Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Daxter

Geselle

  • »Daxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 7. Februar 2017, 17:19

Make B2Bs PvP great (again?)

Make b2b’s PvP greate (again?)


Vor weg, dieser Thread behandelt nicht die Probleme auf b2b bezüglich des PvP’s, welche schon zu genüge breitgetreten wurden. Sondern wie die Probleme angegangen werden können, um aus dem anhaltenden Abwärtstrend zu entkommen.
Desweiteren können an dieser Stelle auch jene Verfechter eines Blizzlike-Servers aufhören den Post weiter zu lesen, und sich auch gänzlich aus der Diskussion raushalten. Da eine Veränderung und Verbesserung des PvP‘s ohne Custom Lösungen nicht möglich ist.

Da dies ein sehr langer Post wird schreibe ich lieber am Anfang, was für ein Ziel, ich mit diesem Thread verfolge und bitte jeden, diesen im Hinterkopf zu behalten. Mein oberstes Interesse ist das Wohl des Servers zu erhalten und diesen voran zu bringen. Doch dies geht nur mit Veränderungen und Anpassungen. Gemäß dem Motto: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“.
Mein Ziel ist es zum Wohlergehen des Servers, Arbeitspakete zu dessen Verbesserung zusammen zu fassen, welche gemeinsam mit der Community erarbeitet und priorisiert wurden unter Berücksichtigung der Schwerpunkte: „Nutzen für den Server“, „Sinnhaftigkeit“ und „Machbarkeit“.

Neue Anreize schaffen ->Attraktivität und Aktivität steigern!

Classic Titel in Kombination mit Rabatt auf PvP-Teile

In einem anderen Thread wurde diese Idee ebenfalls schon aufgeführt und hat von vielen Seiten sehr viel Zuspruch bekommen. Die Rede ist von den Classic Titeln, welche die Spieler für das Sammeln von Ehrenhaften Siegen, bzw. über die Arena erhalten können. Dies würde nicht nur einen Anreiz für Stammspieler schaffen, wieder mal ein BG zu spielen, sonder es könnte auch begeisterte Sammler von Titeln in die BG’s locken.
Desweiteren könnte man mittels den Titeln den Einstieg für neue Spieler ins PvP geschehen erleichtern. Das ganze stelle ich mir wie folgt vor. Je Rang eines Spielers wird diesem ein Prozentwert X auf die benötigte Ehre für die Pvp Teile erlassen.
Ein kleines Beispiel dazu. Der Spieler hat den Rang „Späher“, dieser Rang gewährt dem Spieler 5% Rabatt auf die benötigte Ehre der PvP Teile. So würde zum Beispiel die Schultern nicht mehr 11500 Ehre kosten, sondern 11500-575 (5%-Rabatt) = 10925 Ehre. Ab Rang „Grunzer“ erhält der Spieler dann 10% Rabatt, usw...
Dies ist natürlich nur ein Beispiel und die Prozentwerte sind beliebig anpassbar. Bis ins Unendliche soll dies natürlich auch nicht gehen und ab einen Prozentwert X gedeckelt sein. Auch ist es möglich, dass nicht jeder Aufstieg in einen neuen Rang ein erhöhten Prozentwert gewährt.
Die Einführung der Classic Titel alleine wäre auf jeden Fall , meiner Meinung nach, ein großer Schritt in die richtige Richtung um neue Anreize zu schaffen. Ob die Titel nun mit Kombination der Rabatte kommen oder nicht müsste man diskutieren. Ich sehe das jedoch Vorteil, gerade für neue Spieler, da diese schneller an Gear kommen und somit eine größere Chance auf Erfolge haben.

Einführung weiterer BG Quests

Aktuell gibt es 3 BG Quests, die jeweils nach einem Sieg abgegeben werden können. Um die Motivation zu erhöhen, nicht schon nach einem Sieg auf zu hören BG’s zu spielen, könnten weitere Quests eingeführt werden.
Ein gutes Beispiel hierfür wäre das Arathibecken. Für dieses BG gibt es bereits (einmal-?) abschließbare Quests, bei denen man diese und jene Base angreifen/kontrollieren muss. Man könnte nun diese Quest nehmen und auf die anderen BG’s übertragen und entsprechend mit Ehre / Gold belohnen.

