Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:31

Auch wenn das Beispiel fiktiv ist gibt es genug (auch gemeldete) Fälle in denen die Grenze zur Legitimität (vielleicht durch den Einfluss des PvP Managers) nur knapp verfehlt wurde.


Und genau hier liegt der Haufen begraben. Das ist in meinen Augen das größte Problem, was schon seit Ewigkeiten auf den Schultern eines PvP Managers lastet. Man muss sich derzeit leider damit zurechtgeben, dass man nicht alles erfährt, was man gerne erfahren würde. So sind Bans, Verwarnungen etc. keine Aufgabe für jedermann, sondern lediglich für den/die Betroffenen und das Team.
Dass du jetzt aus blinder Vermutung heraus explizit einen Einfluss des PvP Managers unterstellst zeigt, dass es ein gutes Beispiel für die aktuell schwerwiegende Subjektivität auf Seiten der Community. (Wie gesagt, ich kann auch die andere Seite verstehen, da sich imho beide Seiten falsch verhalten haben)

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:37

http://www.duden.de/rechtschreibung/viel…eventuell_circa

Kleiner Scherz am Rande. Ich habe lediglich die Problematik vergangener Fälle beschrieben, die aufgrund des Verhältnisses zum PvP Manager inklsuive der darauf folgenden "Strafen" schon komisch wirken *können*. Ich möchte hier niemanden in irgendeiner Weise verurteilen, sondern vielmehr aus Sicht eines Unbeteiligten berichten, wie solche Fälle wirken.


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:25

Und jetzt ohne großen Flame gegenüber der Devs und Testern, aber es wundert einen schon stark, dass PvP Tickets zwar bestätigt werden, aber danach nicht mehr angefasst bzw. erst nach ein paar Monaten. Aber ich gebe schon Recht, dass es wichtiger ist, das Mobs Deutsch sprechen und Konsekutivsätze beherschen. (Meine Meinung)


Ich denke mal, dass wurde schon des öfteren gesagt, aber Bugs im PvP-Bereich sind immer wesentlich schwieriger zu lokalisieren, da diese meist im Core sind. Ausserdem hat dort ein fix auch meistens Auswirkung auf mehrere Stellen im Core, daher muss das ganze gründlicher getestet werden. Ergo PvP-Fixes brauchen einfach wesentlich mehr Zeit. Das heisst aber nicht, dass sich niemand da dran setzt. ;)

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:46

Moin,
Zudem stellt sich mir hier die Frage, was er für die PvP-Com damit erreicht hat ? Vorschläge und Ideen zum gestalten des PvP Geschehens werden von ihm eiskalt ignoriert.

Gegenfrage: Was habt ihr denn für die PvP-Com erreicht außer, dass hier konstant schlechte und miese Stimmung gemacht wird? Schon in den letzten Monaten wurde von vielen Leute mit Häme in Signaturen etc. gegen den PvP-Manager vorgegangen. Ich kann da den vereinzelten Spielern, die hier regelmäßig schlechte Stimmung verbreiten, nur meinen Glückwunsch aussprechen, dass durch Kindergartenverhalten mittlerweile immer weniger Wille da ist überhaupt was für die "PvP-Com" zu tun. Da darf jeder gerne vor seiner eigenen Haustüre putzen bevor man sich über andere derart aufregt. Hier sind Ursache und Wirkung die Schlagwörter.

Aussagen wie: "Wieso im PvP weniger gescripted wird wohl auf der Hand liegt und das die Motivation vom Team etwas für den PvP Bereich zu tun immer mehr fällt" finde ich lächerlich.

Mag sein dass du das lächerlich findest, ist aber nun mal Fakt. Und um ehrlich zu sein muss ich diesen Umstand nicht noch das dritte mal beleuchten, denn die entsprechenden Threats, Antworten und Aussagen, egal ob von Kryolith, einem anderen Teammitglied oder mir sind zahlreich im Forum zu finden und mit genug Beispielen untermauert.
Irgendwann hat man als Spieler keine Lust mehr sich mit dem PvP-Manager in Verbindung zu setzen, da er alles ignoriert und sich Meinungen nur von bestimmten Spielern einholt

