Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Freitag, 21. April 2017, 21:25

Seit ca. 1-2 Wochen Fehler beim Ausloggen

Moin @ll

seit ca. 2Wochen habe ich das Problem beim Ausloggen oder Spiel beenden, dass es extrem lang braucht und wenn ich dann aus "Langeweile" ins Bild klicke beendet sich WoW einfach. Dabei gehen mir immer wieder die Datensammlungen von Gatherer verloren. Auch sind vermehrt Fehler bei meinem Taschenaddon zu verzeichnen. Ich habe jedoch nichts am Spiel verändert, keine neuen Addons hinzugefüg, entfernt oder verändert.

So ist meine Frage: Wurde irgendetwas allgemeines am Server geändert, was das verursachen kann?

Oder muss ich tatsächlich ggf. alle Addons runterwerfen und manuell überprüfen, wo da ein Fehler ist ( auch wenn ich seit meinem PRoblem nichts verändert habe zum vorherigen Zustand) ?

~ mfg Sanner

:heeeelp: :heeeelp: :heeeelp:

PS: Ich stelle die Frage hier so öffentlich, da mir vielleicht ein "Nicht-Teamler" helfen kann. ;)

JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

2

Samstag, 22. April 2017, 20:58

hast du windows 10 ?
Seitdem ich bei mir win 10 installiert habe, kann ich während des loadscreens auch nichtmehr auf wow klicken, ansonsten schließt sich da wow... Wie man das beheben kann, habe ich aber leider auch noch nicht rausgefunden.
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






BadWolf94

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10.12.2013

Hauptcharakter: Nyami

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 23. April 2017, 09:38

Das Ganze ist mir auch schon aufgefallen. Beim Ausloggen dauert es zwischen 30 Sekunden bis zu 1 Minute bis ich in die Charauswahl komme. Auch beim Schließen dauert es bis das Spiel ganz beendet wird.
Vor ein paar Tagen ist auch meine gesamte Auctioneer Datenbank verschwunden obwohl ich nichts geändert hatte. (Zusammenhang?)

Jagol

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29.08.2014

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 23. April 2017, 11:59

Hallo zusammen,

ich kann das von Sanner genannte Problem bestätigen.

Ich selbst habe in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen (Windows 7)


Beim ausloggen, dauert es teilweise bis zu 3min bis man wieder in den Charauswahl Screen gelangt. Ebenso wenn man das Spiel komplett beenden möchte.

Ich habe die Frage auch bereits im TS an Elradas weitergegeben, war aber bisher nichts bekannt bzw. er konnte mir auch nicht weiterhelfen. Evtl. kann ja ein Entwickler dazu etwas mehr sagen.

Wäre dafür sehr dankbar.

VG
X( X(

5

Montag, 24. April 2017, 14:32

Update + Zusammenfassung:

- Ausloggen dauert bis zu 1min
- Während geladen wird kann sich das Spiel schließen, falls man eine beliebige Taste drückt oder per Maus einen Klick macht
- Bartender 4 Einstellungen verloren
- Gathererdatenbank verloren
- Windows 10 als Betriebssystem
- Taskmanager zeigt das Spiel(Programm) als inaktiv während es Prozess: 'Ausloggen' an

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sanner« (24. April 2017, 15:25)


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

6

Montag, 24. April 2017, 16:25

Könnt ihr Addons zu 100% auschließen? Also den Addon ordner einfach mal komplett aus dem Wow ordner rausnehmen und dann gucken ob das Problem weiterhin besteht.

Tsuyoshi

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

7

Montag, 24. April 2017, 16:27

Win 10 64 Bit keine Probleme und ne Menge Addons darunter auch BT4

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Montag, 24. April 2017, 17:45

Hatte bis vor kurzem das gleiche problem (unter anderem auch outfitter sets, talented bäume und actionbar saver einstellungen verschwunden). (Windows10 64bit)

Habe gestern mal (wegen neuer festplatte) windows neu installiert und wow ordner einfach drauf kopiert und jetzt scheint es (bisher) nicht mehr aufzutreten

Korrektur: Tritt weiterhin auf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tollw00t« (25. April 2017, 16:57)


Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 26. April 2017, 11:07

An die welche Win10 haben, habt ihr ein Update von Win 7/8.1 gemacht oder eine frische Neuinstallation?
Als ich vor 1 Jahr ein Update auf Win 10 gemacht habe, hatte ich bei diversen Programmen enorme Probleme.
Unter anderem hat auch das hoch/herunterfahren des Pc's sehr lange gedauert und manche Spiele liefen gar nicht mehr oder nur mit enormen Ladezeiten oder Grafikfehlern. Man findet auch in vielen Foren beschriebe gleicher Fehler und Probleme.
Bei einer frischen Neuinstallation von Win 10 läuft bei mir nun alles einwandfrei.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 27. April 2017, 10:47

Sowohl Neuinstallation, als auch Update schon getestet. Fehler tritt bei beiden regelmäßig (aber nicht immer) auf.


11

Sonntag, 7. Mai 2017, 21:00

Moin @ll

Teamspeak Overwolf deinstalliert und nun geht es wieder besser bis dato - ich beobachte es weiter.

~ mfg Sanner