Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Unzqueezable« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27.05.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 17. November 2016, 12:05

Horde/Allianz gemischt?

Hallo,

ich wollte mal ein Punkt anschneiden der mich etwas stört aber den ich auch in einigen Punkten positiv finde.

Es geht darum um die Pseudo-Fraktionslose WoW Welt auf B2B.

Es gibt selbstverständlich positive Aspekte das man nicht lange auf Gruppen warten muss und der Pool potenzieller Mitstreiter für Raids und BG's steigt.

Jedoch gibt es auch Aspekte die doch das ganze Feeling, Atmosphere und auch das Spiel ansich beeinflussen und zwar zum Negativen.

Durch die "Fraktionslosigkeit" wird nicht das rivallisierende und polarisierende an Fraktion vs Fraktion ins unbewusste Zentrum gestellt um eine Atmosphere, Loyalitätsgefühl und das "Böse" der anderen Fraktion gelebt. Da kann man eigentlich überhaupt nicht von "Blizzlike" reden.

Ein andere Punkt der mir wiederfahren ist das einige Spieler nicht differenzieren können nach dem Sie im BG schlechte Erfahrungen mit einigen Personen gemacht haben. Negativ wirkt sich das dann so aus das man nicht mehr unterstützt, geholfen, gebufft oder mit /spucken zu gespammt wird. Sind zwar relativ rare Fälle jedoch kommt dabei auch kein Blizzlike Feeling auf.



Für mich persönlich ist genau das was bei mir kein Blizzlike feeling aufkommen kann.



Ich hoffe das wird hier nicht als Flame aufgenommen sondern als einfache Kritik.



Ich weiß es besteht bereits ein anderer Thread zum ähnlichen Thema, dieser ist jedoch kindisch und verlangt die Fraktionstrennung. Ich möchte nur Kritik üben und produktive Diskussion anregen.



Gruß

Aguma

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 18.12.2013

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 17. November 2016, 12:24

Deine oben aufgeführten Punkte sind ja ganz net usw, stimme dir im Bezug auf das Feeling sogar zu. Aber PvX ist einfach mit der Anzahl der Spieler auf dem Server in meinen Augen unerlässlich. Glaube kaum, dass deutlich längeres Gruppe/Raid - suchen zum besseren Speilerlebnis beitragen würde.

MFG

der loot lootende Luther

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 17. November 2016, 13:54

Ich denke das ca. 99% hier lieber getrennte Fraktionen haben würden, allerdings ist es aufgrund der Population nicht Sinnvoll den Spielerpool noch zu halbieren.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 17. November 2016, 14:26

Ich denke das ca. 99% hier lieber getrennte Fraktionen haben würden, allerdings ist es aufgrund der Population nicht Sinnvoll den Spielerpool noch zu halbieren.

I am the 1%!

Ich verschiebe das Thema mal, da keine "Frage ans Team" gestellt wurde.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 17. November 2016, 14:30

Zitat

Ich denke das ca. 99% hier lieber getrennte Fraktionen haben würden, allerdings ist es aufgrund der Population nicht Sinnvoll den Spielerpool noch zu halbieren.
Persönlich glaube ich nicht dass die Crossfaction so "störend" wäre, sondern viel mehr dass wir ein PvX System laufen haben, was das open PvP etwas einschränkt und somit dieses Konkurrenz Gefühl etwas einschläfert.
Crossfaction finde ich persönlich überhaupt nicht störend. Der Kosten-Nutzen Faktor wirkt sich einfach viel zu positiv aus.
Übrigens haben wir einen ziemlich guten und vor allem stabilen Serverpool für einen annähernd rein deutschen TBC Server.
Ob man das irgendwann ändern will oder überhaupt sollte? - Weiß ich nicht. Persönlich bin ich natürlich auch für die PvP Mechanik, da es für mich dazugehört nicht jeden Hordler meine Tiger klauen zu lassen. :)
Wenn dann müsste das von der Community deutlich mehrheitlich gefordert werden, aber soweit ich weiß spielen auch einige aus reinem PvE Wunsch hier. Vielleicht eine Minderheit, aber dennoch ein Teil unserer Community.

Zitat

Ein andere Punkt der mir wiederfahren ist das einige Spieler nicht differenzieren können nach dem Sie im BG schlechte Erfahrungen mit einigen Personen gemacht haben. Negativ wirkt sich das dann so aus das man nicht mehr unterstützt, geholfen, gebufft oder mit /spucken zu gespammt wird. Sind zwar relativ rare Fälle jedoch kommt dabei auch kein Blizzlike Feeling auf.
Das ist mir in den letzten 4.5 Jahren noch nie aufgefallen. Das passiert meistens nur Leuten, die sich selbst auch nicht benehmen können. Einige "Ganoven-Gangster" gibt es immer, die das /spit makro witzig finden. Mute sie einfach und schwupps ist es weg.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






MrAntare

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14.10.2013

Wohnort: Zürich

Hauptcharakter: Antare

Gilde: United

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 17. November 2016, 15:01

Ich denke, dass hier 99% es sehr geniessen, gemischte Fraktionen zu haben. Dieses Feature habe ich noch auf keinem anderen Privatserver erlebt, und macht B2B einzigartig. Eine solche Freiheit macht uns unglaublich attraktiv gegenüber anderen Servern. Ich kenne viele, die diese Möglichkeit sehr schätzen, und kaum einen, der diese Aussergewöhnlichkeit nicht nutzt.

