Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

doom2

Experte

  • »doom2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10.04.2012

  • Private Nachricht

1

Montag, 23. Januar 2017, 13:55

Arkanresi-Gear für Rat (BT)

Hallo ihr lieben

Da ich mit meinem Mage auch mal BT gehen möchte brauch ich dafür noch ein arkanresi-Gear
Nun hab ich im world gefragt und jede menge wisper bekommen. So wie ich das mitbekommen habe benötig man insgesamt 365 Arkanwiederstand.
Nun mein anliegen. Wie gelange ich genau auf diese 365 Punkte? Sprich was zieht man dafür an? Welche tränke etc. hilf einem alles dabei die Grenze zu erreichen.

Danke euch schon im vorraus ;)



fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Montag, 23. Januar 2017, 14:19

365 Resi (Max Mitgation) braucht man eigentlich nicht für den Rat-Mage. Im normalen Fight reichen auch schon 300-320 Resi, um ohne Probleme zu überleben. Es gibt nur einen Punkt, wo die 365 Resi wirklich sinnvoll sind und das ist der (selten eintreffende) Fall, wenn dein geklauter Buff vom Mage ausläuft und du dir den neuen nicht klauen kannst, weil der Mage gerade die Caster-Bubble vom Retri gebufft bekommen hat. Tritt wie gesagt sehr sehr selten auf.

Ansonsten trage ich:
Kopf: Irgendein Kopf (T6, Illi-Kopf, T5) mit +20 Arkanresi-VZ (Shatar wohlwollend)
Schultern, Brust, Handschuhe: Seelenstoff-Set (Karazhan/Nagrand)
Armschienen, Schuhe: Arkanostoff-Set (Rezepte droppen in irgenwelchen 5ern)
Umhang: Umhang der Arkanflucht mit +15 Arkanresi
Trinket: Violettes Abzeichen aus Kara (Questreihe, Prinzen das erste Mal killen oder so)
Sockeln tust du je nach Gearstand mit Spellhit, Ausdauer oder den epischen +4 Magieresi Gems.
Gebufft solltest du auf rund 10k Life kommen, das reicht massig. Zur Not ein bisschen auf Aggro verzichten und Ausdauer Items (S3 Hals, Braufest-Ausdauer-Trinket o.Ä.) anziehen.

Zudem mit Magierüstung statt Glühender Rüstung spielen. SdR wegklicken und los gehts ;). Managems und -Pots auf CD halten, ist ziemlich manaintensiv das Ganze. Wenn du nen guten Vorsprung im Omen hast, kannst du auch mal fix Hervorrufung durchziehen.

Wichtig ist auch der Pull und das Positionieren. Pull am besten mit nem Pyro oder Feuerball, lauf dem Mage ein bisschen entgegen, Buff klauen, Feuerschlag hinterher und dann erstmal links bis zum Anfang des Aufgangs zu Illidan laufen/blinken, damit der Mage von dem Podest runter kommt. Danach wieder zurück laufen, nochmal nen Feuerschlag setzen und Richtung Eingang positionieren, damit der eingeteilte Heiler nicht nur dich sondern auch andere Spieler in Range zum Heilen hat. Wenn du auf Posi bist, Versengen stacken und dann Attacke (PoM-Action wenn du 33/28/0 spielst ansonsten Einäschern etc., Trinket ziehen) machen. Zudem den Schami in einer Gruppe flamen, dass das Spell/Ele-Totem nicht in Range ist ;)

Edit: Als Arkanmage ist es natürlich auch möglich zu tanken, dabei machst du aber wesentlich weniger Aggro als der Feuermage weshalb es immer zu empfehlen ist, als Feuermage den Mage zu tanken. Zudem muss man am Anfang beim Pull mit Feuerball pullen, weil die Arcane-Spells eine zu geringe Reichweite haben und du sonst bodypullst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (23. Januar 2017, 14:39)


doom2

Experte

  • »doom2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10.04.2012

  • Private Nachricht

3

Montag, 23. Januar 2017, 15:15

Danke für deine schnelle und super gute Antwort!! Das erleichtert mir das ganze sehr^^



rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Montag, 23. Januar 2017, 15:59

Hallo,

mein werter Herr Magekollege hat das schon wunderbar ausgeführt. Ich füge noch hinzu: Der Feuermage hat dem Arkanmage gegenüber auch noch den großen Vorteil, dass er die Range hat problemlos selber zu pullen. Und wenn du Hervorrufung ziehst, lass dir ein Priesterschild geben, um möglichst viel Mana wieder zu bekommen, denn wie Laureene schon angedeutet hat ist der Kampf sehr manaintensiv und ohne Mana machst du keine Aggro.

