Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

1

Samstag, 19. März 2011, 10:54

Idee für die alt eingesessenen Leveler

Ich habe mir so beim Leveln gedacht, ob es nicht möglich wäre, dass die Spieler die hier schon einen 70er haben, für jeden 70er den sie ihr eigen nennen mit ihren Twinks um einen bestimmten Prozentwert mehr Erfahrung bekommen. So würde man einige Spieler dazu bringen sich noch einen weiteren Charakter zu leveln.

Ich weiß das die Idee nicht ganz (ganz und garnicht) Blizzlike ist, aber ich glaube es könnte noch ein paar Anreize schaffen hier noch mehr zu spielen.

beste Grüße
Hammerfaust

P.S: nennt mich Faul, aber nach gefühlten 1000 mal leveln wirds einfach nur eintönig und langweilig.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311, Daxfa, Hoini, LordZ, Relapse, Rob

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

2

Samstag, 19. März 2011, 11:08

super idee!!! vor allem sind die nachteil recht überschaubar, weil sie sich jeder "erarbeiten" kann :P


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Samstag, 19. März 2011, 13:05

Find die Idee persönlich auch gut, könnte tatsächlig mehr Anreiz für Neulinge bieten.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

4

Samstag, 19. März 2011, 13:14

Das Leveln geht so schon extrem schnell, man kommt kaum mit den Berufen hinterher, muss sie entweder nachskillen oder wie ich es tat vorskillen. Durch das Leveln gewöhnt man sich an einen Char. Man weiß was er kann un was nich. Einige wissen ihren einzigen 70er nicht mal richtig zu spielen. Dann noch mehr 70er zu haben, die ihre Klasse nicht effektiv spielen können, halte ich für keine gute Idee.

Ich seh es rein vom spielerischen Standpunkt vom 70er Content. Es würde das Niveau meiner Meinung nach extrem verringern.

Und als Anreiz für neue Spieler seh ich das auch nicht, weil diese ganz einfach trotzdem erstmal einen Char leveln müssen.

:thumbdown:

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Samstag, 19. März 2011, 13:26

Naja es gibt aber auch viele Spieler, die jede erdenkliche Klasse schonmal gespielt haben/gelevelt haben..
Berufe sind dabei eh er Nebensache, wenn man eh schon ne Menge Chars hat kommen meist eh so Kombos wie Juwe/Ingi etc die man anderweitig farmen muss/darf und es gibt ja viele Leute, die gerade bei unserem Content und der PvP Aktivität lieber noch nen Char lvln als in Shat rumhängen...

Ich für meinen Teil habe (z.b.) b2b hinter mir gelassen, und bin aufm Offi wieder angefangen, da ich kB auf lvln habe trotzdem die Raten schon auf 2x sind.. (noch) schneller Lvln is dann doch vll wieder nen anreiz nen Twink zu spielen und damit die nh und heros wieder ein wenig zu beleben, was natürlich dann auch "Neulingen" zu gute kommt



Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

6

Samstag, 19. März 2011, 14:20

Noch schneller leveln is ein Anreiz, bis dieser Twink auch 70 ist. Und dann? Ich versteh das Problem nicht. Die Raten sind nun schon hoch und nun will man noch schneller leveln, weil man bereits mehrere 70er vorweisen kann hier aufm server? Mal ganz im Ernst, wenn du nur aufm Server bleiben willst, weil du dir mit jedem neuen 70er noch einen Twink schneller leveln kannst, weiß ich nich, warum du überhaupt WoW spielst. Das Leveln gehört einfach mal zum Spiel dazu, genauso wie es dazu gehört Content Flauten irgendwie zu überstehen.

Und sicher haben schon einige Leute mehrere Klassen gelevelt, aber das heißt nich, dass sie diese auch spielen können und dann macht nämlich PvE und/oder PvP gleich gar keinen Spaß.

Außerdem ist es meiner Meinung nach Unsinn die Aktivität vor zu schieben. Das ist ein Privat Server, der noch recht jung ist und auf TBC ausgelegt ist. Das es hier keine 1000 Mann gibt, die ständig und immer spielen, sollte jedem klar sein, der hier anfängt.

