Du bist nicht eingeloggt.

PvP

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Sportsfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 09.11.2014

Gilde: PlusMinus

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 00:55

PvP

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank an alle die an dem Server arbeiten und Ihn kostenlos zu Verfügung stellen.
Gerne würde ich das Thema Schlachtfelder aufgreifen. Ich halte meinen Beitrag kurz.

PvP ist auf dem Server wie folgt:

- Open PvP: ist nicht vorhanden.

- Schlachtfelder: sind in den meisten Fällen von den Teams her völlig unausgeglichen.

- 2v2 Arenen: Zu wenige Leute spielen 2v2 und auch hier trifft man fast nie auf ein Team mit annäherungsweise gleichem Equipstand und/oder gleichem Spielniveau (3v3, 5v5 habe ich auf dem Server noch nicht gespielt...)

Ich habe ein paar Lösungsvorschläge im Kopf. Bin selbst aber noch nicht zufrieden mit ihnen und würde mich gerne erst mal umhören ob es Leute gibt die PvP auf dem Server genauso wie ich empfinden. Vlt. können wir ja eine Grp. machen und gemeinsam an Lösungsvorschlägen arbeiten.

Würde mich über konstruktive Äußerungen und evtl. Lösungsvorschlägen zu meinem Thema freuen. Toll wäre es wenn demnächst etwas am PvP geändert wird und man es dann auch im Gameplay merkt.

Grüße,

Sportsfreund
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exotica

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 24. Januar 2017, 02:02

Open PvP

Unausgeglichene BGs

2v2 Arenen: Zu wenige Leute spielen 2v2 und auch hier trifft man fast nie auf ein Team mit annäherungsweise gleichem Equipstand und/oder gleichem Spielniveau (3v3, 5v5 habe ich auf dem Server noch nicht gespielt...)

Zum Thema Arenaaktivität gibt es unzählige Threads mit Diskussionen und Vorschlägen, einfach mal das Forum durchforsten.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 02:28

Keine Sorge, wir haben doch jetzt ein uber high quality Team an PvP Managern, die werden das Schiff schon wieder zum schaukeln bringen :^)
Auch wenn bislang noch nichts außer große Töne passiert ist, es wird bestimmt noch was kommen! )))

Aber bei konstruktiven Vorschlägen, kannst du dich immer bei drcooper rankone und viablepain melden! Ist schließlich ihre Aufgabe ))))

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:48

Zitat


PvP ist auf dem Server wie folgt:

- Open PvP: ist nicht vorhanden.

- Schlachtfelder: sind in den meisten Fällen von den Teams her völlig unausgeglichen.

- 2v2 Arenen: Zu wenige Leute spielen 2v2 und auch hier trifft man fast nie auf ein Team mit annäherungsweise gleichem Equipstand und/oder gleichem Spielniveau (3v3, 5v5 habe ich auf dem Server noch nicht gespielt...)
1. Liegt leider am PvX System, ich finde es ebenfalls Schade, dass dadurch sehr wenig World PvP entsteht. Vielleicht wäre ja eine aktuelle Umfrage zu starten nicht schlecht, ob die Community sich in den 6 Jahren geändert hat und mittlerweile einen reinen PvP Server akzeptieren, bzw. sogar präferieren würde.

2. Es ist leider vollkommen normal, dass BG's unausgeglichen sind. Persönlich finde ich es nicht sonderlich schlimm, da es im BG um nix außer einen Sieg, oder eben nicht geht. Gut.. für Neulinge um Marken, aber auch nur zu Beginn.