Grüße

Elradas
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

5

Montag, 23. Januar 2017, 17:26

Ich würde beim Gear noch aufpassen, dass du nicht allzu viel spellhit einbüßt.

Becksall

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14.11.2014

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 26. Januar 2017, 17:46

Um vielleicht noch ein paar Sachen anzumerken, da die Kollegen hier fast alles schon erwähnt haben.
Ich mache bei uns regelmäßig Magetank.
Ich spiele mit einem Item weniger auf Arcane Resi und nehme Magiewiderstandstrank(50 resi) + Feuermacht(Adept tuts auch) auch als Elixier Combo.
Dann noch gucken wie du dein Hitcap bekommst und schon kanns soweit losgehen.

Beim Buff klauen würde ich ein wenig warten, bis er den ersten Arkanblitz castet. Dann ist das erneute Klauen einfacher, da er sich schneller neu bufft.
Ich pulle btw immer mit Double Pyro(Arcane Fire Skillung) und dann Feuerschlag, dann können der/die Shadow/Shadows direkt multidotten auf das Targets, was wiederrum auch für dich 5% dmg sind und Mana für ihre Gruppen, auch wenn dann dein Arkane Macht CD weniger stark ausfällt beim ersten Mal.

Mit meinem Gear und den Elixieren fahre ich mehr Aggro, allerdings kann das auch einfach nur an meiner Spielweise liegen.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:22

Ich würde beim Gear noch aufpassen, dass du nicht allzu viel spellhit einbüßt.

16% Arkanhit sind sowieso absolute Pflicht für jeden Magiertank. Wenn Spellsteal mehrfach nicht trifft ist das ein viel größeres Problem als zu wenig Resi. Das gilt natürlich nicht nur für den Ratkampf.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Akitos

Lehrling

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13.06.2013

Hauptcharakter: Akitos

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 3. September 2017, 01:54

Wäre vllt gut zu erwähnen, dass man scheinbar keine Arkan-Resi mehr braucht, bzw. diese nichts bringt. Ich wäre über diese Info dankbar gewesen, bevor ich mir sämtliche Mats zusammengekauft/farmt hatte... ;(
~ Feel the power of the forsaken ~
~ Fulltime Streamer @Twitch ~



Perilax

Lehrling

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 21.02.2016

Hauptcharakter: Wallenstein

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 3. September 2017, 02:03

...Ich wäre über diese Info dankbar gewesen, bevor ich mir sämtliche Mats zusammengekauft/farmt hatte... ;(



09.08.2017

Instanzen:

  • [...]
  • Es wurden einige Änderungen am Rat der Illidari vorgenommen (Coderaider)
    • Veras Schwarzschatten wird nicht mehr durch den Segen des Schutzes von Gathios vorzeitig aus seiner Verstohlenheit geholt. #14258
    • Die Gifte von Veras, sowie der Arkanblitz von Zerevor sind nun nichtmehr widerstehbar. Insbesondere heißt das, Arkanwiderstand hat keinen Effekt mehr.
    • Gathios der Zerschmetterer wirkt seine Zauber nun deutlich weniger zufällig. Außerdem wirkt er Richturteil wesentlich früher als zuvor.


Akitos

Lehrling

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13.06.2013

Hauptcharakter: Akitos

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 3. September 2017, 03:30

Ich meinte damit eher, dass ein Hinweis diesbezüglich in diesem Thread hilfreich wäre, damit den nicht jemand sieht und dadurch denkt er benötigt das noch. Dennoch danke :3
~ Feel the power of the forsaken ~
~ Fulltime Streamer @Twitch ~



nazgul14

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 12.11.2015

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 27. September 2017, 10:24

Inwiefern wird jetzt noch "Tankgear" benötigt? Sollte ein bestimmter hp-Wert erreicht werden, oder geht das ganze im normalen Raidequip?

Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 27. September 2017, 10:25

Wenn du in deinem normalen Raidgear buffed auf etwa 9.5k Leben kommst, reicht das völlig aus.


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

13

Mittwoch, 27. September 2017, 20:43

etwas mehr leben ist ganz nett wenn du das gift vom schurken bekommst, sonst ist es eigentlich egal.

hab mal mit dem gedanken gespielt mit 2er t4 zu spielen da die castzeit nicht hochgesetzt wird wenn man schaden bekommt, rentiert aber auch nicht wirklich.