Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Freitag, 5. April 2013, 09:29

Schöner Anfängerguide.

Ein Punkt wo ich mal widersprechen möchte, auch wenn der Guide wahrscheinlich eh nicht weitergeführt wird und der Punkt erst ab S3/S4 interessant wird:


Haste (Zaubertempowertung):
Haste wird sowohl unter manchen Affliction-, SL-Warlocks sowie unter Destruction Warlocks verwendet. Es ist ein sehr umstrittenes Attribut, dass sich noch schwer gegen die Konkurrenten Spelldamage und Krittische Zaubertrefferwertung durchsetzen konnte. Haste wird erst in großer Anzahl effektiv wirksam rentiert sich im PvP sowie im PvE-Spiel erst ab T5/T6-Content wo mehr greifbare Gegenstände mit diesem Attribute versehen sind. Widmet eure Aufmerksamkeit lieber den anderen Attributen.


Sehe ich nicht so, zumindest nicht ganz. Als Destrohexer würde ich Haste immer Crit vorziehen, aus den folgenden Gründen:

- Haste ist immer verlässlich -> Casts haben dauerhaft eine kürzere Casttime, wobei ein Crit eben passieren kann oder nicht.
- Haste skaliert besser, man braucht nur knapp 16 Wertung für 1% Haste im Gegensatz zu 22 Wertung für 1% Crit.
- Wichtigster Punkt: Haste wird nicht durch Abhärtung abgeschwächt!

Als Destro würde ich somit Haste mit Spelldamage auf die gleiche Stufe stellen.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

22

Freitag, 5. April 2013, 09:43

naja es geht ja nicht um die theoretische dps die man erreichen könnte daher sehe ich haste nicht so stark. vorallem sind die akutuell zu erreichenden werte auch zu niedrig.
Außerdem gibt es schon einige fälle wo crit stärker ist bsp. gegner ist in verführung/fear dh man hat einen cast den man durchbringen kann bis der cc bricht -> crit deutlich besser als tempo.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


23

Freitag, 5. April 2013, 09:57

Wie gesagt, Haste wird erst ab S3/S4 interessant wenn es Battlemaster Haste Trinkets, Ring, Hals und Umhang gibt und man sich zwischen Crit und Haste entscheiden muss. Werte so um die 10% Haste sind dann aber ohne große Einbußen zu erreichen. Es gibt genauso viele Situationen, wo es eben doch auf die Castzeit ankommt. Abgesehen von mehr dmg in kürzerer Zeit erschweren schnellere Casts kicks und counter, geben dem Gegner weniger Zeit um außer Sicht/Range zu laufen, und geben schnellere Leech ticks. Aber der wichtigste Punkt ist für mich, dass man für dieselben Itemwerte einfach mehr bekommt, da man durch Abhärtung fast die doppelte Wertung für 1% Crit benötigt als für Haste.

24

Freitag, 5. April 2013, 11:04

Leider sind die Werte die man an Haste errreicht echt winzig.

Man will als WL keine Pve items anziehen also bleiben einem nur, der Umhang und Anhänger wo haste drauf sind + Sockel ( keiner wl will auf sein BC verzichten)

80~ leider echt wenig.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

25

Freitag, 5. April 2013, 11:23


+

+

+


sind schonmal 114 ohne Sockel.

Edit: Auf dem zweiten S4 Ring sind auch 14 Haste, also 128 gesamt.

26

Freitag, 5. April 2013, 12:37

ok, wenn man von s4 ausgeht kommt der ring noch dazu s4 ring hat glaube 14 haste. Den Only Haste-Ring finde ich zB richtig mieß würde das teil nie anziehen.

Bleiben halt im endcontent 97 haste. + Sockel

Also gerade bei uns aufen server richtig unintressant. Man hat keinen zugriff auf temposockel und s4 ^^ ( S3 kommt ja hoffentlich mit bt realase)


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

27

Freitag, 5. April 2013, 13:11

Naja in S3/4 kann man es sich erlauben 1-2 PvE Teile anzuziehen und man landet trotzdem noch am Resicap. Haste ist insofern verdammt wichtig, als dass man damit die Fear-Castzeit verringert. Angenommen wir haben 10% Haste was ohne weiteres möglich ist und dazu den 4er Setboni, kommen wir auf eine Castzeit von ~ 1,15 Sekunden. Der GCD der meisten Klassen ist aber 1,5 Sek lang (vom Rog mal abgesehen), somit ist es bei korrektem Timing nichtmal mehr nötig fakezucasten, was ohnehin nicht 100% verlässlich ist.



____________________________________________________





RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

28

Freitag, 5. April 2013, 13:20

4er Setbonus, Abh-cap und n 1-2 PvE Teile gleichzeitig möcht ich bitte sehen, kann ich mir gerade nicht vorstellen^^ S3/4 hat doch auch nicht mehr abh drauf als S2 oder?

Edit: mit 4er Bonus hat Fear eh schon 1,3sec Casttime, wozu noch haste nötig? man ist eh schon unter 1,5?

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

29

Freitag, 5. April 2013, 13:37

Naja du musst die Reaktionszeit ja noch einberechnen. Angenommen du realisierst dass der Gegner gerade, beispielweise ein Krieger ,nen MS casted, siehst du dass er jetzt GCD hat und erstmal nicht interuppten kann. Je nach Reaktionsstärke vergehen da ja locker 100-300MS ;)

Also 4er Bonus + 2 PvE Teile, dann wirds schwer ohne Abhärtungssockel aufs Cap zu kommen. Aber doch , auf den S3/4 Teilen ist mehr Abhärtung als auf den S2 Pendants drauf.