Da kann ich persönlich nichts zu sagen, aber wo wir wieder bei dem Thema wären: "Ursache und Wirkung!"
Meine persönliche Meinung als Außenstehender in diesem Fall ist ganz simple: Würde ich mir nur Häme, Spott und Provokation anhören dürfte, hätte ich irgendwann auch einen "blinden Fleck" bei gewissen Spielern.
Aber da ich die Einzelheiten nicht kenne, wage ich auch nicht zu behaupten ich wüsste was genau auf persönlicher Ebene vorgefallen ist.
Die Frage ist aber dennoch bei allem Zwist, der hier herrscht ist, wann alle beteiligten es mal schaffen so erwachsen zu sein, dass man aus der wohl schwierigen PvP-Situation gemeinsam eine bessere macht. Aber solange man nur Sarkasmus, Ironie und Provokation lesen darf, sehe ich da keine Basis.
Oder um es anders zu sagen, nach dem ganzen Flame im "Jonnyrocket Videobereich", dem Apell von Seiten des Teams und der konsequenten Ignoranz diesem, kann man sich eigentlich nur fragen, wann einer mal den "Arsch in der Hose" hat und den ganzen Mist sein lässt und mit gutem Beispiel voran geht.

Aber ich gebe schon Recht, dass es wichtiger ist, das Mobs Deutsch sprechen und Konsekutivsätze beherschen. (Meine Meinung)

Das ist so ziemlich die einseitigste Darstellung, die es nur geben kann und zeigt, wie wenig verstanden wurde vom Team der Tester und Devs und deren Arbeitsweise. Derartige Texte sind schnell gemacht und in der Datenbank verändert, hier ist der technische Aufwand fast 0. Sich über diesen "Missstand" aufzuregen ist, um es mit deinen Worten zu sagen, lächerlich, denn es sagt nichts über alle anderen Verbesserungen aus. Hierzu möchte ich jeden den Changelog ans Herz legen.


Da kommen wir zum Thema. Wie bereits oben einige geschrieben haben, fände ich die Idee weiterer PvP-Manager gut. Nehmen wir als Beispiel die Spieler "Anton" und "Frederik" aus der Gilde MS (erfundene Spieler) die sich hochtraden. Mit wem möchtest du das nun besprechen, ob hier ein Vergehen vorliegt ? Da der jetzige PvP-Manager in der Gilde der betroffenen Spieler ist, hat er so wie du sagtest, kein Abstimmungsrecht. Und dadurch, das Rankone der einzige im Team ist der "Ahnung" vom PvP Geschehen hat, ist das nun ein Rätsel ob es ein vergehen war/ist oder nicht.

Hat man mehrere PvP-Manager, so kann man sich vermehrte Meinungen und Ideen über die Gestaltung des PvP Geschehens holen. Da hier die Anzahl der aktiven PvP Spieler mit einer Hand abzählbar ist, fänd ich es zudem nicht schlecht, die PvP-Com mitentscheiden zu lassen bei einigen Ideen und Vorschläge. Natürlich nicht bei PvP Vergehen, dafür ist ja das Team da.





Hier zitiere ich mich mal selber: "Über ernsthafte Bewerbungen, egal in welchem Bereich, freuen wir uns immer.
Doch gilt für PvP-Manager das gleiche wie für Devs, Tester etc. die wachsen leider nicht auf dem Baum."


Dass er der einzige im Team ist, der Ahnung hat, wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht spielt er mit Abstand am aktivsten PvP. Aber ich muss kein Profifußballer sein, um Ahnung von Fußball zu haben.


So weit so gut

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

25

Dienstag, 18. Oktober 2016, 14:09

Gibt genug Leute die sich einbinden wollten, Vorschläge gebracht haben etc. Diese aber haben entweder keine Antwort bekommen haben, oder von verschiedenen Teammitgliedern darunter auch der PvP Manager ein Versprechen wie "wir werden das auf der nächsten Teamsitzung besprechen" erhalten haben, was bei vielen Fällen aber auch schon ewig her ist.

jonnybobby

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 18. Oktober 2016, 14:12

Ich meld mich mal hier auch zu Wort. Ich hab ihn ignoriert, um nicht immer so aggresiv zu werden klingt komisch war aber so, deswegen hab ich nichts mehr mit ihm zu tun gehabt. Nach einiger zeit hat er angefangen mich zu beleidigen und dann fing das ganze an wo er für mich einfach nur unten durch war. In meinen Augen ist er eingebildet,arogant und große Fresse und ich hab auf sowelche leute überhaupt kb

hier mal so ein klassisches Beispiel:


oder beim meinem Vorschlag:



ich hab danach mit ihm diskutiert warum meine Vorschläge vom Serverkonzept entfernt sind und seine Antwort:




Wie soll ich kommunizieren mit dem PvP-Manager, wenn ich sowas als Antwort bekomme?

