Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:58

Bitte sämtliche vorschläge seitens daxter umsetzen und endlich mal dieses kiddyhafte rotzgeflame abstellen. Du bist schlecht, nein du bist schlecht, nee du bist schlecht. So ein witz einfach nur. Spielt pvp habt spass, ärgert euch, werdet besser, lasst den gegner inruhe

Ps schaut euch den film: the accountant an. Ein toller film

Arena-peace layala

thyrox

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28.02.2014

  • Private Nachricht

22

Samstag, 18. Februar 2017, 12:45

passend zum thema: "Ruf zu den Waffen: Alteractal" könnte man diese Quest entfernen und durch etwas dergleichen ersetzen? Sind ja doch immerhin 419 Ehre die einem verwehrt bleiben abgesehen von der Ehre die dieses BG an sich schon bringen würde. Ich denke da an eine "Ruf zu den Waffen: WS/AB/ADS" Quest aber diesbezüglich können sich die schlauen Köpfe ja etwas passendes ausdenken. PS: Ehre Boost Events u. Marken Tausch Quests sind schon mal ein guter Anfang, weiter so!

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

23

Samstag, 18. Februar 2017, 14:16

Denke nicht, denn an Alterac wird zurzeit aktiv geschraubt.
Jedenfalls aktiver denn je.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






thyrox

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28.02.2014

  • Private Nachricht

24

Samstag, 18. Februar 2017, 19:31

alles klar, danke für die info. man darf mal gespannt sein :)

25

Sonntag, 28. Mai 2017, 15:26

Ich weiß nicht genau, ob das Thema hier schon angesprochen wurde, aber in meinen Augen ist das größte Problem am nicht belebten PVP, dass der Einstieg mehr als schwierig ist.

Nehmen wir mal normale BGs. Die gehen wohl auch unter Umständen ganz gut, wenn man relativ nettes PVE Gear hat und etwas Glück mit dem Team hat und das Gegnerteam nicht sofort checkt, dass man zerbrechlich wie Nichts ist.
Es ist unglaublich zäh, einen Char im PVP zu equippen. Will man dann auch noch nen Char spielen, mit dem man im PVE nicht viel gemacht hat, also auch kein gutes PVE Gear hat, entwickelt sich das Ganze zu ner unfassbaren Odyssee.
Es hilft dabei auch nicht, dass man sich für die T4 Tokens PVP Gear kaufen kann. Das ist nämlich auch nicht sonderlich dolle.

Gucken wir auf die Arena: Joah, man stirbt sich halt ne Ewigkeit durch. Man hat einfach in der Arena absolut 0 Chance gegen die S3-Teams mit Erfahrung, egal in welcher Konstellation.

Das Problem ist, dass die Season schon so lange unendlich in die Länge gezogen wird, dass 90% der aktiven Spieler bereits volles S3 haben und man als Neueinsteiger absolut keinen Spaß dabei hat, seinen Char zu equippen. Allein dieser Umstand hält viele Leute davon ab, aktiv PVP zu spielen. Die Zeit, bis es anfängt Spaß zu machen, ist einfach deutlich zu lang. Man sollte auch mal nach Möglichkeiten überlegen, wie man neue Spieler zum PVP spielen bringt und nicht nur, wie man den alten Hasen bei der Stange hält. Beides wäre meiner Meinung nach wichtig.
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 28. Mai 2017, 17:12

Gut das ist logisch, aber eine gute Lösung zu finden ohne andere dadurch einzuschränken ist unglaublich schwierig. Wenn du einen Ansatz hast, dann gerne her damit :)

27

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:31

Inwiefern werden denn andere eingeschränkt? Ich kann dem Gedankengang grad nicht ganz folgen.