Die gemischten Fraktionen einfach abzuschaffen, würde sehr viele aktive Spieler negativ treffen. Und auch unseren Server auf dieselbe Stufe mit anderen Realms setzen. Ich persönlich bin übrigens genau deswegen auch hier. Ich hatte die Wahl zwischen einigen englischen und französischen Server, die anderweitig viel attraktiver waren. Und trotzdem habe ich mich für B2B entschieden.

B2B ist einzigartig. Strengen wir uns an, dass es auch so bleibt!

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 17. November 2016, 16:01

englischen und französischen Server, die anderweitig viel attraktiver waren

Spoiler Spoiler



Ich sehe auch als einzigen wirklichen spielerischen Nachteil an Cross-Faction, dass es faktisch kein sinnvolles OpenPVP geben kann. Alles andere daran ist positiv oder nur ein sekundärer Nachteil (z.B. das was der Threadersteller geschrieben hat finde ich eher sekundär, bzw. damit kann ich mich sehr gut abfinden).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (17. November 2016, 16:06)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 17. November 2016, 16:08

Hallo,

Das darf nicht als Team-Antwort gesehen werden.

Spielen wir das ganze mal durch was passiert wenn wir das so machen:

Jede Gilde so wie sie jetzt existiert würde nicht mehr raiden und sofort zerbrechen. Jede stammgruppe würde nicht mehr laufen. Jeder raidlead würde keinen RAID mehr auf die Beine bekommen, denn es gibt einfach 50% weniger Spieler. Keine hc/nhc würde laufen ohne, dass man ewig sucht. BGs würden evtl noch gehen, aber auch seltener. Oder anders gesagt wir würden so ziemlich alles zerstören, was den Server aktuell auszeichnet. Ich kann das ganze mit der "Atmosphäre" sogar nachvollziehen. Doch wenn man den Begriff "blizzlike" anlegt so kann man auch diesen frei interpretieren. Ist es jetzt ein besseres feeling und näher an dem Erlebnis damals, wenn keine Instanz mehr läuft oder wenn man wirklich den content raiden kann? Ich finde es ist mehr blizzlike überhaupt die Möglichkeit zu haben good old tbc zu erleben.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass dies zu 100% nicht passieren wird.

Wie gesagt ich kann es verstehen, dass dieses Konkurrenzdenken zwischen den Fraktionen von damals nicht mehr da ist. Dennoch ist das für mich kein Grund deshalb alles umzukrempeln.

Liebe Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 17. November 2016, 18:03

Ich bin sehr gespannt, wie PvX mit der Open-PvP-Insel QD unter einen Hut gebracht wird. Entweder hoher Dev-Aufwand oder viele Tickets, da Crossfaction-Gruppen, den momentanen Stand von PvX, ausnutzen werden.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 17. November 2016, 19:02

Ich bin sehr gespannt, wie PvX mit der Open-PvP-Insel QD unter einen Hut gebracht wird. Entweder hoher Dev-Aufwand oder viele Tickets, da Crossfaction-Gruppen, den momentanen Stand von PvX, ausnutzen werden.


Ich würde mal vermuten, so wie in allen anderen neutralen Gebieten auch. Dort ist ja für alle, die ihren Account nicht auf PvP gestellt haben, auch kein PvP an. So wie es eben auf einem PvE Server wäre. Einfach PvP anzuschalten sorgt ja, wie du schon korrekt festgestellt hast, für Probleme. Ganz abgesehen davon, kann ich mir vorstellen, dass einige Spieler es vorziehen wie auf einem PvE Realm zu spielen und dementsprechend nicht damit einverstanden wären.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 17. November 2016, 19:21

Was unterscheidet PvX von PvE dann noch?

12

Donnerstag, 17. November 2016, 19:37

Ich bin mal so dreist mich aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten derzeit "fehlt" vielen zwar das Open-PvP. Doch nach dem 3. mal in einer Stunde, wo man mit low hp beim lvln oder farmen gekillt oder gar gecampt wird wünscht man sich den alten Zustand herbei. Warum wohl haben 95% der Leute kein PvP an? Sie möchten den ersten Schlag landen können, ich schließe mich da nicht aus, ich bin selbst son armer Wicht. Würde ein riesiges gejammer werden, jetzt weinen doch schon Leute deswegen im Worldchat rum. Mal die ganzen anderen negativen Aspekte welche bereits genannt wurden und die ich so unterschreiben kann dazu kommen.


MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 17. November 2016, 19:49

Was unterscheidet PvX von PvE dann noch?


Naja die Tatsache, dass man crossfraction Instanzen/Raids bestreitet und gemischt im Battleground unterwegs ist.

