Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 18. Oktober 2016, 00:20

Fragen zur aktuellen Situation

Hallo liebes B2B Team, liebe Community:
Ich würde gerne mal ein paar Fragen bezüglich einiger Vorgänge und Personen im Team stellen und hoffe, von euch Antwort zu erhalten. Der erste Aspekt den ich hier bennenen möchte behandelt den PvP-Manager und seine Aufgaben.

Wie viele hier wissen beschäftige ich mich seit längerem schon mit PvP und habe meine Freude daran gefunden. Was ich mich in letzter Zeit aber vermehrt frage ist, inwiefern der PvP Manager überhaupt etwas für das PvP-Geschehen tut. Frühere PvP-Manager sind mit gutem Beispiel und Ideen vorausgegangen, wobei unser jetziger (aus meiner Sicht) mehrere Schritte zurück gemacht hat. Rankone ist seit etwa März diesen Jahres PvP Manager auf B2B. Allein seine Aktivität im Forum wundert mich schon sehr, da eben diese kaum vorhanden ist. Wenn man seine Beiträge im Forum die seit Anfang März zusammenzählt, kommt man auf insgesamt 19 Beiträge. Davon sind 10 Raidanmeldungen, wobei uns noch 9 Beiträge bleiben die teilweise nicht mal was mit PvP zu tun haben. Die verbleibenden Beiträge, gelöschte zähle ich btw nicht dazu sie sind schließlich aus einem Grund gelöscht worden, bestehen zu wenigen Teilen aus vernünftigen Ideen/Vorschlägen whatsoever, sondern vielmehr aus „verdeckten“, so nenne ich es mal, Anfeindungen bzw. Flames und kurzzeilern die einfach gar nichts für die Com aussagen. Was mich persönlich sehr gestört hat ist, dass der Abschlussthread der Season nicht von ihm, sondern von einem andern Teammitglied veröffentlich wurde. Desweiteren liegt dem PvP Manager anscheinend wenig an der Friedsamkeit innerhalb der PvP-Community, ansonsten würde er nicht Klärungsversuche im Ts z.B. strikt ablehnen und vereinzelte Spieler anschreiben, dass er nicht auf weiter Ideen von ihnen eingehen werden etc. Auch wenn persönliche Motive immer schwer zu verbergen sind, halte ich es in diesem Fall für sehr auffällig. Um das ganze abzuschließen (Ich möchte nicht alles hier ausführen was ich noch schreiben könnte, das hier fast es ganz gut zusammen – eventuell bietet sich im weiteren Verlauf der Diskussion noch Platz dafür): Ich frage mich, wieso jemand der weder der Community nahe ist, gar von einem großen Teil dieser verachtet wird, noch (so scheint es) annähernd Interesse an seinem Posten und seinen Aufgaben zeigt, eben jenen Posten bekleiden darf. Ich hoffe, ihr könnt mir Aufschluss geben.

Ein anderer, in manchen Fällen mit oben genanntem Thema verbundener, Aspekt:

Das Bearbeiten von Tickets etc.

Ich persönlich habe mehr und mehr den Eindruck, als würde das Team sich zunehmendst von persönlichen Motiven lenken lassen. Tickets von mir oder anderen Freunden werden teilweise bis zu 3 Wochen lang (in vielen Fällen auch mehr) ignoriert, wobei es dafür keinen triftigen Grund gibt da sie sowohl mit Beweisen unterlegt als auch sachlich und in einem vernünftigen Ton verfasst sind.
Wieso werden Tickets zum Teil wochenlang links liegen gelassen? Auch wenn dies hier ein freiwilliges Projekt ist, ist immernoch ein gewisser Hang zur Pflicht da der in diesem Tickets bestätigt wird. Auch wenn man sich freiwillig meldet muss man gewisse Tätigkeiten erfüllen, ansonsten ist das Serverkonzept auf gut Deutsch im A.