+ die Aktion im 3er und dann noch "Wir spielen aus Spaß" naja ich möchte ja nicht das dass alles wieder platzt hier x)

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 18. Oktober 2016, 14:25

Gegenfrage: Was habt ihr denn für die PvP-Com erreicht außer, dass hier konstant schlechte und miese Stimmung gemacht wird?

Mehr als Tickets schreiben, PvP Bugs testen, Vorschläge und Ideen zu bringen kann ich als normaler Spieler nunmal nicht machen. Aber wie ich bereits oben erwähnt hatte, werden Ideen und Vorschläge ignoriert. Weswegen bei vielen eine schlechte Stimmung entsteht und sie schließlich beim PvP-Manager rauslassen. (verstädnlich) Wie auch weiter oben schon erwähnt ist ein klärendes TS-Gespräch mit ihm nicht möglich da er auch dies einfach ignoriert. Also wieso mit dem "Kindergarten" aufhören, wenn ein Teammitglied nicht bereit ist, die momentan Situation zu klären.
Da kann ich persönlich nichts zu sagen, aber wo wir wieder bei dem Thema wären: "Ursache und Wirkung!"
Stimmt. Dann kannst du dir ja die Frage selbst beantworten, wieso einige Spieler nicht besonders gut auf den PvP-Manager zu sprechen sind ;) "Ursache und Wirkung"!
Hier zitiere ich mich mal selber: "Über ernsthafte Bewerbungen, egal in welchem Bereich, freuen wir uns immer.
Doch gilt für PvP-Manager das gleiche wie für Devs, Tester etc. die wachsen leider nicht auf dem Baum."
"Ernsthafte Bewerbungen" da ziehen sich gerade etwas meine Mundwinkel hoch :). Ich weiß von einigen Spielern das sie sich als PvP-Manager beworben haben. Antwort war zum Großteil immer die selbe. "Du bist im Forum nicht besonders gut aufgefallen". Wenn es nach dem "aufgefallen im Forum" geht, dürften einige im Team keinen Titel tragen.


28

Dienstag, 18. Oktober 2016, 15:06

Wie wenig Selbstachtung kann man eigentlich haben :S
OT: Dass eure "Vorschläge" nicht auf fruchtbaren Boden treffen, hat nicht etwa damit zu tun, dass ihnen kein Gehör geschenkt wird, sondern vielmehr damit, dass sie - mit Verlaub - einfach scheisse sind, nicht zum Serverkonzept passen und darüberhinaus zu keinem gesteigerten PvP-Interesse führen.

Sei doch einfach mal ehrlich zu dir selbst, Dobler.
Dich will, genauso wenig wie mich (nicht dass ich gerne wollte :D), niemand im Team sehen, und vermutlich ist das auch besser so...

MfG Sörensen

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 18. Oktober 2016, 15:26

Dass eure "Vorschläge" nicht auf fruchtbaren Boden treffen, hat nicht etwa damit zu tun, dass ihnen kein Gehör geschenkt wird, sondern vielmehr damit, dass sie - mit Verlaub - einfach scheisse sind, nicht zum Serverkonzept passen und darüberhinaus zu keinem gesteigerten PvP-Interesse führen.
Sprich du weißt, ob etwas für den ganzen Server scheiße ist ? Nice call dude! Zudem frage ich mich, was z. B. an Classic Titel so unfassbar "scheiße" ist und nicht zum Serverkonzept passt ? Aber ich weiß das du bei soetwas natürlich eine andere Meinung hast als ich :)

PS: Wenn alle Ideen von mir/uns so schrecklich sind, dann schlag doch selber welche vor :) Ansonsten weißt du ja was zu tun ist. Wenn wir hier beim Thema subjektivität sind.
Sei doch einfach mal ehrlich zu dir selbst, Dobler.
Dich will, genauso wenig wie mich (nicht dass ich gerne wollte :D), niemand im Team sehen, und vermutlich ist das auch besser so...
Leider konnte ich bei mehrmaligen durchlesen nicht finden, wo ich geschrieben habe, dass ich unbedingt PvP-Manager werden möchte. Ich weiß, dass du dir gerne die Wörter im Mund so zurecht drehst, dass sie deiner Meinung entsprechen.
Zudem sehr viele PvPler den jetzigen PvP-Manager nicht im Team haben wollen.