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 19. März 2011, 14:26

Ich halte es auch für keine soo schlechte idee.
Da es auf dauer echt langweilig ist. Ich bin teilweise on und biete tank heal oder dd an aber kann keine grp finden.
Und dann schon wieder nen Twink anfangen der so zäh zu lelvn ist und dann iwann auf level 23 stecken bleibt hat man auch keine grosse lust zu.

Wie auch schon gesagt wurde würde dann vll. hier auch wieder etwas mehr Gruppen zustande kommen wenn mehrere Leute ihre twinks wieder equippen möchten, in diesen Gruppen könnten dann auch ganz neue die gerade ihren ersten 70er haben und verzweifelt nach Gruppen suchen mitgehen.

Ansonsten, vll hat ja wer anders noch andere Ideen wie man hier etwas mehr leben rein bringen kann.

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

8

Samstag, 19. März 2011, 14:32

Zitat

Außerdem ist es meiner Meinung nach Unsinn die Aktivität vor zu schieben.

Das behauptet auch keiner, nur die meisten Leute die hier Anfangen kommen von anderen P-Servern Offi oder sonstwo und kennen das leveln, eine Klasse zu lernen kann man auch auf 70, und für mich persönlich würde es einen Anreiz schaffen, wieso soll ich meine Klasse auf level 30 Spielen können, wenn sie mit level 70 erst genutzt wird. Den Grund des "man kann seine Klasse nicht spielen" find sowieso sehr Mau, weil es vorrangig darum gehen soll Spaß zu haben, also kann jeder seine Klasse spielen wie er will (ob nun die Pro Gamer sagen das ist falsch, kann einem total egal sein)
Wenn man nun schon einen 70ger hat, der Endequipt ist, dann kommt einem immer der Gedanke eines Twinks, aber wieso twinken wenn man auf anderen Servern schon Chars hat, da gehen 80'% der Spieler lieber wieder, bis der Content hier weiter vorran geschritten ist, oder bleiben gänzlich weg.
Durch meine Überlegung würde man wie schon mehrfach erwähnt einen Anreiz schaffen die Spieler hier länger zu behalten.

Und zum Thema das leveln geht hier doch schnell genug, ja für Spieler die 13Uhr Schulschluss haben und sich dann aufs zocken konzentrieren (JA), wenn ich aber erst um 18:30 nach Hause komme und dann 30min zocke, bin ich in 5Monaten noch nicht fertig mit leveln. Somit würde ich mir 2mal überlegen ob ich überhaupt einen Twink anfangen oder gleich aufhöre.

Außerdem hab ich keine Raten genannt, vllt findet man ein gutes Mittelmaß

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

9

Samstag, 19. März 2011, 14:33

bestimmt gut die idee(hab nciht alles gelesen)

aber das was mir einfallen würde wäre,was kommt dann später für die "alten zocker" als anreiz? nach der aktion ohne begrenzung hätte man sicher alles was man will^^

und ich finde man sollte schon die leute die mal gezockt haben wieder zum zocken kriegen,aber man sollte dabei nicht die neulinge vergessen bzw weniger neuen.und dann wärs wieder ne frage der definition.ich glaube nen allgemeiner ep schub bzw erhöhung wäre da cooler.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Samstag, 19. März 2011, 14:39

Das Hauptargument der Leute die dagegen sind ist doch atm das man "seine Klasse nicht lernt". Beim lvln lernst du generell NUR was deine einzelnen Skills alles können, das lernt man auch, wenn die Raten erhöht sind. Desweiteren, wenn du schon 5 Chars hast, auch auf anderen Servern, z.T. die gleiche Klasse und du kannst mit dem Char immer noch nicht umgehen, hilft dir ein weiterer Monat LEVELN überhaupt nichts.

ICH denke einfach, dass es einfach angenehm ist, wenn man nach 2-3 70ern, die man "normal" gelevelt hat, den 4., 5. usw. Twink, schneller hochziehen kann.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

11

Samstag, 19. März 2011, 15:37

doofe idee, würde ich eh nie zeitlich hinbekommen xD

nein mal im ernst. Finde die Idee ganz gut ;) am besten du startest eine umfrage ^^

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

12

Samstag, 19. März 2011, 15:42

Die Frage ist die Umsetzbarkeit, ansonsten eine feine Idee. Blizz macht ja auch ne Menge, um Leute anzuwerben, warum dann nicht sowas :)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Samstag, 19. März 2011, 15:52

Die Frage ist die Umsetzbarkeit, ansonsten eine feine Idee. Blizz macht ja auch ne Menge, um Leute anzuwerben, warum dann nicht sowas :)

und irgendwie müssen wir das Spielerleck schließen :/

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

14

Samstag, 19. März 2011, 15:57

Also habe mir schon meine Gedanken gemacht wie man das umsetzen könnte, leider weiß ich nicht genau wie das hier mit den 3 IngameAccounts genau gemacht ist.