3. So ist das eben auf einem theoretisch "mittelmäßig" bevölkerten Server, mit S3+ offen. :/

... Zu Dr. MegaFail sag ich jetzt mal nix.... lohnt eh nicht. :thumbup:
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 24. Januar 2017, 16:59

Zitat

2. Es ist leider vollkommen normal, dass BG's unausgeglichen sind.
Persönlich finde ich es nicht sonderlich schlimm, da es im BG um nix
außer einen Sieg, oder eben nicht geht. Gut.. für Neulinge um Marken,
aber auch nur zu Beginn.
das bezweifle ich ganz stark wenn ein BiS pvpler bzw full bg geared nur wegen einem sieg pvp spielt :D:D

Zitat

Zu Dr. MegaFail sag ich jetzt mal nix.... lohnt eh nicht.
bald beginnt die neue season und es gab keinen einzigen neuen thread von den "pvp-manager"
zu dem der dritte pvp manager garnicht angekündigt wurde, das hab ich JETZT erst gesehen
und er ist doch seit min. sommer inaktiv? also 1 mal in woche / 2 wochen kommt er mal on mit einem seinen chars

und vorschläge sind handvoll da unbearbeitet und ohne diskussion abgelehnt

ps: und weil es schon xxx threads über die pvp situation gibt wird das hier still geschlossen und in 2-3 wochen wiederholt nachgefragt and so on

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (24. Januar 2017, 17:06)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 24. Januar 2017, 17:08


... Zu Dr. MegaFail sag ich jetzt mal nix.... lohnt eh nicht. :thumbup:

Warum bistn jetzt so?

Ich werd dem feinen Herren doch wohl erzählen dürfen, weil es vor seiner Zeit lag, dass es hier riesen große Ankündigungen gemacht wurden ala 'make pvp great again', dass die community bis heute noch nichts gesehen hat, ist doch wohl nicht mein verschulden? Ich wollte ihm nur erzählen, dass da was passiert aktuell? :/
Ebenso schrieb er, dass er paar Lösungsvorschläge im Kopf hätte, was war denn bitte daran falsch, ihn an die zuständigen Personen zu leiten? Auch wieder falsch?


Typische MS Allüren würde ich ja sagen Bretti <3


@blade, das dachte ich mir auch schon :D

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 24. Januar 2017, 17:38


Warum bistn jetzt so?

Ich werd dem feinen Herren doch wohl erzählen dürfen, weil es vor seiner Zeit lag, dass es hier riesen große Ankündigungen gemacht wurden ala 'make pvp great again', dass die community bis heute noch nichts gesehen hat, ist doch wohl nicht mein verschulden? Ich wollte ihm nur erzählen, dass da was passiert aktuell? :/
Ebenso schrieb er, dass er paar Lösungsvorschläge im Kopf hätte, was war denn bitte daran falsch, ihn an die zuständigen Personen zu leiten? Auch wieder falsch?
Typische MS Allüren würde ich ja sagen Bretti <3
Die Jungs sind erst seit kurzem dabei, bemühen sich auf unseren Besprechungen aktiv anwesend zu sein, Vorschläge einzubrigen und um sich zu organisieren, was vernachlässigt wurde. Finds einfach Unfair und Mist, dass du immer tonnenweise Ironie in deine Aussagen schachtelst. Ansonsten ist ja alles okay.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 24. Januar 2017, 18:01


Finds einfach Unfair und Mist, dass du immer tonnenweise Ironie in deine Aussagen schachtelst. Ansonsten ist ja alles okay.

Ist das jetzt auch meine Schuld, wenn du Ironie in meine Aussagen hineinliest?

Pixel

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27.05.2016

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:21

PvP ist auf dem Server wie folgt:

- Open PvP: ist nicht vorhanden.


Wie auch, war es in WoW ja eh nie. Mal abgeshen von der Gurubashi-Arena und dem Arena-Dingens in Nagrand.


PvP ist auf dem Server wie folgt:
- Schlachtfelder: sind in den meisten Fällen von den Teams her völlig unausgeglichen.

- 2v2 Arenen: Zu wenige Leute spielen 2v2 und auch hier trifft man fast nie auf ein Team mit annäherungsweise gleichem Equipstand und/oder gleichem Spielniveau (3v3, 5v5 habe ich auf dem Server noch nicht gespielt...)