Umskillmarken nur gegen Gewinnen aller 3 BG’s

Anstatt die Umskillmarken für den Sieg eines BG’s zu erhalten, wird dies durch eine Quest ausgetauscht. Für diese muss jedes BG mindestens ein Mal gewonnen werden. Als Belohnung erhält man dafür 3xUmskillmarken.

Öffnen von Alterac Vally

Häufig wurde danach gefragt, bis jetzt gab es leider noch keine neuen Informationen dazu. Mein letzter Stand war, dass daran gearbeitet und es erst veröffentlicht wird, wenn es zu 100% funktioniert. Dies kann ich nicht nach vollziehen. Ich finde, es reicht vollkommen, wenn die Türme/Nebenbosse/Minen/Friedhöfe und Endbosse funktionieren. Die Quests sind aus meiner Sicht ziemlich irrelevant! Den so verbugt kann das AV nicht sein, wodurch diese lange Entwicklungszeit zu rechtfertigen wäre.

Durchführung von Events

Wie man zuletzt miterleben konnte, und zu Freude vieler Spieler wurde das 40vs40 Event wiederholt. Soweit ich mitbekommen habe, soll dies auch auf AB und ADS ausgeweitet werden und häufiger wiederholt werden. Finde ich gut und könnte doch auch in irgendeiner Art auf dem Banner von b2b erwähnt werden.
Ich denke Eventideen jeglicher Art, vor allem Ideen aus der Community sind immer gerne gesehen!
Daher kommt meinerseits zu diesem Punkt nicht viel Output, ich wollte es nur nochmal Lobend erwähnen!

B2B und sein verloren gegangenes Kind: „Arena“

Wir wissen es alle, zumindest die, die aktiv Arena spielen, schön ist was anderes. Resultieren aus dem anfangs beschriebenen Hauptproblem, leidet der Arenawettkampf auf b2b sehr. Natürlich spielen neben dem besagten Problem auch noch eine Vielzahl kleinerer Probleme eine Rolle. Um die Spieler etwas zu motivieren nicht nur eben schnell mal Ihre 10 Games durch zu boxen, müssen diese zu mehr Aktivität gedrängt werden.

Erhöhung der benötigten Arenaspiele für Punkte

Um den Wettkampf ab einen bestimmten Raiting zu steigern würde ich Vorschlagen, die benötigten Arenaspiele um Arenapunkte zu erhalten von 10 auf 15 zu erhöhen.

Einführen einer zweiten Arenaquest

Diese zweite Arenaquest, ist wie die erste. Jedoch kann diese erst ab einem gewissen Raiting angenommen werden. Um die Quest zu erfüllen müssen 15 Arenakämpfe absolviert werden. Die Belohnungen für die Quest ist natürlich etwas höher. Es ist nicht möglich beide Quests zur selben Zeit im Questlog zu haben.
Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass es Sinn macht, diese Quest zusammen mit dem Punkt „Erhöhung der benötigten Arenaspiele für Punkte“ einzuführen.

Arenateams nicht unter ein bestimmtes Raiting fallen lassen

Wie auch auf anderen großen PvP-Servern, kann das Raiting nicht unter ein bestimmtes Raiting fallen. Soweit ich weiß, gibt es ab einem bestimmten Raiting immer denselben Betrag an punkten, egal wie niedrig das Raiting ist. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, wäre es sinnvoll solche Teams auf diesem Abwärtstrend vorher abzufangen und das Raiting nicht unter einen bestimmten Betrag XXXX fallen zu lassen.

Allgemeine Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Widerstehen, Verfehlen und Procchancen

Drei Wörter, die bei mir auf jeden Fall für Unmut sorgen. Womöglich mögen die Resist und Miss Berechnungen hier richtig sein, jedoch trüben sie den Spielspaß erheblich und zerstören zum Teil das Gameplay erheblich.
Mein Vorschlag wäre, wie auf anderen großen PvP Servern, diese herab zu setzten, sodass nicht immer 2,5/3 der Spells resistet werden, sondern nur noch 1/3.
Das Thema Procchancen ist, so wie ich das mitbekommen habe ein größeres Thema. Es wäre interessant zu erfahren ob in diese Richtung bereits etwas unternommen wird/wurde?

