Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Haymaker007

Lehrling

  • »Haymaker007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 06.01.2017

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 2. März 2017, 22:30

Hitcap und Magiedurchdringung

Hallo liebe Community,

nach einer längeren Diskussion zu Skillungen und Hitcap hätte ich hier einige Fragen an euch.

1) Wie sind die Hitcaps von Mages bei diversen Skillungen?

Man ließt hier das Fire 165 sein soll, Frost 126 und Arkan 76.
Man muss auf 16% hit kommen, mit den Talenten Elementare Präzision und Arkaner Fokus verstehe ich die Caps von Feuer und Arkan.
Allerdings nicht das von Frost, hierzu habe ich gelesen das der Frostbolt 6% Hit von elementarer Präzision bekommt und deswegen 126 bei Frost reicht.
Nun meine Frage stimmt das oben alles so?

2) Wieviel Magiedurchdringung empfiehlt ihr ? ( zusätzlich zum Hitcap)

Ich bin momentan bei 60 und habe das Gefühl das reicht nicht ganz....

Vielen Dank,

Gruß

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 2. März 2017, 23:06

1) Du musst immer auf 16% kommen. Im Frostbaum kannst du 3% für alle Magieschulen mitskillen, im Arkanbaum 10% nur für Arkan. Das Eleschami-Totem gibt 3%, die Draeneiaura 1%. 1% Spellhit = 12,62 Rating. Kannst dir dann also ausrechnen wieviel Rating du am Ende jeweils brauchst.
2) Spellpenetration brauchst du im PvE nicht.

Haymaker007

Lehrling

  • »Haymaker007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 06.01.2017

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 2. März 2017, 23:18

1) Du musst immer auf 16% kommen. Im Frostbaum kannst du 3% für alle Magieschulen mitskillen, im Arkanbaum 10% nur für Arkan. Das Eleschami-Totem gibt 3%, die Draeneiaura 1%. 1% Spellhit = 12,62 Rating. Kannst dir dann also ausrechnen wieviel Rating du am Ende jeweils brauchst.
2) Spellpenetration brauchst du im PvE nicht.


1) Das weiß ich doch. Es geht ja um den Ghost Bug, und ob dieser hier exisitiert oder eben nicht. Dann wäre meine Rechnung nämlich falsch. In den anderen Guides hier liest man aber wiederholt das 126 hit für Frost reichen sollen, das wären 3% zu wenig, nur wenn der Bug hier existiert kann das hinkommen.
Zur Erklärung: im Patch 2.4.3 bekommt der Frostblitz vom Talent Elementare Präzision angeblich 6% Hit und damit würde sich erklären lassen warum hier viele schreiben Arkan/Frost braucht "nur" 126 Hit. DeepFrost braucht IMHO dann wieder 165.

2) Einige Bosse haben Widerstände ( v.a. im T6 Content aber auch schon davor) und da braucht man sehr wohl Magiedurchdringung. Oder wie kommst du drauf zu behaupten man bräuchte keine ?!

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 2. März 2017, 23:28

ich glaub den gibts nicht - guck mal im bugtracker, und sonst probiers aus

Haymaker007

Lehrling

  • »Haymaker007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 06.01.2017

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 2. März 2017, 23:42

Im Bugtracker wird der nicht auftauchen weil den Blizzard erst mit WOTLK behoben hat, also ist der Ghost Bug "normaler" Bestandteil von 2.4.3.
Insofern ich mich nicht irre, bitte korrigiert mich wenn ihr mehr wisst.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

6

Freitag, 3. März 2017, 00:53

was im bugtracker auftaucht und was nicht hängt einzig und allein davon ab ob es jemand reported hat oder nicht

habe mal 3 sekunden lang gesucht: https://redmine.rising-gods.de/issues/15480

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Freitag, 3. März 2017, 01:47

Einige Bosse haben Widerstände ( v.a. im T6 Content aber auch schon davor) und da braucht man sehr wohl Magiedurchdringung. Oder wie kommst du drauf zu behaupten man bräuchte keine ?!
Magiewiderstände haben im t6 Kontent supremus und die Flammen von illidan. Sonst noch Nightbane in Kara.
Spellpen hilft da zwar aber andere stats sind auch hier noch deutlich stäker. Die Formel dafür müsste ich ma raus suchen.

Auch ist das Hitcap für Frost eher sekundär, da Frost deutlich weniger schaden macht als Arkan oder Feuer.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

8

Freitag, 3. März 2017, 10:39

Habe irgendwo (hier im Forum (/Quelle müsste ich suchen) ) gelesen, dass wenn Bosse (LvL 73 NPCs) eine Grundmagieresi besitzten diese nicht durch Magicpen reduziert werden kann, kann das wer bestätigen ?
Wäre widerspruch zu Rocks Zitat von Haymaker007 über SW // Es sei denn das sind bei denen dann auch buffs oder Auren

//Flammen von Ilidan weiß ich grade nciht welches lvl die haben -> also ob man das vlt mit Magicpen runter bekommt
Buff bei Rat (+250 Magic resist (oder is das ne aura !?)) würde da auch nicht reinzählen, da n Buff/Aura !?
Supremus und Nightbane wären die einzigen beiden, die reinzählen würden.


Grüße Eat
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

9

Freitag, 3. März 2017, 12:43

Level 73 Bosse haben 3 x 9,33 Resi = 28 Resi, die sich nicht durch Spellpen reduzieren lassen. Dadurch werden die Partial Resists erzeugt, die in einer Schadensverminderung von 6% durch Zauberangriffe resultieren. Damit stellen die Partial Resists das Gegenstück zu den physischen Glancing Blows dar.
Im T6-Content gibt es nur den Boss Supremus und die 2 Flammen von Illidan, die eine erhöhte Magieresi (Feuer) aufweisen. Zudem schmeißt der Paladin vom Rat der Illidari ab und zu seine Magieresi-Aura an, weshalb er, der Schurke und - wenn in Range - die Priesterin erhöhte Magieresistenzen aufweisen. Da der Magier, auf den die Caster ja vorrangig Schaden machen, out of Range des Palas steht, ist das relativ unerheblich für Caster.
Für Supremus kann man sich gerne ein 2. T6-Set mit Spellpen basteln, wenn man Deep Fire spielt. Mit einer Arcane/Fire-Skillung kann man aber auch zur Not Arkanschlag durchspammen und macht damit pasablen Schaden.
Für weitere Infos empfehle ich: Partial Resists