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 18. Oktober 2016, 16:48

Wie wenig Selbstachtung kann man eigentlich haben :S
OT: Dass eure "Vorschläge" nicht auf fruchtbaren Boden treffen, hat nicht etwa damit zu tun, dass ihnen kein Gehör geschenkt wird, sondern vielmehr damit, dass sie - mit Verlaub - einfach scheisse sind, nicht zum Serverkonzept passen und darüberhinaus zu keinem gesteigerten PvP-Interesse führen.

Bullshit-Ideen hin oder her, es geht um die Art und Weise wie man mit Menschen kommuniziert. Und meiner Meinung nach ist ein zwanghaft höflich geschriebenes "Leider wirst du von mir keine Antwort erhalten [...]" äußerst provokant und hat als Antwort nichts verloren? Ich hätte solche Konversationen ja schon viel früher abgeschickt :D

Gegenfrage: Was habt ihr denn für die PvP-Com erreicht außer, dass hier konstant schlechte und miese Stimmung gemacht wird? Schon in den letzten Monaten wurde von vielen Leute mit Häme in Signaturen etc. gegen den PvP-Manager vorgegangen. Ich kann da den vereinzelten Spielern, die hier regelmäßig schlechte Stimmung verbreiten, nur meinen Glückwunsch aussprechen, dass durch Kindergartenverhalten mittlerweile immer weniger Wille da ist überhaupt was für die "PvP-Com" zu tun. Da darf jeder gerne vor seiner eigenen Haustüre putzen bevor man sich über andere derart aufregt. Hier sind Ursache und Wirkung die Schlagwörter.

Richtig, Ursache und Wirkung. Die Community ist für euch auch immer direkt das schwarze Schaf, auf das man guckt, wenn man die Fehler sucht, richtig? Wie wärs wenn du, oder allgemein ihr als gesamtes Team, mal einen Schritt zuvor geht? Der Liebe PvP-Manager ist, wie hier im Thread erwähnt wurde, seit März im Amt? Erzähl es mir, was hat sich seitdem im PvP-Bereich verändert? Woran lässt sich die Arbeit des PvP-Managers erkennen? Wenn du mir jetzt erzählen möchtest, dass er mitverantwortlich ist, dass sich, wie zu letzt erneut, die Arena-Que-Timer reguliert hat, kann man dazu nur sagen, dass die Personen, die die anfänglichen Zeiten zugestimmt haben, den Schuss auch nicht mehr gehört haben..
Wie bereits häufiger erwähnt, ich bin seit ca. Mai wieder hier und habe absolut nichts lesen dürfen?
Und wenn wir dann zurück zu deinen tollen Schlagwörtern "Ursache" und "Wirkung" zurückschauen dürfen. Die PvP-Community ist wie ein Tigerkäfig. Wenn sie 'Monate lang nicht gefüttert' werden, ist klar dass die Tiger unzufrieden werden und anfangen zu fauchen? Wenn nichts kommt ist doch mehr als offensichtlich, dass dicke Luft herrscht und die Spieler einfach unzufrieden sind. Denn sie haben auch eine Erwartungshaltung? Erwartungen die einfach nicht ansatzweise erfüllt werden. Viel mehr werden sie noch provoziert und enttäuscht durch Reaktionen die wir hier im Forum über Screenshots mit pinker Schrift erkennen dürfen.
Desweiteren muss ich noch erwähnen, ich bin seit Tag 1 hier auf dem Server und habe so eine penetrante Schuldzuweisung noch nie lesen müssen :(

Hier zitiere ich mich mal selber: "Über ernsthafte Bewerbungen, egal in welchem Bereich, freuen wir uns immer.
Doch gilt für PvP-Manager das gleiche wie für Devs, Tester etc. die wachsen leider nicht auf dem Baum."