Formelsammlung zur Berechnung der Spells

Meine Vorstellung hierbei ist, dass zu jedem Spell für jede Klasse, die Formel in einem extra Thread aufgelistet wird, damit jeder Spieler selbst kontrollieren kann ob die Schadensberechnung / Proccchance richtig berechnet wird. Das sollte die Arbeit, auch für die Tester, vereinfachen, da nicht jedes Mal nicht aufs neue nach der richtigen Formel gesucht werden muss. Sodass mit der Zeit ein Nachschlagewerk für alle entsteht.

Sammlung von Klassenbugs

Ähnlich wie auf RG, wird ein Thread mit Sammlung aller Klassenbugs gesammelt, damit eine bessere Übersicht über diese besteht. Natürlich werden diese zusätzlich in den Bug Tracker aufgenommen.
Mein Gedanke dabei ist, dass durch die ganzen tollen und äußerst wichtigen Fehlermeldung über jedes falsche Satzzeichen in irgendeinem Questtext, die wirklich wichtigen Fehler untergehen.

Soweit meine Gedanken zu diesem Thema. Ich bitte nochmal alte Sachen aus anderen Threads, die nichts mit diesem Thema zu tun haben nicht erneut aufzuwärmen.

- Daxter
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gr33disgood, mheinl1, Waterflame99

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 7. Februar 2017, 18:11

Großes Lob dass du dir so viel Mühe gegeben hast, viele Aspekte sind auch im Ansatz schon richtig, aber sei nicht enttäuscht, wenn die Antwort "fehlende Dev-Kapazitäten" kommen wird..

Discoschnee

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18.02.2012

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 7. Februar 2017, 18:24

Schön geschrieben Brudi. Vielleicht sollte man die Dev-Kapazitäten auf andere Sachen fokussieren. Funktionierende Mechaniken wären mir persönlich wichtiger als irgendwelche swp Bosse. Nicht umsonst spielen die Leute Arena lieber auf Funservern

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 7. Februar 2017, 18:30

Schön geschrieben Brudi. Vielleicht sollte man die Dev-Kapazitäten auf andere Sachen fokussieren. Funktionierende Mechaniken wären mir persönlich wichtiger als irgendwelche swp Bosse. Nicht umsonst spielen die Leute Arena lieber auf Funservern

Afaik dürften eigentlich die spell modifier soweit alle richtig sein.
Das große Problem sind halt die RNG's, aber find dafür erstmal die Lösung.. Man kann immer groß erzählen dass irgendwas gefixt werden muss, aber man manchmal erstmal das Problem finden, und so einfach ist das hier eben nicht. Sonst wärs bestimmt schon seit langem vernünftig

Sarkrista

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 7. Februar 2017, 20:31

Zuerst wollte ich schreiben, dass ich die Classic-Titel unnötig fände, aber die Idee, das mit der benötigten Ehre für PvP-Gear zu verbinden, finde ich super. Dass S0,5 gegen Gold erhältlich ist, finde ich schon einen guten Anfang, zumal ich an dieser Stelle auch ein Lob an die Community aussprechen möchte, weil ich nicht einen einzigen PvP-Neuling ohne das Anfangsset gesehen habe. Allerdings ist der Unterschied zwischen dem Gear eines Neulings und dem eines alten Hasen dennoch riesig. Klar kann man sagen, dass jeder durch die Anfangsphase durch muss, aber jeder, der ernsthaftes Interesse an einem guten PvP Spiel hat, wird sich über besser ausgestattete Teammates und Gegner auf (fast) Augenhöhe freuen.

Ich hätte noch eine zusätzliche kleine Idee, falls ich diese anfügen darf, weil es -gerade am WE- unglaublich oft vorgekommen ist, dass nicht gebufft wurde, kein Tisch kam, kein Seelenbrunnen gestellt wurde. Vielleicht einfach beim Umskill-Baum oder einem zusätzlichen NPC die Möglichkeit bieten, schnell Reagenzien, Essen, Trinken und ggf. Seelensplitter kaufen zu können, wobei man sich über letzteres sicherlich streiten kann. Vorteilhaft wärs mMn allemal. Kennt vermutlich jeder, dass man ausm BG rauskommt, vergessen hat dass die Mats fast alle sind und sich ohne Mats in nem neuen BG wiederfindet. Trotz "selbst Schuld" ärgerlich fürs ganze Team.