Konkrete Ansätze habe ich leider auch nicht dazu. Ich könnte mir allerdings ein Modell vorstellen, welches es vereinfachen würde, erstmal einen Grundstock an brauchbarem Gear in kürzerer Zeit zu bekommen. Wäre es denn denkbar, das Sammeln von Ehre zu vereinfachen bzw. die Kosten für das S2 und S3-Offpart zu verringern? Wem genau entsteht dadurch ein Nachteil?
Ich habe das Ganze gerade mit einem Char in 2 Speccs durch. Es dauert Wochen und Monate, bis man das Gear (für einen Specc!) einigermaßen brauchbar zusammen hat, selbst wenn man nicht unbedingt wenig Zeit investiert. Das ist einfach deutlich zu lang für jemanden, der gar nichts hat und sich in der Zeit komplett durchsterben muss. Das nimmt einem die Motivation von Anfang an, überhaupt PvP zu machen. Über das maximal frustrierende "Erlebnis" in der Arena auf dem Gearstand braucht man gar nicht zu sprechen.
Und das Geflame, was sich so mancher Low-Gear Spieler anhören muss, weil er sich seltsamerweise nicht innerhalb von 2 Tagen S3 erfarmen konnte, ist auch noch so ein Thema.

Ich spiele gerne PvP auf diesem Server und es würde mich freuen, wenn PvP insgesamt belebter wäre. Ich hab nur das Gefühl, dass vielen eben die Hürde zu groß ist, überhaupt anzufangen. Und so trifft man auch im BG immer auf die selben Leute, bei denen man schon wenn man sich die Teamübersicht ansieht schon voraussagen kann, ob man gewinnt oder verliert.
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 28. Mai 2017, 23:28

Wenn man als frisch 70er neben BGs in der Woche auch mal die T4-Raids abklappert und die T4-Token gegen S1 tauscht, hat man schon nach weniger Zeit ein brauchbares Equip für 0815-BGs zusammen. Marken farmen für PvP-Umhang und das Kampfmeister-Trinket ist ja sowieso Pflicht. BGs geht man dann halt zuerst für die S2-Waffe und dann für die S3-Offparts, anschließend kann man nach und nach S! gegen S2 tauschen bzw. nach ein paar Wochen schon die ersten Arenapunkte in S3-Hände oder so investieren. Desweiteren bietet der Server auch alle paar Wochen ein BG-Wochenende an, an dem man recht zügig an Ehre kommt. Ich sehe da kein Problem, in angemessener Zeit an PvP-Gear zu kommen. Dass TBC Grinden und Zeit en Masse ist, sollte ja bekannt sein.

29

Montag, 29. Mai 2017, 08:41

Nun.. Natürlich kann man geteilter Auffassung von der Bedeutung der Worte "weniger Zeit" und "brauchbar" sein.

Ich persönlich finde, dass der Aufwand, um die Tokens für das S1 zu sammeln, in keinem Verhältnis steht zur tatsächlichen "Brauchbarkeit" des Gears. Das Zeug ist genau so Schrott wie das T0,5, was ich einfach kaufen kann, wenn durch die langgezogene Season bereits 90% aller Spieler im BG S3 besitzen. Um hier die Lücke wenigstens etwas kleiner zu machen, müsste man in meinen Augen die Beschaffung vom S2 erleichtern.

Natürlich kann man damit argumentieren, dass es in TBC nunmal so war, dass man ewig farmen musste für Gear. Dabei gibt es eben nur den einen Denkfehler, dass in TBC Season 3 nicht jahrelang da war und auch der allerletzte Spieler dank seiner langen Spielzeit auf dem Server High End Gear hatte und es damit Neulingen total schwierig gemacht wird, da noch einzusteigen. Außerdem war der Spielerpool einfach größer als auf B2B, was eine größere Variabilität ermöglichte.

Man muss doch grad überlegen, wie man mehr Leute in die BGs oder die Arena bekommt. Natürlich kann man alles lassen, wie es ist, weil TBC nunmal aus Farmen bestand. Aber dann bleibt diese Hürde eben für Neueinsteiger da. Und nein, es macht absolut keinen Spaß, sich wochenlang und monatelang abfarmen zu lassen, weil man im BG auf immer die selben S3-Leute trifft, die sich irgendwann deinen Namen gemerkt haben und dich immer sofort abfarmen, sobald sie dich sehen.