Ich sag mal so, von ernsthaften Bewerbungen die euch zu kommen hab ich schon häufig gehört. Genauso oft wie ich hören durfte, dass sie mit Ablehnungen beantwortet werden. Wie auch schon vorher gesagt in dem Thread, ich hätte es ja sehr gerne getan, aber wenn man bereits einmal abgelehnt wurde, dann gibt man sich sicherlich nicht die Blöße es ein zweites mal zu tun ?


Dass er der einzige im Team ist, der Ahnung hat, wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht spielt er mit Abstand am aktivsten PvP. Aber ich muss kein Profifußballer sein, um Ahnung von Fußball zu haben.

Ich hab mal über die Liste geschaut, also bis auf Shaked (Justize), der seinen letzten öffentlichen Forenpost im März'15 hatte, seh ich niemandem mit dem ich eine ernsthafte Diskussion über irgendeine Situation im PvP führen würde, weil ich von neimandem aus der Liste weiß, dass der überhaupt etwas Erfahrung mit PvP hat :X


Allgemein zu den Tickets und PvP Changes kann ich dem ganzen Unmut hier nicht zustimmen. Hier passiert im Vergleich zu den Anfangszeiten echt enorm was. Was viele eben nicht nachvollziehen können, ist, wie der Core auf Fixes reagiert und um einen einwandfreien Fix zu schreiben, man mehrere Dinge beachten muss.

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:12

Ich sag auch mal meine Meinung dazu, denn ich denke, dass ich als Ex-PvP Manager (welcher das Team auf eigenen Wunsch verlassen hat) eine sehr gute Sichtweise zu der aktuellen Thematik habe.

Erstmal kurz dazu, warum ich das Team verlassen habe. Das hatte mehrere Gründe:

-Der Hauptgrund war der zeitliche Aspekt, denn vor allem in den letzten Monaten war ich nicht sonderlich aktiv. Und das fand ich nicht fair gegenüber der PvP Community trotzdem weiter im Amt zu bleiben.

-Ein weiter Grund war die fehlende Motivation, welche sich im Laufe meines Amtes entwickelt hat. War ich anfangs noch sehr aktiv ( vor allem intern), habe ich mit der Zeit die Motivation verloren. Hauptgrund dafür war, dass ich oft das Gefühl hatte, dass sich nicht um PvP gekümmert wird und hierbei vieles vernachlässigt wurde.
Um hierfür mal ein paar Beispiele zu nennen: Mit Amtsantritt habe ich nahezu den gesamten Bugtracker auf Klassen- und PvP relevante Bugs "durchgescannt" und eine persönliche PvP-Bug Liste erstellt. Welche Bugs extrem wichtig sind und schnell gefixt werden sollten/müssen und welche weniger etc.
Diese Liste hat teilweise von manchen Devs kaum bis gar keine Aufmerksamkeit erhalten und manche Bugs mit Status "Sehr wichtig zu fixen" waren viele Monate danach noch immer buggy. Das habe ich oft auf Teammeetings angesprochen und darum gebeten, dass man sich diese doch bitte anschauen soll, bei Bedarf helfe ich gerne für weitere Tests etc. Erfolg war mäßig, aber immerhin wurde das ein oder andere dann doch gefixt, danke dafür.

Desweiteren hatte ich mich angeboten, den aktuellen Stand des AV´s zu testen und hierbei research zu betreiben. Aber es wurde nicht einmal geschafft, AV auf den Testserver zur Verfügung zu stellen, selbst nach mehreren Nachfragen von mir ist da nix passiert. In einem Zeitraum vom mehreren Wochen.

Da sinkt die Motivation einfach, was auch der Grund war, warum ich z.B. nicht mehr regelmäßig bei den Teammeetings erschienen bin.

Soviel zu grundsätzlichen internen Problemen.

Nun mal zum aktuellen PvP Manager.
Wir waren ja ein paar Wochen gleichzeitig im Amt. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat er damals keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Professionalität von ihm hab ich nicht wirklich viel gesehen, auch hab ich nahezu keine Aktivität von ihm gesehen. Wenn ich das mit meiner Anfangszeit im Team vergleiche hat er wirklich nicht viel gemacht.
Aber da meine Motivation eh schon am Ende war, dachte ich mir: "Gut ein neuer PvP-Manager ist da, soll der mal machen und sich beweisen, vielleicht brauch er ja nur ein wenig bis er sich eingewöhnt hat".