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:56

Man könnte das Arena-System derart abändern, dass das Rating mit der Zeit abgemildert wird, d.h. dass man zu Beginn jedes Tages beispielsweise 2% des Ratings verliert, evtl. auch mit steigender Abmilderungsrate, je länger man nicht gespielt hat.
Damit müssten die Spieler öfter in die Arena gehen, um ihr Rating aufrechtzuerhalten.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 8. Februar 2017, 05:34


Einführung weiterer BG Quests
Aktuell gibt es 3 BG Quests, die jeweils nach einem Sieg abgegeben werden können. Um die Motivation zu erhöhen, nicht schon nach einem Sieg auf zu hören BG’s zu spielen, könnten weitere Quests eingeführt werden.
Ein gutes Beispiel hierfür wäre das Arathibecken. Für dieses BG gibt es bereits (einmal-?) abschließbare Quests, bei denen man diese und jene Base angreifen/kontrollieren muss. Man könnte nun diese Quest nehmen und auf die anderen BG’s übertragen und entsprechend mit Ehre / Gold belohnen.

Das klingt vernünftig.


Umskillmarken nur gegen Gewinnen aller 3 BG’s
Anstatt die Umskillmarken für den Sieg eines BG’s zu erhalten, wird dies durch eine Quest ausgetauscht. Für diese muss jedes BG mindestens ein Mal gewonnen werden. Als Belohnung erhält man dafür 3xUmskillmarken.

Das eher nicht. Die Marken wurden eingeführt, damit man relativ spontan mal zwischen PvP/PvE wechseln kann. WS läuft ständig, AB/Auge nicht - man müsste also zeitlich vorplanen. Aus dem gleichen Grund sehe ich den Fokus auf AV auch nicht unbedingt. Klar, es würde erstmal die Aktivität pushen, weil's etwas neues ist. Früher oder später wird aber ausserhalb der "Kernzeiten" eh wieder nur WS laufen.

Man könnte ein Feature von (u.A.?) Revelation übernehmen: Gruppenanmeldungen nur zu bestimmten Zeiten. Täglich zu festen Zeiten und/oder nur bestimmte Wochentage. Aktuell hat man als Einzelanmelder ja nur eine Zeitspanne von 10-20s nach dem Announce ( = bevor die ersten Leute im unterlegenen Team leaven), um zumindest eine 50/50 Chance zu haben, im guten Team zu landen.

B2B und sein verloren gegangenes Kind: „Arena“

Radikaler Vorschlag: Sämtliche Ratinganforderungen streichen, dann können die Leute wieder aus Spaß an der Competition spielen und müssen sich nicht erstmal auf eine bestimmte Ratingschwelle dodgen. Häufig genug sind ja ausreichend Leute da, nur wollen die wegen potentiellem Ratingverlust nicht gegeneinander spielen. Weniger radikal könnte man die Anforderungen graduell mit der Anzahl der gespielten Matches senken - hätte ca. den gleichen Effekt, nur langsamer. Blizzlike gibt es das Zeugs nach zwei Seasons für Ehre, die wievielte Season 3 läuft hier gerade?

Den Sinn darin, den Leuten oberhalb einer bestimmten Schwelle noch mehr Punkte zu geben (die sind eh meist nahezu fullgeared) sehe ich jetzt nicht, ausser vielleicht damit die Leute schneller Chars zum Verkaufen durchgearen können.

Erhöhung der Mindestspiele für Punkte/Quest könnte klappen, könnte aber auch nach hinten losgehen.

und ggf. Seelensplitter kaufen zu können

Man könnte auch Seelendieb im BG gleich 5 Splitter oder so ziehen lassen, dann hätte man als Hexer eine halbwegs vernünftige Alternative zum zwischen den BGs vor Shatt Spinnen Farmen.