Wie gesagt, ich kann absolut verstehen, wenn andere das anders sehen und das ewige abgefarmt werden als Teil des Ganzen sehen, nach dem Motto: Du musst erst durch die Hölle gehen,...
Ich für meinen Teil habe mich ja auch durchgequält, bis ich Gear hatte, mit dem ich tatsächlich mal ne Chance hatte. Die Frage war hier aber, wie man PvP attraktiver macht. Und den Einstieg zu erleichtern könnte da durchaus Sinn machen.
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

30

Montag, 29. Mai 2017, 13:19

Das Zeug ist genau so Schrott wie das T0,5, was ich einfach kaufen kann, wenn durch die langgezogene Season bereits 90% aller Spieler im BG S3 besitzen. Um hier die Lücke wenigstens etwas kleiner zu machen, müsste man in meinen Augen die Beschaffung vom S2 erleichtern.


Nun, ich weiß nicht in welchen BG´s du dich so rumtreibst, aber ich habe sehr oft Gegner und Mitspieler, die NICHT MAL S 0,5 tragen, sondern ihr blau-grünes LVL-Gear.
Das ganze hört sich für mich irgendwie so an, dass du einfach mal Kostenreduce rausschlagen willst für irgendwen bzw nen Twink oder so. Aber das Interessante am PvP finde ich z.B., dass man mit wachsendem Gear immer mehr machen kann/länger überleben kann.

Ich für meinen Teil bin eindeutig gegen ein Dumping von S3 Offparts oder gesamt S2, es muss ja noch irgendwas geben, das nicht hinterhergeschmissen wird.
Und das S1 für T4 Marken ist schon ein guter Anfang für PvE-ler.
Dann haben wir auch noch die Änderung mit der 10-Spiele-Daily, die man so oft abschließen kann wie man will in Arena.
Dann gibts noch das 3v3-Bracket, in dem man einfach mal so viel Punkte wie im 5v5-Bracket bekommt...
Wenn einer hier kein PvP-Gear zusammen bekommt.... Dann hat er es sich meines Erachtens nicht verdient.

31

Montag, 29. Mai 2017, 13:36

Wie bereits gesagt. Man kann da unterschiedlicher Auffassung von sein. Ich wollte damit nur sagen, dass ich einige Leute kenne, die eben nie mit PvP angefangen haben aus den von mir genannten Gründen. Selbstverständlich habe ich keine empirische Studie durchgeführt und erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Meinung auch die allgemein gängige ist.

Wenn es tatsächlich so ist, dass der Großteil der B2B-Community diese Ansicht nicht teilt, ist es für mich auch okay. Ich wollte hier nur Punkte aufzeigen, die eventuell einen Teil dazu beitragen, dass das PvP eben eher so das stiefmütterliche Kind von B2B ist und nicht mehr Leute anzieht.


Zitat

Das ganze hört sich für mich irgendwie so an, dass du einfach mal Kostenreduce rausschlagen willst für irgendwen bzw nen Twink oder so.
Das ist jedenfalls ganz bestimmt nicht der Grund ;)
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

32

Montag, 29. Mai 2017, 15:22

Inwiefern werden denn andere eingeschränkt? Ich kann dem Gedankengang grad nicht ganz folgen.
Na ganz einfach, wenn du jemandem erleichterst S3 zu bekommen oder vielleicht sogar das Gear schenkst kannst du bei den meisten Klassen einfach Content im PvE überspringen, weil das Gear natürlich deutlich besser ist als T4 oder höher. Der Aufwand, den man im PvE betreiben muss, um als als Neuanfänger an Gear zu kommen ist damit dann überhaupt nicht mehr vergleichbar.