Wenn ich mir seine Forum Aktivität anschaue (und damit sind jetzt keine Internen Post gemeint) bemerke ich, dass diese nahezu nicht existieren. Sein verhalten in dem letzten Flame Thread (ja er wurde persönlich angegriffen) sind ein absolutes no go und für mich ein klaren Kündigungsgrund, aber gut, B2B ist ja kein Unternehmen :)

Und auch sonst ist in seiner Amtszeit außer die Änderung der Arenakernzeiten einfach nichts passiert.

In Meiner Amtszeit wurde die Epic Insignie für Arenapunkte eingeführt, Epic Gems für Arenapunkte, Wappenrock, -15 Grenze, Arenakernzeit. Natürlich kann nicht jede Season etwas neues eingeführt werden, aber ich glaub nicht das an irgendetwas großartig gearbeitet wurde.
Außerdem wage ich zu behaupten, dass meine Season Posts und dessen Abwicklung/reibungslose Organisation eine gewisse Qualität hatten, welche ich bei diesem Seasonpost nur bedingt gesehen habe, da lief alles schief und die Kommunikation (Was der die Hauptaufgabe des PvP-Manager ist) zwischen Team und Spielers war grauenhaft schlecht, und das ist u.a die Schuld des PvP Managers. In meiner Amtszeit gabs es dies nicht.

Man kann sich darüber streiten welche Änderung jetzt wirklich die Aktivität positiv beeinflusst hat, aber ich habe zumindest etwas versucht. Und das waren nur meine Vorschläge die ich durchgebracht habe.

Das bringt mich direkt zum nächsten Punkt, vor kurzer Zeit habe ich den Vorschlag zu den PvP Titeln gemacht, wurde das mal besprochen? Wo ist die Kommunikation zwischen Team und Spielern? Das sollte eine Aufgabe des PvP Managers sein.

Und was ist mit meinem Post "Anfrage für PvP Community Server Gespräche" ? Da kam nichts. Das Team sagt, die PvP Com ist selber Schuld (Ja die Aktionen am letzten Seasonwochende waren unter aller sau, von einigen Spielern), dass hier nichts vorwärts geht, aber wenn man Vorschläge macht und sich anbietet, kommt vom Team nicht wirklich viel.


Ich will weder meine Arbeit in diesem Post loben, noch den aktuellen PvP-Manager heruntermachen, aber wenn man so ein Amt bekleidet, sollte man einen Gewissen Aufwand dafür betreiben und ein gewisses Maß an Professionalität sowie Neutralität behalten, diese vermisse ich aktuell auf ganzer Ebene.

PS: Aber auch die PvP-Com sollte sich mal Gedanken über ihr verhalten machen, hier wurde so viel (Forum und Ingame) geflamet, beleidigt, gelästert das ist wirklich traurig. Allein die Umgangsweise vor dem Arenaanmelder ist echt traurig. Wir sind hier um Spaß zu haben und Arena zu spielen, nicht um andere Leute dumm anzumachen, das trifft für einige Spieler zu.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ




Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »romanlink« (18. Oktober 2016, 19:23)


Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 18. Oktober 2016, 22:50

so dann melde ich mich auch mal zu wort ;)
was ich zum aktuellen pvp manager sagen kann ist relativ begrenzt und subjektiv natürlich, da ich eigentlich nur vor seiner Zeit als pvp-manager mit ihm kontakt hatte...
meine persönliche einschätzung damals war, dass er einfach nur ein Schwätzer war, was ich darüber belegt gesehen habe, dass er nach arenagames alles zum schuldigen gemacht hat nur sich selbst nicht (falscher ansatz in einem Teamspiel generell)
dann Sprüche wie er is der beste des Servers usw haben bei mir einen leicht arroganten eindruck hinterlassen.
Dass dann Leute wie Rocketjonny auf dieser arroganz rumtrampeln und ihn bloßstellen wollen usw ist natürlich auch arm.
ABER als Teammitglied so zu reagieren und so persönlich zu werden ist unter aller Sau. Das hat in meinen Augen gar nichts mit irgendwelcher Professionalität zu tun.