So far,
Marco


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Shadowripper, uFail

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 18. Oktober 2016, 00:36

Hallo,

was den pvp-manager betrifft so kann ich dir sagen, dass er durchaus aktiv im teaminternen Bereich ist, insofern hinkt dieses Beispiel der Beiträge etwas, denn diese Beiträge sieht keiner. Zu allem weiteren möchte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern, dafür sind hier andere in der Pflicht.

Was die Tickets betrifft so weiß ich auf welche du hinaus willst. In diesen Zusammenhang möchte ich dich auf zwei Dinge aufmerksam machen. Die Diskussion, die unter dem "rocketjonny Video Bereich" entstanden ist und auf die Antwort des Teams hierzu, und auf die Diskussion unter deinem persönlichen ticket.
Zumal diese Tickets nicht umsonst "privat" sind und sonst keiner sie lesen darf. Soll heißen hier ist nicht der richtige Platz, um über 2 spezifische Tickets zu reden.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 18. Oktober 2016, 00:42

Ich will hier auch nicht über einzelne Tickets reden, sondern eher, wieso diese gekonnt ignoriert werden. Ich habe mich vor knapp 3 Monaten über ein Teammitglied beschwert und warte bis dato immer noch auf eine Antwort. Zudem ich mich stark frage, wieso ernst gemeinte Tickets von euch ins harmlose und lächerliche gezogen werden.

Ja klar können wir nicht wissen was ihr intern besprecht und tut, nur können wir sagen, dass bis jetzt keine Anregungen der com gegenüber vom pvp Manager kamen. Es ist so, als hätten wir keinen (so ist meine Meinung).


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 18. Oktober 2016, 00:54

Ich kann dir sagen, dass kein Ticket ins harmlose oder lächerliche gezogen wird.
Und um ehrlich zu sein verstehe ich nicht worauf du hinaus willst, erst sind es 3 Wochen nun 3 Monate. Da dies offensichtlich nichts in "öffentlichen Bereichen" verloren hat, schlage ich dir vor mir dies so bald als möglich mit links, Daten Namen als PN zu schicken und ich kümmere mich drum. Alternativ gerne auch wen anders, wenn du mir das nicht schicken möchtest.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:00

Wenn ich mal eine Frage in den Raum werfen darf..
Ich weiß ja nicht in welche Richtung die „Arbeit“ des aktuellen PvP-Managers geht, aber warum ist das ausschließlich Intern? Die Intention des PvP-Managers war die, dass er eine Übergangsperson darstellt, die zwischen Team und Community agiert. Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten wollen, aber seitdem ich hier wieder spiele, habe ich noch keine Handlung miterlebt, die in solch ein Raster fällt?
Warum lässt man die Community nicht einfach öffentlich teilhaben an den Diskussionen?
Wenn es Diskussionsbedarf gibt, wieso gibt es keine öffentlichen Posts im Forum? Warum wird alles intern abgeklärt? Ich hab mit vielen PvPlern geredet in letzter Zeit bzgl. dieser Thematik und von keinem bekam ich die Zusage, dass sie mit dem PvP Manager irgendetwas besprechen/diskutieren oder sonstige Unterhaltungen über die momentane Situation des PvP's auf B2B machen. Und diese Spieler kommen von allerlei 'Fraktionen' nicht nur von der "Chacaronbande" mit der Faqer ein nicht sonderlich positives Verhältnis hat (wie man im Forum erkennen kann). Dadurch bekomm ich den Eindruck, dass wenn unser PvP-Manager mit Leuten über PvP redet, es ausschließlich "seine" Leute sind (=MS-Gilde) und er sich kein weitgefächertes Meinungsbild einholt.