desosa

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 16.01.2015

  • Private Nachricht

33

Montag, 29. Mai 2017, 15:31

Die von dir genannten Gründe ?
Wenn man sich das ganze hier so durchließt, komme ich zur selben Schlussfolgerung wie Shivalol.
Das du gegen ein erfahrenes, eingespieltes endgeared S3 Team im 2s oder 3s keine Chancen hast, sollte als PVP-Neuling wohl keine Überraschung sein, und das liegt keineswegs am Gear.
Zudem sind die t4 -> S1 Set Teile nicht so schlecht, wie hier beschrieben. Der Unterschied zum S2 ist nicht wirklich ausschlaggebend. In Verbindung mit den S3 Offparts und einigen Marken-Items hast somit ein ziemlich schnell gefarmtes und stabiles Grundgerüst für Bg´s und Arena.
Und wenn man mit grünem Level-Gear ins Bg joined, anstatt sich eben S0,5 zukaufen, brauch man sich über "Flames" nicht wundern.


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

34

Montag, 29. Mai 2017, 18:15

Ich für meinen Teil bin eindeutig gegen ein Dumping von S3 Offparts oder gesamt S2, es muss ja noch irgendwas geben, das nicht hinterhergeschmissen wird.
Und was ist so schlimm dran wenn es hinterhergeschmissen wird? Also der Server auf dem ich den Meisten Spaß im PvP hatte war AT und da gabs zur Charerstellung komplett full S3 und in der Arena halt S4.. Gear ist absolut irrelevant für den Spaß am PvP, die COMPETITION ist der Spaß, ich fuck mich doch nich drüber ab das der andre typ super schnell an s2 gekommen ist, ich freu mich im gegenteil viel mehr drüber dass alle auf nem gleichen Stand sind und es vielleicht mal spannende Matches gibt..

Ich finde wo man wirklich mal ansetzen muss ist das bewerben von PvP und das funktioniert mit Events aber diese Events müssen die richtigen Leute ansprechen. Es gab mal auf Gladi nen Event, von Trockeneis glaub ich, da wurde einfach auf dem Testserver nen kleines 2v2 Turnier veranstaltet.
Man konnte sich beim GM per whisper anmelden und hat dann auf dem Testserver nen Full S4 Char gehabt und dann wurde einfach mit 30-50 teams nen 2v2 Turnier gemacht und die Gewinner haben glaub ich Ehre und Arenapunkte und fun Stuff wie den Picknickkorb oder so bekommen.
Sowas fände ich ne coole Idee um einfach mal leuten ein Gefühl für Pvp bzw. für Arena zu geben, wir müssen neue Spieler aus dem Pve Bereich werben. Und ich würde für solch ein Turnier auch vorschlagen dass nicht die üblichen verdächtigen Glads teilnehmen, oder eben mit ner Klasse teilnehmen die sie 0 beherrschen. Denn um wirklich Leute zu motivieren muss ich ne Competition schaffen die dem Niveau der Leute entspricht, PvE würde auch keinen Spaß machen wenn ich mit low gear schon BT raide, die PvE Instanzen sind dem Spieler angepasst, die Arena allerdings kaum (Rating reguliert normalerweise in der Arena, allerdings braucht das genug Teams).
Ich kann eben nicht Leute zum Fußball spielen motivieren wenn ich sie mal nen Ründchen in der Bundesliga zocken lasse (nicht das B2B die TBC Arena Bundesliga wäre :D)

TL;DR :

Events schaffen die sich auf Leute beziehen die keine Ahnung von Arena haben aber ein Grundinteresse haben, oder einfach mal kleine Zeiten im Forum organisieren, vielleicht von den PvE Gilden? Einfach mal sagen nach dem BT Raid wenn um 21-22 Uhr Illi liegt treffen wir uns vorm Anmelder und zocken mal munter untereinander, sowas muss unterstützt werden und es muss Termine geben wo eine "Anfängerliga" geschaffen wird die Raum bietet zu lernen und Spaß dran zu finden, da müssen die eingespielten ihre Interessen erstmal zurückstellen und diese Saat keimen lassen :P
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