____________________________________________________





Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

30

Freitag, 5. April 2013, 13:55

So hab mir mal ein S3/T6 Beispielsitemsetup zusammengestellt.

Komme damit incl. 4er Bonus auf 9% Haste, 490 Abhärtung bei 1160 Spell.



____________________________________________________





RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

31

Freitag, 5. April 2013, 14:04

Nice, Sockelung sieht ca wie aus?

Luat wowhead gibts bzgl. Abhaertung auf Arena Items kein Unterschied zwischen S2,3 und 4. nur eben Rüstung, Stamina, Spell etc

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

32

Freitag, 5. April 2013, 14:05

3x musste ich den +10 Abhärtungssockel in gelbe Sockel reinpacken. Ansonsten 10 Spellhaste in die anderen Gelben, +5 Spell / 6 Haste in die Roten.

Also auf den Offparts ist immer gleich viel Abhärtung drauf. Auf den Setitems ist aber ein klein wenig mehr drauf (und dann noch auf den Destro/Affli Setteilen verschieden viel, da kann man durch kluges auswählen auch nochmal was wett machen ;) )



____________________________________________________





33

Freitag, 5. April 2013, 15:43

bestimmt die sicken swp items mitgenommen ;P


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

34

Freitag, 5. April 2013, 15:46

meiner meinung nach sollte man als sl/sl was pvp angeht auch in s3/s4 die finger vom ganz großen haste stacken lassen. du hast vielleicht durch ring und cloak ein bisschen, aber auf mehr sollte man verzichten, weil dots nunmal ohne haste ticken im gegensatz zu wotlk und man viel zu viel spell insgesamt verliert für haste, das man im normalfall nicht braucht.
für fear hasde deinen bonus um effektiver zu faken, weil der gegner schneller reagieren muss, dafür brauchst du nicht noch mehr haste nur um nen schnelleren fear zu bekommen.

allein anhand der bonusskalierung mit spell durch die talente profitieren dots, insbesondere verderbnis und fluch der pain, erheblich mehr davon.

100% pvp gear und pures spell und resil stacking ist mein tipp. btw im endcontent würde ich nicht mehr crit pvp-set mitnehmen nur um den doppelten setbonus willen. da verliersde zu viel spell.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

35

Freitag, 5. April 2013, 16:51

Von Sl/Sl war (bei mir zumindest) nie die Rede, was ich über haste gesagt habt bezog sich alles auf Destro. Sl/Sl ist natürlich Spell > all.

Fortune

Geselle

  • »Fortune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16.09.2010

Wohnort: Black Temple!

Hauptcharakter: Fortune

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:22

Moin,

tut mir leid Leute ich war schon etwas länger nicht mehr online und hab mich daher auch nie zu Wort gemeldet.
Seis drum! Nun, haste ist sehr konstant und somit genau das Gegenteil von Krit! Als Destruction Warlock will ich zu S2 Zeiten vor allem Krit, profitiere aber von beidem. Zu s3/s4 Zeiten wird ein guter Warlock sehr wahrscheinlich beides tragen, z.B. Krit-Gear + Haste Ringe + Haste Hals + Sockel. Das Ganze ist deshalb so, weil zu s3/s4 Zeiten fast alle Spieler im PvP sehr viel Abhärtung haben, die eure Chance auf einen kritischen Treffer nochmal erheblich verringert. Zudem sind viele haste PvE Gegenstände an sich einfach besser als die angebotenen PvP Gegenstände. Insofern gibt es auch im PvP und nicht nur im PvE ein bestimmtes bestes Gear für die jeweilige Klasse. Das Einzige was bleibt sind die Sockel. Es läuft allerdings so ab, dass man sich eben dieses beste Gear erfarmt, sich dann die Werte anschaut, sich fragt, habe ich alles was fehlt mir noch? z.B 37.5 hit und dann so sockelt, um eben genau auf diese Werte zu kommen. Am Ende stellt sich also gar nicht mehr die Frage ob haste oder krit, da gewisse Gegenstände einfach besser sind als andere und man sich allein aus diesem Grund für diese entscheiden wird.

mfg
Fortune


37

Freitag, 1. November 2013, 02:22

ich würd hier gern mal das thema spellpen anschneiden, wie viel ist da für bg/arena zu empfehlen bzw cap?

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

38

Freitag, 1. November 2013, 12:08

Ich laufe mit 80 rum, um Priestbuff+UD-Racial auszuknocken. Sollte man also haben nach Möglichkeit ;)



____________________________________________________





39

Freitag, 1. November 2013, 13:32

stackt der priestbuff denn mit mdw?dann bräuchte man ja mehr gegen priest druid combs falls es solche gibt :D

40

Freitag, 1. November 2013, 13:49

Sollte er nicht, glaube das wurde auch vor kurzem gefixt. Wie Necro schon geschrieben hat, braucht man eigentlich nicht mehr als 80 Spellpen, allerdings gibt es Combos wie zum Beispiel Pala/Sl Lock oder Priest/Sl Lock, in denen der WL dann durch Skillung (70 Resi) + Aura/Buff (70 Resi) + evtl. Racial, dann bis zu 150 Schattenresi haben kann. Ich würde einfach Offhand, Zauberstab, beide PvP Ringe und die Umhang VZ mitnehmen, denn dadurch verliert man eigentlich kaum andere Stats. Viel mehr (durch Sockel o.ä.) lohnt sich aber nicht, da man dafür immer bessere Stats aufgeben muss.