Vorsicht Theorie: (nicht Devs können hier abschalten)
Eine Query, die wenn sich ein Spieler einloggt guckt wieviel 70ger auf den 3 Accs sind und dann eine Variable (m_HighLevelChars) auf die Anzahl setzt. Und dann in der EP Berechnung die Variable(m_HighLevelChars) * der gewünschten Rate (die man in die mangos.conf schreiben könnte) berechnet. Natürlch kann man auch gleich eine neue Spalte oder Tabelle anlegen die die HighendChars pro Acc speichert und dann von dortaus die Zahl holen.

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

15

Samstag, 19. März 2011, 16:00

Also Idee an sich finde ich schon mal nicht schlecht. Aber warum nicht an das halten was Blizz schon vorgegeben hat und die "werben" funktion einbauen bzw. die Accountverknüpfung. Die Funktionen dabei waren glaube ich:

- alle 2 Level konnte man ein Level an den anderen Account verschenken
- einmal in der Stunde konnte der eine den anderen einmal porten
- und die ep-raten der beiden Accounts wurden erhöht wenn sie zusammen gespielt haben

Wäre meines erachtens die beste Lösung (da es ja blizzlike wäre)

MfG Fineas



16

Samstag, 19. März 2011, 16:12

Das macht bekanntlich nur Sinn wenn man sich gleich 2 Twinls levelt, was Leute wie ich nicht tun werden^^
Und alle 2 Level eins geschenkt + 2X EP Raten ist ein wenig overkill.

inaktiv

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

17

Samstag, 19. März 2011, 16:20

Würd lieber nochmal auf Hammerfausts Idee zurückkommen, dass man die Levelraten für diejenigen erhöht, welche einen oder mehr 70er haben. Ich meine, es geht denk ich in erster Linie nicht UMBEDINGT darum, dass man mit der Methode neue Leute für den Server wirbt, sondern eher als eine Art Entlasstung für diejenigen, die schon länger auf B2B aktiv sind.
Gerade die Leute, die schon einen 70er haben, den so gut wie end equipt haben, aber wenig Zeit zum spielen haben sollten sich drüber freuen. Für die anderen (wie mich xD) wärs ein nice "nice to have"^^
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

18

Samstag, 19. März 2011, 18:18

Also habe mir schon meine Gedanken gemacht wie man das umsetzen könnte, leider weiß ich nicht genau wie das hier mit den 3 IngameAccounts genau gemacht ist.

Vorsicht Theorie: (nicht Devs können hier abschalten)
Eine Query, die wenn sich ein Spieler einloggt guckt wieviel 70ger auf den 3 Accs sind und dann eine Variable (m_HighLevelChars) auf die Anzahl setzt. Und dann in der EP Berechnung die Variable(m_HighLevelChars) * der gewünschten Rate (die man in die mangos.conf schreiben könnte) berechnet. Natürlch kann man auch gleich eine neue Spalte oder Tabelle anlegen die die HighendChars pro Acc speichert und dann von dortaus die Zahl holen.



<- kein dev und hat die theoretische idee verstanden :P

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

19

Samstag, 19. März 2011, 18:41

/dagegen, ich level gern mit meinen RL-Freunden und wenn die dann hinterherhängen immer is doch doof.

Ne mal im Ernst, ich zähl mich auch zu den Leuten mit vielen Chars und ich finds nicht nötig, da dann NOCH MEHR chars zu fördern. Weil wirklich effektiv wird die Rate ja dann wenn man shcon 3-4 chars hat vmtl und warum soll es dann förderndswert sein, noch nen 5,7, 10ten zu haben?



MySystem

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht

20

Samstag, 19. März 2011, 19:01

Ich bin auch dagegen das leveln geht schon so schnell genug und das hier soll ja nich zu einem highrate server ausarten.

MFG MySystem