Es gibt auf diesem Server einfach zuwenig PVP-Spieler. Die Masse will einfach kein PVP spielen. Die sind mit ihrem tägllichen Grind mehr als zufrieden. Damit wirst du dich auf einem privaten Server einfach abfinden müssen. Ist schade, aber ich wüßte nicht, wie man das ändern könnte.

Mir ist auch bisher auch nur ein einziger privater Server bekannt, auf dem es mal so richtig PVP-Action gegeben hat, weil einfach genügend Leute da waren. Aber der wurde uns von <censored> Blizz genommen: Nostalrius +rip+

Bei unausgeglichenen BGs könnte man sich vielleicht an RIFT orientieren. Da wurden die BGs erst ab einer gewissen Mindestanzahl von Spielern geöffnet, und danach wurden Spieler nur noch paarweise reingelassen, d.h. einer auf jeder Seite, so daß der BG immer ausgeglichen war miit max. 1 Spieler Unterschied.

Wer vorzeitig den BG verläßt sollte eine schmerzhaften Strafe bekommen, also z.B. 1 Stunde BG-Sperre und Abzug von Ehrenpunkten evtl. sogar mit Abzügen bei Gold & XP.

10

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:37

PvP ist auf dem Server wie folgt:

- Open PvP: ist nicht vorhanden.


Wie auch, war es in WoW ja eh nie. Mal abgeshen von der Gurubashi-Arena und dem Arena-Dingens in Nagrand.

Da muss ich widersprechen, auch wenn sich das durch Flugmounts, Dungeonbrowser und co. mit der Zeit verflüchtigt hat :D



Es gibt auf diesem Server einfach zuwenig PVP-Spieler.

Trifft das Problem ganz gut

MfG Euer Sören

Pixel

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27.05.2016

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 24. Januar 2017, 21:06

PvP ist auf dem Server wie folgt:

- Open PvP: ist nicht vorhanden.


Wie auch, war es in WoW ja eh nie. Mal abgeshen von der Gurubashi-Arena und dem Arena-Dingens in Nagrand.

Da muss ich widersprechen, auch wenn sich das durch Flugmounts, Dungeonbrowser und co. mit der Zeit verflüchtigt hat :D

Nein, hat es nie gegeben. Open PVP ist ein PVP ohne Einschränkungen, was soviel bedeutet das man jederzeit jeden anderen Spieler angreifen kann, auch die der eigenen Fraktionen. Es bedeutet aber nicht "Wir hauen uns draussen unter freiem Himmel die Köpfe ein" :D

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 24. Januar 2017, 22:19

Es bedeutet aber nicht "Wir hauen uns draussen unter freiem Himmel die Köpfe ein" :D

Ich denke aber, genau das ist hier gemeint.

Generell sei dazu gesagt, dass es das auf PvE Servern damals zumindest genauso wenig gab, und da hier viele vermutlich eher weniger Interesse daran haben dauerhaft PvP an zu haben (wenn doch kann man das ja auch für sich anschalten), denke ich auch nicht, dass man da viel machen kann.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 24. Januar 2017, 23:44

Es bedeutet aber nicht "Wir hauen uns draussen unter freiem Himmel die Köpfe ein" :D

Ich denke aber, genau das ist hier gemeint.