Das muss ich sagen, finde ich extremst Schade, weil über vielen Köpfen hinweg entschieden wird obwohl PvP doch "unser aller" ist..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (18. Oktober 2016, 01:05)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MasterofTeeto, Shadowripper

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:12

Um das kurz klarzustellen was ich mit internen Beiträgen meinte, sind seine Einstellungen und Meinungen zu Vergehen im PvP-Bereich. Denn hier arbeite ich mit ihm recht eng zusammen und frage ihn nach seinem Rat. Und das bleibt logischerweise auch intern.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:16

Um das kurz klarzustellen was ich mit internen Beiträgen meinte, sind seine Einstellungen und Meinungen zu Vergehen im PvP-Bereich. Denn hier arbeite ich mit ihm recht eng zusammen und frage ihn nach seinem Rat. Und das bleibt logischerweise auch intern.

Und dazu befragt man EINE Person? Eine Person die nicht subjektiver noch sein könnte, wie man in der letzten Zeit im Forum betrachten konnte.
Weiß nicht was ich von deiner Antwort gerade halten soll..

Edit:
Muss dazu auch noch hinzufügen, dass ich die Idee von EINEM PvP-Manager schon immer relativ dumm fand. Für so einen Job bräuchte man ein eigenes kleines Team.. 2-3 Personen und nicht nur eine einzige..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (18. Oktober 2016, 01:25)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Discoschnee, MasterofTeeto, Shadowripper

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:19

Da muss ich uFail Recht geben. Zudem er dadurch trotzdem nichts für die pvp com tut da die Leute die sich hoch Traden nicht verwarnt werden.


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:32

Servus,
ich kann das Anliegen des TEs defintiv nachvollziehen und finde es in einigen Punkten sogar berechtigt. Allerdings finde ich, dass im Thread zwar die Subjektivität des PvP Managers angeprangert wird, gleichzeitig aber die eigene Subjektivität ebenso eine tragende Rolle spielt.
Ich kann verstehen, dass das aktuelle Klima in der PvP Region bei weitem nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. Aber hier stellt sich die Frage: liegt es tatsächlich nur am PvP Manager? Wenn sich jeder, auch ich, mal an die eigene Nase packt, stellt man fest, dass auch das eigene Verhalten nicht dem entspricht, wie man es in dem Alter erwarten können sollte.
Daher einfach die konkrete Frage (es ist btw. weder als Angriff, noch als Verallgemeinerung gedacht!): Würdet ihr freiwillig ein Gespräch mit Leuten suchen, die euch bei jeder Möglichkeit bloßstellen und jegliche Versuche für ein objektives Gespräch direkt mit Trolling oder Flamestorms denien?
Ich kann nur für mich sprechen, aber mich würde das ganze auf Dauer einfach nur frustrieren und nicht wirklich motivieren, mit der gesamten PvP Community zu interagieren.

Was die Qualität der PvP Manager anbelangt denke ich, dass auch hier aufgrund des aktuellen Zwist zu subjektiv argumentiert wird. Wenn man sich mal einige Jahre zurück erinnert, stellt man fest, dass quasi seit eh und je die PvP Manager von irgendeiner Seite Flames abbekommen. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber war der Grund für Aphex Teamleave nicht u.a. der massive Shitstorm? Und auch bei Sakatoro waren nicht alle Zungen mit süßen Worten ausgestattet. Allerdings muss man in diesem Aspekt einfach beachten, dass man, gerade bei solchen Themen, nie 100% der Zielgruppe positiv ansprechen kann. Ergo wird es immer wieder Leute geben, die mit Entscheidungen nicht zufrieden sind und den eigenen Frust mit Beleidigungen oder gar Hasstiraden entladen.

Warum versucht man nicht einfach die eigene Position in den Hintergrund zu stellen? Ich meine bei fast jedem Game wird rankone nicht mehr als normaler Spieler, sondern direkt als PvP Manager gewertet. Warum kommt es zu solchen Provokationen? Einerseits verlangt man die Objektivität des PvP Managers, andererseits kann man diese nichtmal selbst erfüllen. Daher denke ich, dass der erste Schritt, der zur Besserung führen würde, Objektivität sein sollte. Allerdings nicht nur von einer Partei, sondern von allen Parteien.
Daraus ergeht folgendes Resultat: Wer nicht sachlich argumentiert, wird nicht ernst genommen und kann seine Vorschläge, Ideen oder Kritik nicht mitwirken lassen.

