Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kekslowe

Lehrling

  • »Kekslowe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18.01.2017

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:22

Titel, Erfolge, Belohnungen

Ich würde vor Begeisterung explodieren wenn das ErfolgsMenü implementiert wird wo angezeigt wird welche Erfolge es gibt, was erforderlich ist, was es als Belohnung gibt, wie der aktuelle Stand ist etc. Das wurde denk ich erst mit WOTLK eingeführt soweit mich richtig erinnere?
Pet-Fights war auch etwas wirklich nettes für nebenbei. Geringfügige EP Blohnungen für Skillpunkte in Berufen.

Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:28

Nette Idee, leider kann man nur das einbauen, was der WoW Client auf diesem Stand auch hergibt und da gibt es leider keine Möglichkeit. Da muss ich dich enttäuschen. :/

Kekslowe

Lehrling

  • »Kekslowe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18.01.2017

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:53

Nette Idee, leider kann man nur das einbauen, was der WoW Client auf diesem Stand auch hergibt und da gibt es leider keine Möglichkeit. Da muss ich dich enttäuschen. :/
Naja und wie wärs mit nem AddOn? Ich hab aktuell nen Bejewled Addon was Bejewled öffnet wenn man fliegt :P da gibts auch Erolge. Man könnten also ein AddOn erstellen indem Bestimmte Events triggern wie z.B Wenn MobX (insitanz boss) Stirbt dann Triggert nen kleines Fenster oder der Kill wird vermerkt im AddOn. Wenn es denn nicht geht aus WOTLK zu übertragen, können man es vllt vereinfacht selbst darstellen speziell mit Erfolgen für den privat Server abgestimmt?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:57

Go ahead und programmier es!
Oder vielleicht spiel doch erstmal und lern TBC (wieder) kennen, bevor du nach klassischem Woltk Inhalt fragst ;)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Kekslowe

Lehrling

  • »Kekslowe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18.01.2017

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 18. Januar 2017, 22:14

Go ahead und programmier es!
Oder vielleicht spiel doch erstmal und lern TBC (wieder) kennen, bevor du nach klassischem Woltk Inhalt fragst ;)
Ach BC war die BESTE Zeit überhaupt. Die Skills, die Stats, die Inhalte *schwelg*...aber mit den vielen Dingen die WOTLK vernichtet hat, wie z.B das Balancing und oben genanntes, brachte es einige kleine netten Gimmicks die das Game nicht umgekrempelt aber interessanter gemacht haben. Ich dacht das wäre die "Vorschläge und Ideen" Box und nicht - machs doch selber wenn dus so toll findest-box...Kanns halt leider nicht, aber eine implementierung oder realisierung eines kleinen Addons für Titel und/oder Erfolge ohne 99% Rest von WOTLK wäre für mich etwas wünschenswertes.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 19. Januar 2017, 00:00

Auch ein kleines Addon zu programmieren ist halt leider nicht mal eben so. Mal eben so wäre einen Ausrüstungsgegenstand zu implementieren - da gibts ein paar nette Tools und man muss wenig beachten.

Beim addon ist es eben genau das nicht - zugegebenermaßen es ist nichts wofür man einen Master Abschluss braucht, aber es kostet halt Zeit - und davon viel.

Mit etwas Glück hat jemand aus der Com die Kenntnis und die Zeit dafür, das Team wird sich auf jeden Fall auf die Implementierung der von Blizzard vorgesehenen Inhalte konzentrieren, zB Sunwell.

Nur mal rein theoretisch: es ist nicht ganz unmöglich das Erfolgssystem aus WotLK + in TBC (Client und ggf. Server) zu implementieren. Aber: es würde Unmengen an Zeit in Anspruch nehmen. Kleines Beispiel: Ohne Vorkenntnisse eine Sounddatei aus dem Client zu extrahieren hat mich gute 5 Stunden gekostet. Und das war nur eine einzige Datei.


Gruß

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Kekslowe

Lehrling

  • »Kekslowe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18.01.2017

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 19. Januar 2017, 00:18

Auch ein kleines Addon zu programmieren ist halt leider nicht mal eben so. Mal eben so wäre einen Ausrüstungsgegenstand zu implementieren - da gibts ein paar nette Tools und man muss wenig beachten.

Beim addon ist es eben genau das nicht - zugegebenermaßen es ist nichts wofür man einen Master Abschluss braucht, aber es kostet halt Zeit - und davon viel.

Mit etwas Glück hat jemand aus der Com die Kenntnis und die Zeit dafür, das Team wird sich auf jeden Fall auf die Implementierung der von Blizzard vorgesehenen Inhalte konzentrieren, zB Sunwell.

Nur mal rein theoretisch: es ist nicht ganz unmöglich das Erfolgssystem aus WotLK + in TBC (Client und ggf. Server) zu implementieren. Aber: es würde Unmengen an Zeit in Anspruch nehmen. Kleines Beispiel: Ohne Vorkenntnisse eine Sounddatei aus dem Client zu extrahieren hat mich gute 5 Stunden gekostet. Und das war nur eine einzige Datei.


Gruß
okay das ist hilfreich, danke für die Info...allerdings, wenn man weiß wie man eine Datei isoliert/extrahiert(?) ist das nicht auf weitere Datein adaptierbar? Falls sich jemand auf die Umsetzung macht, wann auch immer, wäre ich dabei für Unterstützung zu sorgen.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 19. Januar 2017, 04:13

Theoretisch ja, praktisch.. naja blizzard. Im meinem Fall war es die Sound Datei die im Gasthaus in beutebucht läuft.
Man sollte nun also meinen das sich diese Datei unter Sound/Gasthaus/beutebucht befindet -> möp, falsch. Sie liegt unter Gasthaus/Piraten Gasthaus (alles nur so ähnlich, ist schon was her). Der beutebucht Ordner ist leer.

Was ich sagen will: ich kann eine Datei finden, die nächste liegt aber nicht zwangsweise genau daneben nur weils Sinn macht.

Dazu kommt halt echt das es (bezogen auf die Client Änderung) wirklich ein Riesen Aufwand ist der für ein Projekt wie B2B einfach unmöglich zu stemmen ist (um den Aspekt nochmal klar hervorzuheben).

Was das mit dem addon angeht: ich denke da geht mehr, vielleicht meldet sich ja einer - da wünsch ich dir Glück bei

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:47

Auch ein Addon würde wenig bringen, da TBC einfach die nötigen APIs nicht mitbringt. Achievements müssen durchgehend zwischen allen Onlineplayern synchronisiert werden, damit ermittelt werden kann wer Firstkills setzt oder wer in der Gilde einen Erfolg errungen hat (das schöne Gespamme im /g). Passiert dies nicht serverseitig wie ab WotLK, müsste das clientseitig laufen und unfassbare Datenmengen und Computer-Ressourcen generieren.
Im Endeffekt spielt man ja TBC, weil es unter Anderem den E-Pen-Vergleich noch nicht gibt.