PvE wäre - nach meiner Auffassung - der "blizlike"-Zustand mit einer Trennung der Fraktionen.


Zitat von »Nathal«

Ich bin sehr gespannt, wie PvX mit der Open-PvP-Insel QD unter einen Hut gebracht wird. Entweder hoher Dev-Aufwand oder viele Tickets, da Crossfaction-Gruppen, den momentanen Stand von PvX, ausnutzen werden.


Würde hier mal die allgemeine Server Regel anbringen, mit der eigentlich alles gesagt ist im Bezug auf QD. Könnte also in einer hohen Anzahl an Tickets resultieren...

Zitat

§ 7 Player vs. Player (PvP)

Sämtliche PvP-relevanten Aktionen sind zulässig, sofern die betreffenden Spieler ihren PvP-Status aktiviert haben.

Das Heilen und Unterstützen der gegnerischen Fraktion im Open-PvP ist auf Back2Basics verboten.
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MRTNSN« (17. November 2016, 20:05)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 17. November 2016, 20:25

Warum wohl haben 95% der Leute kein PvP an? Sie möchten den ersten Schlag landen können

Meiner Beobachtung nach eher nicht. Selbst mit einer 25er MS Gruppe sind es idR. maximal eine Hand voll, die irgendwelche geflagten Leute angreifen. Ich selbst laufe ungeflagt rum, weil ich einfach kb auf World PvP habe (wenn ich PvP machen will meld ich BG an). Ich denke das werden deutlich mehr als 5% der Spieler hier so sehen.

Was unterscheidet PvX von PvE dann noch?

Non-Blizzlike Arenabelohnungen, Umskillmarken, mehrere Durchläufe jeder Season, Crossfaction

Ganz abgesehen davon, kann ich mir vorstellen, dass einige Spieler es vorziehen wie auf einem PvE Realm zu spielen und dementsprechend nicht damit einverstanden wären.

Ich tippe mal auf grob 50:50. Hat irgendwer Zahlen zur Verteilung der Spieler auf den Offiservern zu Classic/TBC? Das müsste hier ja grob ähnlich aussehen. Ein paar mehr auf PvP früher (PvE-Spieler die rerollen um Raidgilden auf PvP-Servern zu Joinen), aber das dürfte nicht viel ausmachen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

15

Donnerstag, 17. November 2016, 21:01

Hallo,
Spielen wir das ganze mal durch was passiert wenn wir das so machen:

Jede Gilde so wie sie jetzt existiert würde nicht mehr raiden und sofort zerbrechen. Jede stammgruppe würde nicht mehr laufen. Jeder raidlead würde keinen RAID mehr auf die Beine bekommen, denn es gibt einfach 50% weniger Spieler. Keine hc/nhc würde laufen ohne, dass man ewig sucht.

hat nicht zwischenzeitlich jeder hier aufm Server mind 8 Endgeared Chars von jeder Fraktion ? Ich denke schon dass sich Gilden wieder finden würden und Raids etc stattfinden könnten.

Es war ja ma angedacht ab einer bestimmten Anzahl von Spielern die Fraktionen wieder einzuführen - müßte jetzt suchen wo und wann das gepostet wurde; is jedenfalls schon etwas her^...

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 17. November 2016, 21:32

Hallo,
Spielen wir das ganze mal durch was passiert wenn wir das so machen:

Jede Gilde so wie sie jetzt existiert würde nicht mehr raiden und sofort zerbrechen. Jede stammgruppe würde nicht mehr laufen. Jeder raidlead würde keinen RAID mehr auf die Beine bekommen, denn es gibt einfach 50% weniger Spieler. Keine hc/nhc würde laufen ohne, dass man ewig sucht.

hat nicht zwischenzeitlich jeder hier aufm Server mind 8 Endgeared Chars von jeder Fraktion ? Ich denke schon dass sich Gilden wieder finden würden und Raids etc stattfinden könnten.


Ich denke, das ist eine sehr pauschale Aussage, da hoffentlich immer noch neue Leute den Server entdecken.

Wie bereits angeführt, sind PvX und crossfraction Markenzeichen des Servers, weshalb man beim Status Quo bleiben sollte.
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MRTNSN« (17. November 2016, 22:12)


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 17. November 2016, 21:51

Jungs, Crossfaction ist nicht PvX...

PvX = Aussuchen des Servers (PvE oder PvP)
Crossfaction = fraktionsunabhängige/r Handel, Gruppen, Raidgrp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (17. November 2016, 22:33)


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

18

Freitag, 18. November 2016, 08:18

PvX = Aussuchen des Servers (PvE oder PvP)


Genau das trifft hier doch auch zu. Das einzige Problem liegt darin, dass die Anzahl der Spieler, die sich eben für den PvP Realm entscheiden, deutlich geringer ist als die PvE Fraktion.

Man könnte das ganze relativ simpel lösen, indem man QD zu einem "Arenagebiet" macht, wie es in Gurubashi, Schergrat etc. der Fall ist. So wäre Crossfaction egal, man hätte sein OpenPvP & könnte dennoch mit seinen Freunden zergen.