Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

offidufte

Drachentöter

  • »offidufte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 15. November 2016, 18:48

Ungenutzte Charnamen freigeben

Moin zusammen,

das Problem kennt sicherlich jeder von uns: Man möchte seinem Char einen Namen geben und dieser ist nicht verfügbar. Nicht selten setzt man den Namen dann auf seine Freundesliste und wartet vergeblich das dieser irgendwann mal on kommt.

Daher ein Vorschlag: Charnamen von lvl 1 chars die nur zum saven da sind, aber noch nie eingeloggt wurden und/oder von Chars die zB 12 Monate lang nicht mehr online waren freigeben für die aktiven Spieler, eventuell unter der Voraussetzung, dass man einen Rename dazu kaufen muss und das ganze nur erlaubt ist wenn der Char der den Namen bekommen soll zB lvl 10 ist (oder sowas in der Richtung)-. Eine weitere Möglichkeit der Einschränkung wäre eine Anfrage in 12 Monaten.

Kleines Beispiel: Ich hätte gerne den Namen: Powersniper für meinen Hunter (gruß an barlow), geht aber nicht. Ich stelle eine Anfrage im Supportmanager. Der Name wird geprüft und ist ein lvl 1 Char, der noch im Wald von Elwynn steht und noch nie eingeloggt bzw bewegt wurde. Die Freigabe wird gegeben, ich kaufe einen Rename für meinen Char (PS: Rename erst für Chars ab lvl 10 verfügbar machen) und kann den Namen verwenden.

Irgendwie so wäre die Idee.

Aufwand für das Team mal so grob abgeschätzt:
- ReName nur für Chars auf lvl 10+ einstellen um erneutes Namesaven mit lvl 1er leicht zu unterbinden
- Neue Funktion/Betreff im SuppManager einfügen für Charnamen
- Gucken wie man Namen freigibt ohne die alten Chars zu löschen, ggf. dann in irgendwas umbenenn und dem Spieler bei Bedarf einen Rename geben. LvL 1 Chars die noch nicht eingeloggt waren vielleicht einfach löschen.

Stell das ganze jetzt mal so zur Diskussion.

So long

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

2

Dienstag, 15. November 2016, 18:52

Kannst den namen kaufen! ????





uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 15. November 2016, 18:54

Kannst den namen kaufen! ????

wenn der spieler nicht komplett inaktiv ist und somit der name "verloren" ist. Wir haben doch so viele inaktive/gebannte Accounts auf b2b..

offidufte

Drachentöter

  • »offidufte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 15. November 2016, 18:58

Kannst den namen kaufen! ????

wenn der spieler nicht komplett inaktiv ist und somit der name "verloren" ist. Wir haben doch so viele inaktive/gebannte Accounts auf b2b..


Und genau um diesen Fall geht es. Ich suche einen Namen der in 6 Monaten nicht online war.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 16. November 2016, 06:55

Guten Tag,

Auch wenn es kein explizites Genre im Supportmanager dafür gibt, einfach weil diese Art Anfragen sich meist sehr gering halten, steht dir frei nachzufragen, ob ein Charname für dich u.U frei gemacht werden kann.
Anfrage also bitte im Supporttracker stellen und wir prüfen die aktuelle Situation um den Namen und geben dann Antwort.
Wie genau wir entscheiden, wann ein Name freigegeben werden kann und wann nicht, ist leider nicht pauschalisierbar - um diese Frage schonmal vorweg zu nehmen.

Hoffe damit ist dein Vorschlag bereits größten Teils abgedeckt.

Mfg
SEE YOU IN 2022 :)

6

Donnerstag, 17. November 2016, 20:54

Guten Tag,
Wie genau wir entscheiden, wann ein Name freigegeben werden kann und wann nicht,
Mfg

da empfiehlt es sich dann, seine "safe-the-name-Chars" in die nä City zu bringen u dem Kleinen die Rucksäcke zu füllen - Lagerchars sollten von diesem "Wir entscheiden dann...." ja nicht betroffen sein ?!?

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 17. November 2016, 21:24

Guten Tag,
Wie genau wir entscheiden, wann ein Name freigegeben werden kann und wann nicht,
Mfg

da empfiehlt es sich dann, seine "safe-the-name-Chars" in die nä City zu bringen u dem Kleinen die Rucksäcke zu füllen - Lagerchars sollten von diesem "Wir entscheiden dann...." ja nicht betroffen sein ?!?


Ich denke mal, man wird im ersten Schritt den derzeitigen Besitzer des Accounts kontaktieren. Wäre zumindest meine Vorgehensweise. Wenn sich da nichts rührt wäre deine Bedingung die nächste in der Reihenfolge.

Wie das Team das in der Realität löst, weiß ich aber auch nicht...

Ich vermute aber, dass hier gesunder Menschenverstand zur Anwendung kommen wird ^^
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 17. November 2016, 23:45

Hallo,

Sollte der Account seit 6 monaten ungenutzt sein und der Charatker mit dem gewünschten Namen ein sehr geringes Level haben, so wird der Name freigegeben. Hierbei liegt die Betonung auf Account!

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 17. November 2016, 23:47

Die Betonung liegt hierbei auf ACCOUNT! - der einzelne Charakter kann als Platzhalter/Namenssaver agieren ohne Angst auf Verlust.

Mfg
SEE YOU IN 2022 :)