Was die Transparenz zur Community angeht, stimme ich allerdings zu. Wünschenswert wäre, wenn a) mindestens ein weiterer PvP Manager eingestellt wird, was vermutlich an geeigneten Bewerbern scheitert, und b) aktive PvP Vorschläge im Forum gestartet werden würden. Von einer Teamspeakrunde, wie sie damals zu Anfangszeiten von Sakatoro stattgefunden hat, halte ich relativ wenig, da sich eine solche Diskussion leider schnell im Sand verläuft und wichtige Punkte in den Hintergrund fallen (so mein persönliches Resultat aus jener Teamspeakrunde).

In Bezug auf die Verwarnungen bzgl. Trading:
So kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die PvP Manager wenig Einfluss auf die Bans haben. Vor 2-3 Seasons war ganz klar erkennbar, dass im 2s Schulterrating gegen 3s Waffenrating, sowie gildenintern Waffenrating ertradet wurde und der PvP Manager ebenso Bescheid wusste. Er hat sich persönlich dafür eingesetzt, dass diese Personen ihre Strafe erhalten und es wurden von der Community auch genügend Beweismaterial weitergeleitet, die mehr als eindeutig waren. (Ist leider relativ "kompliziert" zu erklären, ohne Namen zu nennen..)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Julil, MasterofTeeto, Rite

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:38

Was an meiner Aussage lässt dich glauben, dass man hierzu nur eine Person befragt? Ich sagte lediglich seine Meinung ist erwünscht. Mehr auch nicht. Es ist mir ein Rätsel wir man hieraus lesen kann, man würde nur eine Person befragen. Ich würde mich gerne selber zitieren (am Handy geht das leider nicht so gut) denn dazu habe ich bereits öfters was geschrieben, wie hier verfahren wird. Und natürlich wird bei jedem Vergehen ein breites Spektrum an Meinungen eingeholt.

Über ernsthafte Bewerbungen, egal in welchem Bereich, freuen wir uns immer.
Doch gilt für PvP-Manager das gleiche wie für Devs, Tester etc. die wachsen leider nicht auf dem Baum.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

11

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:38

Grad nur vom Handy, deshalb nur diese Aspekte. Du, Jonas, stellst den Flame der gegen Rankone geschoben wird so dar, als würde er vollkommen unbegründet und willkürlich sein. Tatsache ist aber, das es auf beiden Seiten zu solchen Sticheleien kommt. Zweitens würd ich gern ganz kurz den Punkt eines weiteren (mehreren) Pvp-Managern anhauchen. Hierbei ist das Problem, dass sich schon etliche Leite beworben haben und entweder eine sofortige Abweisung bekommen haben oder einfach mal keine Antwort nach x Wochen. Man hat den Eindruck dass man um PvP Manager zu werden erst eine Blutprobe abgeben und das Bernsteinzimmer finden muss.
So far

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:39

Stimme dir zu Jonas. Nur sobald man hier irgendwelche Ideen vorschlägt, die die pvp Aktivität auch nur um 1% steigern könnte, werden völlig ignoriert. Roman hatte z. B. Die Classic pvp Titel vorgeschlagen, soweit ich mich grob erinnere hat kein Teammitglied bis dato Stellung dazu genommen.


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:48

Was die Qualität der PvP Manager anbelangt denke ich, dass auch hier aufgrund des aktuellen Zwist zu subjektiv argumentiert wird

Ich heb mal den Punkt hervor, weil ich da direkt gegensprechen möchte. Natürlich kommt es häufig vor, dass Qualität subjektiv evaluiert wird. Jedoch in dem hier besprochenen Fall wird deswegen die Qualität angesprochen, weil es keine Fakten - zumindestens keine öffentlich einsehbaren Fakten - gibt, die der Community zeigen, dass diese Person 'qualtitativ hochwertig' ist und arbeitet.