Generell sei dazu gesagt, dass es das auf PvE Servern damals zumindest genauso wenig gab, und da hier viele vermutlich eher weniger Interesse daran haben dauerhaft PvP an zu haben (wenn doch kann man das ja auch für sich anschalten), denke ich auch nicht, dass man da viel machen kann.
das problem hier ist, dass leute einen hier beleidigen, wenn man sie bei ihrer daily mit den türmen in wälder mit openpvp belästigt...
alli/horde ist inzwischen hier schon verloren gegangen (crossfaction/crossbg/pveserver)
wäre das hier ein pvp server bzw wäre das pvx konsequenter umgesetzt worden wie ich es vor jahren gefordert habe
würde es hier immer wieder mal pvp geben...
aber was mMn das hauptproblem ist, dass bgs hier nur noch als umskillmarken farmen gesehen werden von vielen PvElern/PvPlern.
sprich man macht wie bei ner elitequest möglichst unfaire konstellationen um an die marke zu kommen.
gute bgs kommen zusammen wenn 2 gruppen gleichzeitig ihre marken holen bzw keine gruppen da sind und der zufall hilft.
ein weiteres problem ist mMn die Gearübersättigung hier auf dem Server es gibt einfach keine mittelschicht mehr.
es gibt full s3 und full lvl gear und viel zu wenige die noch am gear farmen sind...
s3 ist ziemlich leicht available ausser Schultern 1850 ist seit der "sakotororegel (-15)" leichter zu erreichen, aber die Anforderungen wurden runtergesetzt statt rauf statt 2200/2050 (ich weiß wegen kleinem pool) sprich vor allem gute leute verlieren im pvp die motivation raufzuzocken auf dauer, da sie mit relativ wenig gear schon auf höchstem ranking spielen können mit einem bisschen dodgen. durch die punktevergabe im 3er fliegt das gear auf hohem rating den Leuten auch nur noch so zu, was natürlich alles noch beschleunigt wie schnell die leute am pvp gear cap sind.
ich wünsche mir schon seit ner ewigkeit einen neuen PvP Server mit B2B scripts international (ohne xfaction/xbgs von mir aus auch 1x raten keine customfeatures usw), der progress ist und auf dem nach spätestens der 2. s4 ein neuer Server gemacht wird (vergleichsweise mit einem russischen classicprojekt, dass zZ mit 30-40k spielern läuft) bzw kann man das dann theoretisch in zusammenarbeit mit rising gods gleich mit Charaktertransfer auf wotlk weiterprogressen.
Aber naja der Weihnachtsmann hatte dieses jahr leider keinen im Rucksack dabei...

just my 2 cents mfg r2
, , ,

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 25. Januar 2017, 00:01


Bei unausgeglichenen BGs könnte man sich vielleicht an RIFT orientieren. Da wurden die BGs erst ab einer gewissen Mindestanzahl von Spielern geöffnet, und danach wurden Spieler nur noch paarweise reingelassen, d.h. einer auf jeder Seite, so daß der BG immer ausgeglichen war miit max. 1 Spieler Unterschied.


Das funktioniert hier schon, genauso wie beschrieben. Das Problem sind aber nur die Leute, die die Que am Anfang nicht annehmen.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 25. Januar 2017, 03:01

ich wünsche mir schon seit ner ewigkeit einen neuen PvP Server mit B2B scripts international (ohne xfaction/xbgs von mir aus auch 1x raten keine customfeatures usw), der progress ist und auf dem nach spätestens der 2. s4 ein neuer Server gemacht wird (vergleichsweise mit einem russischen classicprojekt, dass zZ mit 30-40k spielern läuft) bzw kann man das dann theoretisch in zusammenarbeit mit rising gods gleich mit Charaktertransfer auf wotlk weiterprogressen.

Ja das stell ich mir auch gut vor. Also reiner PvP/Arena-Server international. Das scheitert zum Großteil daran, dass es bei uns (im Team/in der Community?) keine ausreichend motivierten Leute mit PvP/Arena-Interesse gibt, die auch das technische Know-How haben. (Beispiel Ich: Nachdem ich ein paar Monate lang hauptsächlich vermöbelt wurde und ein Kacklappen bin ist mein kurzzeites Arena-Interesse wieder weg).
Zeit muss man natürlich auch haben.

