Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:43

forum-singnaturhöhe

also ganz kurz und knap:

die erlaubte signturen höhe is verdammt klein.moment ist:
Das Bild XXX überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 570*120 Pixel und 800 kB.

ich denke mal 150-180pixel wärn anfang.aber auch 200is gut^^die breite haben wir im forum ja schon auf mega max xD

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:10

Arg dagegen. Nichts gegen gute Signaturen, aber die meisten Leute packen dann soviel in ihre Sig, dass man 2 Minuten nur fuer das scrollen der kompletten Seite braucht.

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:17

naja ich fänds sinnvoller ein großes bild, als 2-3 kleinere dareinmachen zu dürfen... die gesamtgröße kann ja auf ein bild beschränkt werden, aber 180 pixel höhe oder mehr wären schon echt toll :)


xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:51

Arg dagegen. Nichts gegen gute Signaturen, aber die meisten Leute packen dann soviel in ihre Sig, dass man 2 Minuten nur fuer das scrollen der kompletten Seite braucht.

wenn man die sig höher erhöht packen leute wahrscheinlciher ihre signatur vol?wtf so versteht ich das was du da geschriben hast

es geht mir nur um die max höhe,da 120 schon arg klein is.

wenns solchen kummer macht dann kann man die signatur ja auf 1bild beschränen <.< aber sehe nicht wo es im moment kleiner signaturen gäbe wenn 3-4bilder aneinander geklebt sind <.<

wie gesagt geht mir persönlich nur um die höhe!und nicht darum das ich mehr bilder in den signturen reinmachen will

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:01

Ganz ehrlich, ich find meine eigene Sig schon fast zu groß... und die ist leider 190 Pixel groß.

Schauen wir uns mal die Sig von Hoini an. Ein Bild, Standardgröße für solche Char-Sigs, passt, Char vorgestellt.

Ich sehs so:
Signaturen sind bei den meisten "statischer" Content, der sich nicht verändert. Wenn man ihn also einmal gesehen hat... muss man es sich nicht wieder anschauen. Ist also ab dem Punkt nur Scrollarbeit.

Wir erlauben per Regeln für die Signatur eine Gesamthöhe von 200 Pixeln, ja.
Aber wenn das doch ein riesen Bild ist sieht das doch einfach nur nach Fläche und verschwendetem Platz aus. Runterskaliert kann man, wenn man so ein Bild hat, meistens trotzdem noch gut sehen was abgebildet ist und was an Bild wirklich 200 Pixel höhe braucht... gehört doch eigentlich dann hier hin: http://www.deviantart.com
Mehrere kleine Bilde mit verschiedenen Aussagen und Inhalten, ok.
Besser Bilder, die ihren Inhalt dynamisch ändern. Dynamische Char-Signaturen, TS-Status Bilder, letzte Twitter Posts.

200 Pixel sind bei mir auf dem Bildschirm 1/4 der Pixelhöhe. Zieht man Taskbar, Browserleiste oben und Scrollbalken ab, dann ist es 1/3 der verfügbaren Höhe meines Browserfensters und nur 2/3 stehen für echten nützlichen Inhalt zur Verfügung. Das sollte doch Obergrenze sein, oder?
(ja ich hab nen Laptop mit 800 Pixeln Auflösung in der Höhe, ich steh auf klein und handlich)
Erlaubt man jetzt Bilder von 200 Pixeln, dann werden ruck zuck noch 3 Zeilen Text, ein Link und noch ein Mini Bild dazu gepackt und dann sind wir auch ruck zuck über 200 Pixeln.

Und Signaturen höher als der durchschnittliche Textbeitrag... sind auch nicht Sinn eines Forums.

Wer gerne was über sich in Bildern sagen möchte, der kann doch sein Profil verwenden, dort gibts ein "Über mich" Feld (siehe z.B. bei mir http://www.back2basics-wow.eu/community/…e=User&userID=3), da kann man reinpacken was man möchte.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:16

also die ausrede mit "1/4 des bilschirms einehmen",find ich ehrlich mies.

ich mein ok entweder mach ich mir jetz die arbeit links rund um ein mimi bild zu posten die eh kein schwein anklickt(ok vielleicht einmal,wenn mans gsehen hat ists meist net interessant)oder ich hab ein etwas größeres bild.

und von wegen bilder bei deviantart zu posten,eh wtf? muss ich net verstehn oder ja da kann man seine "werke" gerne andern mitteilen,ok.
aber was ich will is doch ein größeres BILD.mir perso is die signaturen größe sowas von total egal.

und wenn du deine sig(mit allem drum und dran 190pixel für zu groß hälst <.< dann liegts bei dir,wie du ja selsbt sagst,am bildschirm.