Man könnte das Arena-System derart abändern, dass das Rating mit der Zeit abgemildert wird, d.h. dass man zu Beginn jedes Tages beispielsweise 2% des Ratings verliert

Wäre ziemlicher Abfuck für die Leute, die nicht täglich paar Stunden am Anmelder gammeln können. Wöchentlich wäre realistischer.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Wohnort: https://www.youtube.com/channel/UCLOC21CwUptJWlxJz0NWmdQ

Hauptcharakter: btbrip

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 8. Februar 2017, 08:16

Gibs auf dax bringt eh nix :D

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:58

Finde die Vorschläge bzgl BGs nicht verkehrt, denke aber dass man die Manpower eher in SWP und den verbundenen S4-Release stecken sollte, welches die vorherrschenden Probleme erst einmal abschaffen wird (zu wenig Competition, schwerer Einstieg -> S2 für T5). 1 Jahr nach S4 Release könnte man dann nochmal die Köpfe zusammenstecken.

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 8. Februar 2017, 12:03

Guten Morgen,

Vielen Dank erstmal für deine Mühen. Du führst da einige Ideen auf , die sich in Ihrere Qualität jedoch leider enorm unterscheiden. Da ich in den letzten Wochen die 22 Seiten Vorschläge aus dem Forum durch geackert habe, kam mir die ein oder andere Idee bekannt vor. Auch wunder ich mich das nahezu täglich neue Threads eröffnet werden mit ähnlichen Themen. B2B PvP wird nur mit einem Umdenken der Community und einem damit einhergehenden veränderten QUE-Verhalten, nachhaltig verbessert. Custom features können in gewissen Maß natürlich förderlich sein, aber primär würde ich mir Hilfe zur Selbsthilfe Wünschen ( bsp. Siehe1 , Siehe2, Siehe3 ) Initiativen die aus der Community kommen und gut ausgearbeitet werden und ohne Team Ressourcen auskommen gibt es faktisch gar nicht mehr . Auch in Anbetracht der vorhanden DEV Kapazitäten ist es immer fragwürdig weitere Neuheiten zufordern, ohne das die aktuelle Todo List abgearbeitet wurde. Dennoch eine kurze Einschätzung meiner Seits zu den genannten Ideen



Classic Titel in Kombination mit Rabatt auf PvP-Teile

Idee mit den Classic Titel gab es schon häufiger, das ganze in Kombination mit Rabatten nicht verkehrt jedenfalls
mmn nice to have aber auch da gab und gibt es genug Einwände die vorher restlos geklärt werden müssen um anschließend einen Dev zufinden der sich dem ganzen annimmt


Neue Bg Quest

Gefällt mir gut die Idee. Würde mich freuen wenn du mal ins TS schaust und wir gemeinsam Brainstorming betreiben können.

Öffnen von AV

Immer schwierig als Laie da wirklich hinter zu steigen. "so verbugt kann das AV nicht sein, wodurch diese lange Entwicklungszeit zu rechtfertigen wäre." Auch mutig so Aussagen zutreffen. Klar ist wie auch der Großteil der Community würde Ich mich auch über AV freuen. Diesbezüglich hole ich gerne weitere Informationen bei den entsprechenden Devs ein.

Durchführung von Events


"Ich denke Eventideen jeglicher Art, vor allem Ideen aus der Community sind immer gerne gesehen! " Exakt das

Auch Community Interne Events, wie das 5v5 Event von Chacha sind immer gerne gesehen und wünschenswert. Auch wenn ihr für euer Event Externe Hilfe benötigt einfach auf UNS(viablepain,rankone,drcooper) zukommen.


Arena auf BTB


Ein oft diskutierter Punkt. mmn wird Arena auf Btb derzeit madiger gemacht als es ist. Die Quantität der Games hat zugenommen und auch die Qualität der Games nimmt immer weiter zu. Allerdings ist das ganze ein gesonderter Diskussionspunkt und sollte separat besprochen werden.