Mit technischem Know-How meine ich nicht zwangsläufig "Entwickler" sein; es reicht ja zu wissen, wie man den Server (mangos) zum laufen bringt und ihn im Stand hält. Aber zum Fixen von Bugs müssen natürlich erfahrene Entwickler dabei sein. Besonders Fixes im Bereich PvP brauchen meines Erachtens nach sowohl mehr allgemeine Programmier-Kenntnisse als auch mehr Erfahrung mit mangos.
Dazu kommt natürlich das Aushalten-Müssen des endlosen Hate-Shitstorms, den viele PvP-Menschen, die ich bisher kennengelernt habe sich dauernd um die Ohren (und auch in andere Richtungen) hauen.. kann sein dass das auch den Motivationsfaktor beeinflusst.

s3 ist ziemlich leicht available ausser Schultern 1850 ist seit der "sakotororegel (-15)" leichter zu erreichen

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich hab's als Arena-Neuling mit massenweise Gear und einem Mate mit mehr Arena-Erfahrung versucht und nicht geschafft. Ich hab dabei nicht darauf geachtet gegen wen wir spielen (kein dodge oder snipe) sondern einfach angemeldet wenn wir beide da waren (sonntags). Naja vielleicht bin ich einfach zu blöd.


TL;DR: @Gr33disgood alles top Ideen, muss aber auch jemand umsetzen. Dazu braucht es Motivation, Zeit und fortgeschrittene Programmier-Kenntnisse. Man darf ja immer träumen .. <3


Nachtrag offtopic: Einen internationalen nicht-rein-PvP-Server (progress blabla) stell ich mir weniger geil vor als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Die Probleme die sich durch unterschiedliche Sprachkenntnisse der Spieler ergeben schätze ich als relativ schwerwiegend und unlösbar ein. Viele Spieler auf dem Server heißt nicht gleich möglichst viele Spieler haben möglichst viel Spaß ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (25. Januar 2017, 03:06)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 25. Januar 2017, 05:10



Nachtrag offtopic: Einen internationalen nicht-rein-PvP-Server (progress blabla) stell ich mir weniger geil vor als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Die Probleme die sich durch unterschiedliche Sprachkenntnisse der Spieler ergeben schätze ich als relativ schwerwiegend und unlösbar ein. Viele Spieler auf dem Server heißt nicht gleich möglichst viele Spieler haben möglichst viel Spaß ..


Zu 99% der Fälle pendelt es sich bei solchen Servern/Spielen IMMER auf Englisch ein. Klar wird es in kleineren Gruppierungen / Gilden immer noch unterschiedliche Sprachen geben, aber früher oder später pendelt sich der große Fluss halt in Richtung Englisch. Man muss halt dem Englischen mächtig sein, ansonsten geht man bei solchen Servern gaaaaanz schnell unter.
Random Raids etc. ohne vernünftigen Englisch Kenntnissen stell ich mir in der Tat als sehr quälend vor. Und ohne jemanden groß angreifen zu wollen, können schätzungsweise maximal 10% der Spieler sich flüssig auf Englisch unterhalten, hängt aber auch stark mit dem relativ hohen Durchschnittsalter zusammen. Also mit unserer Community kann man sowas in der Tat vergessen ^^'

Altero

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17.09.2013

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 25. Januar 2017, 05:50

Hm.
Ich glaube für diese Art Problem wird man keinen Lösungsvorschlag erarbeiten können.
Da man PvP nicht erzwingen kann und wenn man kein Interesse daran hat,isses schwer dieses zu erzwingen.
Ich bin recht neu in der WoW Welt,da das Spiel lange Zeit an mir vorbei gegangen ist und ich es durch nen Kumpel für mich endeckt habe.
Wir spielen beide ein wenig PvP und ich muss sagen das weder Bg noch 2vs2 Arena wirklich sehr anfänger freundlich sind.
Sei mal dahingestellt ob WoW Neuling oder nur PvP Neuling.

