Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Starfish

Lehrling

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30.09.2010

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 3. März 2011, 13:42

QD??

Wie man ja schon aus der Überschrift entnehmen kann hab ich ne Frage zu der kleinen Insel auf der man so toll Geld verdienen kann^^.Ich und auch n paar Freunde von mir wundern und fragen uns ein wenig warum man denn noch nicht dahin kann^^.Ich kenn sogar Leute die das abschreckt hier auf den Server zu kommen.
Und vielleicht würde das Inselchen auch dazu beitragen dass Spieler die nicht regelmäßig Zeit haben 2-3 Stunden in Hc´s EQ und bei den Mobs oder woanders Geld zu farmen ein bisschen näher an das Höchstlevel rankommen.Ich hab jetzt bald meinen 3.Char auf 70 hab aber erst mit einem FM weil ich einfach nicht genug Zeit habe Gold zu farmen.Und mein Pala der Tank werden soll sitzt auch auf der Ersatzbank weil ich einfach keine Zeit finde in Instanzen zu gehen um mir EQ zu farmen.Ich könnt mir selber welches machen aber das kostet auch viel Zeit.
Auf QD kann man in einer halben Stunde schon einen ordentlichen Betrag Gold erarbeiten und das immer wenn man Lust hat und auch noch total unabhängig von anderen.
Außerdem finde ich dass unser restlicher Content ja schon recht fortgeschritten ist und man meiner Meinung nach SSC und so erstmal nicht als einziges großer Projekt ins Auge fassen sollte sondern auch QD
Also ich persönlich würde in nächster Zeit gerne mal ne QD-Daylie erledigen,ich denke manch anderer auch.Das soll kein Vorwurf sein oder so,nur ein Vorschlag und es würde mich auch mal interessieren wie das ganze auf QD denn zur Zeit aussieht.

so far

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 3. März 2011, 13:50

Content mäßig sollte QD erst NACH blacktemple kommen (mit release von 2.4.3 und sunwellp. )
So wie ich es gehört hab, soll die Insel mit T5 kommen.

Starfish

Lehrling

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30.09.2010

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 3. März 2011, 13:58

Achso...Ich habe BC selber nie auf nem Offie gespielt und mir wurde gesagt die Insel wär von Anfang an da.Aber wenn sie mit T5 kommen soll hört sich das ganz gut an^^.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 3. März 2011, 14:07

Aber sage mal... Die zeit, die du brauchst, um einen 70er zu machen, wäre doch auch gut ins farmen investiert oder nicht???

oder brauchst du nicht so lange von 1-70? O.o

Nur als kleiner Denkanstoß ;)

Beste Grüße




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 3. März 2011, 14:07

Die Insel wirds geben schätze aber erst wenn SSC Auge und ZA TDM und ZA offen ist :). Zum Glück ist sie noch zu, diese Inflation könnte sich wohl keiner Leisten XD

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 3. März 2011, 16:36

waren za und tdm nich auch nach black temple?

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 3. März 2011, 16:43

Wie soll TDM aufgehen, wenn die Insel noch nicht besuchbar ist o.O^^
Schaut in unseren Contentstatus, dort steht alles, wie es von uns geplant wurde.


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 3. März 2011, 16:54

Bei der aktuell geplanten Eröffnungsreihenfolge von den Instanzen + QD wurde der damit verbundene Content abgewogen und nicht die originale Reihenfolge von Blizz. Die auf QD erfarmbaren Items sind zwischen T4 und T5 Niveau, weshalb die Insel erst nach Eröffnung von SSC+Auge verfügbar wird. Die Instanz TDM wird es vorraussichtlich - wenn überhaupt - einen Tick später und nur auf NH geben. Für HC müsste man die Stats der Items prüfen, in welchem Niveau die liegen.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mod« (3. März 2011, 17:00)


Starfish

Lehrling

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30.09.2010

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 3. März 2011, 19:38

Ok ich bin damit vollends zufrieden und mehrere andere auch^^.

und nochma @ Dark Templer:ich habe halt teilweise so spielzeiten wo halt niemand(wirklich niemand)on is.un dann hab ich mir iwann mal gedacht:spiel n paar chars hoch dann haste welche wenn du wieder regelmäßig zocken kannst.das war meine intention ich hoffe du verstehst das^^.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 3. März 2011, 22:21

ich finde es nicht unbedingt gut, wenn equip anders als von blizzard durchgeführt freigegeben wird - genauso wie sockel o.ä.

dadurch würden die instanzen, die danach kommen vereinfacht werden, was ich scheiße finde.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 3. März 2011, 23:16

Die Items die dann "früher" freigegeben werden entsprechenden ja dem Contentstand, daher wirklich keine Verbesserung, sondern eher Vielfalt. Wenn wir nach Blizzard vorgehen würden, dann würde man im Endeffekt mit T6 ZA machen, was dann wieder total OP ist. Da macht es wieder nur noch mit Twinks Sinn die Instanz zu machen.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 3. März 2011, 23:48

und genau DAS IST DER SINN von ZA mod :p

dass Leute nach-eq werden für swp um das aufschließen zu erleichtern.



Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

13

Freitag, 4. März 2011, 00:08

Die Sockelrezepte oder was das war z.B. sind erst nur in BT gedroppt und erst später beim Händler erhältlich gewesen, was auch so dann ablaufen wird.

Haben allerdings schon vor einiger Zeit (also wir den Contentstatus in eine Tabelle geändert hatten) in einer Teamsitzung drüber geredet und da sind wir eigentlich übereingekommen dass wir nicht nur danach gehen wie Blizz es geöffnet hat, sonder eben wo es contentmäßig rein passt. Wenn es den nachfolgenden Content erleichtern würde, also ZA z.B. BT erleichtert, kann man es auch nach BT öffnen. Aber eigentlich steht ist der Contentstatus ja schon recht lange bekannt, sowie die darin enthaltene Reihenfolge. Von daher wundert es mich etwas wenn nun erst aufkommt dass man die Reihenfolge doch lieber nach Blizz orientieren sollte.