So und nun zum eigentlichen Thema des Threads in meinen Augen:
Was sind denn eigentlich die Aufgaben eines PvP-Managers?
1. Als aller erstes ist der PvP-Manager die Stimme des PvPs im Team sprich, er spricht an was getan werden sollte um das PvP attraktiver zu gestalten bzw versucht den Anreiz am PvP auf dem Server oben zu halten. Das Team entscheidet dann natürlich inwiefern das umgesetzt werden kann usw.
2. Der PvP-Manager organisiert PvP Events (warum gibts sowas hier eigentlich nie?)
3. Der PvP Manager prüft Communityvorschläge zum PvP auf deren relevanz, Umsetzbarkeit und kosten/Nutzen faktoren
4. Der PvP Manager bringt eigene Vorschläge zur Verbesserung der PvP Situation
5. Der PvP Manager organisiert den Ablauf der Arenaseason
6. Der PvP Manager hilft bei der Aufdeckung von "Betrug" im PvP

So und jetzt fragen wir uns, ob unser PvP manager ausser der 6. Aufgabe denn irgendeine weitere dieser Aufgaben erfüllt hat?
ich von meiner Warte aus habe davon 0 mitbekommen dasss da irgendwas passiert ist bzw gemacht wurde

Aber generell wird hier sehr wenig auf Vorschläge eingegangen bzw wird sehr "zäh" bearbeitet im ideen forum da wartet man gefühlt 2 wochen auf ein wir besprechen das mal im Team und darauffolgendes nein danke zu 90%
ich persönlich hätte tonnenweiße ideen das PvP wieder attraktiver zu machen, jedoch deprimiert es wenn man gefühlt nie irgendwelche antworten auf irgendwas bekommt das demotiviert unglaublich ist genauso wie bei bugtickets die bestätigt werden und dann in der Versenkung verschwinden
leider bin ich beruflich ziemlich eingespannt und spiele auch noch andere spiele zur zeit sonst hätte ich selbst schon eine bewerbung in erwähgung gezogen, habe es dann aber gelassen, da ich nicht denke, dass ich diesen job so ausführen könnte, dass ich selbst zu 100% von mir überzeugt wäre... aber ehrlich gesagt ohne aktiv auf b2b zu spielen könnte ich wahrscheinlich aktuell nen besseren job machen als der aktuelle pvp manager

btw sakatoro fand dich eigentlich ganz gut als pvp manager aber man hats mit der aktivität sehr gemerkt gegen ende ;)

und zum verhalten der comunity sag ich nur wie man in der Wald reinruft so hallts zurück

p.s. Rechtschreibung und Groß-Kleinschreibfehler sind bewusst eingebaut Ortographie bewusst ignoriert
, , ,

Radu

Experte

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 17.03.2013

  • Private Nachricht

33

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 00:51

Kurz zusammengefasst : Diese PvP Community ist einfach nur "broken" , man kann machen was man will, hier wird sich nichts ändern ...solche Threads kommen ja mittlerweile schon wöchentlich und jeder sucht die Schuld bei anderen

(Hate Kommentare zu meiner Person könnt ihr euch sparen )


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 01:53

Kurz zusammengefasst : Diese PvP Community ist einfach nur "broken" , man kann machen was man will, hier wird sich nichts ändern ...solche Threads kommen ja mittlerweile schon wöchentlich und jeder sucht die Schuld bei anderen

(Hate Kommentare zu meiner Person könnt ihr euch sparen )

Ist natürlich ein sehr reifes und problemlösendes Fazit.

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:10

-Ein weiter Grund war die fehlende Motivation, welche sich im Laufe meines Amtes entwickelt hat. War ich anfangs noch sehr aktiv ( vor allem intern), habe ich mit der Zeit die Motivation verloren. Hauptgrund dafür war, dass ich oft das Gefühl hatte, dass sich nicht um PvP gekümmert wird und hierbei vieles vernachlässigt wurde.
Um hierfür mal ein paar Beispiele zu nennen: Mit Amtsantritt habe ich nahezu den gesamten Bugtracker auf Klassen- und PvP relevante Bugs "durchgescannt" und eine persönliche PvP-Bug Liste erstellt. Welche Bugs extrem wichtig sind und schnell gefixt werden sollten/müssen und welche weniger etc.
Diese Liste hat teilweise von manchen Devs kaum bis gar keine Aufmerksamkeit erhalten und manche Bugs mit Status "Sehr wichtig zu fixen" waren viele Monate danach noch immer buggy. Das habe ich oft auf Teammeetings angesprochen und darum gebeten, dass man sich diese doch bitte anschauen soll, bei Bedarf helfe ich gerne für weitere Tests etc. Erfolg war mäßig, aber immerhin wurde das ein oder andere dann doch gefixt, danke dafür.