Es ist halt einfach so, wenn man sich für so einen 'Job' bewirbt, muss man im Vorfeld wissen, dass man sich seine Anerkennung erarbeiten muss. Man muss dafür arbeiten, dass man akzeptiert und angenommen wird. Und das gelingt eben nur, wenn man qualitativ hochwertige Aktionen bringt. Viel Blabla kann jeder, aber um sich wirklich zu statuieren, muss man Aktionen und Entscheidungen bringen, die den Spielern im Hinterkopf bleiben, wenn der jeweilige Name fällt. Und das ist eben hier noch nicht geschehen..

Mich wollte man ja nicht haben als PvP Manager, da bewirbt man sich aus eigenem Stolz doch wohl kein zweites Mal ;)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:50

Viel Blabla kann jeder, aber um sich wirklich zu statuieren, muss man Aktionen und Entscheidungen bringen, die den Spielern im Hinterkopf bleiben, wenn der jeweilige Name fällt. Und das ist eben hier noch nicht geschehen..


Ich möchte, wie auch oben schon erwähnt, keinen in Schutz nehmen oder ähnliches. Ich kann aus "eurer" Warte heraus diese Aussage natürlich verstehen, aber du kannst mir denke ich schlecht widersprechen, wenn ich sage, dass sämtliche Versuche, etwas sinnvolles anzusprechen oder eure Meinungen einzuholen direkt im Keim erstickt worden sind - oder sehe ich etwas grundlegend falsch?

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:59

Viel Blabla kann jeder, aber um sich wirklich zu statuieren, muss man Aktionen und Entscheidungen bringen, die den Spielern im Hinterkopf bleiben, wenn der jeweilige Name fällt. Und das ist eben hier noch nicht geschehen..


Ich möchte, wie auch oben schon erwähnt, keinen in Schutz nehmen oder ähnliches. Ich kann aus "eurer" Warte heraus diese Aussage natürlich verstehen, aber du kannst mir denke ich schlecht widersprechen, wenn ich sage, dass sämtliche Versuche, etwas sinnvolles anzusprechen oder eure Meinungen einzuholen direkt im Keim erstickt worden sind - oder sehe ich etwas grundlegend falsch?

Um eins im Vorfeld klarzustellen, mit 'euch' sprichst du jemand direkt an, oder meinst du die Community ansich? Weil wenn u.a. mich persönlich meinst, mich hat noch nie irgendjemand um meine Meinung gefragt, wenn es um PvP ging, und dabei hab ich bei PvP-Themen schon immer eine arg fundierte Meinung gehabt :/
Weshalb meine damalige Testerposition auch dem PvP gewidmet wurde, aber das war ja alles noch schön unter Gucky und Baileys :D

Aber auch dass allgemein eine Meinung eingeholt wurde (wegen einem ernstgemeintem Thema) ist mir noch nicht vorgekommen. Also wie gesagt, ich hab noch kein Versuch miterlebt, wo auf eine ernstgemeinte Konversation und Diskussion gezielt wurde. Dementsprechend kann ich dir nur verneinen.

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 18. Oktober 2016, 10:51

Um das kurz klarzustellen was ich mit internen Beiträgen meinte, sind seine Einstellungen und Meinungen zu Vergehen im PvP-Bereich. Denn hier arbeite ich mit ihm recht eng zusammen und frage ihn nach seinem Rat. Und das bleibt logischerweise auch intern.
Naja jetzt ohne großen Flame auszulösen, aber wenn man jemanden über PvP Vergehen fragt, der sich in Season 3,5 selbst hochtraden wollte, bringt einem das auch nicht viel. Zudem stellt sich mir hier die Frage, was er für die PvP-Com damit erreicht hat ? Vorschläge und Ideen zum gestalten des PvP Geschehens werden von ihm eiskalt ignoriert.

Aussagen wie: "Wieso im PvP weniger gescripted wird wohl auf der Hand liegt und das die Motivation vom Team etwas für den PvP Bereich zu tun immer mehr fällt" finde ich lächerlich.