wenn es leute wircklcih stört die langen signaturen andrer leute anschaun zu müssen dann kann man sehr gut unter
profil bearbeiten=>einstellungen=>darstellung=>inhalte den haken im 2kasten rausnehmen

aber gut ich seh schon das die bildgröße zu ändern leute stört <.< dann versteh ich nur nciht warum das bild im vergleich zu höhe so breit sein darf....

dennoch seh ich bis auf die tatsache das leute mit kleinen bildschirmen usw,usw keine großen sigs sehen wollen keinen grund dagegen.(und das is für mich kein wirklich guter grund)

edit:ok warscheinlcih kam jetz mist raus..aber sorry der grund von wegen bildschrimgröße hat mich echt aufgeregt <.<

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:26

Die Bildschirmgröße ist doch genau der Punkt.
Daraus resultierend das Scrollen und die Übersichtlichkeit.
Wenn Du zwischen je zwei Beiträgen erst ne 3/4 Seite scrollen musst um weiter zu lesen... äh ne... das ist doch doof.
Und ja ich finde das Argument mit der Bildschirmhöhe von 800 Pixeln durchaus berechtigt. Es hat nicht jeder nen 23" Monitor. Es gibt jede Menge die auf Laptops mit eben vergleichsweise winzigen Auflösungen spielen. Das ist ja auch der Grund warum der Inhalt vom Forum auf diese schmale Breite limitiert wurde. Im Web gilt halt nach wie vor, dass Webseite und Inhalte für Monitore auf 1024*786 ausgerichtet sein sollten, damit man 95% der Besucher nicht mit Quer-Scrollen belastet.

Und Signaturen ausblenden kommt für einige (Team, die auch ein Auge auf den Inhalt werfen müssen) nicht in Frage. (Dein Signatur-Bild wird übrigens von meinem Add-Bocker automatisch ausgeblendet merk ich gerade xD)

Ich sag nicht, dass Signaturen nicht für Kunstwerke benutzt werden sollten, aber die Kunst bei Signaturen ist sich auf kleinem Raum auszudrücken. Ich verstehe allein unter dem Wort Sigantur nichts großes und ausschweifendes, sondern eben nur ne kleine kurze persönliche Note, die der Wiedererkennung dient.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:26

Öhm also für mich ist die Bildschirmgröße ein guter Grund. Genauso ist es für mich ein Grund dass es in einem Forum um Kommunikation geht, also diskutieren. Das wiederum bedeutet dass das meiste aus Text bestehen sollte und nicht aus Bildern. Signaturen sind durchaus interessant, daher möchte man die auch nicht unbedingt ausblenden. Aber die müssen auch nicht grade die Hälfte eines Threads ausmachen.

Wenn du sagst du siehst keinen Grund dagegen, bzw ist alles kein guter Grund...was spricht denn dann dafür dass man eine Signatur größer machen sollte? Also erkennen kann man das doch auch in der Größe wie es momentan erlaubt ist.

Die Breite spielt weniger eine Rolle weil das beim runterscrollen egal ist, und der Text eh eine gewisse Breite hat.


Man kann ja über die Größe diskutieren aber mir persönlich ist 200 Pixel als komplettes Bild zu groß. Andere wiederum hätten gerne am besten das doppelte. So geht der Geschmack eben auseinander. Deshalb sollte man eben die verschiedenen Faktoren abwägen.

xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:46

Die Breite spielt weniger eine Rolle weil das beim runterscrollen egal ist, und der Text eh eine gewisse Breite hat.

so und wenn man eben signaturenbilder erstellt ists nciht egal^^ein banner is schön breit ne sig eher weniger.

gründe dafür?

nun ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht das es so viele stimmen dagegen gibt mit:scrollen bla

ich mein entweder man macht sich jetz nen kleiner sig bild un stopft es voll mit schlauen wörtern oder links

oder man hat ne sig mit nem bild..

wenn euch die gesamt signatur größe stört dann wirds bestimmt iwie machbar sein das man die beschränkt.
mein vorschlag geht nur auf bildgröße ein <.<

dann macht halt 200pixel max für die GESAMT signaturengröße.aber ich versteh nicht warum man eine übermässig gesamt größe der signatur haben kann,aber eben keine bildgröße?!

grüne dafür,es is bedeutend einfach was hinzuklatschen was höher als 120pixel ist <.< bisher musste ich jedesmal meine sig zuschneiden,weil ich mit 120p nciht arbeite und sowas auch eher selten sehe.auser sig mit aufzählung von erfolgen in games usw

nja ich schein ja keine gründe zu finden..von daher nehmt die und denkt drüber nach oder alssts sein,mehr fällt mir net ein.hätt einfach net gedact das man sich da so nen stress wegen scrollen bla macht..

edit:achja das einzige das noch dazugesagt werden könnte is:ich schau viel lieber ins forum wenn ansprechende sigs da sind..als immer die sleben zu sehen bzw keine wegen der einschränkung

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:07

Wenn es dir jetzt konkret darum geht dass die Signatur 200 Pixel groß sein darf, aber das Bild nur 120 Pixel sein darf...dann sag ich jetzt mal warum wir das so gemacht haben. Mir ging es in meinem Post um meine persönliche Meinung zu Signaturen aber scheinbar kam das nicht so ganz durch.