Erhöhung der benötigen Arena spiele für Punkte


Halte ich gar nichts von und würde denke ich auch nur Kontraproduktiv wirken

Einführen einer zweiten Quest

Auch unnötig da die bereits bestehende doch unbegrenzt oft abschließbar ist und somit als Motivation ausreichen sollte


Arenateams


Halte nichts von dem Vorschlag , da durch die -15 Regelung ohnehin schon mehr Rating im Pool ist als es geben sollte



Zu Teil 2 :


Da ich keine Ahnung habe von so Dingen kommt da kein Part von mir.Allgemein sind Custom fixes immer kritisch zusehen und die Klassenbug liste gibt es glaube ich doch bereits. Gerne können Spieler mit entsprechender Expertise sich ja melden und dem Server tatkräftig bei der Beseitigung von PvP Mängeln Helfen ob als Tester oder Dev


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

vielleicht einfach beim Umskill-Baum oder einem zusätzlichen NPC die Möglichkeit bieten, schnell Reagenzien, Essen, Trinken und ggf. Seelensplitter kaufen zu können, wobei man sich über letzteres sicherlich streiten kann. Vorteilhaft wärs mMn allemal
Hatte ich auch schon als Idee, nicht nur für BGs sondern auch für Arena da es insbesondere als Schurke ärgerlich ist ohne Reagenzien BG/Arena zuspielen. Das Verhältnis Custom zu Sinnhaftigkeit stimmt glaub ich dennoch nicht ganz.

Zitat

Radikaler Vorschlag: Sämtliche Ratinganforderungen streichen, dann können die Leute wieder aus Spaß an der Competition spielen und müssen sich nicht erstmal auf eine bestimmte Ratingschwelle dodgen. Häufig genug sind ja ausreichend Leute da, nur wollen die wegen potentiellem Ratingverlust nicht gegeneinander spielen. Weniger radikal könnte man die Anforderungen graduell mit der Anzahl der gespielten Matches senken - hätte ca. den gleichen Effekt, nur langsamer. Blizzlike gibt es das Zeugs nach zwei Seasons für Ehre, die wievielte Season 3 läuft hier gerade?


Aufjedenfall zur Kenntnis genommen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »drcooper« (8. Februar 2017, 12:19)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 8. Februar 2017, 13:53

Auch wunder ich mich das nahezu täglich neue Threads eröffnet werden mit ähnlichen Themen.

Threads zu PvP-Themen haben einfach den Hang dazu, extrem schnell zuzumüllen. Entweder dreht sich die Diskussion irgendwann im Kreis, oder degeneriert zu "Du doof" "Nein, Du doof" usw. Wie man das jetzt am besten vehindert wüsste ich auf die Schnelle auch nicht.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Goldsee

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 19.10.2011

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Sydrah

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

12

Freitag, 10. Februar 2017, 12:43

Ich weiß nicht inwiefern dies hier praktisch möglich ist, aber was ich mir wünschen würde, wären raited bgs. Zumindest mir kommt es so vor, dass jeder das macht worauf er Bock hat und so gut wie keiner zusammen spielt, oder gar das bg gewinnen möchte.Durch raited bgs würde zumindest die Taktik und meines Erachtens auch sehr viel mehr Spaß ins BG Einzug finden.Zumal man hierbei nicht wie in der Arena an ein Team gebunden ist, sondern jeden in die Gruppe einladen kann, da man via sng auch 25 Leute für seinen raid zusammen bekommt, sollte es denke nicht so schwer sein jeweils 10 Leute zu finden, die dann auch gemeinsam den Ehrgeiz haben, mal ein BG zu gewinnen.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

13

Freitag, 10. Februar 2017, 16:06

Noch ein, zwei kleine sachen zu AV und "so verbugt kann es nicht sein"

1. Wäre es fertig für die Veröffentlichung, wäre es schon längst passiert.

2. Das Team und speziell unsere Entwickler sind zu recht absolut dagegen halbfertige sachen unseren Usern vorzusetzen. Das würde nur unnötige Arbeit, Nörgelei und Missmut hervorrufen. Ausserdem widerspricht dies absolut unserem Ziel, ein möglichst blizzliker und bugfreier tbc-server zu sein.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

14

Freitag, 10. Februar 2017, 17:56

Ich weiß nicht inwiefern dies hier praktisch möglich ist, aber was ich mir wünschen würde, wären raited bgs. Zumindest mir kommt es so vor, dass jeder das macht worauf er Bock hat und so gut wie keiner zusammen spielt, oder gar das bg gewinnen möchte.Durch raited bgs würde zumindest die Taktik und meines Erachtens auch sehr viel mehr Spaß ins BG Einzug finden.Zumal man hierbei nicht wie in der Arena an ein Team gebunden ist, sondern jeden in die Gruppe einladen kann, da man via sng auch 25 Leute für seinen raid zusammen bekommt, sollte es denke nicht so schwer sein jeweils 10 Leute zu finden, die dann auch gemeinsam den Ehrgeiz haben, mal ein BG zu gewinnen.