In den letzten Wochen haben wir immer unsere 10 Arena Games gemacht und in den gut 30-40 Games pro Charakter hatte ich 3 Games die auf meinem Lvl vom Gear und Knowhow waren.
Alle anderen hatten mindestens komplettes s2 Gear oder gar komplettes s3 Gear und haben uns teils in 10 Sec gemacht. Ähnliche Erfahrungen hab ich auch im BG gemacht. Das man gegen fast keinen anderen eine Chance hat da sie vom Gear einfach viel weiter sind und man sich nur x Mal aufs Mowl hauen lassen muss.

Diese Erfahrungen machen es mir schwer begeisterung für PvP zu entwickeln. Da ich einfach die Hoffnung habe das wenn ich genug Spiele habe und nen gewisses Gear habe das die Kämpfe vllt spannender werden. Aber wenn man die Geduld dafür nicht aufbringen kann oder will dann ist PvP einfach nur super abschreckend.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 25. Januar 2017, 08:58

Zitat

Das Problem sind aber nur die Leute, die die Que am Anfang nicht annehmen.

Eher die, die noch während der Vorbereitungszeit wieder leaven. Aus welcher Motivation auch immer. Gefühlt dauert es dann ca. dreimal so lange bis neue Leute nachjoinen - und selbst dann steht man z.B. im AB mit 1-2 Basen und >500 Punkten Rückstand da und kann eigentlich direkt Kills farmen gehen, wenn nicht aussergewöhnlich starke Leute nachjoinen.

Zitat

Alle anderen hatten mindestens komplettes s2 Gear

s2 Zeugs bekommt man per Ehre, das kann man mehr oder weniger voraussetzen um auf Wertung Arena zu spielen. In BGs kommt man auch mit dem blauen PvP-Kram (restliche Slots t4-Level PvE Gear) ganz gut zurecht, wenn es denn mal zu vernünftigen Teams kommt. Man muss nur entsprechend vorsichtiger spielen bzw. eher seine Leute supporten als vollgas vorzurennen.

Dass man hier als "Mittelschicht" quasi nur durch dodgen an Rating kommen kann dürfte der Hauptgrund für die allgemein geringe Arenaaktivität sein. Zumindest für mich ist das Hauptgrund, Arena komplett zu ignorieren - ich kann mir was spannenderes vorstellen, als stundenlang am Anmelder zu gammeln und nach passenden Gegnern ausschau zu halten. Das ist aber ein Problem der Community und kaum technisch zu lösen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:29

Im Endeffekt beißt sich hier die Katze doch selbst in den Schwanz.

Die meisten Probleme rühren doch daher, dass es einfach zu wenig PvP-Aktivität gibt (besonders arena!) Und vielleicht wäre es am Besten mal zu überlegen, warum sich so wenige mit Arena spielen aufhalten, wofür es ein ausschlaggebendes Argument gibt: Die meisten Spieler haben einfach null chance. Selbst mit Equip, was einige hier ja anders behaupten würden, besitzen viele Spieler nicht die Erfahrung und das Können, um gegenüber gewissen Teams mithalten zu können. Wenn man nur verliert, spielt man halt irgenwann nicht mehr. Da steckt keine große Wissenschaft hinter. Es gibt hier eine "Elite" von Spielern die mit mehreren Chars die oberen Ränge im Arena-Ranking belegen. Es ist nicht so, als wären das viele qualifizierte Spieler, die dort oben spielen, sondern vielmehr so, dass ein Spieler teilweise 2-3 2k teams hat. Es täuscht also, wenn man denkt, die Bandbreite an Spielniveau hier wäre irgendwie vorhanden. Ich persönlich würde mich als absoluten Mittelfeld-Spieler bezeichnen, der hier irgendwo auf 1,9k abhängt. Und auch mir macht es kein Spaß mehr hier Arena zu spielen. Warum? Weil der Pool an aktiven Teams hier so klein ist, dass alle 2k+ teams Teams snipen, die gerade iwo beim Waffenrating hängen. Ich mache diesen Spielern auch keinen Vorwurf, denn auf irgendeine Weise müssen auch diese an Ihr Rating kommen, da sie sicherlich noch weniger Gegner haben als wir. Trotzdem kommt irgendwann der Frust und man hat keine Lust mehr zu spielen.