Die Signaturen müssen alle von Hand kontrolliert werden. Daher haben wir gesagt, maximal 3 Bilder und jedes maximal 120 Pixel hoch. Dadurch verhindert man in einem gewissen Maße schonmal dass da Leute mit riesigen Signaturen ankommen. Man kann auch sagen jeder darf ein Bild von 200 Pixeln rein machen aber dafür nur eins...naja dann fänden das auch welche nicht toll, da sie lieber 3 kleine Bilder rein machen. Dem Forum kannst du leider nur sagen wieviele Bilder es sein dürfen, nicht wie große es insgesamt sein darf, also wie viele Pixel. Es steht zwar in den Regeln so und so viele Pixel aber kontrollieren müssen wir das dann selber. Das Verhältnis hohe der Signatur und Anzahl Bilder haben wir als Kompromiss gewählt so dass jeder damit was anfangen kann. Dass es nicht jedem entgegen kommt ist klar.

PS: Dein Text ist recht schwer zu lesen...

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:07

Kleiner Test um zu zeigen was er meint^^

Ich hoffe das merkt schnell jmd :P

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:11

Ergebnis siehst du :P

Du kannst die Signatur so groß machen wie die Zeichenanzahl die man haben darf und die Anzahl Bilder wenn du es drauf anlegst. Das ist das Problem was ich oben beschrieben habe. (ja ich weiß haben beide gleichzeitig abgeschickt ;) )

xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:17

nja gut dann mach cih mir halt arbeit <.<

nja ich verstehs net das man gerne 3mimi bilder hat,ich verstehs einfach net,also tötet mich kreuzigt,steinigt sonst was#

ich verstehs einfach net

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:22

Zitat

Ergebnis siehst du

Signatur Mörder :)

P.S: darfst wieder entsperren

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:24

Naja als Beispiel noch mal Guckys Signatur. Da sind auch 3 Bilder drin. Heißt ein relativ normales Bild und dann zwei kleinere. Gibt da halt alle möglichen Varianten. Die einen halten das für doof und unsinnig dass man da drei rein tut, andersrum kann man das bei einem Bild sagen.

Ansonsten hat ja eventuell jemand auch noch eine bessere Möglichkeit das zu lösen, als mit diesen Begrenzungen.

EDIT: Die Variante geht auch so wie du es ja gemacht hast nun, wenn man ein großes Signaturbild haben möchte. HAben auch schon andere bereit gemacht.

Und @Hammerfaust: hab sie wieder entsperrt ^^

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:07

Joa Andi, jetzt hast Du mit deiner aktuellen Sig schon 250 Pixel erreicht. Mit Deinem Bild hast Du genau 200 und wie schon gesagt... dann packt wer noch ein paar Textzeilen und sonst was dazu und zack... viel zu groß.
So schnell gehts und deshalb wie schon mehrfach gesagt Bilder auf 120 Pixel limitiert, damit man zu sowas nicht so schnell verleitet wird.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:54

ich versteh auch nicht warum überhaupt so viel platz da nötig sein soll in der signatur..

weils ja im prinzip nur overhead is.

xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:30

mit meiner sig wollt ich nur deutlich machen das man zwar auch si größe bilder haben kann,es aber immer arbeit mitischzieht...das sind jetz ja zB 2bilder

ich mein nur das die max begrenzung eines bildes auf 120p schwachsin ist wenn man 3,4,5 wasweiß cih wie viele bilder haben kann...mich stört nur dieser punkt

ja gut ich versteh ja das es vielleicht nicht möglich ist mit der begrenzung die ich meinte den leuten die 2-3bilder in der sig haben wollen gerecht zu werden,aber denen die gerne 1und nur1 etwas größeres haben wolln wirds halt auch nicht gerecht

und kommt mir nciht mit die welt is ungerecht <.<

19

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:47

teil das bild in 2 teile, haben wir bei der alten ET sig auch gemacht, weil die zu hoch war

Tollkirsche

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11.10.2010

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:55

Tisch<-Kopf

Sorry Leute , aber hierfür fehlt mir echt der Sinn ...

Wenn ich einen Beitrag lese , ist mir doch die sig wurst. Ist eure Signatur wichtiger als eurer Beitrag? Dann hab ich nen Vorschlag -> macht nen Link auf eure eigene Homepage (wenn ihr das könnt ;-), dort könnt ihr posten was immer keinen interessiert.

Gruss Tollkirsche (giftgrün)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tollkirsche« (17. Februar 2011, 19:23)