Irgendwann hat man als Spieler keine Lust mehr sich mit dem PvP-Manager in Verbindung zu setzen, da er alles ignoriert und sich Meinungen nur von bestimmten Spielern einholt. Und somit versucht man es dann via Forum. Selbst da werden PvP Vorschläge nicht ernst genommen bzw. es wir nie darauf geantwortet.

Und jetzt ohne großen Flame gegenüber der Devs und Testern, aber es wundert einen schon stark, dass PvP Tickets zwar bestätigt werden, aber danach nicht mehr angefasst bzw. erst nach ein paar Monaten. Aber ich gebe schon Recht, dass es wichtiger ist, das Mobs Deutsch sprechen und Konsekutivsätze beherschen. (Meine Meinung)

Zitat

Auf den Thread habe ich ja oben bereits aufmerksam gemacht.
Teammitglieder, die die betroffene(n) Person(en) kennen, sind von
vornherein ausgeschlossen und dürfen nicht abstimmen.
Da kommen wir zum Thema. Wie bereits oben einige geschrieben haben, fände ich die Idee weiterer PvP-Manager gut. Nehmen wir als Beispiel die Spieler "Anton" und "Frederik" aus der Gilde MS (erfundene Spieler) die sich hochtraden. Mit wem möchtest du das nun besprechen, ob hier ein Vergehen vorliegt ? Da der jetzige PvP-Manager in der Gilde der betroffenen Spieler ist, hat er so wie du sagtest, kein Abstimmungsrecht. Und dadurch, das Rankone der einzige im Team ist der "Ahnung" vom PvP Geschehen hat, ist das nun ein Rätsel ob es ein vergehen war/ist oder nicht.

Hat man mehrere PvP-Manager, so kann man sich vermehrte Meinungen und Ideen über die Gestaltung des PvP Geschehens holen. Da hier die Anzahl der aktiven PvP Spieler mit einer Hand abzählbar ist, fänd ich es zudem nicht schlecht, die PvP-Com mitentscheiden zu lassen bei einigen Ideen und Vorschläge. Natürlich nicht bei PvP Vergehen, dafür ist ja das Team da.


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 18. Oktober 2016, 10:58

Nehmen wir als Beispiel die Spieler "Anton" und "Frederik" aus der Gilde MS (erfundene Spieler) die sich hochtraden. Mit wem möchtest du das nun besprechen, ob hier ein Vergehen vorliegt ? Da der jetzige PvP-Manager in der Gilde der betroffenen Spieler ist, hat er so wie du sagtest, kein Abstimmungsrecht. Und dadurch, das Rankone der einzige im Team ist der "Ahnung" vom PvP Geschehen hat, ist das nun ein Rätsel ob es ein vergehen war/ist oder nicht.


Der Vergleich hinkt leider, da dieser Fall schon vor nicht all zu langer Zeit so passiert ist. Das Resultat dürfte noch bekannt sein ;)

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:01

Der Vergleich hinkt leider, da dieser Fall schon vor nicht all zu langer Zeit so passiert ist. Das Resultat dürfte noch bekannt sein
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, dieses Beispiel ist fiktiv. Es stellt vielleicht eine Situation dar die es schon mal gab, auf diese will ich aber gar nicht ansprechen. Es sollte eigentlich nur dem Team deutlich machen, dass ein PvP Manager einer zu wenig ist. Klar kann man bei klarem Vergehen ahnden. Nur wird das zum großen Teil auch über den leichten Kamm geschert.


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:05

Dann musst du aber leider nochmal überlegen, ob sinnvoll ist, eigene Anliegen mit Beispielen zu hinterlegen, die falsch sind und eher das Gegenteil beweisen. ;)

  • »MasterofTeeto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:09

Auch wenn das Beispiel fiktiv ist gibt es genug (auch gemeldete) Fälle in denen die Grenze zur Legitimität (vielleicht durch den Einfluss des PvP Managers) nur knapp verfehlt wurde.