Es läuft immer darauf hinaus, dass es einfach zu wenige PvP-Spieler hier gibt. Das könnte daran liegen, dass ein gewisser Teil der Pvp-Community einfach total abgehoben daher kommt und seine Überlegenheit noch betont, oder auch an dem total verbuggtn Warri. Der große Teil der Community der wirklich Mittelfeld spielen könnte, wird aus irgendeinem Grund doch immer verschreckt und verzieht sich wieder ins pve. Hier sollte mal die Ursache nicht im Verhalten der nicht Pvpler gesucht werden, sondern sich fragen, woran es liegt, dass hier sonst aktive Arena-Spieler, keine Lust mehr haben. Zudem habe ich als Außenstehender den Eindruck, dass das Team diesbezüglich keine Transparenz zeigt (Selbst wenn ich hier Diskussion XY verpasst habe, denke ich so und vielleicht bin ich damit nicht der EInzige?), wodurch sich wiederum mir gegenüber vermittelt, dass an Pvp kein großes Interesse besteht? Wenn das Team hier auch gefrustet ist, brauch man die Sache auch gar nicht mehr angehen, da es sicherlich nicht mehr als 100 reine Pvpler hier gibt.

Aber who cares, ich glaube persönlich nicht daran, dass sich hierfür ne Lösung finden würde, da sich das sonst wieder von der Serverphilosophie entfernen würde (DAS Argument). Ich bin sonst nicht jemand, der sich an solchen Diskussionen beteiligt, und alles was ich geschrieben habe ist aus meiner persönlichen Perspektive beschrieben, die sich hier im meiner Zeit auf dem Server gebildet hat.

Edit: Im Übrigen auch sehr nett zu sehen, was passiert, wenn jemand äußert, dass er über konkrete Lösungsvorschläge diskutieren möchte und auf diesen Punkt gar nicht eingegangen wird. Man kann nicht von jedem, der sich engagieren will bzw. Hilfe anbietet erwarten, das ganze Forum und die seitenlangen Diskussionen zu diesem Thema zu lesen. Ich finds sehr schade, dass so ein Beitrag wieder mit x Zitaten und Widersprüchen aufgenommen wird. Wundert mich nicht, wenn es in Zukunft immer weniger Leute geben sollte, die sich einbringen wollen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xhenos95« (25. Januar 2017, 09:43)


jannik93k

Fachmann

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 25.09.2012

Hauptcharakter: Mugiwara

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:55

Im Endeffekt beißt sich hier die Katze doch selbst in den Schwanz.

Es läuft immer darauf hinaus, dass es einfach zu wenige PvP-Spieler hier gibt. Das könnte daran liegen, dass ein gewisser Teil der Pvp-Community einfach total abgehoben daher kommt und seine Überlegenheit noch betont, oder auch an dem total verbuggtn Warri.


Dem kann ich nur zustimmen! Auch dem Rest des Threads, aber vorallem diesem Teil! Wenn man von einigen liest, dass sie Spieler kritisieren die nicht annähernd so gut im PvP sind wie sie selbst, dann steht man dem ganzen hier schon total lustlos und gefrustet gegenüber! Trifft auf mich zum Teil zu, weil ich mittlerweile auch häufiger im Bg anzutreffen bin, aber noch nicht das Gelbe vom Ei bin. Allerdings hab ich hier und da mal meine guten Aktionen und bin generell nur ein Spieler, der Spaß haben will...(Ja, solche gibt es hier...mehr als man vermutet)

Aber die Spieler die hier lauthals schreien, sie hätten sich schon etliche Male bewiesen und seien DIE (selbsternannten) Serverkönige, sollten sich vielleicht mal in Zurückhaltung und Bescheidenheit beweisen.