35

Montag, 29. Mai 2017, 18:38

Wenn man sich das ganze hier so durchließt, komme ich zur selben Schlussfolgerung wie Shivalol.
Ich habe hier lediglich das anmerken wollen, was ich auch durch Gespräche mit anderen Spielern so raushören konnte. Offensichtlich stößt das bloße Anmerken dieser Dinge auf so viel Gegenwehr, dass man mir mit aller Macht unterstellen möchte, ich würde ein Dumping für einen Twink oder sonstwas rausschlagen wollen. Nein, ich habe kein Interesse daran, einen weiteren Char zu equippen.
Abgesehen davon habe ich nichtmal gesagt: "Macht das bitte billiger", sondern: "ich könnte mir ein Modell vorstellen, um Neueinsteigern die Hürde etwas zu nehmen"


Ihr wollt mir doch jetzt auch nicht wirklich weiß machen, man könne mit S0,5 oder S1 gegen einen Full S3 Spieler gewinnen, wenn der nicht gerade mit zugehaltenen Augen spielt und der S1 Spieler ein PvP-Wunderkind ist?

Gear ist absolut irrelevant für den Spaß am PvP, die COMPETITION ist der Spaß, ich fuck mich doch nich drüber ab das der andre typ super schnell an s2 gekommen ist, ich freu mich im gegenteil viel mehr drüber dass alle auf nem gleichen Stand sind und es vielleicht mal spannende Matches gibt..
Das sehe ich genau so.
Na ganz einfach, wenn du jemandem erleichterst S3 zu bekommen oder vielleicht sogar das Gear schenkst kannst du bei den meisten Klassen einfach Content im PvE überspringen, weil das Gear natürlich deutlich besser ist als T4 oder höher. Der Aufwand, den man im PvE betreiben muss, um als als Neuanfänger an Gear zu kommen ist damit dann überhaupt nicht mehr vergleichbar.
Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Aber wie gesagt, das war auch kein konkreter Vorschlag, sondern ein Denkansatz.
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

36

Montag, 29. Mai 2017, 23:17

Ich für meinen Teil bin eindeutig gegen ein Dumping von S3 Offparts oder gesamt S2, es muss ja noch irgendwas geben, das nicht hinterhergeschmissen wird.
Und was ist so schlimm dran wenn es hinterhergeschmissen wird? Also der Server auf dem ich den Meisten Spaß im PvP hatte war AT und da gabs zur Charerstellung komplett full S3 und in der Arena halt S4..



Haha dann geh bitte gleich auf nen anderen Server mit Instant 70 und full s3. Das hier ist immernoch ein blizzlike-Server und da soll das schon ein wenig Arbeit bleiben sich content-maxed PvP gear zu holen. Sorry aber dann können wir auch einführen dass Gruul und Prinz Malchezaar T6 droppen

Sarkrista

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 30. Mai 2017, 09:53

Ich hab folgendes Problem damit: Ich halte den PvP Einstieg so wie er ist für erforderlich, damit man als Neuling lernt, seine Klasse richtig zu spielen. Aufm Offi hat man einen besseren Lerneffekt, weil lowlevel PvP läuft und man jeden neuen Spell direkt auf Nutzen und Wirkung überprüfen kann. Hier gibts das eben nur auf 70, da muss man mit seinem Crapgear eben versuchen zu überleben. Ich hab n Schamanen im BG, der lediglich S0,5 hat und ich kann nicht behaupten, dass ich völlig frustriert in der Ecke sitze - auch mit Crapgear kann man dispellen und CCs nutzen oder sich taktisch einbringen und beispielsweise n inc ansagen. Lernen, auf Range zu bleiben und sich Gegner vom Leib zu halten. Vielleicht auch als Shadow mal n Heal raushauen und nicht die Mitspieler nebendran verrecken lassen. Mir sind bisher eigentlich nur zwei Krieger aufgefallen, die mit Heiler am Hintern rumrennen und Spieler mit geringer HP abfarmen müssen - wenn jemand mit gutem Gear DAFÜR abmountet, dann braucht man sich wohl nicht weiter drüber unterhalten. Und selbst hier hatte ich mit nem anderen Low meinen Spaß - CCs können wir auch gegen S3 nutzen, bis der Rest der Gruppe eintrudelt.