Abgesehen von einem Rating müsste das doch aktuell auch schon möglich sein, indem man einfach mit entsprechenden Teams anmeldet. Abgesehen von der Umsetzung, sehe ich den Sinn eines Ratings hier ehrlich gesagt nicht; dazu bräuchte man vermutlich eine wesentlich größere Anzahl Spieler, als wir hier haben, die in Teams für 'Rated BGs' anmelden. Aktuell gibt es hier ja nicht einmal eine aktive 5v5 Bracket in der Arena.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

15

Freitag, 10. Februar 2017, 18:52

Aktuell gibt es hier ja nicht einmal eine aktive 3v3 Bracket in der Arena.

Fix'd :D

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

16

Freitag, 10. Februar 2017, 19:13

Aktuell gibt es hier ja nicht einmal eine aktive 5v5 Bracket in der Arena.

Es gab noch NIE ein aktives 5v5 Bracket

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

17

Freitag, 10. Februar 2017, 19:29

Es gab noch NIE ein aktives 5v5 Bracket


Ich habe nichts anderes behauptet. Das zeigt doch nur mehr wie absurd der Gedanke ist.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

18

Freitag, 10. Februar 2017, 20:19

Es gab noch NIE ein aktives 5v5 Bracket


Ich habe nichts anderes behauptet. Das zeigt doch nur mehr wie absurd der Gedanke ist.

Naja so absurd ist er nicht wirklich. Es sind halt andere Spielprinzipien.
Capture the Flag oder Capture Points sind strategisch anders zu sehen als Team Deathmatch

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Samstag, 11. Februar 2017, 00:55

Idee mit rating-anforderungen zu entfernen, finde ich gerade nach der drölften Season sehr interessant. Jeder der mal 3-4 Tage effektiv gedodged hat, hat eh schon die Waffe. Und das wäre zimindest eine Idee (fast) alle PvEler für BiS Items in die Arena zu locken.
Wenn dann auch nur 10% dieser Spieler weiterhin regelmäßig Arena spielen, weil sie evtl. doch gefallen daran gefunden haben, hat es meiner Meinung nach schon was gebracht. Die ersten 5-10 S4s kann man dann ja wieder das Mindestrating einführen, um die "kings" sofort zu erkennen.

(nur ein angefangener Gedanke - evtl. große Nachteile übersehen -> Kritik erwünscht)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

20

Samstag, 11. Februar 2017, 01:08

Idee mit rating-anforderungen zu entfernen, finde ich gerade nach der drölften Season sehr interessant. Jeder der mal 3-4 Tage effektiv gedodged hat, hat eh schon die Waffe. Und das wäre zimindest eine Idee (fast) alle PvEler für BiS Items in die Arena zu locken.
Wenn dann auch nur 10% dieser Spieler weiterhin regelmäßig Arena spielen, weil sie evtl. doch gefallen daran gefunden haben, hat es meiner Meinung nach schon was gebracht. Die ersten 5-10 S4s kann man dann ja wieder das Mindestrating einführen, um die "kings" sofort zu erkennen.

(nur ein angefangener Gedanke - evtl. große Nachteile übersehen -> Kritik erwünscht)


Ich würde jedoch dann die Season auch von der Gladiatorenvergabe ausschließen, denn es gibt dadurch dann so viele "noobs" die man einfach nur abfarmt, den meisten ist dann das Rating völlig egal, sodass auch niemand sich großartig drum kümmert irgendwelche Teams ins unendliche zu feeden.. Ebenso wird es wieder so viel Gildeninternes abgefarme und gepushe geben. Es gibt halt für das meiste Pushen nicht genug handfeste Beweise wodurch dann halt nahezu jeder damit durchkommt. Dafür dann gegebenenfalls noch nen Titel + Mount rauszugeben, wäre echt mehr als lächerlich - zumindestens in der gesamten Kombination.