Aber wer der Meinung ist man sollte die Reihenfolge ändern, dann am besten auch wie, was es erleichtert und wie es blizzlike wäre. Man kann ja auch Teile später zugänglich machen. Also z.B. nicht alle Teile von QD, also alle Items etc. Da ich selber aufm Offi nicht gespielt habe, kann ich selber nicht so gut einschätzen wie es was in welchem Maße erleichtern würde. Ich vermute mal das können die eingefleischten Offi-Spieler wohl besser. Oder eben alle möglichen Items vergleichen und abschätzen.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

14

Freitag, 4. März 2011, 00:11

Ich seh es auch eher so, dass wenn man ZA erst nach BT öffnen würde... alle Stamm-Spieler wahrscheinlich nur 1-2 Mal da rein schnuppern und fertig, da für ihre Chars dort nichts tolles mehr ist.
Und eigentlich dachte ich, dass es ganz cool ist, wenn alle auf dem Server jeden Content miterleben dürfen.
Klar, wer zu spät kommt, der verpasst das Beste.
Aber seht es auch mal aus Dev vs Spieler Sicht ;)
Wenn BT da ist und wir dann ZA scripten... dann ist zwar eine neue Instanz da, aber die Endcontent-fertigen Spieler langweilen sich trotzdem.
Also würde man ja dann eher um der Langeweile zu begegnen Sunwell scripten um den BT-clear Spielern wieder was neues zu geben.
Und ZA würde dann wohl sehr lange rausgezögert und verschleppt werden.
Das ist dann doch wieder zu schade.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

15

Freitag, 4. März 2011, 01:39

Ich finde, dann sollte für das betreten von BT eine Item-level-Grenze eingeführt werden, dass man keine items aus ZA tragen kann um die instanz zu betreten und sie auch innerhalb der ini anzulegen! Ansonsten ist es meiner meinung nach sinnfrei und LANGWEILIG!

unter der vorraussetzung könnt ihr za gerne vor bt öffnen^^




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

16

Freitag, 4. März 2011, 02:11

Also ich hatte grad keine Lust von den Stats zu schauen wie toll die Items sind, aber vom Itemlevel sind sie 128, so wie bei SSC und Auge. Hab stichprobenmäßig geschaut, aber denke dass sollte dann innerhalb einer Instanz gleich sein.

BT hat 141 als Itemlevel genauso wie Hyjal. Sonnenbrunnenplateau ist dann bei 164.

Inwieweit nun die Stats toller sind als SSC/Auge Items hab ich wie gesagt nicht geschaut aber enorm besser als SSC/Auge Items dürfte es doch eigentlich dann nicht sein? Andere Positionen vllt. Würde dann bedeuten es würde die nachfolgenden Instanzen eher nicht leichter machen, aber man müsste halt theoretisch nicht unbedingt in die T5 Instanzen rein um Equip für BT zu sammeln oder nicht so oft/viel.

Also so gesehen würde ich eher vermuten dass es BT/Hyjal nicht einfacher macht sondern man eben leichter an T5 mäßiges Equip dran kommt.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

17

Freitag, 4. März 2011, 03:14

Jap Beta, dies ist mir bekannt, dass ZA als lückenfüller für Neulinge (bzw. Twinks) eingeführt wurde, damit man schneller den T6 Content raiden kann. Aber genau das entkräftet meiner Meinung nach die These, dass dadurch T6 leichter wird, da die Items ca. T5-Stats haben. Ob ich also nun Items aus SSC/Auge trage oder ZA sollte doch kein Unterschied sein, oder? Nur für ZA findet sich dann einfacher mal eine Gruppe und ist nich ganz so schwer wie SSC/Auge, wodurch man schneller an Equip kommt. Allgemein wäre es trotzdem mal interessant, wie sich die Items in ZA im Vergleich zu T5 Ini Drops verhält. Itemlevel-technisch gesehen geben die sich nichts, aber wie siehts mit den Stats aus?







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

18

Freitag, 4. März 2011, 08:26

Die Stats in ZA haben meines erachtens viel Tempo und Rüssi-Durschlagswerte, was glaube erst mit BT eingeführt wurde.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

19

Freitag, 4. März 2011, 15:54

also von mir aus za vor t6. guckys argumente sind gut.

durch za/abzeichenhändler/qd hält man die leute davon ab erst ssc / auge / kara / gruul / maggi zu gehen um gear zu bekommen.

wenn man za aufmacht dann kürzt man die gear straße ab, das kann man machen aber man sollte es nicht unbewusst tun.

guckys argumente, dass wenn bt auf is niemand za gehen würde würden dann genauso auf ssc/tk zutreffen wenn za auf ist? ;)


im endeffekt haben aber alle instanzen irgendeinen speziellen loot, der sie hervorhebt.

z.b. die drachenwirbeltrophäe für hunter z.b., der tsunamitalisman. solarians trinket für krieger.

wenn man haste stacken will za..

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

20

Freitag, 4. März 2011, 16:18

Ja Guckys Argumente sehe ich auch so, aber nicht ganz so drastisch. Wenn ZA nach BT eröffnet wird, werden - denke ich - trotzdem viele vor allem mit Twinks Kara -> ZA -> T6 raiden, da wie gesagt ZA als ein "schneller" Lückenfüller von Blizzard gedacht ist, um als Neuling schneller den T6 Content raiden zu können. Vermutlich bleiben da eher die 25er Raid Instanzen < T6 auf der Strecke links liegen.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!