.

Bleiben die Blinds bei 10 und 20 Chips? Würde die Einteilung so machen, dass man 100 BB's am Anfang hat..

Wie darf man raisen? Wie man will? Einfacheitsalber nur immer um den doppelten Betrag für nicht so erfahrene Spieler?

Was ist wenn wer vorher aussteigen will?


Gruß Ano

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Foxwomb« (10. Mai 2017, 00:02)


Juwanus

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24.02.2017

Wohnort: SDH

Hauptcharakter: Apax

Gilde: Rise of the Phönix

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 10. Mai 2017, 17:43

Leider werde ich es Zeitlich nicht schaffen um 15 uhr da zusein (Arbeit) wäre aber potenziel interessiert an der Aktion spile selbst 1 mal im monat mit freunden (Männerabend ;P)

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:24

Zitat

Wenn man den ersten Platz einen extra Anreiz geben will, würde ich mich eher auf WoW beziehen. - Spenderpunkte, Pet, Mount!?
Joa stimmt hab gar nicht an die Spendencodes gedacht. :D

Zitat

Bleiben die Blinds bei 10 und 20 Chips? Würde die Einteilung so machen, dass man 100 BB's am Anfang hat..
Glaube ja, jedenfalls wüsste ich nicht wie ich bei dieser Version etwas umstellen kann an den Blinds :(

Zitat

Wie darf man raisen? Wie man will? Einfacheitsalber nur immer um den doppelten Betrag für nicht so erfahrene Spieler?
Puuh, gute Frage. :D Glaube das ist egal - finde ich. :P

Zitat

Was ist wenn wer vorher aussteigen will?
Mhh, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :D
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 11. Mai 2017, 15:14



Zitat

Was ist wenn wer vorher aussteigen will?
Mhh, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :D



Würde sagen der Gewinner bekommt alles, wenn also jemand vorher aussteigen will dann hat er halt seinen einsatz verloren.



Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:47

Hätte jetzt auch gesagt dass du das ganze einfach als Turnier(poker) ansetzt. Und da wird dann eben solange gespielt, bis man einen Gewinner ermittelt hat. Eigentlich nicht so schwierig. Glaube ein Cash-Game macht es nur unnötig kompliziert (was das Rechnen und Auszahlen angeht).

Wer es nicht kennt, der Unterschied ist eigentlich ganz einfach:

"Ein Cash Game, (deutsch Geld-Spiel) auch Ring Game genannt, ist die normale Art, das Kartenspiel Poker zu spielen. Im Gegensatz zum Turnierpoker wird hierbei direkt mit Bargeld (bzw. in Bargeld tauschbaren Jetons) gespielt und Spieler können jederzeit ins Spiel einsteigen oder den Stack ausbezahlen lassen und den Tisch verlassen."

Daher auch pro Turnier.

ps: um ehrlich zu sein glaube ich so lange wird das ganze gar nicht dauern ;) da das ganze per Addon läuft und "online" ist wird das Spiel schon ein zügiges Tempo haben. Glaube hier muss keiner Angst haben Stunden zu warten :P hohe Einsätze, schnelles Spiel, hohe Gewinne, viel Spaß!

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 08.06.2013

Wohnort: Garbsen

Hauptcharakter: Powercharge

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:13

Ich muss mich doch abmelden. Bin wahrscheinlich nicht zu Hause. :<
Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken; allerdings kann ich entscheiden ob es mich interessiert. ~ Ich selbst


Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

16

Samstag, 13. Mai 2017, 08:07

Denke mal ich muss das vorerst absagen...Schade!

Woran scheiterts? Ist der EInsatz zu hoch? Ist die Zeit schlecht gewählt?
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 08.06.2013

Wohnort: Garbsen

Hauptcharakter: Powercharge

  • Private Nachricht

17

Samstag, 13. Mai 2017, 10:50

Naja, ich denk mal die meisten können einfach nicht pokern und wollen das Gold dann nicht wegwerfen. ;'D
Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken; allerdings kann ich entscheiden ob es mich interessiert. ~ Ich selbst


Mifrgr

Experte

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

18

Samstag, 13. Mai 2017, 12:40

Ohne jetzt spießig sein zu wollen, aber ich fnde es schon etwas fragwürdig auf nem Server der die FSK 12 Philosophie sonst sehr genau auslegt hier ein großes Glücksspiel Turnier auszurichten, auch wenn es nur um Ingame Geld geht.

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

19

Samstag, 13. Mai 2017, 12:47

Zitat

Ohne jetzt spießig sein zu wollen, aber ich fnde es schon etwas fragwürdig auf nem Server der die FSK 12 Philosophie sonst sehr genau auslegt hier ein großes Glücksspiel Turnier auszurichten, auch wenn es nur um Ingame Geld geht.
Dann ist prinzipiell alles fragwürdig, was hier auf, mit und durch den Server passiert. Und naja was hälst du für groß? Findest du eine Partie "Schwimmen" mit 4 Freunden schon groß?! :) Du findest überall Glückspiele auch auf Kinderveranstaltungen... Wenn man Lose ziehen kann. :D
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

20

Samstag, 13. Mai 2017, 14:27

Ohne jetzt spießig sein zu wollen, aber ich fnde es schon etwas fragwürdig auf nem Server der die FSK 12 Philosophie sonst sehr genau auslegt hier ein großes Glücksspiel Turnier auszurichten, auch wenn es nur um Ingame Geld geht.


Also man kann sich auch echt anstellen ^^
Zumal das ein zugelassenes Addon ist. Kann jeder selbst für sich entscheiden ob er sich das lädt oder nicht.
Und mit dem Alter ist das auf so einem Privatserver eh immer so eine Sache ;)