Ich war zwar zu der Zeit als du PvP-Manager warst nicht mehr im Team und kann dazu nicht zu 100% sagen wie es war, allerdings habe ich mir die Liste gerade angeschaut und dort wurde der Großteil bereits umgesetzt. Von daher Verstehe ich hier nicht ganz wieso sich die meisten Leute immer noch darüber aufregen, dass für das PvP garnichts gemacht wird. Es gibt wohl noch mehr als drölf Tausend Bugs und davon sind wahrscheinlich gerade mal 10% die sich nur auf PvP beziehen.

Ich spiele eigentlich sogut wie jeden Tag PvP und ich muss sagen mir ist Persönlich kein einziger Bug aufgefallen der das PvP jetzt komplett unspielbar macht (manchmal habe ich so dass gefühl das manche das anders sehen). Klar es gibt ein paar Sachen die auffallen, zBsp. Melee-Range, Proc-/Crit-Verhalten, allerdings beeinträchtigt dies nur geringfügig das PvP. Ausserdem schaue ich mir das Ganze ja auch an, aber es dauert nun mal seine Zeit und ist nicht nur mit einer SQL-Anfrage getan.

Ich kann das ganze leider nur aus Dev-Sicht erläutern...

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:41

Klar es gibt ein paar Sachen die auffallen, zBsp. Melee-Range, Proc-/Crit-Verhalten, allerdings beeinträchtigt dies nur geringfügig das PvP.
Für PvE würde das auch nie auffallen, wenn Illidan plötzlich 50% mehr Schaden machen würde. Das Melees durch die Säulen in der Arena hitten können beinträchtigt auch nur geringfügig! Soweit ich weiß, spielst du selber Diszi. Schon mal gegen einen Warri gespielt ? Wenn ja, dann solltest du wissen das die Proc und Crit Chance etwas mehr als geringfügig das PvP beeinträchtigt.


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:53

Ich habe die Sache mit dem Proc-Verhalten ja gerade deswegen aufgeschrieben. Allerdings ist es nicht einfach damit getan dass man die Chance nach einem Crit-/Proc auf 0% setzt, da bedarf es einer komplizierteren Amortisierung. Ich meine die Theorie dafür habe ich bereits allerdings sitze ich gerade eher an der Melee-Range dran da das in meinen Augen erstmal wichtiger ist. Das Melee Hits durch Säulen gehen sollte eigentlich bereits gefixt sein, sonst fehlt dafür ein Ticket im Bugtracker.

jonnybobby

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:06

man merkt das du keine arena spielst ^^
Rng ist das Hauptproblem aber es gibt noch genügend was arena total unbalanced macht
alleine das der Fear vom priest bugt oder der disspell von wl etc.
in der arena merkt man die bugs halt schon gut und das deprimiert ggn leute zu verlieren die eigntlich ggn uns verlieren sollten aber durch bugs gesegnet sind...

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:09

Ich meine die Theorie dafür habe ich bereits allerdings sitze ich gerade eher an der Melee-Range dran da das in meinen Augen erstmal wichtiger ist.

Liegt im Auge des Betrachters.

Aber um hier wieder auf den eigentlich Punkt zu kommen frage ich mich, wieso der PvP-Manager noch keine Stellung hierzu genommen hat. Ist ihm das hier auch wieder egal und ignoriert es oder woran liegt es, dass er der Konversation aus dem Weg geht ?


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:25

[...]alleine das der Fear vom priest bugt oder der disspell von wl etc.[...]

Ich nehme an es geht um das Ticket? Also Priest kann Resistenzen skillen klar, Hunter eigentlich nicht das kann ich mir ja mal anschauen, wird bestimmt iwie mit dem Pet zusammen hängen.

Aber um hier wieder auf den eigentlich Punkt zu kommen frage ich mich, wieso der PvP-Manager noch keine Stellung hierzu genommen hat. Ist ihm das hier auch wieder egal und ignoriert es oder woran liegt es, dass er der Konversation aus dem Weg geht ?

Ich kann leider das ganze nur aus meiner Sicht beurteilen, daher kann ich dazu auch nichts weiter sagen...