Was ich damit sagen möchte: Auch wenn man n 1vs1 im BG wohl verlieren würde, gibts immernoch genügend Möglichkeiten sich einzubringen und dem Team zu helfen. Nach über einem Jahr hier hab ich mit dem Char, mit dem ich hauptsächlich PvP zocke immernoch nich alle Offparts, immernoch das S0.5 und bin auch noch Stoffi. Ja, man stirbt mit Crapgear öfter - aber das sind auch genau die Mitspieler, die ich persönlich im BG haben möchte. Leute, die sich Teil für Teil verdient haben und wissen, wie sie ihre CCs nutzen. Man sieht auf anderen Servern wunderbar wie Leute im BG spielen, die sich dicke Chars erkaufen (so als Beispiel für Gear haben, welches man sich nicht erspielt hat), PvP hätte dadurch absolut keinen (langfristigen) Mehrwert. Wenn ich eine Hexe, die mit nem Hund rumläuft, um nen Dispell bitte und sie mich auslacht, weil man als Hexe nicht dispellen kann, dann weiß ich wieder, warum es garnicht so schlecht ist, dass equippen elendig lange dauert.

Zu Arena kann ich nix sagen, zocke zwar seit 10 Jahren überwiegend PvP, aber Arena ist nicht meins. Glaube auch, dass man irgendwann nicht mehr tun kann, um Spieler in die Arena zu locken und ich denke, dieser Punkt ist hier langsam erreicht. Denke, dass jeder, der Interesse am PvP hat, von der Existenz der Arena weiß, man sollte aber irgendwann auch akzeptieren, dass das Spielkonzept nicht jedem zusagt. Mir ists einfach nur zuwider meine wenige Freizeit zeitlich mit jemandem abstimmen zu müssen und mich beim spielen abzusprechen, vA mit einem Fremden.

Und genau deswegen war ich auf anderen Servern auf eurer Seite der Argumentation: Die Arenasets freigeben, weil keiner n Nachteil dadurch hat und ich kein Bock hatte, Arena zocken zu müssen, um dann doch wieder BGs spielen zu können. Allerdings benötigen die Setteile, ab von den Schultern, hier soweit ichs gesehen habe kein Rating. Denke doch, dass das ein guter Kompromiss ist. Würde man hier noch weiter rumschrauben, hätte das wohl wiederrum negative Auswirkungen aufs PvE, wie ja auch schon angemerkt wurde.

38

Dienstag, 30. Mai 2017, 10:18

Das ist sind alles vollkommen richtige Argumente, die ich absolut nachvollziehen und unterstützen kann.

Voraussetzung hierfür ist aber, dass überhaupt ein Lerneffekt eintritt. Wenn ich bedenke, wie oft ich Leute sehe, die sich anscheinend ein komplettes S3 mühsam zusammengefarmt haben, aber immer noch nicht verstanden haben, dass man in EOTS die 2 Meter am Turm weiter gehen könnte um ihn einzunehmen, frag ich mich durchaus, wo der Verstand der Leute ist. :D

Generell stimme ich aber vollkommen zu.

Das ingame Gespräch mit Santy gestern zeigte mir auch am Ende deutlich, dass wir mit unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander liegen, wie gedacht.

Bleibt am Ende aber dennoch die Frage: Wie macht man PvP attraktiver für Neueinsteiger?
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

Sarkrista

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 30. Mai 2017, 11:34

Weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber im PvP würde ich versuchen den Anreiz fürn Sieg zu erhöhen, indem die dafür erhaltene Ehre hoch geschraubt wird, oder auch zB für ne einzelne Flag. Aktuell machts eher Sinn die jeweilige Daily zu machen und dann nurnoch Spieler für HKs abzufarmen. Würde dieses Verhältnis Sieg:Hks überdenken, dann sinkt evtl auch der Anreiz für peinliche Abfarmerei.

40

Dienstag, 30. Mai 2017, 16:43

haben wir eigentlich nicht 3 pvp manager?